|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Yeeeeesss. Heute, wieder Tempotraining: 2,5h Rad Tempo + 18km Lauf in 4:27min/km. Letztes mal bin ich ja nach 6 km in die Luft gegengen. Heute, das Tempo ohne großen Kampf gehalten, es wäre sogar sicher noch etwas schneller gegangen. Jetzt bin ich wieder voll auf Kurs! | 
| 
 Hört sich gut an!  Ich glaube, dass die Erkenntnis, dass es einfach solche gebrauchten Tage gibt, ganz wichtig ist! Dann darf man nicht nervös werden, sondern muß einfach auf seinen Körper hören und sagen "OK, heute nicht!" Ich hatte Sonntag so einen Tag an dem ich tierisch geschwitzt habe und dann einfach meinen geplanten Lauf auf Montag verschoben habe. | 
| 
 Update... Heute: 3x 30min Tempo auf MTB Pause: 15min locker + 3x 4km Lauf in 3:55min/km Pause: 1,5km locker + 5x60m Sprint. war hart aber gut | 
| 
 Planst du vor deiner LD noch Testwettkämpfe? | 
| 
 Ja, die muss ich langsam mal planen. Zwei ODs und ne MD wollt ich schon machen. Allerdings ist die Langdistanz ja schon am 5. juni und bis dahin sind kaum grössere Wettkämpfe. Den Quaichtalduathlon in de scheene Palz mach ich aber sicherlich. Ansonsten Lauf ich am 13. März nen 10er in München mit ner harten Radtour vorneweg Gruss und gute Nacht | 
| 
 Am 14.Mai gibts hier bei uns eine MD. Thomas Hellriegel war auch schon da und letztes Jahr gewann Jürgen Stilgenbauer. Vielleicht ist das ja was. Mit Vereinbarung gibt es auch die Möglichkeit, Startnummernausgabe und Bike-Checkin am 14.Mai in der Früh zu erledigen. Dann brauchst nichtmal zu übernachten, nur früh aufstehen für die Anreise aus München. Lg Nik | 
| 
 welche MD meist  du denn? | 
| 
 denke, er meint LINZ im schönen OÖ. Aber soweit ich weiß warst du dort eh schon mal | 
| 
 | 
| 
 Zitat: 
 Kannst du knicken :cool: Aufgrund verschiedener Anfragen, weisen wir darauf hin, dass der TVO 2011 keinen Duathlon anbietet. | 
| 
 ahh mist Queichtal fällt aus... In Linz kann ich net starten, an dem Tag hat die Freundin Geburtstag... Werde mich heute mal an den Wettkampf-Terminkalender hocken Übrigens fahr ich demnächst, also ende März oder anfang April ins Trainingslager, selbstorganisiert versteht sich... nach Great Britain... Schön bei Regen und Sturm :Cheese: Nur die Harten kommen in den Garten :cool: | 
| 
 Gestern wieder die lange Einheit. Ging super... Erst 4,5 h Radeln, mit vielen Bergsprints, und allgemein gutem Druck... Beim Laufen hat mich dann meine Freundin auf dem Rad begleitet. Ich sagte ihr ich wolle versuchen einen 4:50er Schnitt zu laufen.. 32km lang hat sie mich dann erbarmungslos getrieben....:bussi: Deswegen hatte ich gestern auch keine Kraft mehr ins Forum zu schreiben... Achja: Wettkampfplanung: 26. März: Halbmarathon Fürth 09. April: Halbmarathon Forstenrieder Park (München) 15. Mai: Amberg oder Deggendorf OD 21. Mai: TUM Triatlon (München) 22. Mai: Rheinfeden Triathlon Gruße Ben | 
| 
 hast du ein Schwein. Meine Freundin will mich nur begleiten wenn es schönes Wetter ist. Also 20+ und Sonnenschein, somit kann ich darauf noch ein wenig warten :Cheese:  Bin mal auf deinen HM gespannt. Wirst du da aus dem Training heraus an den Start gehen oder machst du vorher locker? | 
| 
 Werde voll aus dem Training starten. Die HM-Endzeit ist natürlich sehr davon abhängig wie hart ich davor Rad fahre Gruß Ben | 
| 
 hier auch noch ein schönes rennen in ö, war ich letztes jahr am start http://www.multisportaustria.at/de/m...ibung12ironger edit sagt noch, dass das streckenprofil entgegen der ausschreibung ziemlich flach ist, abgesehen von einem 2x zu befahrenden 10%-er mit ca. 100hm. die schwimmstrecke war etwas kurz (1600 statt 2000). | 
| 
 Hey Super, Danke.  Ne Mitteldistanz 4 Wo. vor der LD ist genau das, was ich suche...:Blumen: :Blumen: :Blumen: Muss schnell mal goolgen wie weit Graz von Minga weg ist.. Was ich mich schon länger frage.... wer ist eigentlich diese ominöse Edith:confused: Computersprache oder was? und wenn ich gerade dabei bin, was heißt IMHO Grüßle, Ben | 
| 
 [Klugscheißmodus] oder auch *KlugscheißmodusAN* Edith heißt Edit und das meint wohl, dass man den Post schon abgeschickt hat, dann aber draufkommt, dass man noch EDITieren will. IMHO In my humble opinion Das in eckigen Klammern [] lehnt sich an den HTML-Code an, das in Sternderln * nennt sich Inflektiv [/Klugscheißmodus] oder auch *KlugscheißmodusAUS* SCNR ;-) Nik Edith kann die Fresse nicht halten und meint: Fahr doch eine ganze Woche nach Ö und mach ein Wochenende vorher das hier! | 
| 
 Hab gerade ein bisserl gegoogelt.... Edith:) sagt es sind 380km...:( mal schauen... | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Heute die bisher beste Einheit... 2,5 Stunden progressive Radtour, alle 45min das Tempo gesteigert. Ich dachte am Ende schon ich könne gar nicht mehr laufen, so fertig war ich. hab mich dann doch überwunden, und es lief prima. 6km in 4:30Schnitt 6km in 4:20Schnitt 6km in 4:00Schnitt dann wie immer noch 5x60m Sprint jetzt hang loose im Englischen Garten Grüsse aus der Sonne | 
| 
 Heute  2,2h Rad, dabei 3x 32min volles Rohr. An den Hügeln (von denen es in Oberbayern einige gibt) ohne nachdenken immer voll ins Laktat rein. Lauf: 3x4km in 3:55er Schnitt mit 1,5km Pause. die letzen 4km waren so hart wie nie. Im Ziel hab ich mich nurnoch auf den Boden geschmissen und gewartet bis der Schmerz weg ist...:Peitsche: Dann noch 5x60m Sprint all out....:Maso: jungejunge.... | 
| 
 Zitat: 
 Hau rein Badekaeppchen | 
| 
 Manchmal hab ich das Gefühl du bist mir körperlich gar nicht so weit voraus, hast aber eine sehr große Motivation dich zu quälen... :quaeldich: | 
| 
 Tja Superpimf,  die richtig harten Jungs trainiern im südlicheren der beiden Freistaaten... siehe Badekäppchen und meine Wenigkeit :cool: | 
| 
 Zitat: 
 Ihr da unten im Ausland seid nur Trainingsweltmeister... :Cheese: | 
| 
 Ja, stimmt, Thüringen, da kommt die Härte wahrscheinlich wirklich her... | 
| 
 Heute war wieder der lange Tag.  4 Stunden Rad und 33km Lauf dann noch wie immer 5x 60m Sprint 16 Grad und Sonne bei uns im Süden:) Alles lief bestens, bin sehr locker einen 4:50er Schnitt gelaufen, letzte Woche war das noch extrem hart für mich. Habs auch endlich mal geschafft schon um 7Uhr loszuradeln, so war ich schon um 14:00 fertig. Und der ganze Tag noch vor mir, da ist die Freundin auch nicht sauer, sondern überrascht mich mit nem guten Essen auf dem Balkon:Liebe: So kanns weitergehen. Morgen ist Ruhetag, deshalb gehts heut nach Stuttgart auf ne Schwulenparty:liebe053: | 
| 
 Wie viel km fährst du denn so bei deinen 4h Rad? | 
| 
 Keine Ahnung, ich fahre MTB ohne Tacho. In 2 Wochen steig ich aufs Triathlonrad um | 
| 
 Servus,  wollte nun auch mal was zum Schwimmen schreiben... In den Beiträgen könnte man ja meinen, mich interessiert das überhaupt nicht... Ich halte das Schwimmen aber für genauso wichtig wie die anderen beiden Disziplinen. Dreimal die Woche bin ich im Hallenbad. Im Oktober/November habe ich meinen Schwimmstiel komplett umgekrempelt, getreu dem Buch "Total Immersion". 2 Monate bin ich NUR Technikübungen geschwommen. Nur solche, die das Buch vorschlägt... War eine ziemliche Überwindung, wenn man ja eigentlich ein Typ "schneller, härter, weiter, mehr Schweiß..." ist:Lachen2: Über den Winter habe ich das darin gepredigt extreme Rotieren allerdings stark minimiert. Aus der Idee des Front-Quadrant-Schwimmens, habe ich allerdings großen Nutzen gezogen. Ich schwimme dadurch zwar keine höhere Maximalgeschwindigkeit, bin also bei 100er oder 200er Intervallen nicht wesentlich schneller als letzten Sommer, doch kann ich speziell bei 1000m-2000m Zeit einsparen. Im Besonderen ist das Schwimmen im submaximalen Bereich sehr viel angenehmer. Ein Beispiel: 2009 wollte ich im Hallenbad bis zum Sommer die 15min Marke auf 1000m knacken. Dazu diente ein wöchentliches Testschwimmen mit einem guten Kollegen. Wir kamen bis 15:14min Nach diesem "Test" waren wir beide natürlich immer völlig platt. Momentan, mit der Total Immersion-Technik, schwimme ich alleine, ohne solch maximale Anstrengung knapp 15:25min auf 1000m, danach geht es meist weiter mit 300m Paddels. Ihr seht, auch des Schwimmen läuft bisher prima. Grüßle Ben | 
| 
 Servus, Gestern war sozusagen ein erster Testlauf... Hab den Triahobel des erste mal in 2011 ausgepackt... musste daher erstmal neue Reifen aufziehen Die alten habe ich auf der Rolle solange gefahren, bis sie geplatzt sind, Ja auf der Rolle... völlig durchgescheurt.. :( Rad: 45km volle Lotte durch Oberbayern... wahnsinniges Gefühl, wenn man mehrere Monate nur MTB und Rolle gefahren ist fühlt sich das wie fliegen an. Am ende stand ein 37er Schnitt aufm Tacho, obwohl der noch für des 26Zoll Rad vom MTB eingestellt war. Durch dieses motivierende Gefühl des fliegens, bin ich gefahren als ob es kein Morgen gäbe, bzw. als ob ich danach nicht laufen wolle. auf den letzten 6km nach Hause hab ich mich noch an nem Roller festgebissen. Mit total zitternden Beinen und ausgetrocknetem Mund stand ich nach der Tour in der Wonung und dachte mir... shit... noch einen harten 10er laufen (Ziel war unter 40min) Bin dann aber nach 2/3 Minutenlos, und es lief gut, 39:15min standen nach 10km auf der Uhr... Laut Greif-Plan für nen 2:45er Marathon (nach dem ich ja die Koppelläufe plane) müsste ich momentan eigentlich nichtmal so schnell sein... ein 4:08er Schnitt reicht dort.. :Cheese: Also, ich will ja nicht hochstapeln, aber der 2:50h Marathon im IM ist in meinem Augen langsam durchaus realistisch:Lachen2: heute schwimmen... total am Ende von gestern.... aber war dennoch ganz OK | 
| 
 Ich frag mich wie du von den 10km Koppelauf auf einen 2:50h Marathon schließen kannst. | 
| 
 - ein 10km Koppellauf im März, knapp 10sec/km schneller als Renntempo,  - aus dem Training heraus, - noch 12 Wochen Trainingszeit bis zum Hauptwettkampf - einen erfahrenen Trainingsplanschreiber wie den von mir sehr verehrten Peter Greif - Glaube an den Erfolg - und die Unvoreingenommenheit meiner Jugend :Huhu: :Cheese: | 
| 
 okay. | 
| 
 Hej Benjamin Warum eigentlich genau Hannover? Wäre es nicht "spannender" bei einem grösseren Wettkampf? Zeitlich liegt der vielleicht besser (?), aber von der Stimmung her? Das andere: Bleibst du bei 3 Wochen Tapering, oder gehst du vielleicht doch auf 2 Wochen runter? Bis denne, Michael | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 @Michael: Schau dir mal die Ergebnisliste von Hannover 2010, dann erübrigt sich die Frage :-) | 
| 
 da soll wohl ein Sieg her :liebe053:  habe da mal die Mitteldistanz gemacht, aber eine Langdistanz kann ich mir da nicht vorstellen. Naja ein Windschattenrennen wie bei einigen großen Rennen wird es dort mit Sicherheit nicht geben. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |