triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20873)

fitschigogeler 08.11.2011 15:34

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 668487)
Beschäftigst Du Dich auch nur aus dem einen Grund auf diesem Niveau mit dem edlen Getränk, damit die Leute nicht merken, dass Du in Wirklichkeit schon restlos enthemmter Alkoholiker bist?

Hehehe :Lachanfall:

Ich hole mir Winzerchampagner direkt vom Erzeuger beim Erbfeind. Hervorragende Qualitäten liegen bei 12 -15€ inkl. frz. MwSt.
Das Preisniveau gleicht also ungefähr dem der deutschen Spitzenwinzersekte.

Unter ca. 8€ wird es sehr schwer brauchbare Schäumer zu finden. Für Tipps, die das Gegenteil beweisen bin ich immer aufgeschlossen.

Meine Expertise schwindet übrigens fortlaufend. Bedingt durch den ganzen Sportscheiss kommen Degustationsausfälle von bis zu 31 Tagen pro Monat vor.
Das kann man kaum wieder aufholen :Weinen:

jannjazz 08.11.2011 16:04

Meine Referrenzflasche ist Carte Blanche von Geldermann, ein Sekthaus, das mitlererweile bedauerlicherweise zu Rotkäppchen Mumm gehört. Es ist aber immer noch ein Sekt der traditionellen Flaschengärung. Liegt exakt in Deinem Preisrahmen.

Grundsätzlich kann ich jedem Hobbyönologen nur raten: such Dir in Deutschland in einer Gegend, die Du magst, ob das nun Rheinhessen, Baden oder ... ist, ist egal, einen kleinen, netten Familienbetrieb, der einfache, saubere Weine macht. Da bekommst Du für kleines Geld einen astreinen Stoff, der zwar nicht zum Aufbewahren, wohl aber zum jung trinken perfekt ist!

schmonzenz 08.11.2011 16:15

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 668502)
Grundsätzlich kann ich jedem Hobbyönologen nur raten: such Dir in Deutschland in einer Gegend, die Du magst, ob das nun Rheinhessen, Baden oder ... ist, ist egal, einen kleinen, netten Familienbetrieb, der einfache, saubere Weine macht. Da bekommst Du für kleines Geld einen astreinen Stoff, der zwar nicht zum Aufbewahren, wohl aber zum jung trinken perfekt ist!

z.B. dieser (Schäumer) oder dieser :Huhu:

Endlich werden hier 'mal die wirklich wichtigen Thermen beackert! :Cheese:

jannjazz 08.11.2011 16:32

Wir müssen uns ja angemessen auf die Karriere als Trainer und Kampfrichter vorbereiten!

jannjazz 08.11.2011 16:34

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 668504)

Wenn ich sowas lese kann ich nicht mehr klar denken

Carlos85 08.11.2011 18:00

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 668509)
Wir müssen uns ja angemessen auf die Karriere als Trainer und Kampfrichter vorbereiten!

Beim ersten Lesen hab ich Kampftrinker gelesen :Lachanfall:

dishone 08.11.2011 19:46

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 668504)

Endlich werden hier 'mal die wirklich wichtigen Thermen beackert! :Cheese:

Beiden Tipps kann man nur vorbehaltlos zustimmen. Vor allem Raumland ist einfach spitze, deren Triumvirat ist einer der besten deutschen Winzersekte, die ich bislang getrunken habe. Sprengt allerdings auch den hier gesetzten Preisrahmen. Und der Knipser kann sowieso alles.

Als Tipps würde ich Kirsten in Klüsserath/Mosel nennen und Johann Peter Mertes in Kanzem/Saar. Beide super, wenn man auf die Stillweine dieser Ecke steht.

fitschigogeler 08.11.2011 20:29

Römerhof von der Mosel? Ich liebe den Rigodulum.
http://www.weingut-roemerhof.de/

Danke für die vielen Tipps. Vor allem wenn ich nicht ganz fit bin - so wie jetzt - bin ich richtig anfällig fürs Sündigen.

Wenn der Motor rund läuft, dann kann ich mich kulinarisch viel mehr gängeln. Da hab ich dann halt ne schöne Ersatzbefriedigung...

jannjazz 09.11.2011 13:49

Ich habe gerade eine Probekiste bestellt und bin gespannt. Wehe ich werde enttäuscht! Rigodolum ist schon mal ein echt geiler Name! Entscheidend für die Qualität eines Schäumers ist auch, ob meine Frau bereit ist, sich für ein Gläschen davon erstmal in Schale zu werfen. Sagt sie dazu nein, ist auch der Trunk unbrauchbar, egal wie gut er eigentlich ist.

fitschigogeler 09.11.2011 15:36

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 668920)
Entscheidend für die Qualität eines Schäumers ist auch, ob meine Frau bereit ist, sich für ein Gläschen davon erstmal in Schale zu werfen. Sagt sie dazu nein, ist auch der Trunk unbrauchbar, egal wie gut er eigentlich ist.

"Schale" ?????:Cheese:

jannjazz 09.11.2011 15:42

Na die Geheimnisse dieses Trunks erschließen sich mir eben erst, wenn ich ihn in genau passendem Ambiente zu mir nehmen darf. Neben Eiseimer, Champagnerflöten usw. gehört dazu immer auch eine schöne, erstklassig gekleidete und geheimnisvoll lächelnde Dame. Meine Geschmacksnerven brauchen einfach mehr Reize! Btw, wie kommen wir eigentlich von hier zum Triathlonsport zurück?

fitschigogeler 09.11.2011 15:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 668991)
eine schöne, erstklassig gekleidete und geheimnisvoll lächelnde Dame. Meine Geschmacksnerven brauchen einfach mehr Reize! Btw, wie kommen wir eigentlich von hier zum Triathlonsport zurück?

Hmm, Triathleten wissen im Normalfall einfach nicht, wie man sachgerecht mit dem Stoff umgeht:

jannjazz 09.11.2011 17:02

Ich bin bereit das als erstklassig gekleidet und geheimnisvoll lächelnd zu akzeptieren, da ist aber dann auch Schluß. Die Kunst ist, den Korken fliegen zu lassen und den kompletten Schaumwein ins Glas zu bekommen!

fitschigogeler 11.11.2011 11:57

...and now for something completely different:

Schwierige Phase grad. Habe mir letzte Woche irgendeine Rüsselseuche eingefangen. Nicht wirklich schlimm, aber ich höre mich an wie Amanda Lear in der Brunft.

Echt scheiße, denn alle sonstigen Rahmenbedingungen sind gut. Jobmäßig ist es eine eher ruhige Zeit, das Wetter ist trocken und ich hätte akuten Trainingsbedarf. Das macht mich völlig wuschig. Ich fühle mich wie ein knurrender Tiger im Käfig. Leider kommt das Knurren von meinem Magen. Der Dinger meldet sich immer, wenn Frust schieben angesagt ist. :Kotz:

Dazu kommt noch, daß ich seit einem Läufchen am Mittwoch fiese Stiche in der linken Wade spüre. Ich trage Kompressionstrümpfe wie Amanda Lear. Das hilft wirklich.

Damit ich nicht wieder völlig aus dem Leim gehe, werde ich mein geplantes Pensum durchziehen, so lange das Gerotze nicht in den Hals rutscht. Heute abend schiebe ich noch ein Stündchen Ergometer vor der Glotze ein, schließlich muß ich beim "König von Bärenbach" endlich mal weiterkommen :Cheese: (gibt es eigentlich eine Amanda-Lear-DVD?)

Ich hoffe, daß ich ab Montag wieder völlig einsatzbereit sein werde. Habe richtig Bock, mal wieder 2 Monsterwochen zu kloppen. Ab Ende Nov steht nämlich Streß im Job an und ich bin wieder eine Weile lang nicht Herr meiner Zeit...

Ziel bis zum Start in Kasterlee (18.12.) sind sub 90. Hierfür ist der Winterpokal eine Topmotivation. Kann ja nicht sein, daß ich bei Platz 1.300 rumkrauche. Letztes Jahr war ich schließlich sehr lange in den Top 100, wobei ich die Koppeltraining-Sessions im Fitness-Studio keinesfalls wiederholen werde :Lachen2:

Luke Footwalker 11.11.2011 13:12

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 669800)
...wobei ich die Koppeltraining-Sessions im Fitness-Studio keinesfalls wiederholen werde :Lachen2:

Oooh, schade. Das hat immer so schön Gesprächsstoff gegeben :Weinen: .

jannjazz 11.11.2011 13:15

Rüsselseuche, ist das eine Geschlechtskrankheit? Bei leichtem Schnupfen ohne Fieber laufe ich durch, Rad geht auch, nur das Schwimmen ist gemein gegenüber den Kameraden.

Kannst Du nochmal Deine Saisonziele nennen? Habe keine Lust, nochmal den kompletten Blog zu lesen, aus Beitrag 1 geht es nicht so recht hervor und für Deine Signatur ist ´mein Gehirn auch zu klein.

fitschigogeler 11.11.2011 13:40

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 669822)

Kannst Du nochmal Deine Saisonziele nennen? Habe keine Lust, nochmal den kompletten Blog zu lesen, aus Beitrag 1 geht es nicht so recht hervor und für Deine Signatur ist ´mein Gehirn auch zu klein.

80 kilo

fitschigogeler 11.11.2011 14:11

Mist!!!

Von meiner hausinternen Rating-Agentur wurde ich gerade von "L" wieder auf "XL" hochgestuft

Carlos85 11.11.2011 16:18

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 669848)
Mist!!!

Von meiner hausinternen Rating-Agentur wurde ich gerade von "L" wieder auf "XL" hochgestuft

Vielleicht war es ja nur ein technischer Fehler? Passiert sogar den Profis :Lachanfall:

soloagua 11.11.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 669821)
Oooh, schade. Das hat immer so schön Gesprächsstoff gegeben :Weinen: .

Jaaaa.... sehr... ich erinnere mich immer noch an Deinen Bericht von der Stampede!
Könnte heute noch Tränen lachen!

Liebe Amanda! Wir könnten ein Duo singen!:Huhu:

jannjazz 11.11.2011 16:33

Zitat:

Mist!!!

Ich dachte immer, Verschlechterung wird heruntergestuft oder hast Du nur Muskelmasse aufgebaut?

carolinchen 11.11.2011 17:01

Zitat:

Mist!!!

..is diese Ratingagentur die auch Frankreich beurteilt hat???Dann kannste es eh vergessen!:Lachanfall: :Lachanfall:

fitschigogeler 13.11.2011 18:30

Ich hab die Beherrschung verloren:

Habe heute morgen den legendären Vorbereitungslauf zum Nikolauslauf in Tübingen mitgenommen. Die höllische Strecke locker abjoggen und mittags bei dem schönen Wetter ein paar Stündchen MTB mit der Scheffin war der Pan.

Leider waren meine Beinchen so fluffig, daß ich nach wenigen Kilometern Rumgeeiere Gas geben musste und zu meiner Verblüffung deutlich unter 1:50 blieb. Bei den mehr als 300 Höhenmetern der Strecke entsprach das für mich einem strammen Tempo-Dauerlauf.

Gottseidank war es nachmittags neblig, so daß MTB glaubwürdig gestrichen werden konnte und stattdessen Kanapee-Nordwand angesagt war.

Jetzt gibt es noch Kalbshaxe mit einem wunderbaren Grünen Veltliner Smaragd von Alzinger aus dem Jahre 99. Sensationell wie ein Weißer nach 12 Jahren noch Power und Struktur haben kann!!!

Nebenher noch ein paar Liter Apfelsaft gemacht. Mein Vater - der Bauernflüsterer des württembergischen Allgäus - hat mir ungefragt (nachdem er die Entsafter-Anschaffung mitbekommen hatte) 30 Kilo Mostäpfel auf den Hof gestellt.

Carlos, der Tipp mit dem Karotten-Apfelsaft ist echt der Knaller. Wir saufen literweise von dem Zeugs. :Huhu:

Carlos85 14.11.2011 00:25

Karotte-Apfel? Hab ich noch nie gemacht, aber wenns dir schmeckt :Lachanfall:

Ich schrieb mal was von Mango-Apfel!

fitschigogeler 14.11.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 670767)
Karotte-Apfel? Hab ich noch nie gemacht, aber wenns dir schmeckt :Lachanfall:

Ich schrieb mal was von Mango-Apfel!

Echt?

Mein lieber Scholli, sollte mich jetzt wirklich langsam in die Warteliste für das "Haus Geborgenheit" eintragen...

fitschigogeler 15.11.2011 16:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bein uns war es heute gar nicht neblig.

Ääätschiebääätschie

trialdente 15.11.2011 20:00

Fiiiitschi, was hast Du denn da für ein Beinkleid angelegt? :Lachanfall:

Schöne Bilder haste gemacht, hoffe die Tour war ebenfalls schön!

...Weitermachen! :Huhu:

Nordexpress 16.11.2011 08:18

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 671657)

Modell "lange Unterhose" :Cheese::Cheese::Cheese:

fitschigogeler 16.11.2011 11:24

Zitat:

Banausen!

Das ist meine alte Laufhose Modell "Blue Antilope". :Cheese:

Wollte eigentlich noch ein Koppelläufchen dranhängen, dann hab ich mich aber an den ersten 2 Bergen dermaßen abgeschossen, daß ich es grad noch in den "Bäckabeck" nach Bad Urach geschafft habe.

Danach schwappte der geschmolzene Käse der warmen Seele mehrmals bis kurz unter das Gaumenzäpfchen -> Mission uncompleted!

Pantone 16.11.2011 13:03

Zitat:

Eine Karotten-Jeans? Er hat´s ohnehin gerade mit Möhren, habe ich den Eindruck.

fitschigogeler 16.11.2011 13:15

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 672069)
Eine Karotten-Jeans? Er hat´s ohnehin gerade mit Möhren, habe ich den Eindruck.

Ertappt. Vermutlich wechsle ich grade von der analen in die phallische Phase :Blumen:

Nordexpress 16.11.2011 13:20

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 671988)
Modell "Blue Antilope".

Ich schmeiß mich weg :Lachanfall::Lachanfall:

Gelbbremser 16.11.2011 13:22

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 671579)
Bein uns war es heute gar nicht neblig.

Ääätschiebääätschie

Wo is´n dass? Auf der Wanne bei Pfullingen?
Da hab ich mal 10 Jahre gewohnt.

fitschigogeler 16.11.2011 13:32

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 672086)
Wo is´n dass? Auf der Wanne bei Pfullingen?
Da hab ich mal 10 Jahre gewohnt.

Das Kreuz steht auf dem Roßfels beim Segelflugplatz Rossfeld oberhalb von Dettingen/Erms.
Auf der Wanne wars gestern neblig...

Gelbbremser 16.11.2011 13:38

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 672089)
Das Kreuz steht auf dem Roßfels beim Segelflugplatz Rossfeld oberhalb von Dettingen/Erms.
Auf der Wanne wars gestern neblig...

dieser Albtrauf, irgendwie sieht von oben alles ähnlich aus:) , aber irgendwie fand ich´s immer schön auch mit Nebel. Bin damals öfters von Pfullingen über die Wanne zur Nebelhöhle gerannt und wieder zurück. Manchmal auf der anderen Talseite zurück, - da ist auch irgendein Segelflugplatz, wie der jetzt heißt hab ich vergessen.

fitschigogeler 16.11.2011 20:21

Wow, das muß dann der Flugplatz auf dem Übersberg sein. Ist ja schon auf dem MTB eine fast zweistündige Runde mit mind. 500 hm und +20km. Also zum "Laufen" geschätzte 3h Minimum.
Kann das sein oder reden wir von unterschiedlichen Dingen?

Bist Du zur Wanne auf der geteerten Zufahrtsstraße hoch oder durch den Wald?

Aber das bringt mich auf ne Idee. Mein Schwiegermutter wohnt in Pfullingen. Deren Garage habe ich schon des öfteren als Wechselzone mißbraucht.
Man könnte ja diese Runde 1 x mit dem MTB, dann 1x Laufen und dann nochmal 1 x mit dem MTB. Wäre wohl die ideale Kerneinheit für meine Inferno-Pläne.
Und der garantierte Totalabschuß, den ich so liebe :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Aber erst mit deutlich sub 90 kg machbar
Das "nur-Laufen" könnte ich eigentlich noch probieren vor dem ersten Schnee.

fitschigogeler 16.11.2011 20:28

Gerade eben: Schwimmen

"Delphin" jetzt offiziell in "Gestrandeter Grindwal" umbenannt.

:Weinen:
AuaAuaAuaAua
:Weinen:

Lieber Paris-Brest-Paris mit Bonanzarad fahren als nochmal 90 Minuten Rückenschwimmen mit Grindwalelementen üben :Kotz:

Ich kann's einfach nicht

Gelbbremser 16.11.2011 20:42

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 672270)
Wow, das muß dann der Flugplatz auf dem Übersberg sein. Ist ja schon auf dem MTB eine fast zweistündige Runde mit mind. 500 hm und +20km. Also zum "Laufen" geschätzte 3h Minimum.
Kann das sein oder reden wir von unterschiedlichen Dingen?

Bist Du zur Wanne auf der geteerten Zufahrtsstraße hoch oder durch den Wald?

Aber das bringt mich auf ne Idee. Mein Schwiegermutter wohnt in Pfullingen. Deren Garage habe ich schon des öfteren als Wechselzone mißbraucht.
Man könnte ja diese Runde 1 x mit dem MTB, dann 1x Laufen und dann nochmal 1 x mit dem MTB. Wäre wohl die ideale Kerneinheit für meine Inferno-Pläne.
Und der garantierte Totalabschuß, den ich so liebe :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Aber erst mit deutlich sub 90 kg machbar
Das "nur-Laufen" könnte ich eigentlich noch probieren vor dem ersten Schnee.

Na logo, Übersberg, das war das ist der Berg gegenüber, da hatten wir auch mal ´n Holzschlag - das waren damals meine ersten längeren Läufe. Gestoppt hab ich die nicht, da ich damals ohne Uhr gelaufen bin. Ich war bestimmt über 3 Std. unterwegs, immer Samstag nachmittag.

Hoch zur Wanne bin ich den Wanderweg von Pfullingen aus. Also quasi am Ende der Klosterstraße vor der Ex-Eisenbahnbrücke (jetzt Radweg) rechts die Straße hoch und bevors wieder runter geht, nochmal rechts hoch. Dann landet man irgendwann auf dem Wanderweg. Sind halt schon solide Steigungen, aber auch schöne Lauf und sicher auch MTB Strecken. MTBler hab ich am Berg immer mal wieder überholt.

fitschigogeler 17.11.2011 12:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bilderrätsel

Wer den noch kennt, weiß, was ich jetzt gleich machen werde...

Kiwi03 17.11.2011 12:26

reiten gehen, ne Ölquelle erschliessen, Geschäftspartner übers Ohr hauen (ok, war sein Filmsohn...) oder wat?:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.