![]() |
Zitat:
Genauso wie es im morgendliches wiegen Thread beschrieben ist. |
Was für ne Hitze...
War völlig kraftlos am Rad, zum einen noch voll vom Essen aber die Hitze, das is nix für mich, jedenfalls nicht wenn sie so schlagartig kommt... 25km irgendwie nach Hause gebracht. Zu Hause dann nochmal das Rad inspiziert, denn das Knacksen war immer noch da. Ich hab jetzt ausgemacht, dass es vom Lenker/Gabel her kommen könnte, denn wenn ich den Lenker im Stand drehe, machts Geräusche. Hab jetzt mal in alle möglichen Ritzen etwas Öl gemacht, zumindest im Stand ist schonmal nix zu hören. Vielleicht wars ja das. Sattelstütze würd ich ausschließen, die ist fest. Wenns jetzt immer noch knackst, gehts ab zum Fachmann (zumindest bei der Werkstatt bei Stadler kann man nicht meckern :) ) Jetzt gehts schwimmen, muss mir nur noch fix nen Plan basteln. |
Am Freibad angekommen, kam mir erstmal so ein Bild in den Kopf
![]() Ging aber insgesamt recht gut, war ja sehr techniklastig 200m ein 800m Technikkrams 200m Atmen zur schlechten Seite (links) 10x50m mit Pool Boy 3x langsam (57sek) 3x normal (53sek) 2x schnell (47sek) 2x sehr schnell (43 sek) Bei den sehr schnellen war dann immer so ab 35m die Kraft weg, ansonsten wird das langsam, war ja erst die 3. Schwimmeinheit :) Ob ich heute noch mit Schwitzen aufhöre, weiß ich allerdings nicht... |
Das Rad ist wieder absolut knarz- und quietschfrei :)
War anscheinend wirklich Dreck im Lenker/Gabelbereich. Die Pedalplatten könnens auch noch gewesen sein, da hab ich auch noch bisschen öl draufgemacht. Heute wirds wieder heiss. Mal sehen wie viel ich machen werde. Am Wochenende mit 24 Grad wirds zumindest wieder angenehmer :) |
Zitat:
Laborbedingungen ist gut, ich schwimme immer im Arnholdbad - drinn wie draußen. Da ist nix mit Laborbedingungen. Keine Bahnleinen und größtenteils gut was los, so das man viel nach vorne schauen muss wenn man nicht Gefahr laufen will mit jemandem zusammenzustoßen. Prohlis Freibad? Kenn ich gar nicht. Werde eher zeitnah mal ins Freiwasser gehen, aber da ist es natürlich schwierig mit Distanz messen... |
Das fuhr sich heute Abend erstaunlich gut!
Ausm Büro raus und schon auf den ersten Kilometern durch die Stadt rollte es schon recht angenehm, Beine schön locker. An der Krone angekommen nahm ich mir dann vor 5x die Strecke mit mehr Druck zu fahren. Die 6km Split hab ich mal gestoppt, die Wenden sind rausgestoppt. 1. 10:57min => 32,7km/h 2. 10:22min => 34,6km/h 3. 10:15min => 35,0km/h 4. 10:07min => 35,6km/h 5. 10:02min => 36,0km/h Insgesamt also 30km in 35,0km/h => vollkommen zufrieden :) |
Zitat:
|
http://www.blv-sport.de/laufteam/lehre/Rechner.htm sagt 34,95 ;)
is aber auch wurscht, für mich isses flott! |
Es gibt Idioten, das glaubt man gar nicht, nennen wir ihn Karl-Heinz (ich hoffe hier heißt niemand wirklich so und fühlt sich angegriffen...).
Er kam ins Becken als wir alle schon fleißig am Schwimmen waren. Ganz außen ein älterer Herr, der fröhlich seine Rückenbahnen zog, daneben eine Frau am kraulen, dann ich, dann Karl-Heinz, dann gefühlt (zumindest in der noch zu beschreibenden Situation) ein bisschen Platz. Karl-Heinz fängt an zu brusten. Ich schwimme mit der Frau neben mir Kraul ungefähr gleich auf als wir ihn überholen. Wie es halt mal so passiert berühren wir uns leicht (also Karl-Heinz und ich) aber nix dramatisches. Doch direkt habe ich das Gefühl, dass absichtliches "zur Seite schieben" folgt. Ich wende, versuche mich an ihm vorbei abzustoßen, doch er schwimmt mir direkt in den Weg, schiebt mich abermals weg und fängt an zu diskutieren ob ich denn keine Rücksicht nehmen könnte, dass das ja nicht sein könnte blablubblob etc. Ich versuche (für meine Verältnisse sehr sehr) ruhig ihm klarzumachen, dass ich nicht weiter rüber konnte und berühren hier halt ab und an mal vorkommt, normalerweise ignoriert man es oder wenn es doller war entschuldigen sich beide Beteiligten beim nächsten mal am Rand sehen. Er faselte noch irgendwas von "son Typ + *kopfschütteln*" und schwamm seines Weges. Allerdings ist er in Folge durchaus auch mal zur Seite geschwommen. Ich hatte mich schon auf Massenstartübungen auf jeder Bahn eingestellt... Er ist dann auch gekrault und durchaus nicht so ganz langsam, man könnte also annehmen er macht das öfters und sollte eine gewisse Pooletiquette kennen. Ich wollte jetzt hier eigentlich noch was zum mutmaßlichen Grund schreiben, aber das lasse ich lieber. --- Aber auch was erfreuliches: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
250m Abschnitte: 1) 4:25 2) 4:34 4) 4:34 4) 4:30 Danach im Laufe des Programms nochmal 3 100er zügig in 1:36 bis 1:39 und einen locker in 1:46 Zitat:
Die Landdisziplinen habe ich die Woche sträflichst vernachlässigt, die letzten 2 Tage ging einfach nix. Mal sehen was das WE bringt. EDIT: 10.6km im Wasser diese Woche (bis jetzt) |
Ich hatte heute morgen auch so nen Karl-Heinz. Es rollte schön gemütlich aufm Rad und auf der Krone hatte ich nach 500m einen anderen Radler überholt mit deutlichem Tempoüberschüss (mind. 5km/h)
1min später sah ich am Schatten, dass er sich an mein Hinterrad geklemmt hat. Ich hasse es einfach, vor allem wenn ich einfach gemütlich vor mich hinradeln will. Genau so wollte ich auch nicht zeigen dass ich es bemerke und einen kurzen Sprint hinlege. Also wurde ich gaaanz gemütlich langsamer, ich schätze mal bis auf 22-25km/h, ich nahm mir vor ein wenig zu "spielen". Auf einmal kommt ein Schrei von hinten "mach schneller du pfosten" :Nee: :confused: Leider fielen mir erst nach meiner Spontanreaktion "überhol einfach du Spast" bessere Argumente ein, ist ja meistens so. Jedenfalls fuhr ich dann wieder mein normales Tempo weiter (30-32km/h) und er blieb bis zum Schluss am Hinterrad (8km). Ich glaub ich werd mir jetzt wirklich mal was aufn Einteiler machen, den hier find ich ja ganz witzig: "If you can read this, you are to close" oder "No Drafting or you'll get wet" weitere Vorschläge willkommen :) |
Kinderkacke ;)
Zitat:
|
Zitat:
|
Gar nicht so schlecht für den Anfang:Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
"do you like [starring at] my butt?" "Arschlecken?" Zitat:
Zitat:
O-Ton Trainer: "ich denke du kommst dieses Jahr noch auf 17" Mindestens! :cool: EDIT: hat sich gelohnt gestern mehrere Male http://www.youtube.com/watch?v=u6uqZd8Tn3Y anzuschauen! |
Windeln kann ich auch liefern!
Mir ist das jetzt schon ein paar mal mit E-Bikes passiert. Berghoch hat er (mit einem 45er Pedelec) mich überholt, runter bin ich dann an Ihm vorbei da ich deutlich flotter war. Im Flachen klemmte er sich dann in meinen Windschatten, um dann irgendwann zu überholen. Fast täglich habe ich dieses Vergnügen auf de abschließenden Anstieg nach Hause. Im Anstieg klemmt sich der Vogel (er ist klein und untersetzt) an mich dran, um dann irgendwann wie Lance im Wiegetritt an mir vorbei zu beschleunigen. Leider kann seine Möhre nur 25km/h, man sieht sich kurz nach dem Anstieg also stest wieder ;-) Ich käme nie auf die Idee, mich bei anderen fremden Radlern in den Windschatten zu hängen. Wenn ich schneller bin, fahre ich vorbei! Oftmals sind die Jungs dann aber in Ihre Ehre gekränkt! Generell aber alles Kinderkacke! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
In dem Video sieht man das ja auch recht schön, wie bei Sun Yang die Hand völlig luftfrei ist und Cochrane viel Luft mit zieht. Deswegen habe ich heute versucht die Hand neben dem Kopf einzusetzen und sie dann bewußt deutlich unter der Wasseroberfläche (soll ich ja eh machen) nach vorne zu schieben um die Luft loszuwerden. Scheint einigermaßen geklappt zu haben. |
Zitat:
Genauso Carlos mit seinem Lutscher. Ich meine, im Rennen verstehe ich das ja. Aber auf dem Weg zur Arbeit wäre mir das doch piepegal ob sich hinten einer reinhängt, ich leide doch nicht darunter. |
Zitat:
Zitat:
Wenn man bereit ist, sich umzubringen, kann man das auch stemmen. Bergab iss eh kein Ding;- die Geräte riegeln bei 45km/h (Panasonic-Motoren tw. schon etwas darunter) ab, das iss, wie wennst plötzlich an ne Wand fährst, weilst die kompletten Fahrwiderstände selbst und ohne Motor überwinden musst. N 25km/h-Pedelec iss zu keinem Zeitpunkt n Problem, selbst vorm Frühstück nicht, bei schnellen klemm ich mich bergauf dahinter, um nedd schneller zu fahren als es sein muss (psychologische Komponente: die Dinger haben ja Spiegel, also immer schön 10m dahinter bleiben und dräuend im Spiegel hängen, einige schiessen sich dann schon selber ab und können bergab nur noch rollen lassen) und sprinte dann auf der Kuppe vorbei um die Abfahrt möglichst lang ausnutzen zu können. Ob und wie lng ich dann allerdings mitm normalen R(-enn-)rad mit 45Sachen vor dem herfahren könnte, wenns drauf ankäm, weiss ich (zum Glück) nedd. Mein Kollege mitm schnellen Flyer (der macht bei 42Klamotten dicht) probiert jedenfalls keine Spielchen mehr aus, weil er weiss, dasser zu jeder Zeit den Kürzeren zieht. Die Strecke ist aber auch ein konstantes Auf undn Ab, also keine Windschattenspielchen im Flachen... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
s: 4:27h b: 0 r: 0:50h irgendwie erkenne ich mich nicht wieder ;) |
Zitat:
|
Zitat:
bisher diese Woche s: 0:50 b: 9:44 r: 0:00 Aber irgendwie muss ich meine geplanten 15.000km bis Roth ja voll bekommen ;) |
Zitat:
6-7h radeln kommen am WE hoffentlich noch, und vielleicht auch noch bissel per pedes. Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn ich mich nicht ganz doof anstelle, würd ich mal sagen ist meine ursprüngliche Prognose 5:25h aufm Rad zu lasch. Muss aber definitiv mein Problem mit dem Pomuskel in den Griff bekommen, damit ich beidseitig Druck machen kann. Das hindert mich schon relativ stark, über eine lange Zeit richtig Druck zu machen, wenn ich im Anschluss auch noch laufen möchte. Das werde ich neben meinem Fuß nächsten Freitag beim Physio besprechen. |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
EDIT: Es war Seite 7 |
So, 64km in 1:53h => 33,8km/h.
Darunter 30km mit dem Captain und ich brauch jetzt nicht mehr schwimmen gehen, das gäbe nur Krämpfe in den Beinen :) 25km davon waren ja noch recht human, doch dann überholten wir ein paar Rennradler, die dann kurze Zeit später Anstalten machten uns wieder zu überholen. Ich hörte mich noch sagen "gib Gas Micha" (oder so ähnlich) und ich hing mich in sein Hinterrad ein und ab gings. Die letzten 6km hab ich spaßeshalber mitgestoppt, wäre wohl so um 10-10:15min gewesen, aber durch die letzten 4km waren es dann doch 9:23min... Hat Spaß gemacht :) Geschwommen wird dann eben am Wochenende! 360km Rad - check! |
Zitat:
s: 5:29h Diverse Noven (ist das der Plural von Novum?): -Erstmals mehr als 10km/Woche im Wasser (bis jetzt 13) -6 Einheiten in der Woche -2 Schwimmeinheiten an einem Tag -4.4km an einem Tag War schön, im Außenbecken während des Sonnenuntergangs, direkt daneben das Stadion wo ein Spiel lief (war ganz schön laut:Lachen2: ), Wassertemp. 24Grad. |
Wieviel HM haben eigentlich die Radstrecken bei euch?
|
Zitat:
|
Zitat:
Carlos hat ja seinen Gesamtschnitt nur gepostet. Das was wir zusammen gefahren sind, war eher so 35-36kmh. Konnte er gut fahren nebeneinander. Man muss ihn nur unterhalten, damit er nicht soviel drüber nachdenkt. :Cheese: Und er antwortet dabei sogar noch. So schlimm kann es also garnicht sein für ihn. Da geht noch was. |
Zitat:
Gestern morgen bin ich aufgestanden und es hat in Strömen geregnet, da hab ich mich wieder hingelegt, so richtig wach war ich eh nicht aufgrund der Olympia-Eröffnungsfeier. Tagsüber hab ichs dann auch nicht mehr untergekrieget, also Ruhetag. Heute sollte es auch den ganzen Tag regnen, aber früh war es trocken und da bin ich einfach los. Ich mach ja lieber richtig schnell oder richtig gemütlich, aber heute war mir nach zügig, der Carlos fährt ja derzeit auch ab und an mal schneller und da mußte ich mal was dagegen setzen ;) Also los, nach 20km einrollen inkl. aus der Stadt raus 33.5er Schnitt, da kam meine 9km Zeitfahrstrecke. Bei Gegenwind mit unter LD Belastung 36.8 war okay, dann bis 50km und dort rumgedreht, Schnitt bis dahin 34.9. Auf dem Rückweg wieder Zeitfahrstrecke, jetzt mit leichtem Rückenwind 38.5. Schnitt 10km vor daheim auf 35.6 gesamt hochgezogen und (was mich am meisten freut) trotz vielen Kreuzungen und 4mal Stillstand wegen Ampeln auch bis nach hause gehalten. Gesamtpulsschnitt 151, was leicht unter LD Puls ist, Ernährung bloß 4 preiswert-Supermarkt-Müsliriegel und bissel Wasser, 100.2km in 2:49h - Spaß hats gemacht. Koppeln wollte ich heute mal nicht all out, also 7.3km im sehr gleichmäßigem 4:23er Schnitt (+-3s). War an sich okay, nur hab ich dann langsam gemerkt, das ein bisschen mehr Zucker doch nicht schlecht gewesen wäre, war ganz schön zäh am Ende... Aber alles in allem trotzdem eine schöne Einheit und man hört ja immer, dass Qualität vor Quantität kommt. Eigentlich war nächste Woche Ruhe geplant, aber wegen der vielen Pausen in dieser hab ich sie einfach mal als Ruhewoche deklariert und hab jetzt 3 harte Wochen vor mir bevor für die OD 'getapert' wird. Super-jetzt Gartenarbeit-pimpf |
2min nach deinem Posting bin ich heute aufgestanden ;)
WE = Sportfrei (ok ich hab viel Olympia geschaut ;) ) Für diese Woche also: 360km Rad, hier fährts tendenziell auch immer besser 2km Swim, auch hier wirds deutlich flüssiger als zum Anfang, aber jetzt müssen mal 2 Einheiten/Woche her. =>13h Sport Find den Rhythmus gar ned so schlecht, also viel unter der Woche und am WE wenig bis nix, die WEs werden später noch genug Training in Anspruch nehmen. Kann mir gut vorstellen, in intensiven Wochen regelmäßig 500km mit dem Rad zu fahren, fehlt ja eigentlich nur eine lange Ausfahrt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich mach das nur, damit du Angst hast und vielleicht ja doch deinen 40er Schnitt schaffst :) Ich werd für mich ein Radrennen draus machen. Schwimmen ist natürlich das Ziel halbwegs gut durchzukommen (würde derzeit aber noch davon ausgehen nach dem Pimpf rauszukommen, schwimme ja keine 10x die Woche). Beim Laufen dann einfach locker reinstarten und schauen ob es etwas flotter wird, aber da bin ich ambitionslos. Ich kann das ganze ja unter "Wechseltraining" deklarieren :Cheese: Da es letzte Woche bis auf 1 Schwimmeinheit hingehauten hat, hier mal wieder mein Plan für diese Woche: Montag: 25+50km Rad Dienstag: 25+50km Rad Mittwoch: 25+25km Rad, schwimmen Donnerstag: 25+50km Rad Freitag: 25+60+km Rad Samtag: Pause (ganzen Tag unterwegs) Sonntag: schwimmen |
Zitat:
ich finde das ist eine nicht Fisch nicht Fleisch Einheit. Für schnell zu lahm und für lahm zu schnell. Die 9km wäre ich 4x gefahren oder 6x und dann deutlich schneller. Den Rest lockerer. Oder aber einfahren und ausfahren und dazwischen deutlich schneller. Und: ich hätte noch 50km drangehängt (aber das weißt du sicher selbst) |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |