triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der lange Weg nach Hause... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24850)

be fast 18.06.2013 19:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 915343)
Lass ich den jetzt drauf, oder wechsel ich den morgen nach der finalen 1h Fahrt noch aus?

Mach doch einen Tropfen Neokleber auf den Schnitt. Das versiegelt die Fläche für ein paar Wochen, sodass kein Zeugs reinkommen kann....

jannjazz 18.06.2013 21:00

Sei kein Feigling, spar´ die Decke!

FuXX 18.06.2013 23:35

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 915413)
Mach doch einen Tropfen Neokleber auf den Schnitt. Das versiegelt die Fläche für ein paar Wochen, sodass kein Zeugs reinkommen kann....

An sowas hatte ich kurz gedacht, aber erstens traue ich dem Kleber nicht, zweitens ist da Spannung drauf, das bekommt man nicht so einfach dicht. Und wenn der Kleber an der Oberfläche ist, dann wird es schlimmer statt besser, weil eher Steinchen hängen bleiben.

Ich mach morgen nen neuen drauf. Gute Nacht :-)

be fast 19.06.2013 06:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 915499)
An sowas hatte ich kurz gedacht, aber erstens traue ich dem Kleber nicht, zweitens ist da Spannung drauf, das bekommt man nicht so einfach dicht. Und wenn der Kleber an der Oberfläche ist, dann wird es schlimmer statt besser, weil eher Steinchen hängen bleiben.

Ich mach morgen nen neuen drauf. Gute Nacht :-)

Das klappt, ich spreche aus Erfahrung, zumindest bei Continental echt gut. Der Kleber fühlt sich wenn er trocken ist wie Reifengummi an und klebt nicht.

Reifenplatzer 19.06.2013 08:32

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 915516)
Das klappt, ich spreche aus Erfahrung, zumindest bei Continental echt gut. Der Kleber fühlt sich wenn er trocken ist wie Reifengummi an und klebt nicht.

Fuxx kann ja nach dem Rennen wieder wechseln und dann kleben.
So hat er im Rennen Gewissheit gutes Material zu haben und muss den wohl noch guten Reifen nicht in die Tonne hauen!

Außerdem Wechsel üben ist ja schon mal keine schlechte Vorbereitung :Lachanfall:

benjamin3011 19.06.2013 08:33

Ihr wollt ihm doch jetzt nicht ernsthaft empfehlen nen halb-kaputten Mantel zu flicken?
Bei dem ganzen Aufwand den man für ne LD betreibt hätte ich ohne zu überlegen das Ding gewechselt.
Vor allem wenn der neue Mantel schon rumliegt.

Da kannste dich in Nizza ja gleich die Klippen runterstürzen, wenn es im Wettkampf bei dem geflickten Teil pfffffff macht.

:Blumen:

Statler 19.06.2013 08:58

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 915546)
Ihr wollt ihm doch jetzt nicht ernsthaft empfehlen nen halb-kaputten Mantel zu flicken?
Bei dem ganzen Aufwand den man für ne LD betreibt hätte ich ohne zu überlegen das Ding gewechselt.

Da kannste dich in Nizza ja gleich die Klippen runterstürzen, wenn es im Wettkampf bei dem geflickten Teil pfffffff macht.

+1:Danke:

ArminAtz 19.06.2013 09:01

-

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 915546)

FuXX fährt doch Schlauchreifen, oder?

Ich kenn das, da überlegt man sichs zweimal, wenns so kurzfristig ist :Cheese:

Ich würd aber auch wechseln, sonst beißst man sich in den A...., wenn man dan wirklich einen Platten hätte, auch wenn der Riss vl. gar nicht dafür verantwortlich war.

FuXX 19.06.2013 20:09

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 915544)
Fuxx kann ja nach dem Rennen wieder wechseln und dann kleben.
So hat er im Rennen Gewissheit gutes Material zu haben und muss den wohl noch guten Reifen nicht in die Tonne hauen!

Außerdem Wechsel üben ist ja schon mal keine schlechte Vorbereitung :Lachanfall:

Ich hab in den letzten 2 Wochen 4 Reifen geklebt, ich glaub ich kann das inzwischen... ;)

Bei 30° ist das übrigens ne harte Nummer, ich sah aus wie nach nem Rennen.

Den alten Reifen habe ich heil runterbekommen, der kommt dann nochmal fürs Training drauf.

Das Rad ist jetzt quasi schon auf dem Weg nach Nizza, ich flieg dann Freitag hinterher - mit Handgepäck fliegen ist angenehm :)

FuXX

Statler 20.06.2013 07:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 915871)
Das Rad ist jetzt quasi schon auf dem Weg nach Nizza, ich flieg dann Freitag hinterher - mit Handgepäck fliegen ist angenehm :)

FuXX

Ich habe gerade ein Déjà vu.:Lachen2:

FuXX 20.06.2013 07:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 915980)
Ich habe gerade ein Déjà vu.:Lachen2:

Ich weiß :-)

Statler 20.06.2013 08:04

Ja, wir sind aber auch erst Freitag runtergefahren und Hazel kam mit dem Flieger nach.
Das war die einzige Pasta-Party, wo das Essen an den Tisch gebracht wurde.
Ich drücke Dir aber die Daumen,
dass es nicht so heiß wird wie 2005.

:Huhu:

taunuspaula 20.06.2013 09:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 915999)
Ja, wir sind aber auch erst Freitag runtergefahren und Hazel kam mit dem Flieger nach.

Heute früh regnet es und es ist gewittrig. Aber zum Sonntag soll es leicht bewölkt, bis 27 Grad sein.
Das Meer ist angenehm, nur der Kieselstrand ist doof :Nee:

Taunuspaula

Statler 20.06.2013 09:30

Das ist doch kein Kieselstrand....das sind Steine.
Ich habe Hazel damals auch nicht um den Landstart über
die Steine beneidet, aber er sagte, wenn's los geht, merkst Du das nicht mehr.:cool:

Ich wünsche Euch ein tolles Rennen.
Es wird etwas wärmer als in Wales.;)

taunuspaula 20.06.2013 09:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 916040)
Das ist doch kein Kieselstrand....das sind Steine.
Ich habe Hazel damals auch nicht um den Landstart über
die Steine beneidet, aber er sagte, wenn's los geht, merkst Du das nicht mehr.:cool:

Ich wünsche Euch ein tolles Rennen.
Es wird etwas wärmer als in Wales.;)

Wärmer als Wales ist ja nun nicht schwierig. Vorgestern beim Laufen hat ganz schön gebrodelt unter der Schädeldecke :Cheese:

Cruiser 20.06.2013 10:05

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 916049)

Wärmer als Wales ist ja nun nicht schwierig. Vorgestern beim Laufen hat ganz schön gebrodelt unter der Schädeldecke :Cheese:

Wir brauchen also kein Feuerholz mitbringen, right? :Lachen2:

taunuspaula 20.06.2013 10:13

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 916065)
Wir brauchen also kein Feuerholz mitbringen, right? :Lachen2:

Nee, absolut nicht.

Regen hat auch schon wieder aufgehört und die Sonne sagt Hallo

Mandarine 20.06.2013 11:17

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 916072)
Nee, absolut nicht.

Regen hat auch schon wieder aufgehört und die Sonne sagt Hallo

Noch 1,5x schlafen und dann.... Nizza wir kommen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

...zum Genießen und endlich mal Athleten beschimpfen :Cheese:

... Ok, ok wie Statler aus nem Pub mit einem pint beer befeuern geht nicht, aber mit Baguette aus einer Patisserie :Cheese: :Cheese:

Statler 20.06.2013 11:29

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 916116)
Noch 1,5x schlafen und dann.... Nizza wir kommen

... Ok, ok wie Statler aus nem Pub mit einem pint beer befeuern geht nicht, aber mit Baguette aus einer Patisserie :Cheese: :Cheese:

Rotwein, meine Liebe, gibt es dort an jeder Ecke.
Schönen Urlaub und viel Spaß.

Sorry FuXX:Blumen:

Dafri 20.06.2013 11:30

Zitat:

Pfuiii...das ist aber peinlich:Cheese::Cheese:

FuXX 20.06.2013 13:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 915999)

Äh, was soll das denn, es soll bitte so heiß werden wie 2005 :)

FuXX 20.06.2013 13:45

Zitat:

Noch 1,5x schlafen und dann.... Nizza wir kommen :liebe053:

Oha, ihr kommt runter und wollt uns leiden sehen? Habt Erbarmen :)

Statler 20.06.2013 13:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 916176)
Äh, was soll das denn, es soll bitte so heiß werden wie 2005 :)

Es hatte 36 °C +.....ich habe noch so viele Fußgänger beim WK gesehen, wie an diesem Tag.
Das Ziel war schon lange zu, als immer noch verzweifelte Familie auf Väter warteten.

Willst Du das wirklich ???

FuXX 20.06.2013 13:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 916183)
Es hatte 36 °C +.....ich habe noch so viele Fußgänger beim WK gesehen, wie an diesem Tag.
Das Ziel war schon lange zu, als immer noch verzweifelte Familie auf Väter warteten.

Willst Du das wirklich ???

Ähm, ja - wieso nicht? Ich würde mich zumindest nicht beschweren. In Zürich 2006 war es übrigens auch ziemlich heiß, da wart ihr doch auch. Das waren etwa 35° wenn ich mich nicht irre.

30° reichen mir aber auch - und mit 27° und Sonne bin ich auch zufrieden. So lange es über 25° ist und nicht regnet ist alles ok. Aber über 30° fängt der Spaß eben erst richtig an ;)

Wetteronline kündigt übrigens nur 24° und Windstärke 2 an - das wird dann wohl ein sehr schnelles Rennen, zumindest wenn Wetteronline recht hat. Ich glaub ich pack noch ne Pudelmütze ein...

FuXX 21.06.2013 08:37

Ich bin unterwegs - und genau wie früher frage ich mich auf dem Weg, ob das denn wirklich so eine gute Idee ist so einen Blödsinn zu machen... ...der point of no return ist aber ja schon lange überschritten... ;-)

Statler 21.06.2013 08:40

Alles wird gut

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 916395)
Ich bin unterwegs - und genau wie früher frage ich mich auf dem Weg, ob das denn wirklich so eine gute Idee ist so einen Blödsinn zu machen... ...der point of no return ist aber ja schon lange überschritten... ;-)

Naja, Du hast es ja ohne probiert.
War jetzt wohl auch nicht so toll.:cool:
Gute Reise und ich drücke Dir die Daumen für ein perfektes Rennen.

glaurung 21.06.2013 08:41

Zitat:

.....ob das denn wirklich so eine gute Idee ist so einen Blödsinn zu machen... ...

GENAU DAS frag ich mich schon vor meiner ersten LD ständig. Mal sehen, wie's danach aussieht. :)
Hau rein in Nizza. :cool:

taunuspaula 21.06.2013 08:44

Zitat:

Guten Flug :Huhu:

Statler 23.06.2013 16:11

Sehr Schade.:-((

psyXL 23.06.2013 17:28

Es gibt gute und schlechte Tage.
Heute scheint eher letzteres bei dir zuzutreffen. Schade.
Kopf hoch, weitermachen.

3-rad 23.06.2013 21:17

Lass den Kopf nicht hängen.
Es gibt so Tage, ich hatte so einen letztes Jahr in FFM, da kannste machen: nix.
Jetzt geht es aufwärts, ich weiß das. :liebe053:

FuXX 24.06.2013 09:22

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 917180)
Es gibt gute und schlechte Tage.
Heute scheint eher letzteres bei dir zuzutreffen. Schade.
Kopf hoch, weitermachen.

Ich war wohl schlicht und einfach noch nicht so weit und habe den Einfluss der fehlendenzwei Radjahre nicht wahrhaben wollen, obwohl ich es im Training gemerkt habe. So hätte ich halt mehr tun müssen, was bei den äußeren Bedingungen im Frühjahr nicht so einfach war.

Auf einer einfachen Strecke hätte ich das vielleicht irgendwie kaschieren können, hier musste ich zu hart fahren um nicht den Anschluss zu verlieren.

Aber davon geht die Welt nicht unter - inwieweit ich weiter mache muss ich mir mal überlegen.

Mir ist übrigens unklar wieso Nizza immer am längsten offen ist, das ist für mich der schönste Ironman in Europa, sorry Lanza.

Faul 24.06.2013 09:37

Schade.

Ich war mir sicher, warum auch immer, dass du das packst!

niksfiadi 24.06.2013 11:59

Schade, dass es nicht geklappt hat.

Aber, ganz ehrlich, es ist beruhigend, dass auch Talente wie Du einfach arbeiten, arbeiten, arbeiten müssen, um erfolgreich zu sein.

Bin gespannt wie du weitermachst,

Lg Nik

Das Mädchen 24.06.2013 12:04

Ich finde es auch schade, dass es nicht geklappt hat :Blumen: Aber wie ich dich kenne, wirst du nicht verzweifeln, sondern schauen, was beim nächsten Mal geht!
Erhol dich gut!

ALOHA!

speedskater 24.06.2013 13:36

Immerhin habe ich extra um 6.30 Uhr (zu Eurem Schwimmstart) und während ich beim Heilbronn Tri die zwölfprozentige Steigung hochkraxelte, an Dich gedacht und Daumen gedrückt (hoffentlich war es bei Dir genauso...).
Schade für Dich, Kopf hoch. Nach dem Ressourceneinsatz kannst Du nicht alles versanden lassen. 2014 wirst Du auf der Grundlage der 2013er Kilometer noch mal angreifen.

aims 24.06.2013 15:14

Ich habe dir und anderen Nizza-Teilnehmern gestern die Daumen gedrückt und an dich/euch gedacht.

Schade das es nicht so richtig hingehauen hat.

Kopf hoch und weitermachen.:Blumen:

FuXX 25.06.2013 18:10

Danke für die ganzen Aufmunterungen. Ich werd's überleben ;)

Ich bin jetzt übrigens so richtig schön erkältet. Samstag hatte ich tagsüber auch schon mal so ein leichtes Kratzen im Hals, nach einer Lemoncin war das aber wieder weg. Ein bisschen grüner Schnodder in der Nase war auch feststellbar, auch am Sonntag morgen.

Subjektiv hat mich das im Rennen nicht beeinträchtigt, daher will ich das jetzt nicht als Ausrede anführen. Ich war einfach nicht fit genug.

Ich werde am Wochenende mal einen Rennbericht schreiben, hier aber noch kurz ein paar Anmerkungen zum Rennen im allgemeinen:
1. Die Schwimmstrecke ist nicht besonders toll markiert
2. Die Radstrecke ist wirklich phänomenal - aber zu kurz. Ich fahre ja ohne Tacho, aber die die einen dabei hatte haben alle so um 176. Das erklärt auch die trotz des Profils schnellen Radzeiten.
3. Ich glaube die Laufstrecke ist auch zu kurz. Das kann ich aber nicht sicher sagen. Richtig mies ist, dass nur alle 5km ein Schild steht. Ich verstehe nicht was das soll. Die könnten besser für die einzelne Runde die km 1-10 Kennzeichnen. So war es recht schwierig das richtige Anfangstempo zu finden. Ich bin auch zu schnell los - aber daran lag's nicht.
4. Bezüglich Lutscherei war es bei mir problemlos. Bergauf waren die Leute eng zusammen, bei dem Tempo war das egal. Bergab zog sich alles weit auseinander. (erschreckend wie schlecht viele Leute abfahren - vor so einem Rennen sollte man schon mal einen Hügel runtergefahren sein) Einzig auf den letzten 20km hatte ich das Gefühl, dass einige Herren den Hinterrädern nicht abgeneigt waren. Bei 5m Regel ist aber eben auch viele erlaubt. Als ich dann auf der Laufstrecke war sah ich so einige Pelotons anrollen - sprich andere Leute haben womöglich ganz andere Erfahrungen gesammelt.

Von der Orga würde ich das Rennen etwa mit Lanza vergleichen. Die Strecke ist aber wirklich noch deutlich schöner.

FuXX

locker baumeln 25.06.2013 19:38

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 918134)
…. aber die die einen dabei hatte haben alle so um 176. Das erklärt auch die trotz des Profils schnellen Radzeiten.

3. Ich glaube die Laufstrecke ist auch zu kurz. Das kann ich aber nicht sicher sagen.

IM Nizza
Garmin Daten von 2010

Radstrecke 174km
http://connect.garmin.com/activity/38588319

Marathon 41,3 km
http://connect.garmin.com/page/activ...m&cid=13259715

T1 0,7km
http://connect.garmin.com/activity/38588306

-------------------------------------------------------------------------------

;) Trainingseffekt Garmin User „conpaq“ ;)
Rad = 1 (gering) / Puls Schnitt 124
Marathon = 1 (gering) / Puls Schnitt 127

harryhirsch77 25.06.2013 20:40

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 918177)
IM Nizza
Garmin Daten von 2010

Radstrecke 174km
http://connect.garmin.com/activity/38588319

Marathon 41,3 km
http://connect.garmin.com/page/activ...m&cid=13259715

T1 0,7km
http://connect.garmin.com/activity/38588306

-------------------------------------------------------------------------------

;) Trainingseffekt Garmin User „conpaq“ ;)
Rad = 1 (gering) / Puls Schnitt 124
Marathon = 1 (gering) / Puls Schnitt 127

LB, haste auch mal n File mit Wattwerten? Idealerweise ein mittelschwerer Athlet mit TT Rahmen der so um die 5:10, 5:15 faehrt :Huhu:

Pint in Wales geht auf mich :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.