triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wasserträgers "Ironman für großspurige Jungspunde" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2198)

Danksta 14.02.2008 20:07

Bezüglich Laufblock:
Halte ich auch nichts von. Vor allem beim Laufen ist Brechstange murks.

Bezüglich Trainingslager:
Brauchen Studenten IMO nicht. Wir können immer recht viel trainieren. TL sind für Berufstätige aus 2 Gründen gut:
1. Wer immer so seine 12-18h trainiert, dem bringen 60h in 2 Wochen richtig viel.
2. Die können dann einfach mal 2 Wochen von allen Pflichten und Verantwortungen abschalten und nur trainieren. Dieser Fokus auf das "wesentliche" macht mehr aus, als man so als Studi denkt.

@WT
Die Rolleneinheiten sind lustig.
Aber wenn Du Zeit hast und das Wetter besser ist als <3°C und Regen, gehste gefälligst draußen 4h fahren :Lachen2: Frag den Jo oder am besten den Alex. Die schleifen Deinen Ar... durch die Botanik :Holzhammer:

Wasserträger 14.02.2008 20:11

Ach so...

Ich bin kein Student!!!

Physio-Ausildung mit 40h/Woche - dazu lernen - dazu Sport... Ich wünsche mir meine FSJ-Zeit zurück ;)

Das Problem ist ja nicht die fehlende Lust auf 4h radeln - sondern dass ich in der Woche quasi erst bei Dunkelheit zum Trainieren komme...

*JO* 14.02.2008 20:43

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 69364)
Frag den Jo oder am besten den Alex. Die schleifen Deinen Ar... durch die Botanik :Holzhammer:

ich wollt samstag 4.5 std mit ihm fahren da wollt er net !!!!!:Nee:

Nopogobiker 15.02.2008 09:18

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 69365)
Das Problem ist ja nicht die fehlende Lust auf 4h radeln - sondern dass ich in der Woche quasi erst bei Dunkelheit zum Trainieren komme...

Ei, dann besorgst Dir a Lämpsche, dann kannst Du auch mit mir nachts im Stadtwald rumgurken. Die Ausrede gilt ja mal garnicht :Lachen2:

Nopogobiker

Wasserträger 15.02.2008 14:23

Ich hab ne Mirage :o

dude 15.02.2008 14:39

na also wennste ein kampfjet daheim hast, kannste ja kurz ins helle fliegen.

Wasserträger 17.02.2008 15:57

Der Stoiker meldet sich zu Wort...

There are really just 2 types of People - those who say "I can't" and those who say "I can"....

Und es gibt mich - der sagt "I could"

Heute war einfach nur lockeres kurbeln angesagt - und schauen wohin mich die Reifen tragen - und um mit Zitronen-Malto-Ingwer-Mischung auf eine Zahl anstoßen:

Da bringt mich noch nicht mal ein schwarz-weißes Kuota aufm Rückweg in Dieburg aus der Ruhe was mit einem Wwwooooooosh an mir vorbeieiert und nach rechts gen Offenbach abbiegt... Klickklick, Aerolenker... Lass ihn doch - ich fahr jetzt heim! :cool:

Limits? What limits? - There is no "can't" in Ironman! Anything is possible! I can! I know I can!

You can quit and they don't care - but YOU will ALWAYS know! This is the Ironman...

In diesem Sinne:
Hang Loose

*JO* 17.02.2008 17:20

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 70038)
Da bringt mich noch nicht mal ein schwarz-weißes Kuota aufm Rückweg in Dieburg aus der Ruhe was mit einem Wwwooooooosh an mir vorbeieiert und nach rechts gen Offenbach abbiegt... Klickklick, Aerolenker... Lass ihn doch - ich fahr jetzt heim! :cool:

richtig so hintenraus kackt der wasserträger...äääh die ente :P

Danksta 17.02.2008 21:15

1000km im Februar? Coole Sache! OK, das Wetter war ja auch nicht so schlecht ;)

Wasserträger 20.02.2008 16:52

Ungut...

Und immer noch mit stoischer Ruhe gebe ich nun meine Knieverletzung bekannt:

Schon die letzte Belastungswoche der Base2 hatte ich am Wochenende beim Radeln Schmerzen im Knie - schob dies jedoch einfach Umfänge und "quälte" mich bzw. mein Knie in die Ruhewoche, wo ich sehr wenig Zeit hatte fürs Training, da wichtigere Dinge anstanden.
Doch auch die 2+h am Sonntag meldete sich mein Knie!!!

Montag:
· Habe ich mit meinem Physioklehrer gesprochen - er meinte "denk selber nach und geh zum Arzt" (jetzt drastisch ausgedrück, aber ich will euch nicht mit einem 15-Minuten-Gespräch langweilen)
· Arztbesuch mit dem Ergebnis/Diagnose "Knieschmerzen links" (soso... hätte ich selbst als Laie auch sagen können) und der Überweisung für Orthopädie und Radiologie (MRT) - frühester Termin in "freien" Praxen: 4 Wochen (bin gesetzlich versichert...). Aber ich hab ja beides im Hause und werde dort auch die Tage untersucht werden können.

Dienstag:
· Es lebe mein Leben an der Physioschule! Erstmal unten in die Krankengymnastik gewatschelt, wo gleich 3 6.-SemestlerInnen Zeit für mich Zeit hatten. Die potentiellen Ursachen für die Knieschmerzen wurden gesucht und gefunden:

Es ist mein angerissenes Knie-Außenband aus 2005!!!

Die Strukturen haben sich noch nicht wieder vernünftig regeneriert (dauert auch mindestens 500 Tage (ja, Adam Riese und so... müsste eigentlich schon sein!)) und die "Ersatzstrukturen" haben nicht genügend Zug: Sprich man kann mein Bein noch nach Außen aufklappen und meine leichten O-Beine begünstigen dieses auch bei Belastung...

Aber das ganze hört sich letzten Endes doch schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.

Und nu?
· Schonung (diese Woche viel Schwimmen, morgen bissl Rolle und Laufen (dürfte normal gehen))
· Kinesio-Tape (das sind diese lustig rosa und blauen Klebestreifen - mit diesen wird einmal die Kniescheibe "angehoben" und das Außenband gestärkt/ersetzt)
· Auftrainieren der Glutealmuskulatur (sprich: BauchBeinePo-Übungen ohne Ende, damit Zug auf dem sogenannten Traktus Illiotibialis kommt - das ist eine feste Struktur, die noch fester werden muss, so dass das Knie nicht mehr aufklappt...
· Habe mir auf Grund meiner Beinlängen-Differenz auch noch direkt Einlegesohlen fürs Rad bei Jürgen von Scrane.de mitbestellt - ist denke ich gut investiertes Geld und ich kann sie in 2 Wochen mit meinem Rahmen abholen...

Ehrlich gesagt bin ich mehr als Dankbar für diesen Warnschuss meines Körpers - so habe ich alle mögliche Zeit zu reagieren und das Ganze in Ordnung zu bringen.

Und aus der Ruhe bringt es mich auch nicht - dafür ist der Abstand zum Ironman doch noch erheblich zu groß und das Ersatzprogramm hat es ja ebenfalls in sich ;)

Die Woche:
Montag: nichts
Dienstag: 1,5h Schwimmen, BBP
Mittwoch: 1,5h Schwimmen
Donnerstag: morgens BBP und 1-2h Lauf oder 1,5h Rolle; abends 1,5h Rolle oder 1-2h Lauf (mal schauen wie's geht)
Freitag: 0,5-1h Laufen
Samstag: 1,5h Schwimmen, BBP
Sonntag: 1,5h Schwimmen, 1h Laufen

In diesem Sinne....
Hang Loose!

P.S.: Ich hoffe, ihr seht mir nach, wenn ich nicht gleich jedes Muskelzwicken hier niederschreibe... Deswegen "oute" ich mich erst jetzt ;)

SuperBee 20.02.2008 17:07

Na dann wünsch ich dir gute und schnelle Besserung.

Hättest ja ruhig mal ein paar Fotos von den 3 6.-SemestlerInnen machen können... :Nee:
tststs...:Cheese:

Gruß SuperBee

tri_stefan 20.02.2008 17:10

Gute Besserung!

Und du hast den Frauen nur dein Knie gezeigt?

Wasserträger 26.02.2008 16:32

So... will mich auch mal wieder zu Wort melden:

Die letzte Woche war dann doch mal recht Schwimm- und BauchBeinePo-lastig - 16km im Wasser standen am Ende der Woche 16km Laufen gegenüber (2 "Frühstücksläufe")

Aber ich fühle mich blendet und konnte gestern einen 2h-Lauf durchziehen. Klar, nach der etwas längerem Nichttrainieren (Frühstücksläufe sind kein Training! ;)) ziepts heut dann schon mal so im ein oder andern Muskel, aber das fällt doch sehr sehr human aus. Also sollte ich ohne große Ausdauerverluste hindurchgekommen sein, denn die wird ja auch beim Schwimmen trainiert, hab ich mir sagen lassen... ;)

Mein Wegbegleiter der letzten Tage waren diese lustigen bunten Bänder, die aber heute morgen abgekommen sind, weil jetzt wieder 2 Schwimm- und BBP-Tage mit viel viel Lernen anstehen - und erst Donnerstag das Radel bemüht wird:

Einmal zum Anheben und damit entlasten der Kniescheibe, dass sich der vermutliche Erguss hinter der Kniescheibe in Ruhe verdünnisieren konnte (in Fachkreisen wird diese Art Tape "Arschloch" genannt :cool:) und rechts noch zu sehen ein sogenanntes "Ligament" was das Band (Ligament! ;)) von außen unterstützt...

Und Samstag werd ich dann aller Voraussicht nach nach Kulmbach fahren und von da weiter nach Neuenmark die Pussy Galore abholen und mitm Bekannten dort ein Ründchen drehen (aufm normalen RR), Sonntag vermutlich auch.... Mal schauen...
Aber dazu muss der Rahmen pünktlich aus Belgien kommen - soll eigentlich Freitagvormittag kommen :Maso:

Hang Loose!

P.S.: Danke für die Genesungswünsche - wie gesagt: war alles halb so wild...

hazelman 26.02.2008 16:41

Na, das läßt sich ja wieder gut an! Aber gleich ein 2h-Lauf aus dem Nichts..... Wenn's gut gegangen ist, verzeih ich es Dir mal. :Blumen:

cyclehits 26.02.2008 16:47

ich wünsch dir auch das dein Knie weiter gut mitmacht.
(Musste mal eine ganze Saison mit ´ner blöden Bandage laufen...)

Pass auf das du es nicht zu schnell übertreibst Jungspund :Cheese:

IntoTheWild 26.02.2008 16:59

Na dann, Attacke! Gibt ja dieses Jahr schließlich 2 Hawaii Slots in der TM 18! ;)

*JO* 26.02.2008 17:06

das gabs die letzten jahre immer nur letztes jahr wurde dann irgendwie nur einer vergeben.....:confused:

Wasserträger 26.02.2008 17:06

Zitat:

Zitat von IntoTheWild (Beitrag 72663)
Na dann, Attacke! Gibt ja dieses Jahr schließlich 2 Hawaii Slots in der TM 18!

Ja?!? :confused:

...

...

...:cool:

Wasserträger 26.02.2008 17:10

http://www.ironman.de/deutsch/hawaii.htm

Spricht ne andere Sprache... ;)

3-rad 26.02.2008 19:11

setz dir halt ne Perücke auf

IntoTheWild 26.02.2008 19:21

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 72669)
http://www.ironman.de/deutsch/hawaii.htm

Spricht ne andere Sprache... ;)

Die Frage was aktueller ist...

http://www.ironman.de/deutsch/anmeldung_info.htm

Wasserträger 26.02.2008 22:26

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 72716)
setz dir halt ne Perücke auf

Hatte auf Grund der Medienwirksamkeit schon diverse andere Ideen, aber ich glaub ein Zieleinlauf mit einem Rollator ("AOK-Shopper") dürfte zur Disqualifikation führen, oder?

Danksta 28.02.2008 07:46

Entscheidend sind die Tabellen, die bei der Anmeldung aushängen. Und die ändern sich gerne seeehr kurzfristig.

TM18
2005: 3 Slots
2006: 2 Slots
2007: 1 Slot

Ich würde mal auf den Trend setzen :Cheese:

Wasserträger 01.03.2008 05:20

Ich hole jetzt mein Bike ab!!!! Ich hole jetzt mein Bike ab!!!! Ich hole jetzt mein Bike ab!!!! *durch-die-Gegend-spring* :Cheese: :Maso:

janosch 01.03.2008 08:24

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 73817)
Ich hole jetzt mein Bike ab!!!! Ich hole jetzt mein Bike ab!!!! Ich hole jetzt mein Bike ab!!!! *durch-die-Gegend-spring* :Cheese: :Maso:

du weist schon,dass es zu dem zeitpunkt deines posts erst 20 nach 5 war???

:Schlafen:

trotzdem viel spass dabei:Cheese:

cyclehits 01.03.2008 08:38

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 73817)

wir wollen Fotos seh´n, wir wollen Fotos seh´n ...

Hubschraubär 01.03.2008 09:58

Warum schreit ihr denn so, wir sind doch nicht taub.

*JO* 01.03.2008 11:45

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 73111)
Entscheidend sind die Tabellen, die bei der Anmeldung aushängen. Und die ändern sich gerne seeehr kurzfristig.

TM18
2005: 3 Slots
2006: 2 Slots
2007: 1 Slot

Ich würde mal auf den Trend setzen :Cheese:

und selbst der erste/zweite quali platz geht in der regel für ca 9:0x stunden weg...bis auf 06.....da hat sich dann auch gleich so ein kleiner mobbel Qualifiziert :cool:
ich bin weg :P

Wasserträger 01.03.2008 15:28

VERFICK*ER STURM!!! ('Tschuldigung!)

Bis Würzburg hab ich es geschafft - war genau in dem Zug der im Gewitter/Sturm drin war, der dann eingeschlossen war und überhaupt... Ich krieg einen zu viel!

10h unterwegs für NICHTS!!!!!!

*JO* 01.03.2008 15:41

hmpf....isses schlimm wenn ich das ein bisschen lustig finde? :P
mfg JO...wird schon;)

Wasserträger 01.03.2008 16:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Naja... meinetwegen...

Anbei mal 2 Pics von der Lok - war zu schnell für den Baum auf der Strecke....:Schnecke:

Fruehschwimmer 01.03.2008 16:18

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 73904)
Naja... meinetwegen...

Anbei mal 2 Pics von der Lok - war zu schnell für den Baum auf der Strecke....:Schnecke:

wegen so einer kleinen tanne fahren die nicht mehr weiter? -das duell ging doch eindeutig an die Lok.

ich hatte mich ja gestern abend (bei mir war es da abend) auch gefragt, warum du ein rad um kurz nach 5 uhr morgens abholen willst; aber das hat sich dann ja geklaert...

Wasserträger 01.03.2008 16:55

Naja... Isch 'abe gar kein Auto.... ;)

Deswegen halt Zug, deswegen so früh los, dass ich um 11.00 spätestens in Neuenmark bin (Bummelbahn...) und dann hätte ich halt noch bissl Zeit fürn Kumpel in Kulmbach gehabt...

Die Lok war irgendwie so stark beschädigt, dass sie nur noch mit 20km/h in den nächsten Bahnhof rollen konnte und sowohl vor als auch hinter uns hatte es die Oberleitung gekappt... Also: eingeschlossen! Schienenersatzverkehr wurde wohl erst bestellt, aber der war eher für den ICE, der auf offener Strecke irgendwo in der Pampa stand, gedacht und der nächste Linienbus brauchte halt auch ewig... Und so weiter und so fort... War ne ganz heftige Odysse heute... ;)

Hier nochmal der Wetterradar von heute: http://imgs.www.wetter.com/v2/img/wx..._DE_BY_720.gif

*JO* 01.03.2008 17:26

auf der rückfahrt hättest du wenigstens mitm rad weiter fahren können :Lachen2:

cyclehits 01.03.2008 18:33

wenn´s in den Trainingsplan passen würde, würde ich sagen geh raus Intervalle laufen zum abreagieren. :Peitsche:

Aber wie heißt es so schön- "Vorfreude ist die schönste Freude"

(da haste jetzt noch ein paar Tage :Cheese: :Cheese: )

Danksta 02.03.2008 14:30

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 73866)
und selbst der erste/zweite quali platz geht in der regel für ca 9:0x stunden weg...bis auf 06.....da hat sich dann auch gleich so ein kleiner mobbel Qualifiziert :cool:
ich bin weg :P

Genau. Die Chance beim Schopf gepackt und so nem Hungerhaken auf den letzten 1,5km fast zwei Minuten mitgegeben. (wie das Jahr danach auch :Cheese:)
Gut, da war noch so ein anderer Trainingswissenschaftler, aber schnell war der nicht ;)
(obwohl der mittlerweile Laufen kann und das sicher auch mal im IM umsetzen kann)

@Wasserträger
Es heißt verf... und nicht ferf... . Du sagst ja auch nicht FERDAMMT!

Wasserträger 02.03.2008 14:41

Uuuuuuuuups... Kannst mal sehen, in welcher Rage ich war :cool:

*JO* 02.03.2008 17:04

haste lieb gesagt Daniel :Blumen:
09 schau ich evtl. auch mal wie das mit dem umsetzten klappt ...ich weiß nur noch nicht wo :P
mfg Jo

Wasserträger 03.03.2008 23:18

Ok Mädels... Ihr seid jetzt gefragt:

Ich brauche motivationstechnisch Unterstützung!!!

Die letzten 3 Wochen ist so einiges schief gelaufen: in der und für die Schule war viel zu tun, meine Knie wollten nicht mehr so ganz (hatte jetzt auch kurz ein Ziepen im rechten Knie - vergessen!), mein Bike hängt noch immer nicht in meiner Wohnung, mein Training leidet unter all diesen Aspekten und heute hatte ich in einer Prüfung nen Blackout (zwar bestanden, aber trotzdem doof!).

Ich bin grad in ner Mid-Base-Crisis :Lachen2:

Gebt mir mal bitte ein paar Tschakkaaaaas!!!!

Edit:
(hat auch geholfen: http://www.youtube.com/watch?v=CFw5iGw3XIM)
Hang Loose!

*JO* 04.03.2008 00:15

ajo los matthias Loooosss ! hop hop hop !

mir Hilft es immer mir die Niederlage vorzustellen und dann zu denke
"oh fuck und dieser doofe momen nur weil ich jetzt hier...."
.....also stell dir den moment vor wie der raffael dich in Linz im Ziel empfängt..... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.