triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 15.08.2012 22:22

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 793212)
Das ist ja so früh,ich kenne kein Bad hier welches so früh öffnet!
Seid ihr über den Zaun geklettert?:Lachanfall:

Neee, da zerreist man sich so schnell die Klamotten ;)
Wir bevorzugen einen Schlüssel für den Eingang!

soloagua 16.08.2012 19:39

Lorzetobel

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, hier nun ein paar Pics von gestern... weit kamen wir ja nicht. Nach 20 min den ersten Platten. Dann gemütlich Richtung Zug und von dort den Lorzetobel hoch bis zum Aegerisee. Zurück nach Zug zu unserem Lieblings-Gelati-Italiener :)

soloagua 16.08.2012 19:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... und noch ein paar...

soloagua 16.08.2012 19:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
.. und zum Schluss

Wandergsellin 17.08.2012 08:42

Schöne Bilder, besonders das eine vom Brückenpfeiler! :Blumen:

Newbie 17.08.2012 10:56

cool - irgendwo dort bin ich mal nachts mit dem Bike herumgeirrt - Midsummernight 01 - kurz vor dem Gigathlon. Wo wir durchfuhren weiss ich leider nicht, in Erinnerung blieben aber die Sicht auf viele Rücklichter weiter oben am Berg.

war mein erster Multisport-Anlass ausserhalb der Tria-Norm - und hat mächtig Spass gemacht :)

soloagua 17.08.2012 11:22

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 793808)
cool - irgendwo dort bin ich mal nachts mit dem Bike herumgeirrt - Midsummernight 01 - kurz vor dem Gigathlon. Wo wir durchfuhren weiss ich leider nicht, in Erinnerung blieben aber die Sicht auf viele Rücklichter weiter oben am Berg.

war mein erster Multisport-Anlass ausserhalb der Tria-Norm - und hat mächtig Spass gemacht :)

Das glaube ich Dir!
Sowas muss ich irgendwann auch mal machen... Spass ist immer gut!

Team-Kollegen von uns fahren ab heute die Tortour.... ich fürchte bei den Temperaturen wird es eine riesen Tortour!!!

... und ich überlege gerade, ob ich mit dem nicht-weggehenden Husten nun doch zum Arzt gehe. Es nervt...:cool:

soloagua 18.08.2012 10:42

Prima Start in den Tag!
Rumpf-Training und dann....
Schön im halbschattigen Wald eine Steigung mit ca. 1 km gesucht und das ganze 2,5x zügig hoch und schnell wieder runter. Der Weg ist schöner als durch's Dorf und es machte richtig Spass, obwohl es am Anfang echt etwas hart war. Die Beine waren noch schwer und die Muskulatur zickte etwas, darum bin ich erstmal 1,5 km hingegangen und gerannt im Wechsel und habe dazwischen etwas ABC gemacht. Dann kam es so langsam und endete beim
Brötchenholen. :Cheese:
Nach 50 min hatte ich dann auch richtig Hunger und es wäre nicht mehr viel gegangen.

Nun gemütlich gefrühstück und ab geht's auf's Radl an den Zürisee... zum Schwimmen.

soloagua 18.08.2012 17:08

Heute finden die Deutschen und Schweizer Meisterschaften in Apnoe im Zürichsee statt. Das habe ich als Ziel genommen und bin hingeradelt. Einige Bekannte treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
Heute abend gehn wir dann noch zusammen zum Pizzaessen. Ein Teil war ja nicht zum Quatschen da, sondern musste sich auf ihren Tauchgang konzentrieren...

Auf der Strasse muss man heute enorm aufpassen... es scheint zu heiss zu sein. Die spinnen zum Teil!
Also bin ich obergemütlich durch Zürich gegondelt und habe mir damit den Schnitt völlig versaut :Cheese: dafür die schöne Stimmung genossen. Das Wetter lockte ja so ziemlich alle an den See!
Meinen Badeanzug hatte ich eingesteckt und so gab's zwischen drin eine kleine Erfrischung und der Heimweg lief ganz gut.

Lustig waren die Enten, die die nassen Tauchsachen einfach cool fanden...

soloagua 19.08.2012 12:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Booooahhh, mein Körper scheint in eine Art Sparmodus zu fallen... so rein mit der Aussicht auf einen herrlich heissen Sommertag...
Ich bin kaum aus dem Bett gekommen, obwohl genug geschlafen, und obwohl ich schon ein bischen Haushalt etc erledigt habe, sitze ich mit einem 60er-Puls und einem "ich-komm-nicht-in-die-Gänge-Gefühl" nun hier und führe erstmal weiter Koffeein zu.:Nee:

Ich glaube, ich muss meinen Ruhepuls mal wieder messen.

Was tun ?

Erstmal die äusserst angenehmen Seiten des Sommers geniessen und an unseren kleinen See hier fahren, ein bischen lesen und plantschen. Vielleicht kurbelt das Wasser meinen Kreislauf an.

Und dann auf die abendlichen Temperaturen warten, um noch zu radeln und zu rennen. Denn dieser hier muss ja noch verdient werden :Cheese:

Kullerbein 19.08.2012 13:12

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 794476)
Und dann auf die abendlichen Temperaturen warten, um noch zu radeln und zu rennen. Denn dieser hier muss ja noch verdient werden :Cheese:

OOOOAAAH Kuchen!!!!!!!!!!Warum nur wohne ich nicht in Deiner Nähe:Cheese:

soloagua 19.08.2012 15:28

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 794487)
OOOOAAAH Kuchen!!!!!!!!!!Warum nur wohne ich nicht in Deiner Nähe:Cheese:

Du müsstest doch nur ein paar Hügelchen überwinden :Huhu:
Aber.... Du solltest Dich beeilen ;)

soloagua 20.08.2012 10:22

Gestern abend gab's noch ein heisses Lauftraining... bei über 30 Grad um 20 Uhr (aber immerhin im Schatten) waren 6 km zu überstehen. Als Zugabe 8x50 m Sprint und 200 m Erholung. Der Schweiss floss natürlich von der ersten Sekunde an. Puh, nächstes Mal stehe ich lieber wieder früher auf :Cheese:

Heute habe ich bereits jetzt schon 27 Grad im Büro... das kann ja heiter werden. Ich freue mich jetzt schon auf das Schwimmtraining im See! Und diesmal sicher ohne Neo! :liebe053:

Troedelliese 20.08.2012 10:32

Wir hatten gestern über 38°C. Nachdem ich am Samstag spät arbeiten musste, gab's statt frühem Lauftraining gegen 10:00Uhr Schwimmen im See. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: die Seen sind übervölkert von Luftmatratzen mit allem Möglichen drauf.

soloagua 21.08.2012 20:52

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 794776)
Wir hatten gestern über 38°C. Nachdem ich am Samstag spät arbeiten musste, gab's statt frühem Lauftraining gegen 10:00Uhr Schwimmen im See. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: die Seen sind übervölkert von Luftmatratzen mit allem Möglichen drauf.

Es ging gestern... wir waren so eine Masse an Leuten, dass alle anderen freiwillig geflüchtet sind als wir "Wasserstart" geübt haben :Cheese:

Heute nun endlich habe ich mich auf zum Doc gemacht. Mein Husten ist ja nun quasi weg, aber ich musste meinen Finger ja noch vorführen, damit der Fall abgeschlossen werden konnte. Dazu hatte ich ja noch nicht die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Der Doc hat mir gratuliert, dass ich "bumperl-gesund bin und manch Schlanker wohl froh wäre solche Werte zu haben.. " :liebe053: Blutwerte alles bestens, also auch keine Schilddrüsenprobleme. Juhuu!

Nur das Gewicht müsste nun also noch runter...
tja, nun habe ich wohl keine möglichen Ausreden mehr. Es liegt wohl ganz einfach an der Konsequenz! Fertig!
Das ist doch auch mal einfach eine gute Erkenntnis!

Ausserdem hat mir der liebe Doc geholfen ein Problem, dass mich enorm beim Rennen behindert zu beseitigen. Es hat sich eine Warze direkt mittig beim Fussballen gebildet. Die tut höllisch weh, wenn man beim Rennen genau einen Stein trifft. So weiche ich dann aus und das gibt Schienbeinprobleme. So einfach ist das!
Jetzt ist ein grooooosses Stück schonmal weg, aber nur soviel, dass ich noch weitertrainieren kann. :) Jetzt tut's beim Gehen schon nicht mehr weh. Bin sehr gespannt auf morgen....

felix__w 22.08.2012 08:46

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 794772)
Heute habe ich bereits jetzt schon 27 Grad im Büro...

So kühl möchte ich es auch ;) 27 haben wir so gegen Mittag, am Nachmittag sind es knapp 30.
Darum bin ich jeden Mittag in der Aare und nach der Arbeit gleich wieder. Und die Motivation für Lauf- oder Radtraining fehlt etwas.

Felix

soloagua 22.08.2012 10:09

@felix. Wir hatten die letzten 2 Tage 34 Grad im Buero. Da war meine Motivation auch nur noch fuers Schwimmen uebrig. Heute scheint es ja etwas kuehler zu bleiben... Im Wald laufen sollte gehen.

Newbie 22.08.2012 10:34

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 795721)
So kühl möchte ich es auch ;) 27 haben wir so gegen Mittag, am Nachmittag sind es knapp 30.
Darum bin ich jeden Mittag in der Aare und nach der Arbeit gleich wieder. Und die Motivation für Lauf- oder Radtraining fehlt etwas.

Felix

ich bin jeweils nachmittags am Empfang im Erdgeschoss, dort ist es so warm, dass ich gar nichts von der angeblichen "Hitze" :confused: mitbekomme. Zuhause friere ich sogar wenn ich das Haus betrete und am Samstag/Sonntag war mir ebenfalls kalt als ich im Schatten sass.

von mir aus kann es also noch ein paar Wochen so weiter gehen :)

felix__w 22.08.2012 10:41

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 795794)
von mir aus kann es also noch ein paar Wochen so weiter gehen :)

Wetter schon, Temperaturen bitte 5C weniger.

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 795769)
Heute scheint es ja etwas kuehler zu bleiben... Im Wald laufen sollte gehen.

Ich gehe wohl mit dem Velo in den Jura (Grenchenberg+Weissenstein). In der Höhe sollte es auch besser sein.
Meine Frau hatte übrigens auch mehr als zwei Wochen Husten.

Felix

soloagua 22.08.2012 13:20

@newbie Leicht gefröstelt habe ich die letzten Tage nur auf der Heimfahrt am Montag abend zwischen den Gewittern. Auf der Vespa in kurzer Hose und Tshirt....

Hier wird es nun auch schon wieder richtig schön und warm!

Felix hat schon recht, hoch sollte man...

oder doch lieber runter zum Seeschwimmen nach Zürich ?

:Gruebeln:

felix__w 22.08.2012 15:01

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 795903)
oder doch lieber runter zum Seeschwimmen nach Zürich ?

Nach dem Jura geht es direkt in die Aare :) Und jetzt geht es los.

Felix

soloagua 22.08.2012 21:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neid... um 15 Uhr war noch lange nicht an Feierabend zu denken. So habe ich auch das Seeschwimmen verpasst.:(

Spät habe ich mich dann aufgemacht zum Lauftraining. Eigentlich hätte ich noch ne halbe Stunde radeln sollen, dann wäre aber ganz dunkel gewesen... so sah es zum Start aus. Schade, dass es schon wieder so früh dunkel wird.

felix__w 23.08.2012 07:05

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 796077)
Neid... um 15 Uhr war noch lange nicht an Feierabend zu denken. So habe ich auch das Seeschwimmen verpasst.:(

Ich habe hier gefragt, ob ich im Frühling und teiweise im Sommer einmal pro Woche um 15Uhr lange Rad trainieren kann. Das war zum Glück kein Problem.
Gestern wurden es dann knapp 4h, 93km und 1935Höhenmeter. Und vor allem lernte ich eine Gegend kennen (Tal hinter erster Jurakette) wo ich noch nie war.

Felix

Troedelliese 23.08.2012 08:03

Zitat:

Neid... um 15 Uhr war noch lange nicht an Feierabend zu denken. So habe ich auch das Seeschwimmen verpasst.

Spät habe ich mich dann aufgemacht zum Lauftraining. Eigentlich hätte ich noch ne halbe Stunde radeln sollen, dann wäre aber ganz dunkel gewesen... so sah es zum Start aus. Schade, dass es schon wieder so früh dunkel wird.
Dito, nur dass ich das Radtraining verpasst habe und dann laufen und anschließend beim Krafttraining war....
Gerade jetzt, wo man wegen der Hitze nicht allzu früh lo kann, wird es wieder früher dunkel.
Dafür hat der See Temperaturen, für die man keinen Neo braucht. :-)
Ein tolles bild hast Du da hochgeladen, da macht Laufen doch echt Spaß.

soloagua 23.08.2012 22:13

Hmmmm :Gruebeln:
am 2. September ist der slowup Albula.

Von der Beschreibung her wohl ähnlich zu fahren wie der Klausen. Wohl die engeren Strassen. Ob ich den wohl schaffen würde ?

In der Beschreibung von quäldich klingt das für nicht-schwindelfreie eher unangenehm. Andererseits müsste ich ja nicht ganz am Strassenrand fahren, da ja keine Autos kommen.

hmmmmm... blöd nur, dass wir einen Tag vorher schon in die Nähe fahren, um zu Tauchen.
Da müsste ich doch wohl eher die SBB bemühen. So weit möchte ich anschliessend nicht alleine Autofahren. Da penne ich ja ein, das war letztes Jahr nach dem Klausen schon hart an der Grenze.

soloagua 26.08.2012 18:21

Saison 2012 - Finish

... so das war der letzte Start an einem Tri für dieses Jahr. Und damit dann nächstes Jahr der Wechsel in die nächste AK :cool:

Uster war mal wieder schön. Einzig der Wind blies heute richtig kräftig und es war richtig kalt bevor es in's Wasser ging. Locker ein bischen eingeschwommen. Mutig vorne hin und versucht bei der Kollegin an den Beinen zu bleiben, was leider nicht klappte... die ist einfach ein Tick zu schnell. Nach meiner Uhr waren die 750 m unter 12 min geschafft. Dann kam der lange Weg in die Wechselzone und ich wurde schonmal wieder überholt.... grrrrr. Als 22 aus dem Wasser und als 34. (AK) auf die Radstrecke.
Anfangs tat ich mich etwas schwer, fror etwas und brauchte ein bischen Zeit um den Tritt zu finden. Glücklicherweise hatte ich mich gegen die schnellen Räder entschieden, weil ein Stück Feldweg zu fahren war. Bei dem Wind wahrscheinlich nicht das schlechteste.

Dieses Jahr war es besser zu fahren, nicht so viele Autos, nur einmal bremste mich eines etwas aus... zu dritt haben wir uns "überholt" erst ich die anderen zwei, dann die wieder mich und wieder zurück... je nachdem ob es leicht steigend war, oder leicht runter ging. Irgendwann war ich dann richtig warm und fuhr davon.
Nur das Kurvenfahren muss ich noch üben... da verlier ich noch richtig Zeit! :Nee:
Wohl als 15. ging ich vom Rad und wechselte die Schuhe. Also, wie gewohnt erstmal hinsetzen, Füsse abtrocknen, Socken an und dann die Schuhe.... ich muss mal versuchen meine Füsse an "ohne Socken" zu gewöhnen. Das ist so echt nervig. Naja, aber daran lag es letztlich nicht, dass mich fast wieder alle überholten... :(
Dabei fühlte sich das Laufen gar nicht so schlecht an. Bin viel zu schnell los und musste mal kurz das Seitenstechen los werden, und vom Rad hatte ich in den rechten Zehen einen Krampf, so war es nicht so schlimm, kurz zu gehen, bis beides weg war. Nach 3 km fand ich den Rhytmus und konnte dann auch durch rennen.
Das ist doch auch schonmal ein kleiner Fortschritt.
Blöd einfach, dass es so extrem demoralisierend ist, wenn einfach alle schneller sind.

Egal, ich hatte Spass, bin trotz Wind etwas schneller gewesen als letztes Jahr und so ist die Saison schon wieder zu Ende. Gefühlt hat sie ja irgendwie gerade erst angefangen...

Morgen ist auch schon das letzte Mal Freiwasser-Training und ich kann leider nicht hin, weil ich einen Anlass im Geschäft habe.... wird nun wohl Herbst! Hoffentlich ein schöner!

Ulmerandy 26.08.2012 18:29

Ist doch schön wenn man die Saison mit einem schönen Wettkampf abschließen kann.

Ich habe heute in Bad Saulgau beim Abschluss-Tria definitiv auch den Übergang Sommer-Herbst erlebt:

Sturm und Hagel auf der Radstrecke und dann einen Crosslauf über 5 Km :Cheese:

Mehr davon gibt es dann in meinem Blog.

Gruß Andy

Newbie 27.08.2012 10:07

prima - gartuliere :Huhu:

soloagua 28.08.2012 21:49

Gestern zu lange gearbeitet, aber enorm den Arbeitsweg mit dem Rad genossen!
Heute "musste" ich dann aber wieder mit dem Auto los. Seit ca. Juni wollen eine Kollegin und ich eine Wanderung versuchen... nach Feierabend auf den Mythen. Heute schien die Vorraussetzung endlich gut. Also Wanderstöcke, meine neuen Schuhe, Rucksack und was zu Trinken eingepackt und ausnahmsweise etwas früher Feierabend bei Sonnenschein!
Dann mussten wir noch etwas fahren, es tröpfelte das erste Mal... hm, naja, wenn's so bleibt ok. Es waren nur "regionale" Schauer angekündigt. Dies erwies sich leider als falsch.
Kaum an der Ibergeregg losgelaufen, tröpfelte es wieder und wurde immer stärker. Als wir nach einer 3/4 Stunde am Aufstieg zum Mythen angekommen waren, regnete es richtig. Wir sind dann noch die ersten paar Meter hochgestiegen, bis es richtig auf den Bergweg geht und haben dann umgedreht. Es wurde zu rutschig...

Schade! Aber, wie kommen wieder!

Stefan 28.08.2012 22:05

[quote=soloagua;798513]
Als wir nach einer 3/4 Stunde am Aufstieg zum Mythen angekommen waren, regnete es richtig.![quote]

Gerade die Mythen finde ich bei Regen gefährlich. Bei Sonnenschein ist der Grosse M. super!

Stefan

Newbie 29.08.2012 08:39

ja - Mythen ist cool - ausser dann, wenn alle rauf wollen und Volkswanderungen statt finden.

ich war vor 3 Jahren oben, am selben Wochenende sind gleich zwei Berggänger dort gestorben :(

möchte unbedingt auch wieder mal hoch, bei Regen würde ich es aber auch nicht machen :Nee:

soloagua 29.08.2012 10:41

Ui, gleich zwei ? Na gut, dass ich das gestern noch nicht wusste...
ne, war schon klar. Ich hatte mit meiner Kollegin eh abgesprochen, dass wir schauen, ob es überhaupt mit mir geht. Ich muss mich im Aufstieg ja auch immer mal wieder umdrehen, um einschätzen zu können, ob ich da auch wieder "runter" komme. Wenn die Höhenangst zuschlägt, habe ich verloren...

und nass = unglaublich rutschig, das geht gar nicht!

Wow, heute morgen wieder mal ein suuuuper Gefühl beim Schwimmen! Herrlich!

Wandergsellin 29.08.2012 10:52

Hab ich im Gesichsbuch doch gleich richtig geraten :Huhu:

Newbie 29.08.2012 10:56

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 798639)
Ui, gleich zwei ? Na gut, dass ich das gestern noch nicht wusste...
ne, war schon klar. Ich hatte mit meiner Kollegin eh abgesprochen, dass wir schauen, ob es überhaupt mit mir geht. Ich muss mich im Aufstieg ja auch immer mal wieder umdrehen, um einschätzen zu können, ob ich da auch wieder "runter" komme. Wenn die Höhenangst zuschlägt, habe ich verloren...

und nass = unglaublich rutschig, das geht gar nicht!

Wow, heute morgen wieder mal ein suuuuper Gefühl beim Schwimmen! Herrlich!

jo - einer ist abgestürzt, war aber nicht auf dem offizellen Weg unterwegs, der andere hatte gesundheitiche Probleme, war ein älterer Herr, den wir bei unsererm Abstieg noch auf dem Aufstieg gesehen hatten und dort schon dachten... wenn das mal gut geht - roter Kopf, schon weit unten anscheinend am Anschlag :(

soloagua 29.08.2012 21:58

Rennen macht Spass!!!:liebe053:

Heute war genau mein Wetter... noch einigermassen warm, nicht heiss, und dann fing es an zu Tröppeln und das liebe ich ja so! Herrlich, man wird leicht feucht und es ist so angenehm. Die 9 km mit ABC und 800er mit 200 gehen gingen wie im Flug vorbei und brachten Laune! Prima, wenn frau wieder richtig auftreten kann...

Das Gewitter kam dann aber doch zu früh, ich musste den letzten 800er abbrechen und flux den Weg nach Hause nehmen. Interessant, dass alle die in unserem Tal da unten waren, sich nicht mehr über's freie Feld getraut haben, sondern sich alle an dem kleinen Bach mit Büschen und Bäumen gesammelt haben und dort ein paar Runden hoch und runter drehten. Hm, ob das bei Gewitter schützen würde, glaube ich allerdings nicht so richtig.

Aber es war einfach klasse!

... und jetzt muss ich sofort in's Bett, puh ;)

soloagua 01.09.2012 17:07

Gähn... wie soll man nach einer langer Hochzeitsfeier bei solch einer Dunkelheit richtig wach werden ?
Ist das Wetter übel... es schüttet und bei uns stehen schon teilweise die Felder unter Wasser. Es bilden sich richtige Seen...
da jagdt man heute nichtmal einen Hund vor die Tür! :(

DieAndy 02.09.2012 09:31

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 799846)
Gähn... wie soll man nach einer langer Hochzeitsfeier bei solch einer Dunkelheit richtig wach werden ?
Ist das Wetter übel... es schüttet und bei uns stehen schon teilweise die Felder unter Wasser. Es bilden sich richtige Seen...
da jagdt man heute nichtmal einen Hund vor die Tür! :(

Dann bleibt Frau zuhause, geniesst das Nichtstun oder macht sich anderweitig nützlich. Ich habe neulich endlich mal wieder meine email Verzeichnisse aufgeräumt :Cheese: :Lachanfall: und einen Küchenschrank!

Kullerbein 02.09.2012 10:03

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 799927)
Ich habe neulich endlich mal wieder meine email Verzeichnisse aufgeräumt :Cheese: :Lachanfall: und einen Küchenschrank!

:Lachanfall: Dann doch lieber laufen oder?

soloagua 02.09.2012 11:58

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 799933)
:Lachanfall: Dann doch lieber laufen oder?

Stimmt!:Cheese:

Aber unsere Bäder sind auch schön, wenn sie mal wieder glänzen ;)

DieAndy 02.09.2012 12:09

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 799966)
Stimmt!:Cheese:

Aber unsere Bäder sind auch schön, wenn sie mal wieder glänzen ;)

Ich vermelde gereingte Flusensiebe von Waschmaschine und Spüler sowie zwei Maschinen Wäsche erledigt.
Und muss gestehen: es ist tolles Wetter, Sonne, kühl, leichter Wind.
Radel wohl jetzt mal ein Ründchen, laufen war ich gestern und das geht ja auch (fast) bei jedem Wetter :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.