![]() |
Bin ich der einzige, der sich fragt, ob ihr euch auch zu Hause mit "Mauna Kea" und "Mauna Keas Frau" anredet. :Cheese:
Gute Besserung, der Juli ist noch weit. |
@dangsta
manchmal ja, aber normalerweise mit schatzi. wenn sie "herzallerliebster" sagt, werde ich vorsichtig. tagesmeldung ja mein fraule. immer in sorge. soo schlimm ists auch wieder nicht. trainieren ist halt momentan nicht richtig möglich. trotzdem bin ich mal 30 minuten joggen gewesen. puls 130. das sagt ja schon alles. war eher ein sauerstofflauf, den ich mal brauchte. nur auf der couch liegen geht gar nicht. die frische luft hat mir auch gut getan. also, macht euch keine sorgen, so arg ists nicht. und dangsta hat ja recht: der juli ist noch weit. jetzt noch duschen und dann werd ich mal sehen was arne heute so im tritv von sich gibt. |
sag mal seid ihr Schwaben :confused:
Die Wörter in meiner Landessprache nehmen langsam überhand ;) |
Zitat:
dirk versucht jetzt immer mal wieder ein wenig schwäbische kultur zu lernen :Cheese: er kann sogar schon einiges in schwäbisch schwätza ;) aber keine sorge,zu hause reden wir ganz normal miteinander, wie dirk schon geschrieben hat mit den unterschiedlichen nuancen - man(n) muß ja wissen wo man dran ist;) |
so, als betthuperl heute noch ein trainingsprofil.
hier habe ich aus den liedern vom dienstag ein criterium gebastelt. viel spaß und lasst den schweiss fließen. |
Zitat:
Ich bin da noch ein wenig mehr der "Härtefall". Als Schwabe habe ich eine Badnerin geheiratet und wohne ziemlich nahe an der Grenze zwischen Baden und Württemberg. Natürlich auf der badener Seite, Frau setzt sich ja durch ;). Dafür gibt es hier keine Kehrwoche. Und wenns mir hier zu bunt wird, fahre ich 5km weiter und setz mich hinter den Grenzstein :Lachanfall: Grüße oli |
bevor die gesellschaftlichen pflichten auf mich warten noch schnell der
tagesbericht keine besserung in sicht. und dabei war heute absolut geniales wetter. :Weinen: das tut schon weh. wenn so ne erkältung 9 tage dauert, dann müßte es ja schon morgen wieder besser werden. mal sehen. die 30 minuten joggen entwickeln sich zum standardprogramm. es heißt immer noch : ruhe bewahren und auf bessere zeiten warten. trotzdem war heute ein schöner tag. ich durfte wieder rechnungen schreiben :Cheese: - meine lieblingsbeschäftigung. mache ich doch glatt noch lieber als triathlon. |
tja, heute dann ein streichergebnis.
den ganzen tag auf der couch verbracht. das wetter war aber auch hundserbärmlich - genau so wie das fernsehprogramm. ich kann gar nicht nachvollziehen, wie otto normalverbraucher auf seinen täglichen konsum von 3-5 std kommt. noch son tag vor der glotze und ich würde wahnsinnig. stattdessen hab ich mich den wichtigen fragen des lebens zugewendet: welchen reifen kaufe ich noch für das cervelo ? meine wahl bisher: Vittoria Corsa Evo CX Schlauchreifen was meint ihr? diese woche ist nicht mehr zu retten, schwamm drüber. hoffe dass es morgen besser geht. |
Don't worry! Lieber jetzt eine bescheidene Woche, als in der Base-Phase.
Mit dem Fernsehprogramm hast du recht, dass ist echt zum :Kotz: . Wenigstens kam ein wenig Biathlon. Meine Wettkampfreifen sind die Michelin ProRace (Drahtversion, gibt auch nichts anderes von Michelin). Ich hoffe, dass ich damit ähnlich gute Erfahrungen sammeln werde, wie viele andere. Auf in eine neue und bessere Woche! |
Zitat:
Und wenn man die Pros skaten sieht, ist das Motivation pur... |
Zitat:
hab ja noch nicht mal am PC gesessen. das will schon was heissen. heute siehts auch nicht sehr viel besser aus, werde wohl gleich die arbeitsstätte verlassen. :Weinen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich nehm mir sicher auch noch meine Krankheit evtl. im Frühjahr, so wie ich mich kenne |
tagesmeldung
langsam wirds langweilig zu hause. aber es ist besserung in sicht. heute gehts mir schon wieder deutlich besser. morgen wieder spinning. das wird lustig. hab mal die hillstunde online gestellt. sind ja immer noch einige an profilen interessiert. morgen gehts fast 45 minuten bergauf. mal sehen was die teilnehmer sagen, da werden wieder einige schimpfen. musikalisch ists auch eher etwas heftiger, aber anders schlafen sie mir ja am berg ein. wenn ich an meine alltime bestzeit an callobra denke (34:xx) dann wäre das mit 45 minuten schon noch etwas länger. allerdings gabs damals am echten berg keine pulsspielereien. da hatte ich nur einen puls - und der war nicht 65% :Lachanfall: hab mir heute noch motivation aus dem triathlon hawaii heft geholt - schon das visualisieren soll einen ja schneller machen - und hinterher direkt ein malloca video angesehen. wenn das nix hilft, weiss ich auch nicht mehr weiter. allerdings gabs auch einen kleinen rückfall in form von 4 cocosschaumküsse gesamt: (353kcal - 4g eiweiss - 51,6 Kh - 14,5g fett ) :o ihr wisst : die nächste diät fängt immer morgen an. und jedes training am nächsten montag ;) |
Zitat:
|
tagesbericht
juchu, endlich gibts wieder positives zu berichten. spinning hat heute gut geklappt. allerdings mußte ich in der zweiten stunde mein rad auch noch abgeben, da der kurs völlig überbucht war. war vielleicht auch besser so, die hill stunde hatte es in sich. so konnte ich mich schonen. morgen werde ich wieder laufen - welch ein spaß. mal sehen wie es läuft, vielleicht dann auch etwas länger. denke morgen bin ich wieder fit. |
Wann welches Rad???
Da meine Frage zur Vorbereitung für Roth bestimmt ist, nutze ich mal den Blog :Cheese: .
Ich habe mir heute einen alten italienischen Straßenrenner für den Winter und schlechtes Wetter zugelegt (Schnäppchen). Jetzt bin ich am :Gruebeln: , ob ich die Einheiten auf der Rolle (1-1,5h) auf diesem Rad oder dem Tri-Rad machen soll. Die längeren Sachen draußen werden auf dem RR gemacht. Wenn ich die Rolleneinheiten auf dem Tri-Rad mache, kann ich mich weiter an die neue Sitzposition gewöhnen und muss im Frühjahr nicht bei null anfangen. Ist diese Überlegung sinnvoll oder nicht? |
Zitat:
ich halte es so, dass ich beim spinning ne ganz normale einstellung nehmen (man könnte son rad ja auch ganz tief legen). die langen touren im frühjahr werde ich wohl zuerst auf dem rennrad beginnen und dann noch ein stück auf dem triarad fahren. vielleicht auch umgekehrt, die ersten zb. 60km triarad, dann den rest rennrad. der anteil in aeroposition wird dann immer mehr zunehmen. jetzt im winter werde ich wohl nicht stillhalten können, wenns mal geniales wetter ist, die sonne scheint und trocken, dann werd ich wohl auch mal ne runde mit dem triarad machen - freu. auf der rolle in aeroposition ? denke eher nicht. und das schöne wettkampfrad in die rolle spannen ? never |
Zitat:
10 Grad und richtig Sonne. Da habe ich mein Lernpensum verschoben und bin 2,5h mit perfekten Blick auf die Alpen unterwegs gewesen. Hatte sogar schon wieder ein bißchen Druck auf die Pedale bringen können. |
Zitat:
druck hab ich eigentlich immer ganz gut, da ich ja beim spinning nicht unbedingt ein schonprogramm fahre. aber bis zur wettkampfform ists natürlich noch einiges, vor allem wenns länger wird. da ist noch nicht viel passiert. welch wunder, gabs ja bisher auch immer nur 2 std. einheiten. tagesmeldung juchu, wieder zurück bei den lebenden. zwar noch nicht 100%ig, aber ich würd mal 95%ig schätzen. ein leichter husten ab und zu nervt noch, aber ansonsten siehts gut aus. heute gings aber erstmal in den hobbykeller zum schrauben. :Cheese: mein lenker ist angekommen und jetzt hält dann wenigstens schonmal die gabel im rahmen, so dass man einiges montieren kann. immerhin hab ich die pedalen geschafft und die zipp laufräder (mit neuem 10fach kranz) eingebaut. dann wollte ich noch eben die lenkerendschalter anbringen und schwupps waren 2 std. weg. ich hab dann schnell abgebrochen, damit ich noch laufen konnte. die schaltzüge müssen halt warten. 1:20std. sind geworden, sehr locker. ein /zwei mal hats gezwickt, aber das kennt ihr ja sicherlich. ansonsten: schöner lauf. relativ warm, kaum wind, kein regen. war zwar im dunkeln - und ohne ipod - , aber das macht mir ja nichts aus. sehr schön, so kann es weitergehen. jetzt überlege ich, ob ich die zwei 45min. läufe vom plan zusammenfasse. aber bsser nicht, arne hat ja was von speedskills erzählt. das werd ich mal ausprobieren. bei mir ist zwar jeder lauf im "wettkampftempo" :Lachanfall:(bei geplanten 4:xx), aber ein wenig schneller kann ja sicher nicht schaden. vielleicht ist ja ne 3:59:59 drin (träum) ps: da fällt mir noch ein: als superkompensationskauf für den lenker gabs ein paar stiefel für die beste frau von allen :Liebe: war ja auch nikolaus |
Bitte - wie definiert ihr "druck am rad"?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
im sommer bin ich sehr viel und auch teilweise sehr schnell draussen gefahren und übers jahr mache ich jede woche 4 std. spinning. davon dienstags jeweils eine doppelstunde. da hat man schon was drauf. natürlich wäre momentan nach knapp 2 std. auch der ofen aus, denn lange einheiten im GA1 bereich hab ich bisher ja nicht gemacht. |
Hallöchen :Huhu:
Also, SUPERKOMPENSATIONSKAUF wird bei mir zum Wort des Jahres erklärt!! Alle Leute schauen mich blöde an, wenn ich diesen meinen neuen Lieblingsausdruck verwende :Cheese: Freue mich, dass deine Erkältung wieder vorbei ist! Liebe Grüsse aus Bremen, Maike |
Zitat:
Der Rest war lockeres Kurbeln zurück. Jetzt muss ich es "nur" hinbekommen die 30 Minuten auf gut 5h zu erweitern und danach noch einen Marathon zu laufen :quaeldich: . |
Zitat:
Mit dem Druck hab ich es etwas falsch verstanden. Ich meinte, dass du von kurzzeitig "viel" Druck sprichst. Also z. B. 2km mit 50km/h... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte außerdem nicht vor, dich erst auf der Laufstrecke zu überholen :Duell: ;) |
Zitat:
|
Tagesmeldung
Und wieder einen dieser "ichweissnichtwarumichheuteüberhauptgelebthabe " tage geschafft. das wetter war hundsmiserabel, es ist nie richtig hell geworden, auf der arbeit nur ärger, zu hause wäre ich am liebsten auf der couch geblieben, husten ist auch noch nicht weg, im studio war die spinningstunde nicht auf meinem ipod, sodass ich improvisieren mußte und fit war ich auch nicht. manchmal ists schwer positiv zu denken, dabei hab ich mirs doch so vorgenommen. was bleibt ist die hoffnung auf sonnige touren bei 25 grad. der höhepunkt heute waren eigentlich die 5 dominosteine, die ich mir grad gegönnt habe. :Cheese: also training heute nur eine stunde spinning, mehr schlecht als recht, aber immerhin. für tri_stefan hab ich dann nochmal ein bild mit dem letzten cerveloausbauzustand gemacht, er wird ja in roth mein rad niemals sehen :Lachanfall: www.advanced-body-concept.de/cervelo.jpg |
Zitat:
Zitat:
Aber sonst: bisher sehr schön! Wo hastn nu die Zipp-Stickers her? Der Ausschnitt fürs Hinterrad hat ja nen königlichen Spalt, den hab ich schon knapper gesehen?! |
Das Rad gefällt mir auch. Wenn es heute so sch... war, kann es doch eigentlich nur noch besser werden.
Gute Besserung!!! |
Zitat:
|
Zitat:
ich brauchte die, weil die räder ja nicht mehr taufrisch sind ( ich glaub aus 1998 ) und die alten aufkleber weder zu entfernen waren - haben sozusagen mit der felge eine einheit gebildet, und auch nicht sehr schön aussahen in neongrün - war damals angesagt. ja und das hinterrad wird natürlich noch anders montiert. da kommen ja noch andere reifen drauf. |
Zitat:
aber wenns schneller macht ;) |
Meine Empfehlung für euer Wechselzonenproblem :Cheese:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |