triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19307)

fitschigogeler 05.07.2011 12:21

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 601566)

"Kilos" - ich weiß, wovon Du sprichtst :Traurig:

Aber soviel ist mal klar: Was Du hier auf die Beine stellst, schafft die Mehrheit der Bevölkerung beim besten Willen nicht - Kilos hin oder her.

Kürzlich erzählte mir ein deutlich schnellerer Trainingskollege (1,90m, 73kg), er sei mit seinem langhubigen und sackschweren MTB mit Rucksack und dicken Klamotten auf den Feldberg gefahren. Da wäre er aber auch sowas von fertig gewesen. Immerhin habe er da ein Systemgewicht von fast 100kg hochgewuchtet!! :Nee:

Diese Mauer würde ich schon nackelig aufm Karbonrenner durchschlagen.

Was viele physiologisch begünstigte Athleten übrigens unterschätzen, ist, dass man härter, motivierter und zäher sein muss, wenn einen die Natur nicht mit einem optimierten Leistungsgewicht verwöhnt.

Du bist ein Vorbild für jeden Ausdauersportler: hart, motiviert, zäh

Ja ja ja.

:bussi: :bussi: :bussi:

Ich nehm das auch mal für andere gravitationstechnisch Benachteiligte hier im Fred in Anspruch.

Made my day...

cyberpunk 05.07.2011 12:24

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 601615)
Ja ja ja.

:bussi: :bussi: :bussi:

Ich nehm das auch mal für andere gravitationstechnisch Benachteiligte hier im Fred in Anspruch.

Sehr gerne! :Blumen:

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 601615)
Made my day...

Sehr, sehr gerne :Huhu:

Pantone 05.07.2011 12:41

@fitschigogeler: Deine Postings sind unglaublich. Sie beinhalten sämtlichst sprachliche Finessen, die ihresgleichen suchen. Die "gravitationstechnisch Benachteiligten" dürften heute schwer zu toppen sein. Ganz große Sport-Literatur :Blumen:!

fitschigogeler 05.07.2011 13:22

Ich wurde im Allgäu in einem Stall geboren. Das prägt. (Frag mal den Typen aus Nazareth)

Cruiser 05.07.2011 13:25

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 601659)

Ich wurde im Allgäu in einem Stall geboren. Das prägt. (Frag mal den Typen aus Nazareth)

:Lachanfall: Sehr schön!

Pantone 05.07.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 601661)
:Lachanfall: Sehr schön!

+1 :Blumen:

DieAndy 05.07.2011 14:17

Zitat:

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

cyberpunk 05.07.2011 14:22

Zitat:

Jesus? War der nicht katholisch?

Im Allgäu sind doch alle evangelisch, oder?

Cruiser 05.07.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 601714)
Ich lob mich nicht selbst...aber dran gedacht habe ich :-)

Herzlichen Glückwunsch zum hart umkämpfen Podestplatz Markus :Blumen:
Toll hast du das gemacht!
Weiter so.
Da macht das Training doch doppelt Spaß.

cyberpunk 05.07.2011 15:15

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 601736)
Herzlichen Glückwunsch zum hart umkämpfen Podestplatz Markus :Blumen:
Toll hast du das gemacht!
Weiter so.
Da macht das Training doch doppelt Spaß.

Was, wo, wann wurde gewonnen?

Skunk versteckt seine Erfolge verschämt?

Erbitte Infos!

fitschigogeler 05.07.2011 15:21

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 601700)
Jesus? War der nicht katholisch?

Im Allgäu sind doch alle evangelisch, oder?

Ganz schlimmer Fauxpas. Ganz schlimm.

Evangelisch sind bei uns nur klugscheisserische Neckarpreussen, Zahnärzte und Grüne.

Unsere Hymne:
"Trinkfest und arbeitsscheu, aber der Kirche treu"

Skunkworks 05.07.2011 15:35

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 601747)
Was, wo, wann wurde gewonnen?

Skunk versteckt seine Erfolge verschämt?

Erbitte Infos!

Klitzekleiner Ligawettkampf der NRW Damen-Regionalliga an dem meine Süße teilnahm. Und damit den Begleitungen nicht zu langweilig wird, findet auch eine Volksdistanz statt. Natürlich wollte ich siegen...aber leider hat es nur zum ersten Verlierer der AK gereicht. Zum Gesamtsieg hätte ich nur 639sek schneller sein müssen.

@Cruiser: Du bist ein wirklich aufmerksamer Leser meines Einsiedler-Blogs. Vielen Dank für deine Treue!

cyberpunk 05.07.2011 15:39

Ahja, hier ist die Geschichte in Bildern

Herzlichen Glückwunsch!!

Das sind doch ausgesprochen respektable Zeiten - insbesondere die um eine Minute bereinigte Schwimmzeit muss man erstmal hinkriegen.

Und -hey, die Mädels lassen bei geringeren Anlässen 10 nackte Cheeleader-Smilies durch ein Blumenmeer hopsen.

Respekt und Anerkennung!! :Blumen:

Skunkworks 05.07.2011 15:51

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 601765)
Ahja, hier ist die Geschichte in Bildern

Herzlichen Glückwunsch!!

Das sind doch ausgesprochen respektable Zeiten - insbesondere die um eine Minute bereinigte Schwimmzeit muss man erstmal hinkriegen.

Und -hey, die Mädels lassen bei geringeren Anlässen 10 nackte Cheeleader-Smilies durch ein Blumenmeer hopsen.

Respekt und Anerkennung!! :Blumen:

Das mit den Blumen stimmt wohl, aber das mit dem Schwimmen kann ich nicht beurteilen. Der schnellste Schwimmer hatte eine 6:57, der Gesamtsieger eine 7:45 als zweitschnellste Schwimmzeit. Vll. bin ich doch im Bereich meines kaum vorhandenen Schwimmtrainings unterwegs gewesen...

Aber egal: soll ich euch was sagen? Volks oder Sprintdistanzen sind noch härter als KDs. Ich hatte am Montag Beine wie nach dem Dolomiti Superbike, Langstrecke.

pumuggel 05.07.2011 23:08

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 601765)

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Aus Zeitmangel kann ich jetzt aus dem Urlaub leider nur ein ganz allgemeines und lapidares
"Ihr seid klasse Jungs" + "weiter so"
loslassen.
:liebe053: :Blumen: :liebe053:

cyberpunk 06.07.2011 13:41

Zitat aus dem Hamburg-Fred
Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 602421)
Ich hasse es....mal wieder um 7:00 Start. Das korreliert sowas von mit meinem Schlaf...

Und soo schlimm sind die 90Grad Kurven finde ich nicht, war gestern mal mit PKW vor Ort..

Du schaffst das, Du bist jung und ehrgeizig. Morgens bist Du am leistungsfähigsten. Die Bedingungen sind ideal: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, alles noch nicht so voll. - Und danach hast Du noch einen ganzen schönen Tag zum Ausruhen.

In Deinem Fall bin ich da sehr zuversichtlich!

JeromeGER 06.07.2011 13:44

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 602428)
Du schaffst das, Du bist jung und ehrgeizig. Morgens bist Du am leistungsfähigsten. Die Bedingungen sind ideal: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, alles noch nicht so voll. - Und danach hast Du noch einen ganzen schönen Tag zum Ausruhen.

In Deinem Fall bin ich da sehr zuversichtlich!

:liebe053:

Ich freue mich schon darauf, wenn ich in einer anderen AK bin und bequem um 9 starten darf. Wobei ich eher glaube, dass es dieses Jahr mein letzter Start beim HH-Triathlon ist.

Naja morgen geht es erstmal an die Nordsee, da soll ja auch ein Triathlon sein :Huhu:

TriVet 06.07.2011 15:29

Dieser Blog ist soo nett, schön dass es ihn gibt...:Blumen:

fitschigogeler 07.07.2011 10:26

Will mich noch jemand aufbauen?

Hab mir 3 Tage vor dem Start in Roth schwere Grillverletzungen zugezogen:

Akute Ballonitis
Sodbrennen
Grillhämorrhoiden
Blasen an den Händen vom Fächeln

Leider reichen obige Gebrechen nicht aus, um den Start verletzungsbedingt abzusagen.

Ich werde schwer lädiert antreten müssen!

:Weinen:
Ich will zu meiner Mama.

TriVet 07.07.2011 10:40

Du bist SO tapfer!
Wahrscheinlich hast Du Dich für Deine Familie, Freunde und Bekannten geopfert und den Grillmeister gegeben, obwohl Du doch eigentlich strenge Ruhe hättest halten sollen.
DAS schafft nicht jeder. Und wer das kann, für den ist auch eine LD kein Schrecken mehr, oder?!
Und Deine Mama wird mit Dir sein, lass Dich von Deinen Gefühlen leiten!:Huhu:

fitschigogeler 07.07.2011 11:00

Danke >schnüff<

cyberpunk 11.07.2011 16:20

Ohne Formel-1-Getöse ist das Innenfeld des Hockenheim-Rings gespenstisch leer. Heute fahren nur ein paar getunte Minis im Kreis rum und nebendran üben Ferrari-Piloten das Anfahren am Berg. Trotzdem wirkt das hier wie eine Kulisse für Mad Max 4.

Mittendrin spucken ein paar ungetunte Autos unter einer Glocke von Anspannung sündteuren Fahrräder aus. Wir werden eingewiesen. Links Canyon SLX, rechts 2x Specialized Tarmac. Hinter uns ein paar Pinarellos und daneben Willier. Die Luft ist erfüllt von knarrenden Freiläufen und riecht nach einer Mischung aus Mini-Cooper-Abgasen, Sitzcreme und Aufwärmlotion.

Beim Warmfahren studiere ich die Konkurrenz natürlich genau: Etliche Hed-Laufradsätze, aber auch Zipp, Edge und jede Menge Cosmic Carbone. Dazwischen glattrasierte Beine wie Tempelsäulen.
In der Startaufstellung sortiere ich mich ziemlich weit hinten ein - zwischen ein paar Rose-Bikes und ältere Trek-Modelle. Laufräder mehrheitlich aus dem Mavic-Programm. Hier fühle ich mich wohl.
Und so bleibt das dann auch gut 1,5 Std. lang.

Dann ist das Rennen zu Ende und ich bin froh. Im Ziel schnacken wir noch einen Moment mit einem Specialized Roubaix mit Campa-Eurus. Ein Norweger. Er fand das Rennen sehr hart. Ich beglückwünsche ihn zu seinem schönen Rad.
Beim Einpacken unterhalte ich mich kurz mit der Tarmac-Frau neben uns (Frau jung, Fahrrad alt). Sie fand das Rennen landschaftlich nicht schön. Landschaft? - wir sind 10 Runden zu dichten Klumpen komprimiert draftend über eine Formel-1-Strecke gerast...

Sie verstaut ihre geradezu spottbilligen Aksium-Laufräder (unterstes Einsteiger-Segment) ein bisschen linkisch im Auto. Ich trolle mich leicht amüsiert zur Siegerehrung.

Platz zwei der Damen (Gesamtsieger) wird gerade aufgerufen. Brutal schnelle Zeit. Riesiger Pokal. Die Dame fehlt aber. Ah, da kommt sie.

Es ist das Landschafts-Mädchen von eben mit dem Anfänger-Rad.

Glückwunsch

Achso, apropos Lob-Fred: Das war erst mein zweites Rad-Rennen. Ich hab nämlich eingentlich Angst vor menschlicher Nähe. Zumindest bei Geschwindigkeiten um die 40km/h auf dem Rad. Hat aber geklappt. Die Phobie ist wohl überwunden. Der Trick:

Einfach nur ans Material denken.

Euer Trek Madone :cool:

fitschigogeler 12.07.2011 15:13

Wenn das so ist, trete ich in Roth nächstes Mal in Jesuslatschen und mit Mutters Hollandrad an. Der ganze Hightech-Krempel hat nämlich prima funktioniert, nur der Motor hat gestottert.

Ich kanns also nicht mal aufs Material schieben :Weinen:
Vielleicht sollte ich mal die Rückenhaare rasieren oder ein dreijähriges Intensivseminar im Tantra-Neoschwimmen buchen.

Dein Centurion Gaypride

cyberpunk 12.07.2011 15:18

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 605630)
Wenn das so ist, trete ich in Roth nächstes Mal in Jesuslatschen und mit Mutters Hollandrad an. Der ganze Hightech-Krempel hat nämlich prima funktioniert, nur der Motor hat gestottert.

Ich kanns also nicht mal aufs Material schieben :Weinen:
Vielleicht sollte ich mal die Rückenhaare rasieren oder ein dreijähriges Intensivseminar im Tantra-Neoschwimmen buchen.

Dein Centurion Gaypride

Ja wie war´s denn nun?
Erzähl halt mal.

Wäre doch gelacht, wenn es da nichts zum Loben gäbe!!

Davon abgesehen: Höchsten Respekt dafür, das ganze Unterfangen überhaupt anzugehen.

Bei der Bestzeitenhatz der Profis und unserer Mädels hier kommt die Anerkennung für den einfachen Mann aus dem Mittelfeld mit all seinen Neurosen, Essstörungen und alltäglichem Wahnsinn ja ein bisschen zu kurz.

fitschigogeler 12.07.2011 15:48

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 605635)
Ja wie war´s denn nun?
Erzähl halt mal.

Wäre doch gelacht, wenn es da nichts zum Loben gäbe!!

:Cheese: Ich liebe Deine Unerschütterlichkeit!

Ich will dafür nicht gelobt werden, weil ich mich immer noch über mich selber ärgere. Und erzählen will ich auch nicht viel. Meine beste Leistung in der letzten Woche war nicht das Finish in Roth, sondern mein Kommentar zur Frauen-"Fussball-WM":

"Pygmäen sind auch keine Basketball-Profis"

Weil das nämlich auch für mit Ihrem Kontrollverlust beim Essen kokettierende, spätpubertierende Mittvierziger in CEP-Reizwäsche gilt.

Und noch was:

"Hammer the bike" = Scheißmotto

Beim abschliessenden Volkswandern hat mir nur noch der Knotenstock und ein Filzhut gefehlt.Ich könnte Gräten kotzen

JeromeGER 12.07.2011 16:04

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 605649)
:Cheese: Ich liebe Deine Unerschütterlichkeit!

Ich will dafür nicht gelobt werden, weil ich mich immer noch über mich selber ärgere. Und erzählen will ich auch nicht viel. Meine beste Leistung in der letzten Woche war nicht das Finish in Roth, sondern mein Kommentar zur Frauen-"Fussball-WM":

"Pygmäen sind auch keine Basketball-Profis"

Weil das nämlich auch für mit Ihrem Kontrollverlust beim Essen kokettierende, spätpubertierende Mittvierziger in CEP-Reizwäsche gilt.

Und noch was:

Beim abschliessenden Volkswandern hat mir nur noch der Knotenstock und ein Filzhut gefehlt.Ich könnte Gräten kotzen

Ist das der Jammerfred?

Immerhin würde dir sicherlich der Stock und ein Filzhut super stehen, das kann nicht jeder tragen :cool: !

Luke Footwalker 12.07.2011 16:14

Zitat:

Ja wie war´s denn nun?
Erzähl halt mal.
Wäre doch gelacht, wenn es da nichts zum Loben gäbe!
Das will ich wohl meinen. Nachdem er seine Ausdauer beim Kanalschwimmen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat zeigte sich seine enorme Nervenstärke. Manch anderer hätte jetzt bereits das Rad durch die Wechselzone geworfen, weil der Abstand schon so groß war. Und fitschi, was macht er?

Rauf auf den Hobel und den Jungspund aus Berlin um 2 Minuten versägt! Selbst der anschließende Lauf war noch deutlich kürzer als seine Radzeit, Respekt. Und das alles trotz seines vorgerückten Alters, der enormen Belastung aus der Spätzeit des Carboloadings und den Unbilden der Witterung. Dass er nur 17 Sekunden Unterschied zwischen T1 und T2 hatte, sei nur am Rande erwähnt. Was für ein Zeitgefühl!

Nur alleine schon anzutreten wäre bereits eine Leistung gewesen, es jedoch derart bravourös bis zum Ende durchzuziehen verdient allerhöchsten Respekt. :liebe053:

Cruiser 12.07.2011 16:19

Böser Luke :Lachanfall:

Wie war denn die Zielzeit Fitschi?:Blumen:

fitschigogeler 12.07.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 605670)

Wie war denn die Zielzeit Fitschi?:Blumen:

Sub 11h :Lachanfall:

fitschigogeler 12.07.2011 16:29

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 605664)
Ist das der Jammerfred?

Vor allem ein Männerfred
Du verstehst das noch nicht!

Kusch!

TriVet 12.07.2011 16:45

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 605649)
Meine beste Leistung in der letzten Woche war nicht das Finish in Roth
...

Aber nein.
Laktatgeschwächt und erschöpft wie Du bist, hast Du noch gar nicht realisiert, welch wundervolles Training Du für Paris-Brest an diesem Wochenende hast absolvieren können.
Und, schlau genug, gleich ganz sanft flotten Schrittes die bösen Metaboliten aus den strapazierten Muskeln wieder rausgelaufen.
Super!

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 605664)
Ist das der Jammerfred?
Immerhin würde dir sicherlich der Stock und ein Filzhut super stehen, das kann nicht jeder tragen :cool: !

Stark, wie Du hier mit dem stilistischen Mittel der ironischen Übertreibung und rhetorischen Taschenspielertricks den Postenden wieder aufzubauen versuchst, indem Du seine Energie von den selbstzweiflerischen Gedanken ablenkst!
Klasse gemacht.

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 605674)
Vor allem ein Männerfred
Du verstehst das noch nicht! Kusch!

Ja, SO muß ein Mann seine Ehre verteidigen, geraderaus und in der Vorwärtsverteidigung, gut so, kannst auch hier stolz auf Dich sein.

Luke Footwalker 12.07.2011 16:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 605670)

Nein, nein, nein. Dagegen wehre ich mich entschieden. Wenn ich nicht den angesprochenen tiefen Respekt vor fitschis Leistung gehabt hätte, dann hätte ich mich auch nicht getraut zu Schreiben.
Er stellt sein Licht gerne unter den Scheffel, das ist doch nicht nötig. Wenn hier einer "Hammer the bike" gemacht hat dann er.

Ach Quatsch, völlig falsch geschrieben, hier ist ja der Männerlobfred.

Lieber Cruiser,
ich danke Dir für den Hinweis darauf, wie meine lieb gemeinte Äußerung eventuell verstanden werden könnte. Ich hoffe, mit meiner obigen Ergänzung zur Klarstellung beigetragen zu haben.

fitschigogeler 12.07.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 605681)
Nein, nein, nein. Dagegen wehre ich mich entschieden. Wenn ich nicht den angesprochenen tiefen Respekt vor fitschis Leistung gehabt hätte, dann hätte ich mich auch nicht getraut zu Schreiben.
Er stellt sein Licht gerne unter den Scheffel, das ist doch nicht nötig. Wenn hier einer "Hammer the bike" gemacht hat dann er.

Genug, Du Sadist! :Blumen:

cyberpunk 12.07.2011 16:54

Männer, Ihr seid der Hammer.

Wir müssen einfach zusammenhalten. Dann sieht alles gleich viel besser aus!

propellerente 18.07.2011 11:28

Huhu :Huhu:

Ist so ruhig hier; will denn keiner gelobt werden? :Lachanfall:

fitschigogeler 18.07.2011 22:05

Ich glaube, wenn eine Schwimmleistung unterirdisch ist, dann nennt man sie "submersiv"?

soloagua 18.07.2011 22:09

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 609579)
Ich glaube, wenn eine Schwimmleistung unterirdisch ist, dann nennt man sie "submersiv"?

@fitschi "Unterirdisch" geht beim Schwimmen doch gar nicht... schau Dein Avatar an ;)

pumuggel 19.07.2011 11:16

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 609123)

Vermutlich müssen sich die Herren von der ganzen Lobhudelei erst einmal erholen. So viele nette Worte und Zuspruch sind die armen Kerls sonst ja gar nicht gewohnt.:Cheese:

fitschigogeler 19.07.2011 12:06

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 609123)

Ok, dann halt so:

Mein mitbewohnender Königspudel (19) hat sich heute morgen erdreistet, vor dem Haus eine Kippe zu rauchen und wollte dann von mir in die Stadt mitgenommen werden.
Ich habe mich extrem zusammengerissen und ihn nicht pädagogisch unwertvoll zum 427. Mal auf Impotenz, Inkontinenz und gekotzte Lungenkarzinome hingewiesen.

Nein, ich habe lediglich ein verständnisvolles "verstunkene Dreckspenner kommen mir nicht ins Auto" hingehaucht und bin losgefahren - ohne ihn.

Leider habe ich einen ganz schwachen Charakter. Nach 3 Metern habe ich angehalten, die Türe aufgerissen und ihn doch eingeladen. Manch kurzatmiger Jungalkoholiker soll schon auf dem langen Weg (150m) zur nächsten Bushaltestelle verschollen gegangen sein.

Tja, man hilft, wo man kann.
Was die jungen Leute heutzutage brauchen, ist Verständnis und Zuwendung...

bleierne_ente 19.07.2011 13:33

[quote=fitschigogeler;609935]Ok, dann halt so:

Mein mitbewohnender Königspudel (19) hat sich heute morgen erdreistet, vor dem Haus eine Kippe zu rauchen ..[quote]

HERRRRRLISCH!!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Und toll dass Du so ein großes Herz hast, den kleinen Qualmer trotzdem mitzunehmen :Blumen:

Ich kann gerade gut mit Dir fühlen. An meinem heute dritten rauchfreien Tag war ich soeben mit den Kollegen nach der Pause wenigstens MIT im Raucherraumum der sozialen Isoaltionshaft zu entfliehen. Und was passiert? Ich sitze jetzt hier am Schreibtisch und kann meine stinkigen Haare und Klamotten nicht mehr ertragen :confused: :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.