![]() |
Das ist ne gute zeit auf 10KM, im Training würde ich das nicht hin bekommen:Blumen:
|
Zitat:
Ich war selber überrascht, dass ich es durchgehalten habe. Der Kopf war vorher überhaupt nicht bereit für die Einheit. |
Zitat:
|
Zitat:
Entweder ich kann mich im Training nicht Quälen, oder du dich volle lotte, oder beides:Lachen2: ODER... du hast weit mehr auf 10KM drauf als 40tief:Huhu: |
Zitat:
b) trifft eigentlich nicht zu, aber daran arbeite ich |
Zitat:
Bin in der Herbst-Marathon-Vorbereitung mit bort und ben_11 zusammen eine 39:48 gelaufen, obwohl ich nicht deutlich unter 39 hätte laufen können. Ok, keiner von uns dreien wollte sich vermutlich eine Blöße geben. |
Zitat:
|
Auch bei leistungstest kommen schlechte ergebnisse raus, darum mache ich sie garnicht mehr...
|
Gerade 2:31h, 29.2km als LDL.
Am Anfang brauchten die Beine ein paar km um sich einzulaufen, dann ging es so im 5:15er Schnitt dahin bis km 24. Dann ist eine junge Dame langsam auf mich aufgelaufen :cool: und wir haben uns ein bisschen gegenseitig gepusht.... Das Tempo bin ich dann bis nach hause weitergelaufen. 25: 4:48 26: 4:49 27: 4:51 28: 4:40 29: 4:33 Kurz vor daheim kam der Nachbar auf dem Rad an mir vorbei, der war gerade beim Bäcker und hat versucht eine Unterhaltung anzufangen. Das war aber nicht mehr so richtig möglich... :Lachen2: Jetzt kommt erstmal dass Regenerationsnutella :Cheese: |
Zitat:
Ich dachte aber du radelst heute. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Du bist um 7 Uhr losgelaufen?:Schlafen:
Die letzten km sind vielversprechend.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zusammenfassung Woche 18
Woche 18
Swim: 3:15h (22:48h) Bike: 7:28h (98:03h) Run: 5:59h (42:06h) 71.55km, ich glaube so viel bin ich noch nie gelaufen Alternativ: 37min (4:45h) Gesamt: 17:19h (150:23h) Nächste Woche nochmal mehr oder weniger das gleiche Programm. Dann kommen die Radkilometer. --- Zum Wochenende: Freitag zum Schwimmen geradelt, geschwommen und zurück geradelt. Rückzu mit Kollegen und deswegen vielleicht ein bisschen zügig. Samstag der lange Lauf siehe weiter oben. Ging auch im Nachhinein von der Regeneration her betrachtet sehr gut. Abends war ich noch schwimmen dank meiner Freundin, meine Motivation war nicht ganz so groß. Heute: 128km radeln auf der Zeitfahrmaschine (erstes Mal dieses Jahr) bei schönstem Wetter. Das ist schon was anderes als auf dem Trainingsrad, rollt fast von alleine :) Drei mal hat es mich gerappelt. Einmal 6min flach bei starkem Gegenwind 39er Schnitt bei 156er Herzfrequenz, also ungefähr das was es auch im WK sein darf. Zwei mal knapp 5min 47.5 bzw 45.5. Ich gebe zu, es ging im Schnitt leicht bergab, an sich war es aber hügelig. Schnell fahren ist geil!!! Und dann hatte ich mal wieder das Gefühl, dass ich zum Triathleten geboren bin. Die letzte Stunde auf dem Rad nicht geschont, durch die Stadt heim immer knapp 40, an den Ampeln angesprintet und dann kam der Koppellauf. Reichlich 7km in 4:48/km. Am Anfang musste ich es bremsen um nicht schneller zu laufen, dann war es sehr kontrolliert, hatte das Gefühl das könnte noch ewig so weitergehen. Wieso gibt es eigentlich die Sportart Laufen ohne vorher Radzufahren? (@Ben: :Huhu: ) Heute Abend wird gegrillt, da kommt auch die psychische Regeneration nicht zu kurz ;) |
wenn ich ehrlich bin, finde ich 17,5h ein wenig viel.
Es sind noch über 4 Monate bis zum Rennen. Na ja viel hilft viel oder so. Ich hab mir gestern und vorgestern 220km auf dem Rad gegeben, mit anspruchsvollem Terrain (bzw. Wind) und Tempo. Heute dann 5km Tempoversuch, am Donnerstag war selbiger noch völlig gescheitert mit 18:40, heute dann eine Minute schneller in 17:43, sehr zufrieden aber jetzt auch gut im Eimer. |
ich würde an deiner stelle auch aufpassen das du nicht jetzt schon zu viel machst Das rennen ist wirklich noch ne weile hin. Du hast scheinbar schon wirklich gut form oder ? wie fühlst du dich im verhältnis zu früheren "gute form" zeiten ?=)
|
Und was mich auch wundert, ist, dass du immer nur von den Tempoblöcken berichtest, dabei aber nie deine Durchschnittsgeschwindigkeit erwähnst. Da ich bis Mitte August zumindest auf dem Rad eine ähnliche Zeit (5:18-5:08) anstrebe, wäre es einfach interessant, deiner Entwicklung da folgen zu können. :Huhu: Schreib da doch mal was zu. Auch wie du dich da so entwickeln willst.
Bis denne, Michael |
Ich trainiere ähnlich viel, nicht ganz soviel laufen und etwas mehr rad. Solang er GA fährt ist das doch alles okay.
Ich verstehe aber auch nicht warum er immer tempo macht, dafür gibt es keinen Grund. |
Vielleicht machts ihm Spaß?
|
Zitat:
|
Zuviel im Forum ;)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Michael: Ich werd das Durchschnittstempo in dem Radblock der im April liegt nicht sonderlich steigern, sondern dort den Umfang und vor allem Berge. Dann einen Tempoblock vor Kraichgau, wo ich zwischen 10 und 20km Intervalle fahren werde. @Jo: Ich wollte doch Motivation im Forum, keine Aussagen, dass ich weniger machen soll.;) Ich mache den Aufbau jetzt eigentlich komplett für Kraichgau, dann Pause und dann sozusagen einen zweiten für Regensburg. Ich erhoffe mir dadurch den zweiten Block mit höherer Fitness anzugehen. Die Woche nach Kraichgau wird ja eh nicht viel, dann bin ich 4Tage auf Dienstreise, da wird auch fast nix. Aus dem Grund hab ich eigentlich bisher keine Angst, dass ich schon vor Regensburg toplevel erreiche. Aber es ist sicher Wert drüber nachzudenken, es läßt sich ja auch nicht ewig steigern. |
Also 28,6 find ich jetzt ziemlich lahm,
auch wenn's ein wenig hügelig ist. Also streng dich mal ein bisschen an, sonst wird es höchstens sub11h. |
Mach dich nicht krumm und lass dich vom Forum hier nicht irgendwo reinsteigern. Die letzten von Dir geposteten Trainingseinheiten klingen doch sehr gut und das sollte deine Motivation sein.
Machst Du vor dem Radblock nochmal Rekom?, weil die letzten 17h klingen schon viel... und diese Woche nochmal... Mir gehts dann so, dass ich erst in der Rekom merke, was ich mir die Wochen vorher angetan habe. Nämlich dann, wenn der Hormonspiegel sich wieder einpendelt und die Müdigkeit daherkommt. lg nik |
Zitat:
|
Zitat:
|
was mich immerweider erstaunt......was "ihr" fuer eine SUB10 fuer umfänge schrubbt!!!!!!
ich strebe mit einem minimalaufwand eine gute sub 10.5 an...... |
Zitat:
Beim Laufen würde ich sagen ist schon gut Form da, aber das war ja auch klassisch so geplant, dass die zuerst kommt und dann "nur" gehalten werden muss wenn die Radform dazukommt. Ich hoffe das funktioniert so... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mo: NIX Di: Swim Mi: Laufen - locker Do: NIX Fr: Swim (+evtl. mit Rad hin und zurück) +bisschen auf Arbeit radeln Meinungen? Allgemein zur Regeneration: Ich mache das seit kurzem an den Dr. Feil/Bischi Weg angelehnt. Direkt nach sehr harten Einheiten 0.5l Traubensaft und dann eine Tasse Milch mit Eiweißpulver. Das klappt echt gut. Nach solchen Einheiten wie gestern kam sonst immer mit ein paar Stunden Zeitverzögerung eine "ich bleib jetzt den Rest des Tages auf der Couch" Stimmung. Das ist gar nicht mehr. Kann natürlich auch auf den besseren Trainingszustand hindeuten :) Grüßle aus dem verregneten Dresden - zum Glück war es gestern so schön - André |
Zitat:
Wie lange machst du denn den Spaß schon? |
Zitat:
Ich finde 28,6 jetzt wirklich eher gemütlich für deinen Anspruch |
Zitat:
Was mir noch hilft (hab ich glaub von 'Going long', finde es aber nicht mehr): Beine hoch. D.h. auf den Boden legen und Beine im rechten Winkel (falls physisch möglich) an die Wand lehnen. Im TL hat auch ein heißes Bad Wunder bewirkt, doch solche 'extremem' Belastungen mache ich im Normalfall hier nicht. |
Zitat:
Bischi erzählt in den Sendungen (zwischen den Beiträgen) immer gerne was darüber und da habe ich es einfach mal ausprobiert. Und die Sache mit dem Traubensaft funktioniert wirklich gut. Noch zu meiner Regeneration: Ich hab heut leichte Nackenschmerzen, aber das ist die ersten Male nach dem TT immer so, da sitz ich halt schon reichlich aggressiv. @3-Rad: Du bist doch letztens 29er Schnitt gefahren und willst deutlich sub10 - da passt die Relation doch. Mit längeren schnellen Einheiten werd ich dir erst demnächst dienen. edit meint: Glaube du warst der mit 31 und roadrunner der mit 29... |
Was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt ?
|
Zitat:
|
Zitat:
bin den HM mit 22 in 74 minuten gelaufen:Cheese: hatte auch mal ein paar zwischenjährchen, ohne wettkämpfe.... seite 2004 wieder "regelmässiger" und seit 2008 der erste tria = IM.... meine "trainingsmotto" siehst ja in der unterschrift....bin selber gespannt, ob das funktonniert...... |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |