triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der lange Weg zurück (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21307)

bort 02.12.2011 17:03

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 679735)
Hatte ich eigentlich vor. Auch wenn Chefschleifer MSW schon wieder ein Programm geschickt hat, das gerade am Anfang nach Koordination statt Rumbolzen aussieht. Als Krake mit ausreichend voneinander unabhängigen Gehirnen sicher easy, aber als Mann :confused: :Lachen2:.

Bin vorhin wieder an DER Stelle vorbeigefahren. Wie der gestürzte Skispringer, der gleich wieder auf die Schanze sollte ;). Habe auch mal kurz in die Straße zu IHM reingeguckt, aber nichts/niemand war zu sehen.

Ich habe gerade mal einen Blick auf meinen Trainingsplan für nächste Woche riskiert.
U.A. 30x50m am Montag schwimmen. Wie schaffe ich es denn bitte, während dem SChwimmen bis 30 zu zählen?

Selbst aus dem Lauftraining wird nun eine Wissenschaft. Das wird ja ein Spaß. Aber wenigstens darf ich 3x Radfahren gehen. Leider aber nur 2x 2h :(

Lustig finde ich, dass ich nen 5:20er bzw 5:10er Schnitt laufen soll. Das gibt was..ich kipp bestimmt im Feld um. Vielleicht sollte ich mein Handy mitnehmen und die Ortungsfunktion einschalten, damit ich gefunden werden kann.

Thorsten 02.12.2011 17:11

30 * 50 m - ist aber nur das halbe Programm oder kriegst du Welpenschutz zum Wiedereinstieg :Lachen2:?

bort 02.12.2011 17:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 679837)
30 * 50 m - ist aber nur das halbe Programm oder kriegst du Welpenschutz zum Wiedereinstieg :Lachen2:?

Mario hat mich am Mittwoch gesehen, da hat er Mitleid :Cheese:

Ähnlich ist es am Samstag, da ist es ähnlich einfach. Da darf ich fast komplett mit Pullbuoy schwimmen.

So lange ich ja nur beim Schwimmen so behandelt werde wie jemand, der zu doof ist, um 10m geradeaus zu schwimmen, ist das für mich ok :Cheese:

Aber ich finds toll, denn was bringt es mir, wenn er mir direkt am Anfang Sachen vorgibt, die ich eh nicht hinbekomme, weil ich ständig ums überleben kämpfe?

bort 02.12.2011 18:21

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 679842)
Das "swim" in meinem Nickname ist auch nur zur Wahrung des Scheins :Cheese:

Pass mal auf, ich werde noch zur Wasserratte, wenn ich nun 3x in der Woche ins Schwimmbad gehe :Cheese:

crema-catalana 02.12.2011 19:01

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 679870)
Pass mal auf, ich werde noch zur Wasserratte, wenn ich nun 3x in der Woche ins Schwimmbad gehe :Cheese:

Können Ratten gut schwimmen? :Gruebeln:

bort 02.12.2011 19:38

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 679890)
Können Ratten gut schwimmen? :Gruebeln:

Ich weiß es nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie es besser können als ich :Cheese:

Cruiser 02.12.2011 20:55

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 679831)
Ich habe gerade mal einen Blick auf meinen Trainingsplan für nächste Woche riskiert.
U.A. 30x50m am Montag schwimmen. Wie schaffe ich es denn bitte, während dem SChwimmen bis 30 zu zählen?

Selbst aus dem Lauftraining wird nun eine Wissenschaft. Das wird ja ein Spaß. Aber wenigstens darf ich 3x Radfahren gehen. Leider aber nur 2x 2h :(

Lustig finde ich, dass ich nen 5:20er bzw 5:10er Schnitt laufen soll. Das gibt was..ich kipp bestimmt im Feld um. Vielleicht sollte ich mein Handy mitnehmen und die Ortungsfunktion einschalten, damit ich gefunden werden kann.

:Lachanfall:Dann haste auch gleich Kopftraining :Lachanfall:

Diver 02.12.2011 21:08

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 679831)

Habt Ihr Wellenbrecherleinen oder die alten Kugelleinen? Die Kugelleinen kann man wunderbar als Rechenschieber verwenden. Nach jedem 50er eine Kugel weiterschieben! Es darf nur kein Mitschwimmer für Ordnung sorgen und alle Kugeln zusammen schieben:Lachen2:

Thorsten 03.12.2011 00:48

Alle Minute Abgang und nach einer halben Stunde ist durch.

Ach so - können Pausen negativ werden :Lachanfall:?

bort 04.12.2011 01:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 680005)
Alle Minute Abgang und nach einer halben Stunde ist durch.

Ach so - können Pausen negativ werden :Lachanfall:?

Das Hauptproblem dürfte sein, dass die Uhr im Schwimmbad gerade abmontiert ist und ich meine Uhr sicher daheim vergesse.
Zumal du vorhin gesehen hast, dass es bei mir etwas eng mit den 50m in 40 Sekunden wird :Cheese:

bort 04.12.2011 01:18

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 679947)
Habt Ihr Wellenbrecherleinen oder die alten Kugelleinen? Die Kugelleinen kann man wunderbar als Rechenschieber verwenden. Nach jedem 50er eine Kugel weiterschieben! Es darf nur kein Mitschwimmer für Ordnung sorgen und alle Kugeln zusammen schieben:Lachen2:

Wir haben alte Kugelleinen und ich habe vorhin mal geschaut, dein Tipp dürfte klappen. Ich habe nur das Gefühl, dass die Kugeln zurückrutschen.
Das wäre schon sehr fatal, wenn ich 35 50er schwimmen würde :Lachanfall:

Danke für deinen Tipp :Blumen:

bort 04.12.2011 01:31

Etwas bin ich ja schon aufgeregt vor dem Duathlon morgen. Schon alleine die panischen Gedenken, etwas wie das Startnummernband oder das Fahrrad daheim zu vergessen, macht mich gerade ziemlich verrückt.

Die Freude, endlich wieder einen Wettkampf zu haben, ist riesen groß. Es wird zwar morgen auf der Laufstrecke ziemlich weh tun und ich werde mein schreckliches Treiben das ganze Jahr über verfluchen, aber das wird mir spätestens im Ziel ziemlich egal sein.

Vorhin hatte ich keine Lust, mich auf der Strecke einzusauen und hatte schon überlegt, ob ich eine Krankheit simuliere, aber nun bin ich richtig heiß darauf :Cheese:

Ich mag den Nikolaus Duathlon sehr gerne. Dort habe ich meinen zweiten Wettkampf absolviert (als ich noch jung war, konnte ich dort bei der Langdistanz starten :Lachanfall: ) und hatte letztes Jahr, gegen viele Hausfrauen und ein paar kleine Kinder, dass für mich perfekte Rennen.

Diese Woche habe ich das training komplett heruntergefahren und war zur zweimal schwimmen.
Die letzten 7 Wochen habe ich dafür, dass ich bei 0 angefangen habe, ziemlich viel trainiert (bis zu 14h in der Woche)

Die Pause hätte ich nicht zwingend gebraucht, aber da ich hab Montag "richtig" trainiere, habe ich mir die Freiheit genommen, die Füsse hochzulegen.

Durch die zwei Schwimmeinheiten kam ich auf ca. 3,5 km, was ca. 1/5 meiner IM-Vorbereitung von 2009 und 2010 entspricht.
Die für mich hohen Umfänge im Schwimmbad merke ich gewaltig in den Armen und den Schultern. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten 3-4 Wochen gibt und ich auch mal das Schwimmprogramm komplett durchziehen kann, ohne das die Achillessehne weh tut, aber noch ist ja etwas Zeit bis zum IM :cool:

bort 04.12.2011 08:35

Ich habe mich vor ein paar Minuten gegen einen Start entschieden!

Mich stört nicht so sehr,dass es die ganze Nacht geregnet hat,sondern viel mehr,dass es gerade ziemlich stark regnet.
Ich habe keine Lust beim Regen dort meine Sachen in die Wechselzone zu bringen und schon nass zu starten.

Phoebe 04.12.2011 08:43

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 680351)
Ich habe mich vor ein paar Minuten gegen einen Start entschieden!

Mich stört nicht so sehr,dass es die ganze Nacht geregnet hat,sondern viel mehr,dass es gerade ziemlich stark regnet.
Ich habe keine Lust beim Regen dort meine Sachen in die Wechselzone zu bringen und schon nass zu starten.

:confused:

Weichei :bussi:

Überleg dir das sicherheitshalber nochmal.

Wenn Mandarine und Cruiser das lesen holen sie dich aus dem Bett und schleifen dich zum Start :Cheese:

Diver 04.12.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 680356)

Wenn Mandarine und Cruiser das lesen holen sie dich aus dem Bett und schleifen dich zum Start :Cheese:

Zurecht!
Los raus gehts, :Peitsche: die Sachen kann man in eine Plastiktüte packen, dann bleiben sie schön trocken!

bort 04.12.2011 08:47

Zitat:

Nix da! Cruiser ist selber unentschlossen :Cheese:

Klar bin ich ein weichei, ich mache das alles aber nur aus Spaß und den habe ich bei dem Wetter nicht.

bort 04.12.2011 08:54

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 680359)
Zurecht!
Los raus gehts, :Peitsche: die Sachen kann man in eine Plastiktüte packen, dann bleiben sie schön trocken!

Hab doch nicht mal als Kind im Dreck gespielt :Lachanfall:

Es gibt sicher viele die das Wetter mögen, ich gehöre nicht dazu.
Locker laufen gehen wäre nicht so das Problem, aber alles was darüber hinausgeht, macht mir kein Spaß :Nee:

Cruiser 04.12.2011 09:05

Zitat:

Ähmmmm. in diesem Fall nicht ganz.:)

Das was da gerade runterkommt ist mir auch a weng to much.
Es schüttet hier wie die Hölle und des Nachbars Blumenkübel machen sich gerade selbstständig.
Es soll ja Spaß machen und in DER Konstellation habe ich den definitiv nicht.

Wärend dem WK ist kein Problem, das davor und vor allem das danach schon eher.
Alleine nach dem WK mit dem Batscherad in der Schlange anstehen und auf den Wasserschlauch warten :(

But OK in this case i am a softegg! :Huhu:

bort 04.12.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 680368)
Ähmmmm. in diesem Fall nicht ganz.:)

Das was da gerade runterkommt ist mir auch a weng to much.
Es schüttet hier wie die Hölle und des Nachbars Blumenkübel machen sich gerade selbstständig.
Es soll ja Spaß machen und in DER Konstellation habe ich den definitiv nicht.

Wärend dem WK ist kein Problem, das davor und vor allem das danach schon eher.
Alleine nach dem WK mit dem Batscherad in der Schlange anstehen und auf den Wasserschlauch warten :(

But OK in this case i am a softegg! :Huhu:

Es ist schon sehr ärgerlich, gerade weil es in den letzten 6 oder 7 Wochen gar nicht geregnet hat.

Hier regnet es "nur" stark, nichts schlimmes, aber für mich zuviel, um bei dem Wetter zu einem Wettkampf zu gehen.

Ich hatte bisher zwei Triathlons, die zumindest bei Regen gestartet wurden. Ich war so extrem lustlos vor dem Start, dass es ein Wunder war, dass ich überhaupt gestartet bin.
Während dem Wettkampf war es mir dann egal. Aber die Sauerei danach hat mich schon während dem Wettkampf beschäftigt :Cheese:

Phoebe 04.12.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 680368)
softegg! :Huhu:

Softegg!!! :Lachen2: :Liebe: (ich liebe dieses Wort )

Nee, also mal im Ernst, ich wohn ja ein Stückchen von Frankfurt weg und wenn es bei euch so regnet, wie jetzt hier bei uns, dann ist es too much. Vorhin war hier nur ein kleiner Schauer, jetzt habe ich Angst um meinen Balkoninhalt :Traurig:

bort 04.12.2011 09:15

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 680374)
Nee, also mal im Ernst, ich wohn ja ein Stückchen von Frankfurt weg und wenn es bei euch so regnet, wie jetzt hier bei uns, dann ist es too much. Vorhin war hier nur ein kleiner Schauer, jetzt habe ich Angst um meinen Balkoninhalt :Traurig:

Ich hatte sogar schon die Kamera eingepackt, um mal ein paar Bilder zu machen. Aber wenn ich dann mal dran denke, dann muss es natürlich regnen :(

Ach, ich habe noch einen Grund gefunden, warum ich nicht starten kann. Ich habe keinen Regenschirm! :Cheese:

Phoebe 04.12.2011 09:19

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 680377)
Ich hatte sogar schon die Kamera eingepackt, um mal ein paar Bilder zu machen. Aber wenn ich dann mal dran denke, dann muss es natürlich regnen :(

Na toll :(

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 680377)
Ach, ich habe noch einen Grund gefunden, warum ich nicht starten kann. Ich habe keinen Regenschirm! :Cheese:

Wann sollte es denn eigentlich losgehen? :confused:

bort 04.12.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 680387)
Wann sollte es denn eigentlich losgehen? :confused:

Um 10:30 Uhr startet "mein" Rennen, die Langdistanz startet um 11:45 Uhr

Phoebe 04.12.2011 09:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 680390)
Um 10:30 Uhr startet "mein" Rennen, die Langdistanz startet um 11:45 Uhr

Na auf, dann los, das schaffst du noch

bort 04.12.2011 09:42

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 680416)
Na auf, dann los, das schaffst du noch

Nee, wenn, dann hätte ich direkt vorhin fahren müssen. Nun bin ich überhaupt nicht mehr motiviert.

Thorsten 04.12.2011 09:48

Looooos - noch kannst du deinen Heldenstatus in der Laberecke retten :Lachen2:!

bort 04.12.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 680432)
Looooos - noch kannst du deinen Heldenstatus in der Laberecke retten :Lachen2:!

Arsch :Lachen2:

Phoebe 04.12.2011 09:53

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 680433)
Arsch :Lachen2:

Awwer echt :-((

Statler 05.12.2011 07:41

Schön-Wettersportler

Ei, wo warst Du denn, Du Weichei ?
Die Wege waren fast trocken und es fiel kein Tröpfchen vom Himmel.:Nee:

So wird das nix mit der Wettkampfhärte.:Lachen2:

bort 05.12.2011 17:43

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 680773)
Ei, wo warst Du denn, Du Weichei ?
Die Wege waren fast trocken und es fiel kein Tröpfchen vom Himmel.:Nee:

So wird das nix mit der Wettkampfhärte.:Lachen2:

Ich habe mich gewaltig geärgert, als der Regen aufgehört hat! Ich habe in dem Moment auch nicht schnell genug überlegt. Denn jemand hätte meine Startunterlagen abholen können und ich wäre noch rechtzeitig an der Startlinie gewesen.

Gegen den Matsch hätte ich nichts gehabt, auch nicht gegen Regen während dem Wettkampf, aber Regen davor ist nichts für mich. Aber du hast schon recht, ich bin ein Weichei..

Aber auch daraus lerne ich, schlechtes Wetter wird keine Ausrede mehr sein :)

bort 05.12.2011 17:45

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 680437)
Awwer echt :-((

Hab ich denn einen Heldenstatus dort? :cool:

Phoebe 05.12.2011 17:49

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 681090)
Hab ich denn einen Heldenstatus dort? :cool:

Ja, aber sicher hast du den Kleiner :bussi:

:Lachanfall:

bort 05.12.2011 17:54

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 681093)
Ja, aber sicher hast du den Kleiner :bussi:

:Lachanfall:

Geil, wenigstens dort :Cheese:

Thorsten 05.12.2011 21:22

Nur am 8.7. lässt der Coach sich von Cruiser und Mandarine am Mainufer vertreten. Die werden ihm dann in den Allerwertesten treten.

ironlollo 05.12.2011 21:48

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 681239)
Er kann froh sein, dass Blutsvente und ich da in Xonrupt beim XTERRA sind, sonst hätten wir ihm am Mainufer Beine gemacht :Lachen2:

Ups. Dann bin ich ja auch garnicht am Mainufer zum guggn?! Daran habe ich ja noch garnicht gedacht...

maifelder 05.12.2011 21:51

Bort wird sich komplett aufs Laufen konzentrieren können, die große Meute wird in Roth sein.

bort 05.12.2011 21:54

Und am Ende glaubt mir keiner, wenn ich mal nen guten Wettkampf abliefer.
Ich leih mir von Nopogo die Kamera, um mich auf der Laufstrecke zu filmen :Cheese:

bort 05.12.2011 21:55

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 681256)
Hat Alex nicht mal gesagt, dass der Akku nicht all zu lange hält :Cheese:

Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ihr glaubts mir ja sonst nicht..

ironlollo 05.12.2011 21:59

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 681251)
Dafür wirst du in Froangreisch mit Spitzensport belohnt.

Ick nehm dir beim Wort :Huhu: Freu mich schon ganz dolle! :)

bort 05.12.2011 21:59

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 681259)
Ick nehm dir beim Wort :Huhu: Freu mich schon ganz dolle! :)

Haut nur alle ab.. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.