triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   "Irgendwie durchhalten" - Klugschnackers Weg nach Roth 2007 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=260)

Macca 08.07.2011 09:40

Arne, das wird! Lass Dir wegen Deiner Wade nicht die Langdistanz versauen - Go for it!

Gruß
Amadeus

DeRosa_ITA 08.07.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 603450)
Yeah ...
Tomorrow never dies ... !

ita est !

gurke 08.07.2011 10:33

Hallo Arne, du machst das schon. Aber keine Dummheiten, selbst Onkel Jürgen hat wegen Krankheit abgesagt. Also; Entscheide weise :Huhu:

dmnk 08.07.2011 11:26

och mönsch arne, so ein mist..

spass haben, solange es geht. wenn nichts mehr geht, kopf einschalten und rausnehmen, aber dir altem hasen brauch ich ja nix zu erzählen.

ich wünsche dir trotz allen widrigkeiten einen schönen wettkampf.

FuXX 08.07.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 603398)
Was soll ich groß sagen? Ich werde es aller Voraussicht nach in Roth probieren. Heute morgen (Donnerstag) war mein Muskelfaserriss in der Wade soweit genesen, dass ich meine 4-Kilometer-Testrunde erstmals schmerzfrei laufen konnte. Weiter habe ich mich nicht getraut, denn man soll ja nicht gleich übertreiben.

Wenn ich Zeit finde, mache ich eventuell am Samstagmorgen einen Test über 10 Kilometer. Falls alles gut geht, werde ich am Sonntag nach den ersten beiden Disziplinen noch in den Marathon starten. Aufgeben kann ich unterwegs immer noch, und dann habe ich es wenigstens versucht. Außerdem habe ich Lust, nach vier Wochen Laufpause endlich mal wieder zu laufen, ganz gleich in welchem Tempo. Wenn es nur bis zur Lände reicht, kann ich es auch nicht ändern.

Falls der Testlauf am Samstag nicht schmerzfrei bleibt oder ich gehen muss, werde ich am Sonntag nur schwimmen und radeln. Challenge Barcelona wäre dann eine Option für die Revanche.

(Eigentlich wollte ich etwas witziges schreiben, aber mir ist nicht danach. Vielleicht sollte ich mich eher bei den Menschen bedanken, die mich in den letzten Wochen ertragen haben.)

Grüße,
Arne

Hi Arne,

der Test am Samstag bringt Dir auch nichts mehr und Du musst dann mit der Gefahr leben, dass es ein Tag zu frueh sein koennte.

Geh die Sache doch ganz entspannt an. Du kannst nichts verlieren, da Du nichts erwartest. Im schlimmsten Fall steigst du aus. Im besten joggst Du einen ganz lockeren Marathon und hast einen schoenen Tag in Roth. Ist doch super!

An Deiner Stelle wuerde ich einfach auf Sonntag warten, Schwimmen und Rad fahren wie immer und dann einfach mal losjoggen. Dann wirst Du ja sehen was passiert.

Kopf hoch, das wird schon.

FuXX

birdy73 08.07.2011 12:03

Viel Glück!
Du tust so viel für uns Anfänger, da würde ich dir wirklich von Herzen wünschen, dass auch der Lauf klappt!

:Danke: :Blumen:

3-rad 08.07.2011 12:04

möchte mich Fuxx anschließen.
Einen Trainingseffekt hat es nicht und Gewissheit, dass es 42k hält, wenn es 10k hält hast du auch nicht.
Möglicherweise aber üblen Muskelkater am Sonntag. :Cheese:
Wende einfach im Rennen die Hazelmann-Taktik an: Hammer the bike.
Dann weißt du, zu was du auf dem Rad in der Lage bist.
Anschließend lockeres Läufchen ohne Ambitionen.
Volles Rohr Radfahren würde ich schon deshalb, weil du eh nicht weißt ob die Beine 42k halten.
Wenn nein, ärgerst du dich über die verschenkten Minuten auf dem Rad, wenn ja: locker Laufen geht immer.

Viel Erfolg!

Hafu 08.07.2011 12:18

Ich würde auch auf den Test am Samstag verzichten und dafür praxisgerecht am Sonntag nach Schwimmen und Radeln testen.
Da bist du auch viel besser aufgewärmt.;)

ist ja keine frische Verletzung mehr, sondern ein Muskelfaserriss in einem fortgeschrittenen Heilungsstadium. Der Muskel wird wahrscheinlich noch nicht so optimal funktionieren, aber du machst mit einem IM-Marathon auch nichts mehr zusätzlich "kaputt".

Durch die ganze Vorermüdung vom Radfahren ist die Belastung beim IM-Marathon ohnehin nicht so gravierend wie bei einem Solo-Marathon: man läuft flacher, drückt nicht mehr so explosiv ab (bzw. kann nicht mehr abdrücken), die Schrittlänge ist kürzer, weniger Flugphase (dadurch auch weniger exzentrische Muskelbeanspruchung).

Kurzum: Probier's am Sonntag aus. Fahr richtig ambitioniert Rad, auf dass die Oberschenkel brennen, denn der stärkere Schmerz überholt im Gehirn immer den schwächeren und wahrscheinlich traut sich die Wade beim Laufen gar nicht mehr, zu meckern.

flotter3er 08.07.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 603673)
Ich würde auch auf den Test am Samstag verzichten und dafür praxisgerecht am Sonntag nach Schwimmen und Radeln testen.
Da bist du auch viel besser aufgewärmt.;)

ist ja keine frische Verletzung mehr, sondern ein Muskelfaserriss in einem fortgeschrittenen Heilungsstadium. Der Muskel wird wahrscheinlich noch nicht so optimal funktionieren, aber du machst mit einem IM-Marathon auch nichts mehr zusätzlich "kaputt".

Durch die ganze Vorermüdung vom Radfahren ist die Belastung beim IM-Marathon ohnehin nicht so gravierend wie bei einem Solo-Marathon: man läuft flacher, drückt nicht mehr so explosiv ab (bzw. kann nicht mehr abdrücken), die Schrittlänge ist kürzer, weniger Flugphase (dadurch auch weniger exzentrische Muskelbeanspruchung).

Kurzum: Probier's am Sonntag aus. Fahr richtig ambitioniert Rad, auf dass die Oberschenkel brennen, denn der stärkere Schmerz überholt im Gehirn immer den schwächeren und wahrscheinlich traut sich die Wade beim Laufen gar nicht mehr, zu meckern.

Seh ich auch sooo

+1:Lachanfall:

mauna_kea 08.07.2011 16:38

Große Dummheit am Samstag 10km zu laufen.
Jetzt kommts auf einen Tag mehr auch nicht an.
Viel Glück

Nils 08.07.2011 17:00

Bin auch gegen einen Test:)

Wünsch Dir, dass die Wade hält!!! ...und hammer the bike:Blumen:

FMMT 08.07.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 603783)
Bin auch gegen einen Test:)

Wünsch Dir, dass die Wade hält!!! ...und hammer the bike:Blumen:

+1:Huhu:

frederik 08.07.2011 17:32

Hi Arne! Ich wünsch Dir auch, das die Wade am Sonntag hält! Lass den Test morgen weg.:Huhu:

Klugschnacker 09.07.2011 21:56

Danke für Eure netten Worte, auch auf der Messe heute in Roth. Ich konnte kaum 10 Schritte am Stück gehen, ohne auf einen freundlichen Menschen zu stoßen, der etwas Nettes zu mir sagte. Vielen Dank! Danke auch an die Person, die mir einen Kuchen gebacken hat. Ich werde ihm am Montag zu leibe rücken (dem Kuchen, ihr Ferkel!).
:Blumen:

Ich bin heute nicht gelaufen. Ich werde morgen starten, aber ganz normal Rad fahren – also nicht volles Rohr, sondern wegen meines aktuellen Trainingsrückstandes im Laufen etwas verhaltener. Auf dem Marathon schaue ich dann, wie weit ich mich durch’s Frankenland bohren kann. Sobald die verletzte Stelle Probleme macht, streiche ich die Segel.

Die Bedingungen scheinen gut zu werden. Es ist warm und ziemlich schwül, aber es soll wenig Wind geben. Ich denke, wir werden viele schnelle Zeiten sehen.

Mein Start ist um 6:30 Uhr. Ich muss noch ein paar Dinge erledigen und werde wohl nicht vor 12 Uhr im Bett sein, aber ich wollte Euch auf jeden Fall noch kurz durch den Bildschirm zuwinken.
:Huhu:

Viele Grüße,
Arne

P.S.: Auf der Startseite findet Ihr morgen früh alle wichtigen Links, um das Rennen (auch den Ironman Switzerland) im Web zu verfolgen. Viel Spaß!

mtth 09.07.2011 22:11

Na dann Arne,
toi, toi, toi!!!:Huhu:

Noiram 09.07.2011 22:15

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 604054)
Na dann Arne,
toi, toi, toi!!!:Huhu:

Genau!

Und danke, dass Du trotz Deiner aufregenden Vorbereitung hier ímmer noch alles so gut im Griff hast.

toitoitoi!

Marion

gurke 09.07.2011 22:23

Also dann: Rock´n Roll :Huhu:

birdy73 10.07.2011 20:43

sauber! Glückwunsch!

Superpimpf 10.07.2011 20:53

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 604574)
sauber! Glückwunsch!

Hej Arne - du hast viel mehr Glückwünsche :) - die sind alle im Roth-Thread zu deiner Finishzeit.

Wassertraeger_HAM 10.07.2011 21:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 604050)
Auf dem Marathon schaue ich dann, wie weit ich mich durch’s Frankenland bohren kann. Sobald die verletzte Stelle Probleme macht, streiche ich die Segel.

Gratuliere. Das war heute ja sowas, wie eine persönliche Bestzeit. :Blumen:
Andere in deinem Alter :Lachen2: sind froh, wenn sie in der Zeit einen Solo-Marathon zuende bringen. Ich hoffe, der heutige Wettkampft gibt dir viel Kraft und Motivation für weiter sportliche Erfolge.

neonhelm 10.07.2011 21:34

Gratulation. :)

Susi78 10.07.2011 21:37

Super Arne! :Blumen: Tausend Glückwünsche! :liebe053:

FuXX 10.07.2011 22:21

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Hafu 10.07.2011 22:25

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!:Blumen:
Bin sicher, du hattest heute Spaß (den du vermutlich beim Treppensteigen morgen und übermorgen weniger haben wirst;) )

Noiram 11.07.2011 05:49

Herzlichen Glückwunsch Arne!

So ne fantastische Zeit - und das auch noch so kurz nach der Wadenverletzung.

Volle Hochachtung!

LG
Marion

gurke 11.07.2011 06:41

Glückwunsch. Tolle Leistung. Ich wünsch dir gute Regeneration.:Huhu:

Quax 11.07.2011 09:09

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hatte vom Start ja abgeraten, aber im Nachhinein war es doch die richtige Entscheidung. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

Gruß
Jürgen

Cruiser 11.07.2011 09:15

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 604703)
Ich hatte vom Start ja abgeraten, Gruß
Jürgen

Hätte ich auch.;)

Respekt Arne, lass mal bitte hören, wie sich das Rennen für dich angefühlt hat.

frederik 11.07.2011 09:57

Glückwunsch Arne! Durchgekämpft. Sauber!

FMMT 11.07.2011 12:41

Super Arne:Blumen:
Du hast es ins Finisherzelt geschafft:cool:

wodu 11.07.2011 14:43

Endlich wieder ein Finish!

Herzlichen Glückwunsch Arne!

Danksta 11.07.2011 16:25

Auch von mir...

.. auch wenn Du mich so verstört angeguckt hast, als würdest Du mich nicht kennen ;)

FuXX 11.07.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 605047)
Auch von mir...

.. auch wenn Du mich so verstört angeguckt hast, als würdest Du mich nicht kennen ;)

Du koenntest doch eigentlich auch mal wieder...

;)

Danksta 11.07.2011 19:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 605054)
Du koenntest doch eigentlich auch mal wieder...

;)

Was - Sport machen? :Cheese:

Klugschnacker 11.07.2011 20:29

So, ich bin wieder zu Hause und voller Eindrücke. Ich schreibe später noch etwas zu meinen Tagen in Roth. Vorher will ich mir den Roth-Thread durchlesen, um zu sehen, wie Ihr den Tag aufgenommen habt. Ihr wart ja sehr fleißig dort … uff!

Grüße,
Arne

Heini 11.07.2011 21:29

unser Chef hier ist clever; er hat andere für sich auf der Radstrecke schuften lassen :Cheese:
OK, er hat auch paar mal ein Löcher zufahren müssen, weil ich bei den leichten Gefällstücken nicht so viel Druck entwicklen kann/möchte ;)

Danke für die schöne 2 Runde. Sie war sehr kurzweilig :)

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 604620)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!:Blumen:
Bin sicher, du hattest heute Spaß (den du vermutlich beim Treppensteigen morgen und übermorgen weniger haben wirst;) )

be fast 11.07.2011 22:37

Zitat:

Zitat von Heini (Beitrag 605178)

unser Chef hier ist clever; er hat andere für sich auf der Radstrecke schuften lassen :Cheese:
OK, er hat auch paar mal ein Löcher zufahren müssen, weil ich bei den leichten Gefällstücken nicht so viel Druck entwicklen kann/möchte ;)

Danke für die schöne 2 Runde. Sie war sehr kurzweilig :)

Mehr Infos bitte! :Cheese:

Riversider 12.07.2011 18:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 605142)
So, ich bin wieder zu Hause und voller Eindrücke. Ich schreibe später noch etwas zu meinen Tagen in Roth. Vorher will ich mir den Roth-Thread durchlesen, um zu sehen, wie Ihr den Tag aufgenommen habt. Ihr wart ja sehr fleißig dort … uff!

Grüße,
Arne

Ich bin auf deinen Wettkampfbericht und deine persönlichen Eindrücke ( positiv wie negativ ) sehr gespannt.
Schreibst du gerade einem mehrseitigen Roman, oder habe ich deinen Bericht auf der HP übersehen ?

Oli68 12.07.2011 22:35

Herzlichen Glückwunsch!

LidlRacer 15.07.2011 14:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 605142)

Immer noch am Lesen (wird ja immer mehr) oder schon am Schreiben?
Hast ja immerhin gestern mündlich berichtet und ich freue mich, dass Du für die Umstände sehr gut durchgekommen bist! :Blumen:

Freut mich aber auch, dass ich meine wahrscheinlich einzige Chance genutzt hab, Dich (in einem nicht ganz fairen Wettkampf) zu schlagen, wenn auch nur um eine knappe Minute! :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.