triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25555)

Chmiel2015 19.04.2013 15:13

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 894564)
Nicht so schnell wie ich gerne schon wäre ;) In ~4 Wochen findet ja der gewisse Laufwettkampf statt, bei dem ein sub4er Pace schön gewesen wäre. Der wurde mittlerweile von 5 auf 6km erweitert, macht den Kohl aber auch nicht fett.
Nachdem ich mich jetzt schon mehrmals mit Verhärtungen rumgeärgert habe, kam mir durchaus die letzten Tage öfter mal der Gedanke an diese BlackRoll Dingsbums... zumal das ausmassieren wirklich zu helfen scheint. Benutzt du die nach jeder härteren EINheit präventiv, oder soald du eine Verhärtung merkst?
Die gestrige Laufeinheit hab ich übrigens nach 3km abgebrochen... nicht wegen den Muskeln, sondern wegen dem Regen. Das hat derartig runtergekübelt, Pitschnass wäre ein Euphemismus, hab nichtmal mehr den UNterschied in den Schuhen gemerkt, als ich ausversehen in eine tiefe Pfütze gelaufen bin O_x

Na, wieder getrocknet? Ich finde es im SOmmer ja toll, wenn man so richtig naß wird.
Mittlerweile benutze ich dir Rolle präventiv nach dem Laufen oder ner längeren Radeinheit. Generell fühlt es sich dann echt "leichter" "lockerer" an.

daflow 19.04.2013 15:19

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 894705)
Na, wieder getrocknet?

Ich finde es im SOmmer ja toll, wenn man so richtig naß wird.

Mittlerweile benutze ich dir Rolle präventiv nach dem Laufen oder ner längeren Radeinheit. Generell fühlt es sich dann echt "leichter" "lockerer" an.

Geht so... war vorhin gleich nochmal Laufen, allerdings nur bei Nieselregen, das ging problemlos.

Mit 'ner kurzen Dusche von oben im Sommer hab ich ja auch kein Problem, aber das gestern war mir echt 'ne Nummer zu heftig und da war auch kein Ende in Sicht :(

Mal gucken, evtl. schlag ich ja da demnächst auch zu, wenn mir die Muskulatur weiter zusetzt.

Chmiel2015 21.04.2013 21:26

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 894709)
Geht so... war vorhin gleich nochmal Laufen, allerdings nur bei Nieselregen, das ging problemlos.

Mit 'ner kurzen Dusche von oben im Sommer hab ich ja auch kein Problem, aber das gestern war mir echt 'ne Nummer zu heftig und da war auch kein Ende in Sicht :(

Mal gucken, evtl. schlag ich ja da demnächst auch zu, wenn mir die Muskulatur weiter zusetzt.

Servus, ich hoffe du bist wieder fit(ter).:Huhu:

Heute sind wir die RTF durchs Eichsfeld gefahren. 85 KM mit 700 HM, und Gegenwind der für 185 KM gereicht hat. Echt grausam. War aber eine schöne Strecke über "Heinz Sielmann-Stiftung" , Duderstadt weiter in den Osten. Den Sonnenstein hoch, lang ansteigend, aber gut zu fahren. Irgendwie hatte ich dann mittags das Gefühl, dass in allen Ortschaften bei offenem Küchenfenster gebraten wurde. Da wird ein Gel oder Riegel doch eher langweilig.

Bin relativ platt heute, ich hoffe das wird kommenden Sonntag besser.

In dieser Woche komme ich auf ein Koppeltraining :Cheese: , 1800 m schwimmen, 35 KM Laufen, und 110 KM auf dem Rad.

daflow 22.04.2013 11:21

Du hättest mich gestern früh fragen sollen, da war ich topfit... dann kamen da mittags die 6*1km zw. 3:50-4:03 mit 500m Trabpause :Cheese:
Hab gestern dann immer wieder schmerzende Stellen ausmassiert, aber spür die Beine schon noch ganz ordentlich heut. Mal sehen was die Beine morgen sagen, da würd ich ganz gern wieder was trainieren.

Taperst du die Woche ein weng für den 100er am WE oder machste den "mal schnell" aus dem Training raus?

Chmiel2015 22.04.2013 21:27

Bist ja wirklich schnell. Wann hast du denn mal endlich nen Wettkampf, wo du es krachen lassen kannst?:Huhu:

Besorg dir mal so eine BlackRoll, ich war heute wieder leichtfüßig wie Fred Astaire :Lachanfall: nachdem ich gestern meine müden Beine bearbeitet hatte.

Ich werde die Woche tapern, merke, dass ich vor nem WK immer etwas kürzer treten muss. War gerade schwimmen. Völlig chaotisch, als ich ins Bad kam, dachte ich da sei ne Fähre gekentert, man hat vor lauter Leuten kein Wasser mehr gesehen...
Morgen ne Runde locker radeln, Donnerstag ne kleine Runde laufen, das solls gewesen sein.
Und das Rad muss nochmal zum Mechaniker. Seit gestern zickt die Schaltung rum. Und meine beiden linken Hände werden das nicht besser machen :Cheese:

daflow 23.04.2013 14:46

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 895445)
Bist ja wirklich schnell. Wann hast du denn mal endlich nen Wettkampf, wo du es krachen lassen kannst?

In 3 Wochen 'ne 6km Runde... bin mir nur nicht sicher, wie gut sich's da krachen lässt, bei angeblich 5k Teilnehmern :Gruebeln:

Ansonsten noch keinen weitern Wettkampf direkt auf dem Schirm. Werd mal gucken wie gut ich mit dem Ziel sub4min/km vorankomme und mir dann was ausgucken, wenn ich meine ich wäre soweit (oder einfach mal im Training einen raushauen ;))

Wobei ich ehrlich gesagt das Triatraining ein weng vermisse, ewig is die Nurlauferei nix für mich.

Zitat:

Besorg dir mal so eine BlackRoll, ich war heute wieder leichtfüßig wie Fred Astaire :Lachanfall: nachdem ich gestern meine müden Beine bearbeitet hatte.

:Lachanfall: Bald haste mich soweit

Zitat:

Ich werde die Woche tapern, merke, dass ich vor nem WK immer etwas kürzer treten muss. War gerade schwimmen. Völlig chaotisch, als ich ins Bad kam, dachte ich da sei ne Fähre gekentert, man hat vor lauter Leuten kein Wasser mehr gesehen...

Das nervt :/ Hatte da früher (:Cheese: als ich noch geschwommen bin) eigentlich beim Frühschwimmen immer halbwegs Glück.

Zitat:

Morgen ne Runde locker radeln, Donnerstag ne kleine Runde laufen, das solls gewesen sein.
Und das Rad muss nochmal zum Mechaniker. Seit gestern zickt die Schaltung rum. Und meine beiden linken Hände werden das nicht besser machen :Cheese:

Dann mal fröhliches Tapern und ab mit dem Radel zum Mecha. Am Tag direkt vorm WK machste nix mehr? Hat mir bisher immer gut getan, am Tag vor 'nem Wk jeweils nochmal in 'ner Minieinheit zu machen, was am Wk angesagt ist, mit kurzen Abschnitten(90sek?) im WK-Tempo (in Anlehnung an Arne's Tri-Pläne). Hat meine Muskeln bisher immer gut aus dem Regenerationsmodus geweckt, ohne eine ernsthafte Belastung darzustellen.

Chmiel2015 23.04.2013 19:54

més que un club

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf geht´s Jungs

Guru 24.04.2013 01:36

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 895749)
Auf geht´s Jungs

Tja, war wohl nix :Lachen2: Du hast aber nicht ehrlich den Barcelonern die Daumen gedrückt, oder doch? :Nee:

Chmiel2015 24.04.2013 06:46

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 895816)
Tja, war wohl nix :Lachen2: Du hast aber nicht ehrlich den Barcelonern die Daumen gedrückt, oder doch? :Nee:

Ich möchte den Mantel des Schweigens darüber decken :Cheese:

Chmiel2015 24.04.2013 06:52

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 895684)
In 3 Wochen 'ne 6km Runde... bin mir nur nicht sicher, wie gut sich's da krachen lässt, bei angeblich 5k Teilnehmern :Gruebeln:

Ansonsten noch keinen weitern Wettkampf direkt auf dem Schirm. Werd mal gucken wie gut ich mit dem Ziel sub4min/km vorankomme und mir dann was ausgucken, wenn ich meine ich wäre soweit (oder einfach mal im Training einen raushauen ;))

Wobei ich ehrlich gesagt das Triatraining ein weng vermisse, ewig is die Nurlauferei nix für mich.

:Lachanfall: Bald haste mich soweit

Das nervt :/ Hatte da früher (:Cheese: als ich noch geschwommen bin) eigentlich beim Frühschwimmen immer halbwegs Glück.

Dann mal fröhliches Tapern und ab mit dem Radel zum Mecha. Am Tag direkt vorm WK machste nix mehr? Hat mir bisher immer gut getan, am Tag vor 'nem Wk jeweils nochmal in 'ner Minieinheit zu machen, was am Wk angesagt ist, mit kurzen Abschnitten(90sek?) im WK-Tempo (in Anlehnung an Arne's Tri-Pläne). Hat meine Muskeln bisher immer gut aus dem Regenerationsmodus geweckt, ohne eine ernsthafte Belastung darzustellen.

Bei 5K Teilnehmern wird ne Traumzeit eher schwierig. Oder stehst frech in Reihe 1 :) Machst du gar keinen Ausgleich mehr zum Laufen? Wird das nicht langweilig irgendwann? Also ab ins Schwimmbecken :Cheese:
Meine Freundin macht gerne am Tag vor dem WK noch locker etwas, aber für mich hat es sich als besser gezeigt, wenn ich auf dem Sofa bleibe.Hängt vielleicht mit dem Alter zusammen.

Bin gerade mit Halsschmerzen aufgewacht......Super.

daflow 24.04.2013 10:07

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 895820)
Bei 5K Teilnehmern wird ne Traumzeit eher schwierig. Oder stehst frech in Reihe 1

Mal gucken, wie das organisiert ist und wie gut man sich da noch halbwegs vorne einreihen kann, wenn man nicht vorhat 'ne Stunde vorher da zu sein.

Zitat:

Machst du gar keinen Ausgleich mehr zum Laufen?
Wird das nicht langweilig irgendwann? Also ab ins Schwimmbecken :Cheese:

Auf Spielplätzen toben, Gartenarbeit, mit dem kurzen im Radanhänger zum Hirsche gucken fahren... ;)
Und, ja , wie gesagt, mir fehlt das Schwimmen und Radeln. Aber meine Freizeit die ich atm für Sport opfern will, ist halt immer noch stark beschränkt und nachdem ich ja trotzdem irgendwelche sportlichen Ziele erreichen will, bleibt mir da nur die Möglichkeit aufs Laufen zu setzen. Ab Juli wird ja dann alles anders und da is ja nichmehr sooo lang hin :)

Zitat:

Meine Freundin macht gerne am Tag vor dem WK noch locker etwas, aber für mich hat es sich als besser gezeigt, wenn ich auf dem Sofa bleibe.Hängt vielleicht mit dem Alter zusammen.

Bin gerade mit Halsschmerzen aufgewacht......Super.

Weil du ja soooo alt bist :Lachen2: Aber wenns für dich funktioniert, dann is ja gut.

Mach doch nicht sowast! Hoffentlich nur Regenrationserscheinungen, wünsche schnelle Genesung :Blumen:

Chmiel2015 25.04.2013 20:46

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 895873)
Mal gucken, wie das organisiert ist und wie gut man sich da noch halbwegs vorne einreihen kann, wenn man nicht vorhat 'ne Stunde vorher da zu sein.

Auf Spielplätzen toben, Gartenarbeit, mit dem kurzen im Radanhänger zum Hirsche gucken fahren... ;)
Und, ja , wie gesagt, mir fehlt das Schwimmen und Radeln. Aber meine Freizeit die ich atm für Sport opfern will, ist halt immer noch stark beschränkt und nachdem ich ja trotzdem irgendwelche sportlichen Ziele erreichen will, bleibt mir da nur die Möglichkeit aufs Laufen zu setzen. Ab Juli wird ja dann alles anders und da is ja nichmehr sooo lang hin :)

Weil du ja soooo alt bist :Lachen2: Aber wenns für dich funktioniert, dann is ja gut.

Mach doch nicht sowast! Hoffentlich nur Regenrationserscheinungen, wünsche schnelle Genesung :Blumen:

Stimmmmmmt ! Juli! Da hattest du mal was Besonderes angekündigt :Cheese:

Chmiel2015 25.04.2013 20:50

Falscher Alarm

...oder das Ingwer-Gebräu hat gewirkt.

War heute nochmal sehr locker 20 KM radeln. Schaltung und Umwerfer sind wieder i.O. Im Anschluß noch nen 10er gelaufen. So weit so gut.

Ich hoffe auf schönes Wetter am Sonntag, wenig Wind, und es dürfen gerne über 20 Grad werden. Oder über 30 :Cheese:
Mir kann es beim Sport nicht heiß genug sein.
Ok, wärmer als bei der RTF am Sonntag und kein Regen sind auch ok.
Hab irgendwie kein Gefühl wie es wird. Was ich kann. Ich denke ich werde spontan entscheiden, und schauen was die Beine hergeben, und auf ne gute Gruppe hoffen.

Chmiel2015 28.04.2013 17:40

Tour dEnergie

Heute Morgen war es nun soweit. Der 2. Wettkampf stand an. Wie immer aufgeregt um 6.30 Uhr wach geworden. Das Weckerstellen kann ich mir wirklich sparen.

Zum ersten Kaffee hatte ich den Laptop angeworfen, um mal bei Wetter.com zu schauen. Blöde Idee.
Um 6 Uhr wurden in Göttingen 3,7 Grad:confused: gemessen. Zum Glück Celsius.
Also diverse Male an und umgezogen, weil dann doch die Sonne mal rauslugte.

Um 10.45 war der Start für Startblock A. Ich stand in E und das Rennen lief die ersten 5 KM neutralisiert.
Die typischen Spielchen wurden gespielt, Löcher zugefahren, aber alles ging gut.
Bei KM 15 ging es über Deiderode nach Atzenhausen, der erste Anstieg ließ das Feld in die Länge ziehen.
Ein stetiges Auf und Ab ließ uns irgendwann nach Hann.-Münden zur Weser kommen. Hier wartete der nächste oder erste richtige Berg.
Von Hemeln nach Ellershausen durch den Bramwald, 6KM aber gleichmässig ansteigend. Lässt sich sehr gut fahren.
Essend, trinkend, gegen den Wind kämpfend (keine Gruppe gefunden) rollte ich weiter um bei KM 75 am Scharfrichter der Tour anzukommen. Der Hohe Hagen, hier wurde wieder die Zeit aller Teilnehmer für den Berg gestoppt, baute sich vor mir auf. Hier muss man mal allen Zuschauern danken, die einen laut und stimmungsvoll den Berg hochbrüllen.
Verdammt was hab ich mich gequält. Ich will meine Zeit hier nicht wissen.
Die letzten 20 KM ging es gegen den Wind zurück nach Göttingen. Wie das ganze Rennen über fand ich keine Gruppe, bzw. die eine die ich fand, harmonierte nicht.

Egal. Hundskaputt:kruecken: , zufrieden, hungrig, vor allem sturzfrei und ohne Defekt sind wir wieder angekommen.

Im Moment stellt sich die Frage bei uns, wer was kocht….:)

@daflow Glückwunsch zum Sieg
@Hefeweizen Was machen die Beine? Hoffe ihr seid gut heim gekommen.

Hefeweizen 29.04.2013 12:51

Moin,

wir sind wieder gut nach Husum gekommen. Um 22h waren wir zurück. Insgesamt bin ich im Augenblick recht müde, aber das liegt wohl in erster Linie am Schlafmangel. Die Beine fühlen sich im Großen und Ganzen gut an. Diese Woche steht bei mir unter dem Motto Regeneration und Unternehmungen mit Freunden außerhalb des Sports. Evtl. am Sonntag die RTF in Nordfriesland.

Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass wir uns am Start mal persönlich kennengelernt haben und die ersten Kilometer gemeinsam zurückgelegt haben. Vielleicht sehen wir uns Anfang Juni beim Rosdorfer Zeitfahren.

Ich bin am Anfang irgendwie durchgerutscht und habe gerade bis Hann. Münden eine Menge gelernt. Ohne Gruppe geht wirklich gar nichts ;) Ab Hann. Münden lief es sehr gut. In einer großen Gruppe konnte ich mitrollen und gemütlich nen Riegel essen, um Kräfte für den Bramwald zu sammlen. Dort bin mein eigenes Tempo gefahren und die Gruppe ist auseinandergefallen. Oben angekommen fand sich eine neue Gruppe mit einigen Fahrern aus der der Alten. So ging es bis zum Hohen Hagen. Dort haben einen die Zuschauer förmlich hochgetragen, gerade wenn man aus dem Sattel gegangen ist. Ich war irgendwie überrascht, dass der Anstieg so kurz war. In meiner Erinnerung war der Weg viel länger... Auf der Abfahrt fand sich wieder eine gute Gruppe zusammen, die so bis zum Ziel zusammen blieb. Leider habe ich vor Volkerode aufgrund einer Konzentratiosschwäche, mal kurz nicht aufgepaßt, den Anschluss verloren und mußte bis hinter Sieboldshausen kämpfen, um dann die letzten Kilometer mit der Gruppe zurückzulegen. Das hat ganz schön weh getan.

Euch eine angenehme Woche und bis bald.

daflow 29.04.2013 16:45

Glückwunsch zum gut überstandenen Wettkampf :) Konntet ihr euch noch auf einen Koch einigen, oder seid ihr verhungert und was sagen die Beine heut? ;)
@FCA: Ja danke, s.a. Fußballfred. Leider nicht im Stadion gewesen, aber so wie es atm läft stehen die Chancen ja nicht sooo schlecht, dass ich auch nächstes Jahr ein BL-Stadion vor der Haustür hab ;)

Chmiel2015 29.04.2013 22:13

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 897262)
Glückwunsch zum gut überstandenen Wettkampf :) Konntet ihr euch noch auf einen Koch einigen, oder seid ihr verhungert und was sagen die Beine heut? ;)
@FCA: Ja danke, s.a. Fußballfred. Leider nicht im Stadion gewesen, aber so wie es atm läft stehen die Chancen ja nicht sooo schlecht, dass ich auch nächstes Jahr ein BL-Stadion vor der Haustür hab ;)

Wir haben ne Pizza geholt :Lachanfall: :Lachanfall:

Meinen Beinen geht es super. Dank der BlackRoll:Huhu:

@Fußball: Hoffe es erwischt Fortuna und nicht Werder....das wäre tragisch

Chmiel2015 29.04.2013 22:15

Zitat:

Zitat von Hefeweizen (Beitrag 897156)
Moin,

wir sind wieder gut nach Husum gekommen. Um 22h waren wir zurück. Insgesamt bin ich im Augenblick recht müde, aber das liegt wohl in erster Linie am Schlafmangel. Die Beine fühlen sich im Großen und Ganzen gut an. Diese Woche steht bei mir unter dem Motto Regeneration und Unternehmungen mit Freunden außerhalb des Sports. Evtl. am Sonntag die RTF in Nordfriesland.

Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass wir uns am Start mal persönlich kennengelernt haben und die ersten Kilometer gemeinsam zurückgelegt haben. Vielleicht sehen wir uns Anfang Juni beim Rosdorfer Zeitfahren.

Ich bin am Anfang irgendwie durchgerutscht und habe gerade bis Hann. Münden eine Menge gelernt. Ohne Gruppe geht wirklich gar nichts ;) Ab Hann. Münden lief es sehr gut. In einer großen Gruppe konnte ich mitrollen und gemütlich nen Riegel essen, um Kräfte für den Bramwald zu sammlen. Dort bin mein eigenes Tempo gefahren und die Gruppe ist auseinandergefallen. Oben angekommen fand sich eine neue Gruppe mit einigen Fahrern aus der der Alten. So ging es bis zum Hohen Hagen. Dort haben einen die Zuschauer förmlich hochgetragen, gerade wenn man aus dem Sattel gegangen ist. Ich war irgendwie überrascht, dass der Anstieg so kurz war. In meiner Erinnerung war der Weg viel länger... Auf der Abfahrt fand sich wieder eine gute Gruppe zusammen, die so bis zum Ziel zusammen blieb. Leider habe ich vor Volkerode aufgrund einer Konzentratiosschwäche, mal kurz nicht aufgepaßt, den Anschluss verloren und mußte bis hinter Sieboldshausen kämpfen, um dann die letzten Kilometer mit der Gruppe zurückzulegen. Das hat ganz schön weh getan.

Euch eine angenehme Woche und bis bald.

..deine Zeit war ja echt überragend. Glückwunsch nochmal. Die Ergebnisse und Bilder sind online.
Das mit dem Zeitfahren im Juni wär ja cool. Denkt mal drüber nach.

Hefeweizen 30.04.2013 08:20

Die Bilder habe ich gestern Abend noch runtergeladen. Bei der TdE waren die Preise ja nicht so überzogen wie andererorts;)

Welche Strecke hast du denn ins Auge gefaßt? Ich mache es davon abhängig, ob ich mein Triathlonrad bis dahin aufgebaut habe.

daflow 30.04.2013 08:48

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 897340)
Wir haben ne Pizza geholt :Lachanfall: :Lachanfall:

Meinen Beinen geht es super. Dank der BlackRoll:Huhu:

@Fußball: Hoffe es erwischt Fortuna und nicht Werder....das wäre tragisch

Gute Wahl, hät ich glaub ich auch so gemacht ;)

Was bekommst du da eigentlich so an Provision :Cheese:

Apropos Hoffe... ich vermute ja insgeheim, dass Werder beginnt Moral zu zeigen und das nächste Spiel gegen Hoffe gewinnt und damit für beide Clubs die Klassnererhaltvorentscheidung trifft.

Chmiel2015 01.05.2013 14:19

Schönen 1.Mai

allerseits :Cheese:

Wir sind gerade von einem langen Lauf heimgekommen. 15 KM LDL, danach im Stadion 5x200 Sprint,5x200 traben, danach ausgelaufen.
Soweit so gut. Fühle mich fit, und bin dann auf den HM in Kassel am 12.5. gespannt.
Gestern war ich noch 1500m schwimmen. Hier wieder eher Technik. Einarmig, Reißverschluß, Kraulbeine,etc.

@Hefeweizen: Noch keine Ahnung, denke aber die kurze Runde. Was planst du?

@daflow: Neenee, keine Provision, aber ich merke, dass ich wie ein Wanderprediger rüberkomme:Lachanfall:

daflow 02.05.2013 13:39

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 896334)
Stimmmmmmt ! Juli! Da hattest du mal was Besonderes angekündigt :Cheese:

Man munkelt es könnte sogar schon Richtung Ende Juni soweit sein :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 897672)
Wir sind gerade von einem langen Lauf heimgekommen. 15 KM LDL, danach im Stadion 5x200 Sprint,5x200 traben, danach ausgelaufen.
Soweit so gut. Fühle mich fit, und bin dann auf den HM in Kassel am 12.5. gespannt.

15km LdL, _dann_ IV O_O Überdenk mal deinen Nick :Cheese:
Klingt gut und jetzt geht's schon fast wieder Richtung HM-Tapering, oder machst einfach nur in der WK-Woche ein bisserl weniger?

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 897672)
@daflow: Neenee, keine Provision, aber ich merke, dass ich wie ein Wanderprediger rüberkomme:Lachanfall:

Ein bischen, ja ;) Btw. derzeit kaum muskuläres Gedöns bei mir :cool: Rezept: Nicht mehr als 7km "hart" pro Einheit (also atm ~<4:30), aufkommende Verhäertungen ausmassieren, warme Bäder, ein weng Ausgleichssport (mit dem Rad rumrollen o.ä.)
Nach dem WK in 1,5 Wochen, werd ich versuchen die Eniheiten wieder ein weng zu verlängern und sehen wie's mir dabei ergeht

Chmiel2015 02.05.2013 15:51

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 897972)
Man munkelt es könnte sogar schon Richtung Ende Juni soweit sein :Gruebeln:

15km LdL, _dann_ IV O_O Überdenk mal deinen Nick :Cheese:
Klingt gut und jetzt geht's schon fast wieder Richtung HM-Tapering, oder machst einfach nur in der WK-Woche ein bisserl weniger?

Ein bischen, ja ;) Btw. derzeit kaum muskuläres Gedöns bei mir :cool: Rezept: Nicht mehr als 7km "hart" pro Einheit (also atm ~<4:30), aufkommende Verhäertungen ausmassieren, warme Bäder, ein weng Ausgleichssport (mit dem Rad rumrollen o.ä.)
Nach dem WK in 1,5 Wochen, werd ich versuchen die Eniheiten wieder ein weng zu verlängern und sehen wie's mir dabei ergeht

Hui jetzt machst du es aber spannend :)

Neenee, werde noch bißchen was trainieren, denke so an 10 KM am Sonntag mit Tempowechsel. Samstag radeln, und in der kommenden Woche nochmal locker laufen und schwimmen.

BTW: Die BlackRoll hat wieder gute Dienste getan :Lachanfall:
Bin sehr auf deinen WK gespannt. Gibts schon ne Taktik, oder hat sich das bei 5K Teilnehmern erledigt?

daflow 02.05.2013 16:36

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 898017)
Hui jetzt machst du es aber spannend :)

Neenee, werde noch bißchen was trainieren, denke so an 10 KM am Sonntag mit Tempowechsel. Samstag radeln, und in der kommenden Woche nochmal locker laufen und schwimmen.

BTW: Die BlackRoll hat wieder gute Dienste getan :Lachanfall:
Bin sehr auf deinen WK gespannt. Gibts schon ne Taktik, oder hat sich das bei 5K Teilnehmern erledigt?

Ich bin auch schon langsam etwas nervös, zumal ich bis dahin noch a weng was erledigen muß im Haus... Endpsurt!

Schwimmen ist doch regeneration, ne? :Cheese:

So lang ich mein muskuläres Gedöns so bleibt wie atm, belibt unser Haushalt erstmal BR-frei ;)
Taktik, naja... siehe Sub40-Fred, umso mehr Leute ich frag, desto unsicherer bin ich... Werd voraussichtlich die Woche noch einmal IV, einmal locker und nächsten Dienstag dann 'n 5km-Testlauf machen, evtl. bin ich dann schlauer... und wahrschenlich hat sich's dann am Start eh erledigt, weil ich nichmehr vorne hinkomme und die ersten 4km in der Schlange stehe :Lachanfall: Edit.: Ansonsten wäre die taktik stand heute: Igrendwas zwischen 4:05-4:10 anlaufen, veruschen das Tempo zu halten evtl. nachregulieren und dann bis zum Schluß beissen udn im idealfall zu kaputt für einen Schlußsprint sein ;)
Naja gibt ja ansonsten im Sommer auch noch den ein oder anderern kleineren WK hier.

Chmiel2015 03.05.2013 11:42

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 898027)
Ich bin auch schon langsam etwas nervös, zumal ich bis dahin noch a weng was erledigen muß im Haus... Endpsurt!

Schwimmen ist doch regeneration, ne? :Cheese:

So lang ich mein muskuläres Gedöns so bleibt wie atm, belibt unser Haushalt erstmal BR-frei ;)
Taktik, naja... siehe Sub40-Fred, umso mehr Leute ich frag, desto unsicherer bin ich... Werd voraussichtlich die Woche noch einmal IV, einmal locker und nächsten Dienstag dann 'n 5km-Testlauf machen, evtl. bin ich dann schlauer... und wahrschenlich hat sich's dann am Start eh erledigt, weil ich nichmehr vorne hinkomme und die ersten 4km in der Schlange stehe :Lachanfall: Edit.: Ansonsten wäre die taktik stand heute: Igrendwas zwischen 4:05-4:10 anlaufen, veruschen das Tempo zu halten evtl. nachregulieren und dann bis zum Schluß beissen udn im idealfall zu kaputt für einen Schlußsprint sein ;)
Naja gibt ja ansonsten im Sommer auch noch den ein oder anderern kleineren WK hier.

Du baust dir nen Swimmingpool :Cheese: Quatsch ne Schwimmhalle und musst den Keller noch aufräumen.
Krass.

Gestern war ich nochmal schwimmen, verdammt schwere Beine noch vom Lauf gehabt.

Dann lass es krachen bei den 5K Teilnehmern. 4:05 anlaufen.......auweia

daflow 04.05.2013 09:46

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 898345)
Du baust dir nen Swimmingpool :Cheese: Quatsch ne Schwimmhalle und musst den Keller noch aufräumen.
Krass.

Gestern war ich nochmal schwimmen, verdammt schwere Beine noch vom Lauf gehabt.

Dann lass es krachen bei den 5K Teilnehmern. 4:05 anlaufen.......auweia

War das so leicht zu durchschauen :confused: Äh...ne, MÖP! Gestern haben wir es btw. tatsächlich geschafft uns für Tapeten zu entscheiden und zu kaufen :liebe053: ... also nur noch Loch (0,10qm)in der Holzdecke beseitigen, ~0,5qm Loch in der Wand mit Rigipsplatte ausbessern, Wände verspachteln und schon kann die Tapeziererei losgehen :)

Ich war gestern btw. auch kurz davor ein Entlastungsschwimmen einzuschieben, ging sich aber zeitlich (Bad nebenan nur bis 20:00Uhr Eintritt) nicht mehr aus. Werd wohl nacher noch 'ne Runde laufen gehen.

Mal gucken, ansonsten bin ich zuversichtlich zumindest beim 5k-Testlauf näschte Woche einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen :cool:

Chmiel2015 05.05.2013 19:48

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 898596)
War das so leicht zu durchschauen :confused: Äh...ne, MÖP! Gestern haben wir es btw. tatsächlich geschafft uns für Tapeten zu entscheiden und zu kaufen :liebe053: ... also nur noch Loch (0,10qm)in der Holzdecke beseitigen, ~0,5qm Loch in der Wand mit Rigipsplatte ausbessern, Wände verspachteln und schon kann die Tapeziererei losgehen :)

Ich war gestern btw. auch kurz davor ein Entlastungsschwimmen einzuschieben, ging sich aber zeitlich (Bad nebenan nur bis 20:00Uhr Eintritt) nicht mehr aus. Werd wohl nacher noch 'ne Runde laufen gehen.

Mal gucken, ansonsten bin ich zuversichtlich zumindest beim 5k-Testlauf näschte Woche einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen :cool:

.....geht´s voran? :Gruebeln:

Chmiel2015 05.05.2013 19:55

Nachdem wir unseren Besuch gestern verabschiedet hatten sind wir noch 60 KM geradelt. Ich hatte mein Zeitfahrrad genommen, muss mich ja langsam mal mit der Sitzposition vertraut machen. Habe feinste Nackenschmerzen heute :cool: Aber der Unterscheid vom fahren, Antrieb, rollen zu meinem Rennrad ist krass.
In den 60 KM waren 2x3 KM Intervalle bergauf, und 2x3 KM Intervalle flach inkludiert.

Heute nach Besuch bei der Schwiegermutter 13 KM gelaufen. Zum Schluß ins Stadion (Oberliga hatte gerade fertig:Cheese: ) und 2x400m, 2x200m,2x100m Intervall.
Der Grill kühlt langsam ab, wir sitzen auf der Dachterasse, mein Erdinger alkoholfrei ist alle, und ich genieße die Ruhe.

daflow 06.05.2013 09:20

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 898907)
.....geht´s voran? :Gruebeln:

Ja, die Wände sind alle wieder Lochfrei, ich bin jetz Profigipskartonzuschneider und Spachtelmasseanrührer :Cheese: next Steps: Loch in der Decke verkleiden und Tapazieren :cool:

Oder meinst beim Training? Bei dir ja schon, wa? Ich les hier nur noch "Intervalle" :Blumen: Apropos, statt der ursprünglich angepeilten harten IV-Einheit, wollte ich Sa. mittag dann einfach 'ne gemütliche Runde joggen... irgendwie war das dann aber immerhin ein Pace ~5min/km und es rollte so schön und ich dacht., so 'ne kurze Endbeschleunigung wäre ja auch nich verkehrt, so 2km in je ~4:10. Tja, die insgesamt ~13km haben tierisch Spaß gemacht, aber ich glaub sinnvoll war das nich, mein linker Oberschenkel zickt heut und morgen wollt ich doch 'n 5km Test machen -.- na mal gucken ;)

Chmiel2015 07.05.2013 21:46

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 899077)
Ja, die Wände sind alle wieder Lochfrei, ich bin jetz Profigipskartonzuschneider und Spachtelmasseanrührer :Cheese: next Steps: Loch in der Decke verkleiden und Tapazieren :cool:

Oder meinst beim Training? Bei dir ja schon, wa? Ich les hier nur noch "Intervalle" :Blumen: Apropos, statt der ursprünglich angepeilten harten IV-Einheit, wollte ich Sa. mittag dann einfach 'ne gemütliche Runde joggen... irgendwie war das dann aber immerhin ein Pace ~5min/km und es rollte so schön und ich dacht., so 'ne kurze Endbeschleunigung wäre ja auch nich verkehrt, so 2km in je ~4:10. Tja, die insgesamt ~13km haben tierisch Spaß gemacht, aber ich glaub sinnvoll war das nich, mein linker Oberschenkel zickt heut und morgen wollt ich doch 'n 5km Test machen -.- na mal gucken ;)

Servus, was machen die Haxn? Ich hoffe es ist alles in Ordnung?
Ich befinde mich in meiner Taperphase für Sonntag. Morgen werde ich nochmal locker ne kleine Runde laufen, je nachdem wann ich heimkomme. Und am Do. ne kleine Runde mit dem MTB. Intervall mache ich dann am Sonntag wieder:Cheese:
Überlege noch wie ich das Ding angehe. Seit diesem Jahr mach ich mir komischerweise die Gedanken vorher, versuche ne Taktik zu finden. Früher war ich spontan und hab im Rennen gemacht wonach mir der Sinn stand. Mal sehen wie sich das so macht in dieser Saison :Cheese:

daflow 08.05.2013 07:56

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 899874)
Servus, was machen die Haxn? Ich hoffe es ist alles in Ordnung?

Ich befinde mich in meiner Taperphase für Sonntag. Morgen werde ich nochmal locker ne kleine Runde laufen, je nachdem wann ich heimkomme. Und am Do. ne kleine Runde mit dem MTB. Intervall mache ich dann am Sonntag wieder:Cheese:
Überlege noch wie ich das Ding angehe. Seit diesem Jahr mach ich mir komischerweise die Gedanken vorher, versuche ne Taktik zu finden. Früher war ich spontan und hab im Rennen gemacht wonach mir der Sinn stand. Mal sehen wie sich das so macht in dieser Saison :Cheese:

Mahlzeit! Ja alles wieder im grünen Bereich, hab aber auch seit Sa. ausser hier und da ein paar km Radeln nix mehr gemacht. Werd wohl heut mal wieder loshoppeln und nach dem Einlaufen entscheiden, was das für 'ne Einheit wird ;)

Wünsch dir viel Spaß bei den Iv am Sonntag :Cheese: Taktik für 'n HM find ich durchaus sinnvoll. Ah btw. meine Knieprobleme hatte ich ja gerne auch bei Läufen >1h oder so ab km 11,12... Beim Sa. Lauf weder während, noch nach dem Lauf die geringsten Probleme... vielleicht peil ich ja dieses Jahr auch nochmal 'n HM an :Gruebeln:
Dann wünsch ich mal fröhliches Tapering und falls man sich nicht bis dahin mehr liest ein gelungenes Rennen am Samstag :Huhu:

Chmiel2015 12.05.2013 20:17

Halbmarathon Kassel

.....Wind.Regen.7,5 Grad. Und das wo ich so gerne in der Wärme laufe. Ja, das Wetter war echt ne Katastrophe, Mitte Mai und saukalt.
Ich habe mich zum Warmmachen in einen Müllsack gehüllt, und bin leidlich ein paar mal die Straße rauf und wieder runter. Fertig. Startaufstellung.

Bis Kilometer 11 war ich auf Zielzeit 1:45 unterwegs. Und was mache ich Depp??? Ignoriere das leicht Hungergefühl, bis ich bei der 13 merke, dass was fehlt. Too make a long story short: Ich bin mit 1:51 ins Ziel gekommen:(

Lag aber sicher nicht nur am Essen, wobei ich da echt was anders machen muss. Ich bin das letzte Mal im Mai 2012 21Km gelaufen, in der Vorbereitung jetzt 1x 18, 1x16 und ein paar Mal zwischen 12 und 14 KM. Ausserdem können so Minianstiege nach 16, 17 KM echt weh tun. Kurz vorm Ziel wurde jemand reanimiert, mir war kotzübel, als ich da vorbeilief. Glücklicherweise konnte der Mann gerettet werden.:bussi:

Nun liege ich satt auf dem Sofa, registriere meinen Museklkater (Knie tut weh,aber soweit i.O.) und zappe mich durch die Regionalprogramme.

Und morgen: FAHREN WIR ZUM PINK-KONZERT :Cheese:

daflow 13.05.2013 09:18

Da hast ja echt ein Bombenwetter erwischt :( 6min. drüber sind ja jetzt nicht soooo katastrophal zumal es ja wahrscheinlich nicht ganz einfach abzuschätzen war, nach den wenigen langen Läufen? Schon 'ne Konzeptidee wie du mit langen Läufen weiter machen magst (also wie lang/wie regelmässig?)
Dann mal fui Spaß bei Pink und möge die Regeneration mit dir sein ;)

Chmiel2015 19.05.2013 10:00

Jaja, das Wetter....

gestern haben wir uns um 7 Uhr in der Früh aufgemacht nach Bimbach, um dort die RTF durch die Rhön zu fahren. Schon beim packen des Autos ließ mir der Regen meine Laune schlechter werden:(

Erfreulicherweise wurde es ab Fulda von oben trocken, sodass wir frohen Mutes losfahren konnten. Allerdings hatte ich wieder mal nur für Sommer eingepackt, und bin kurz/kurz gefahren. Mitleidige Blicke der anderen mit Überschuhen und langen Hosen waren mir sicher....Weicheier :Cheese:
Allerdings hatte die 78 KM-Runde dann auch gereicht, 900HM. Die Wasserkuppe rollte sich gut hoch, aber dies ewige auf/a, was einem immer aus dem Rhythmus bringt, war anstrengend. Nach dem duschen war dann endlich die Sonne draußen, es wurde wunderbar warm, und der Erdbeerkuchen war weltklasse.
Die Organisation der RTF ist echt klasse.

@daflow: Lange Läufe wird es jetzt einmal die Woche geben. Meine Freundin orientiert sich immer an dem Einsteigerplan für die MD hier aus dem Forum.
Heute schwimmen, dann laufen, morgen noch ne lockere Runde Rad.

Achja: Pink war der absolute Hammer!!! Geile Musik, geile Stimmung, wahnsinn. Gerne wieder.

daflow 21.05.2013 08:52

Notiz an mich: WK vermeiden an denen Langsamgehtauch startet... scheint das schlechte Wetter anzuziehen.
Machst Sachen, aber wenigstens ziehst du's dann trotzdem durch ;)
Apropos langer Lauf... zu so einem bin ich am Sonntag aufgebrochen und nachdem es irgendwie extrem cremig lief und sich nach über 12km kein Knie oder sonstige Zipperlein meldeten, liebäugelte ich mit dem Gedanken die Einheit gleich mal auf die Prämierendistanz von 21,1km zu erweitern... (Vorbereitung war eh bombig, am Tag davor auf 'ner Hochzeit, Torten und 3Gangmenü und Gläschen Wein... nennt man Carboloading, ne? Frühs dafür nur 'nen Capuccino gehabt). Mit immer größerer Euphorie lief ich weiter und weiter km13,14,15 ein wenig Muskelzwicken, aber nix dramatisches km16 das Knie meldet sich... so ein Mist, dabei wärens nur noch lächerliche 5km. Was tun? Was half da noch zuletzt? Ahja, ein paar MeterLauf-ABC... Gedacht getan: Ein paar Meter Seitlauf auf der einen, dann auf der anderen Seite, ein weng Hopserlauf und... das Knie gibt Ruhe :O Yessss... also weiter km17 ... Args vielleicht hät ich frühs was Essen sollen? naja so ein bischen Hungerast hat noch keinem, geschadet ;) km18 Meldung vom Knie: Ich hät gern wieder 'n Hopserlauf :Cheese: ab km 19 zwar das Knie dann durcgehend leicht gemerkt, aber nicht so, dass es sich nach dringendem Abbruch angefühlt hätte. Km20 Yeeehaw, den letzen km kriech ich zu Not :Cheese: War aber überhaupt nicht nötig. Nach 21,13km im immerhin 5:06er Durchschnittspace dann überglücklich ins Ziel... äh die Hofeinfahrt eingelaufen :)
P.s. Das Knie hat sich auch Tags darauf nicht beschwert.
P.p.s. heute hab ich Muskelkater... vom HM? Nein... Vom 9h Tapeziermarathon von gestern :Cheese:

Chmiel2015 23.05.2013 20:17

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 904178)
Notiz an mich: WK vermeiden an denen Langsamgehtauch startet... scheint das schlechte Wetter anzuziehen.
Machst Sachen, aber wenigstens ziehst du's dann trotzdem durch ;)
Apropos langer Lauf... zu so einem bin ich am Sonntag aufgebrochen und nachdem es irgendwie extrem cremig lief und sich nach über 12km kein Knie oder sonstige Zipperlein meldeten, liebäugelte ich mit dem Gedanken die Einheit gleich mal auf die Prämierendistanz von 21,1km zu erweitern... (Vorbereitung war eh bombig, am Tag davor auf 'ner Hochzeit, Torten und 3Gangmenü und Gläschen Wein... nennt man Carboloading, ne? Frühs dafür nur 'nen Capuccino gehabt). Mit immer größerer Euphorie lief ich weiter und weiter km13,14,15 ein wenig Muskelzwicken, aber nix dramatisches km16 das Knie meldet sich... so ein Mist, dabei wärens nur noch lächerliche 5km. Was tun? Was half da noch zuletzt? Ahja, ein paar MeterLauf-ABC... Gedacht getan: Ein paar Meter Seitlauf auf der einen, dann auf der anderen Seite, ein weng Hopserlauf und... das Knie gibt Ruhe :O Yessss... also weiter km17 ... Args vielleicht hät ich frühs was Essen sollen? naja so ein bischen Hungerast hat noch keinem, geschadet km18 Meldung vom Knie: Ich hät gern wieder 'n Hopserlauf ab km 19 zwar das Knie dann durcgehend leicht gemerkt, aber nicht so, dass es sich nach dringendem Abbruch angefühlt hätte. Km20 Yeeehaw, den letzen km kriech ich zu Not :Cheese: War aber überhaupt nicht nötig. Nach 21,13km im immerhin 5:06er Durchschnittspace dann überglücklich ins Ziel... äh die Hofeinfahrt eingelaufen
P.s. Das Knie hat sich auch Tags darauf nicht beschwert.
P.p.s. heute hab ich Muskelkater... vom HM? Nein... Vom 9h Tapeziermarathon von gestern :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: Jaja, das Wetter und ich passen so gut zusammen, wie mein Sattel auf dem Zeitfahrrad und mein Hintern...aber das wird sicher noch besser
Du bist 21,3 KM ohne Frühstück gelaufen?? Krass, das wäre nichts für mich. Aber großartig, dass dein Knie sich gar nicht mehr meldet.

Gestern beim schwimmen festgestellt, dass es mit feiner Technik nichts mehr wird. Zugphase ist ne 5-, bestenfalls. Ich übe zwar daheim auch mit Zugseil, aber so richtig wird das nix. Muss halt halbwegs geschmeidig durchs Wasser, und nicht als Letzter rauskommen...
Dienstag 60 KM mit dem Zeitfahrrad gebolzt, danach 6 KM gelaufen. War sehr schön, und übrigens der einzige Tag der Woche mit 15 Grad.

Und :Blumen: zum FCA. Sehr stark.

daflow 24.05.2013 13:13

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 905415)
[...]
Du bist 21,3 KM ohne Frühstück gelaufen?? Krass, das wäre nichts für mich. Aber großartig, dass dein Knie sich gar nicht mehr meldet.

Krass, ne? Dachte ich mir danach auch, aber irgendwie hat sich da grad ein Zeitfenster für 2 Std. aufgetan, dass ich nutzen wollte und direkt vorm Laufen was Essen, is bei mir meisst net so der Hit :cool: Dachte aber ehrlich gesagt auch, dass ich maximal 15km mach, aber es lief eben so gut ... Im Gegensatz zu gestern btw. nach einlaufen und 4km in abwechselnd ~4:10/4:45 dacht ich mir fallen die Beine ab, k.a. warum vermutlich irgendwie die Nachwirkungen von dem HM und den Tapzierarbeiten, die wir btw. Mi. abgeschlossen haben und das Loch in der Decke ist auch beseitigt!

Zitat:

[...]
Gestern beim schwimmen festgestellt, dass es mit feiner Technik nichts mehr wird. Zugphase ist ne 5-, bestenfalls. Ich übe zwar daheim auch mit Zugseil, aber so richtig wird das nix. Muss halt halbwegs geschmeidig durchs Wasser, und nicht als Letzter rauskommen...

5- :Nee: Was da los? haben dich die Seminare dann doch net so weitergebracht? Oder echtes "Schwimmtalent"? oder zu selten im Wasser, oder oder? Tja, iss letztendlich sicherlich nicht die entscheidende Disziplin, ein paar Minuten hin oder her... Hauptsache du kommst halbwegs entspannt aus dem Wasser :Blumen:

Zitat:

[...]
Dienstag 60 KM mit dem Zeitfahrrad gebolzt, danach 6 KM gelaufen. War sehr schön, und übrigens der einzige Tag der Woche mit 15 Grad.

Klingt nach Training :quaeldich:

Zitat:

[...]
Und :Blumen: zum FCA. Sehr stark.

Oleoleola nur der FCAugschburg :liebe053: Jetz wirds spannend, wer von den geliehenen Spieler gehalten werden kann und wer noch so dazukommt, das Grundgerüst (diese Saison sogar inkl. Manager und Trainer) steht und lässt auf eine minimal entspanntere Saison hoffen.

Chmiel2015 26.05.2013 20:40

.....

Gestern war Lauftraining angesagt. Insgesamt waren es 15 KM.
5000 ein, dann 5x1000 Intervall, 5000 aus.

Die Intervalle:

1. 3.44
2. 4.02
3. 3.59
4. 4.11
5. 4.28

Soweit so gut. Heute sollte eigentlich nochmal das Rad bemüht werden. Dauerregen und Dauersturm liessen uns aber das Schwimmbecken vorziehen. 2000m, mit Technikanteilen, und den Rest in GA1 und GA2 verteilt.

Was umtreibt mich sonst so? Sybenwurz hat in seinem Blog ja geschrieben, dass er sich an der Wetterdiskussion nicht mehr beteiligt. Dem schließe ich mich jetzt an. Aber es KOTZT mich langsam unendlich an, dieses Motherfuckingrainyandstormyweather:Peitsche: . So.das war´s.
Sonst? CL-Finale....Hätter der kleine, böse Ribery wegen des Ellenbogens Rot verdient? Hätte Dante Gelbrot bekommen müssen? Haben die Dortmunder mit Vollgas anfangs überzockt?
Also, ich hätte es ihnen sehr gegönnt, und hoffe die Truppe bleibt so beisammen.

Nun stehen im Job ein paar Veränderungen an, die mich und meine Freundin heute bei viel Kaffee darüber haben hirnen lassen, was ich für Ideen einbringen kann. Mal sehen, was ich davon umgesetzt kriege:Cheese:

Ja, und das Training macht momentan riesig Spaß, ich werde zu Fuß immer schneller, und freu mich.

Euch nen schönen Restsonntag :Huhu:

Chmiel2015 30.05.2013 22:44

Mir ist schlecht....

Sonntag ist Einzelzeitfahren :Nee: Das mochte ich noch nie......
Aber hab mich natürlich vollmundig abgemeldet. Klar die große Runde :Cheese: Wind. Pah. Wird überbewertet. Kommt auch irgendwann von hinten.....

Letztes Jahr sind da sooo viele über nen 40er gefahren. Werde alle, die schneller sind als ich zur Dopingkontrolle schicken:Cheese:

daflow 04.06.2013 14:13

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 906309)
Gestern war Lauftraining angesagt. Insgesamt waren es 15 KM.
5000 ein, dann 5x1000 Intervall, 5000 aus.
Die Intervalle:
1. 3.44
2. 4.02
3. 3.59
4. 4.11
5. 4.28

"Interessante" vertielung ;) Waren die jeweils all-out, oder hattest 'ne bestimmte Zeit geplant? Beim letzten ein weng die Luft draussen?

Zitat:

Soweit so gut. Heute sollte eigentlich nochmal das Rad bemüht werden. Dauerregen und Dauersturm liessen uns aber das Schwimmbecken vorziehen. 2000m, mit Technikanteilen, und den Rest in GA1 und GA2 verteilt.

Was umtreibt mich sonst so? Sybenwurz hat in seinem Blog ja geschrieben, dass er sich an der Wetterdiskussion nicht mehr beteiligt. Dem schließe ich mich jetzt an. Aber es KOTZT mich langsam unendlich an, dieses Motherfuckingrainyandstormyweather

Wenn ich derzeit aufn Tria trainieren würde, würd ich glaub ich einfach nur noch Schwimmen und gelegentlich eine kleine Rolle-Laufkoppeleinheit machen
Hier is jetz angeblich eine Woche schön, dann kommt zum Glück wieder Starkregen -.-

Zitat:

Sonst? CL-Finale....Hätter der kleine, böse Ribery wegen des Ellenbogens Rot verdient? Hätte Dante Gelbrot bekommen müssen? Haben die Dortmunder mit Vollgas anfangs überzockt?
Also, ich hätte es ihnen sehr gegönnt, und hoffe die Truppe bleibt so beisammen.

Schon fast verjährt, aber: Ich glaube die Dortmunder wollten wirklich am Anfang wirklich raushauen was geht, um möglichst früh ein bis drei Tore zu schiessen und die Bayern zu verunsichern. Hat nicht geklappt. Ich fand die Linie die der Schiri bzgl. Karten durchgezogen hat in sich stimmig. Abgesehen davon, dass er imho weder Riberys Ellbogen noch den Tritt von Lewa richtig gesehn hat.

Zitat:

Nun stehen im Job ein paar Veränderungen an, die mich und meine Freundin heute bei viel Kaffee darüber haben hirnen lassen, was ich für Ideen einbringen kann. Mal sehen, was ich davon umgesetzt kriege

Soso hörthört :8/ na dann gutes gelingen dabei ;)

Zitat:

Ja, und das Training macht momentan riesig Spaß, ich werde zu Fuß immer schneller, und freu mich.

Euch nen schönen Restsonntag

Klingt doch extrem cremig, hoffe es lief so weiter? Das Einzelzeitfahren gut überstanden? Oder gab's Keilereien mit den ganzen Leuten die du zur Kontrolle schicken wolltest :Cheese:
Bei mir is trainingstechnisch grad Ebbe, dafür ist das Zimmer fertig :liebe053: Keine Löcher mehr, Tapeten an der Wand, Fensteraussparung gstrichen, Vorhänge montiert, Schränke, Bett, Wickelkommode, Heizstrahler aufgestellt, sogar noch 'n Teppich und Buchstaben für den Namen an der Zimmertür besorgt und hingelegt/montiert ^^
Hab mir dabei aber wohl 'n Zug geholt... immer schön die Fenster gekippt, damit frische Luft (die nicht so richtig warm war) reinkommt beim Handwerken ein weng geschwitzt und schwupps... 'ne Woche Sportfrei. Mal schauen ob mein Körper heut Abend für 'n kleinen Lauf bereit ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.