triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16200)

Tatze77 20.03.2011 17:57

dann habe ich dich wohl heute morgen(mittag) gesehen(auf der Hauptstarsse durch Bardenberg) als wir zum Flohmarkt beim toom gefahren sind :-) .

bin meine Runde dann alleine gefahren war sau gut :-)

trialdente 21.03.2011 17:42

So, gerade die 1000km auf heimischen Strassen im März auf dem Rad vollgemacht :liebe053: ...und noch soo viel vom Monat übrig!

trialdente 22.03.2011 07:23

Guten Morgen zusammen!
Gestern bin ich nach der Arbeit bei strahlendem Sonnenschein noch einen größeren Umweg gefahren, u m die 1000km für den März zu komplettieren. Insgesamt waren es 56,4km bei wirklich schönem Wetter!
Gestern Abend hatten wir dann Schwimmtraining und ich wollte die Ruhewoche mit ein paar gemütlichen Bahnen im Becken beginnen. Natürlich kam es anders und es stand ein 400m Test auf dem Programm. Wenn schon mal jemand da ist, Zwischenzeiten notiert und Züge zählt, um einem nachher ein Feedback zu geben, nehme ich das natürlich immer in Anspruch! ;-)
Am Ende standen 6:21 wobei, ich deutlich zu schnell angeschwommen bin.
100m – 1:25
200m – 3:03 (1:38)
300m – 4:42 (1:38)
400m – 6:21 (1:39)

Hinten raus war ich dann richtig platt und konnte noch gerade so mein Tempo halten. Allerdings bin ich doch sehr positiv gestimmt, da ich gerade mal ca.30km seit Anfang des Jahres geschwommen bin. Insgesamt hatte ich aber schon bemerkt, dass das Gefühl fürs nasse Element deutlich besser geworden war. Ende letzten Jahres lag ich etwa bei 9:00 über 500m, so dass die Tendenz wirklich erfreulich ist. Trotzdem muss ich mich weiterhin zwingen, mehr Zeit im Wasser zu verbringen, da ich hier noch enormes Potential sehe.

Decke Pitter 22.03.2011 08:25

Hallo allerseits,

die letzte Woche kam mal wieder einiges zusammen. Bin alles in allem ganz zufrieden, da sich die postkarnevalistische Erkältung verdammt hartnäckig hält und ich somit nicht ganz so konnte wie ich wollte.

Die Zusammenfassung der letzten Woche:

11. KW:
Swim: 1 h 05 min 1 x
Bike: 10 h 30 min 4 x
Run: 5 h 25 min 5 x
Kraft: 0 h 35 min 2 x
Gesamt: 17 h 35 min

Das Schwimmen kommt immer bei mir immer etwas zu kurz. Macht mir keine große Sorge, da ich immer so um die 1 h 05 min. schwimme. Sollte ich hier trainieren, geht das auch noch einen Tick schneller.
Auf dem Rad komme ich langsam in Schwung. Gut, dass ich den Winter durchgefahren bin.
Laufen...mal sehen, wie es sich entwickelt. Habe am Sonntag wieder einen 2 h Lauf gemacht und bin vorher 1 h locker Rad gefahren. Im Mittelteil des Laufs habe ich für 20 min. das Tempo ein bisschen angezogen.
Wie gesagt, das alles mit etwas Husten und Schnupfen usw.

Jetzt ist Ruhewoche. Allerdings werde ich Mittwoch und Donnerstag zwei Tage hintereinander koppeln, um einen kleinen Schwerpunkt innerhalb der Ruhewoche zu legen. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht und hat mich immer wieder ein kleines Stück nach vorne gebracht.

Beste Grüße an alle und bleibt gesund,
Tom

trialdente 24.03.2011 20:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute wurde ich endlich noch einmal dafür belohnt, meinen Hintern das ganze Jahr über um 6.15 schon auf ein Fahrrad zu hiefen und 13km zur Arbeit zu radeln.

Es gab blauen Himmel, Frühnebel und Sonnenaufgang über der Aachener Soers.

Decke Pitter 25.03.2011 08:49

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 553421)
Heute wurde ich endlich noch einmal dafür belohnt, meinen Hintern das ganze Jahr über um 6.15 schon auf ein Fahrrad zu hiefen und 13km zur Arbeit zu radeln.

Es gab blauen Himmel, Frühnebel und Sonnenaufgang über der Aachener Soers.

Moin Marcel,

pretty nice pic!!! Thanx :Blumen:
Tja, die Soers, schönes Fleckchen Erde. Nun weiß ich auch, wo Du immer lang fährst zum Job ;)

Viel Spaß beim Training am Wochenende. Bin mal wieder familiär eingespannt in Köln am Rhein. Erst mal zum Fußballspiel morgen mit meinem Sohn und anschließend Kaffeklatsch weil Geburtstag meiner Nichte.

Nächsten Sonntag, also am 03.04. ist eine RTF im Mergelland. Start in Eijsden bei Maastricht. Geht wohl überwiegend durch Limburg (Amstel-Gold-Land) und vielleicht rüber nach Belgien Richtung Liège. Hättest Du Zeit und Lust? Strecken zwischen 85 - 150 km. Bei schönem Wetter ist das bestimmt eine großartige Tour :)

Bis dann,
Tom

trialdente 25.03.2011 09:43

Moin Tom!

Ich habe in den letzten Jahren unzählige Stunden auf dem Rad im Amstel Gold Race Land verbracht und liebe die Gegend (...und Anstiege bis 24%) :Lachanfall:

Wenn das Wetter stimmt bin ich natürlich dabei! ...ansonsten drehen wir alternativ eine andere Runde! ;)

trialdente 25.03.2011 19:46

Nachdem ich letzte Woche Sonntag zum Neotestschwimmen war, habe ich dann heute endlich meinen Meo erstanden. Ich habe mich für einen 2010ner Aquasphere Racer entschieden, da dieser mir beim Schwimmen am ehesten zusagte. Obwohl ich auch noch deutlich teurere Anzüge geschwommen bin, machte der Rácer den besten Eindruck auf mich. Und da ich ihn zu einen wirklich tollen Preis bekommen habe, gab es auch nicht wirklich lange zu überlegen. Nun kann die Freibadsaison eingeläutet werden :Lachanfall:

Ansonsten sind in den letzten Tagen abseits des Triathlongeschehens zahllose spannende Dinge passiert, so dass mir in der Ruhewoche nicht langweilig geworden ist. Bisher war ich am vergangenen Montag beim Schwimmen und bin Mo bis heute fleissig mit dem Rad zur Arbeit gefahren,...ca.180km bisher. Morgen wollte ich einen gemütlichen Lauf machen und am Sonntag steht dann eine RTF auf dem Plan. Das freitags stattfindende Schwimmen musste aus aktuallem Anlass ausfallen.

Demnach mache ich es mir heute auf dem Sofa gemütlich! ;)

trialdente 26.03.2011 19:05

Heute war es insgesamt wieder echt stressig und ausser einer kleinen Radrunde am Nachmittag war nichts drin....ist ja aber auch Ruhewoche! Morgen gehts auf eine lange Runde auf dem Renner, eine 110ner RTF mit je 25km An- und Abfahrt. Tempo entsprechend der Ruhewoche gemütlich,....zumindest auf den Hin- und Rückfahrt! :Lachanfall:

Heute war das Wetter überraschend schön, Beweis anbei.

trialdente 27.03.2011 20:31

Wieder eine Woche rum, in der das Wetter wirklich zum ersten Mal frühlingshaft war. Bei mir stand eine Ruhe wiche auf dem Plan, aber ich konnte natürlich die Beine nicht stillhalten. Da ich bei dem schönen Wetter einige Umwege auf dem Arbeitsweg gemacht habe, Samstag eine kleine Rekom Runde gedreht habe und heute bei perfektem Wetter der Aachener Saisonstart hisnichtlich der RTF Saison gefeiert wurde, stehen trotzdem fast 380 Radkilometer im Haben. Allerdings wurden diese, mit Ausnahme der heutigen RTF Runde deutlich lockerer gefahren. Aufs LAufen habe ich verzichtet und schwimmen war ich nur montags im Verein, wo der 400m Test anstand.

Heute gabs bei strahlendem Sonnenschein 163km mit einem Schnitt knapp unter der 30ger Marke. Allerdings waren wir teilweise in einer wirklich guten Gruppe unterwegs, so dass gerade die eigentlichen 111km der RTF mit ca 31,5km zurückgelegt wurden. Hinzu kommen 50km An- und Abfahrt, die betont ruhiger gefahren wurden.

Macht insgesamt ca. 15 Stunden SPOCHT, wobei aber viel gemütliches Radeln dabei war!

Morgen gehts wieder zum Schwimmen, eventuell teste ich noch mal den neuen Neo. Außerdem wird diese Woche auch wieder gelaufen, versprochen! :Cheese:

...radeln werde ich aber trotzdem!

Carlos85 28.03.2011 01:14

Was planst du in den nächsten Wochen an Stunden? Ich bin echt froh diese Woche mal deutlich unter 10h gemacht zu haben, wenn du jetzt wieder 3 harte Wochen hast kommst du auf 7 Wochen ohne wirkliche Pause oder?

380km Rad... Hammer :-)

Meine neue Arbeitsstelle ab demnächst ist 30km entfernt, wäre eigentlich perfekt um das ins Training einzustreuen, wird aber morgens eher schwer, weil keine Dusche im Büro und nach 1:20h auf dem Rad (inkl. Ampelstops etc.) im Sommer bei 20 Grad morgens höre ich im Anzug wohl gar nicht mehr zum schwitzen auf...

trialdente 28.03.2011 08:21

@ Carlos:
Ja, die 380km in der Ruhewoche waren so auch nicht geplant ;-) Abgesehen von der Tour gestern wurden die Kilometer betont locker auf dem Arbeitsweg, also in 5x2 Etappen gefahren, wobei es morgens halt immer 12,5km sind und nachmittags dann nach Lust und Laune. Die Tour gestern muss ich heute erst mal verdauen, daher bin ich auch mit dem Trekkingrad heute früh den direkten Weg ins Büro gefahren. Zurück gibt es dann die 12,5km, die ich morgens immer fahre. Ansonsten werde ich heut e Abend noch schwimmen, bitte aber um Verschonung was ballern angeht.
Ansonsten werde ich am kommenden Samstag wieder wandern gehen, so dass mir da auch eine längere Radeinheit flöten geht. Also wird es diese Woche insgesamt etwas ruhiger, wobei ich mal wieder einen längeren Lauf machen werde.

Decke Pitter 29.03.2011 07:50

Hallo Gemeinde,

hier mein Schaffen der vergangenen Woche zusammen gefasst.
Fazit: Ruhewoche und nichts besonderes.

12. KW:
Swim: 1 h 05 min 1 x
Bike: 5 h 25 min 2 x
Run: 3 h 15 min 4 x
Kraft: 15 min 1 x
Gesamt: 10 h 0,0 min

Willkommen in BASE 2.

Tschüss aus Aachen!

trialdente 03.04.2011 20:02

Wieder eine Woche rum, die sich dann kurzfristig zu einer Ruhewoche entwickelt hat.

Sonntag Abend erreichte uns die Nachricht, dass gute Freunde von uns Mitte der Woche heiraten wollen. Ziemlich kurzfristig, aber wo es kostenlos Essen und Trinken gibt simmer dabei! Also Urlaub nehmen und kurzfristig eine Ruhewoche einlegen :Lachen2:

Auf dem Zeiger stehen diese Woche 68km auf dem Trekkingrad (Arbeitsweg), 58km laufen (verteilt auf vier Einheiten) und eine konzentrierte halbe Stunde techniktraining zwischen Kirche und Kuchen ;-) Macht immerhin noch 9h Sport. Zusätzlich bin ich am Samstag noch knapp 20km gewandert, sollte ich im Hinblick auf den abschließenden Marathon auch können ;-)

Ach ja, einen Untschlupf habe ich jetzt auch für die Ostsee. Eine Ferienwohnung 400m vom Start entfernt, mit Blick vom Balkon auf die Schwimmstrecke. Außerdem führt die Laufstrecke am Haus vorbei,....Fluch oder Segen, man wird sehen! :)

Ansosnten geht es morgen weiter mit Vereinspaddeln und Arbeitsradeln. Meine längere Radrunde werde ich am Freitag fahren, da am kommenden Sonntag ein Duathlon auf dem Programm steht. Da bekomme ich dann mal gezeigt, wo der Hammer hängt! :Nee:

Zusammenfassung März:

Schwimmen: 6km
Radeln: 1388km
Laufen: 122km

Ok, ich sollte mehr schwimmen! Da ich mich trotz geringer Umfände stetig verbessere, fehlt etwas die Not. Allerdings werde ich jetzt neben den konzentrierten Technikeinheiten auch wieder einmal die Woche Streckenschwimmen.

trialdente 04.04.2011 19:48

Ha, da wollte ich heute schön zum Schwimmtraining und was ist,....HOCHZEITSTAG! Puh, gerade noch so daran gedacht und somit steht heute abend Sahneschnitzel mit Pommes auf dem Plan! :liebe053:

Bin aber direkt nach Radfahrt von der Arbeit heim zum Laufen aufgebrochen und meine Intervalle gelaufen. Das geht schnell und tut weh :Lachanfall: ....außerdem bleiben mir vor Sonnta´g noch ein paar Tage mit weniger Intensität.

Zu den Intervallen (Bergläufe 6x120m 1km Pause 3x210m), Pause zwischen den Intervallen jeweils der identische Strecke retour.

6x120m Anstieg in Sekunden (27, 27, 25, 23, 23,23) Pause jeweils 50 Sek.
3x210m Anstieg in Sekunden (41, 37, 38)

Zusätzlich 2km Ein und Aus. Nach dem letzten Berglauf hatte ich so richtig die Lampen an! ;)

Morgen werde ich dann das Schwimmen nachholen und am Mittwoch den langen Lauf machen. Do wieder schwimmen und am Freitag dann 3,5h Rad und 0,5h Koppeln. Samstag dann 2h die Beine locker fahren und am Sonntag dann zum Duathlon. Mal sehen was geht! (5,4 Laufen, 21km Rad, 3,6 Laufen)

trialdente 06.04.2011 07:40

Gestern habe ich endlich noch einmal ein ordentliches Schwimmtraining gemacht, da ich ja am Montag nicht zum Vereinstraining konnte.

400m EIN (wenig Kraul)
10x50m Technik
400m GA1
4x100m Pullbuoy (sauberer Armzug, langes Gleiten)
400m GA1
4x100m Paddles
10 x 50m flott (ab 60sek)
400m AUS

Macht insgesamt 3,4km, was für meine Verhältnisse dann schon wirklich viel ist. Aber ich werde jetzt auch im Wasser die Umfänge steigern, aufs Tempo kommt es mir nicht an. Außerdem bin ich eh schon viel schneller als ich jemals für möglich gehalten habe. ;)

Diese Woche gibt es dann noch einmal eine lange Einheit mit einem großen Anteil Streckenschwimmen. Ansonsten folgt heute bei 20°C mal kein langer Arbeitsweg, sondern der lange Lauf der Woche. Do dann Schwimmen und am Freitag dann 3,5h Rad und 0,5h Laufen. Samstag fahre ich dann 2h Rad und hole mit dem Renner die Startunterlagen für den Duathlon am Sonntag ab. Das Wetter verspricht für Sonntag sonniges Wetter bei 20°C, das wird ein Spaß!

trialdente 06.04.2011 20:01

Freunde der Sonne es ist offiziell:

die Waage zeigt: 79,8kg bei 1,88. :liebe053:

Ich mach morgen ein Foto :Lachanfall:

Carlos85 06.04.2011 21:02

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 558904)
Ich mach morgen ein Foto :Lachanfall:

Na wenns sein muss :Cheese: :Cheese:

Was war dein Startgewicht?

trialdente 07.04.2011 07:33

Nee Carlos, kein Foto von mir sondern von der Waage ;-)

Ich bin ja nicht die Bildzeitung, die mit Exhibitiunismus Auflage machen muss. :Lachanfall:

Startgewicht Anfang November ~90,0kg

Decke Pitter 07.04.2011 08:18

Guten Tag allerseits,

schön abgespeckt, trialdente. Respekt - 10 kg, das ist fett!
Bei mir pendelt sich die Waage bei 76 kg ein. Größe 183 cm. 1382 Gramm könnten noch runter.

Steht Deine Planung noch für morgen mit 3,5 h Velo. Habe nämlich frei und würde mich anschließen.

Zeit und Ort des möglichen Treffens müssten wir noch absprechen.

Sonnige Grüße aus dem schon sehr sonnigen Aachen :Huhu:

Aquisgrana

trialdente 07.04.2011 08:33

Moin Tom!

Jo, werde ca 3h radeln und dann noch gemütlich koppeln. Mache um 13.00 Feierabned und könnte dann so um 14.30 startbereit sein.

Tschöhö

P.S. 75-76kg wollte ich Anfang August haben ;-)

Decke Pitter 07.04.2011 08:41

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 559116)
Moin Tom!

Jo, werde ca 3h radeln und dann noch gemütlich koppeln. Mache um 13.00 Feierabned und könnte dann so um 14.30 startbereit sein.

Tschöhö

P.S. 75-76kg wollte ich Anfang August haben ;-)

Hi Marcel,

Mensch Jung, dann musst Du Dir ja im Sommer einen Satz neue Klamotten kaufen :Lachen2:

Ok, wir treffen uns um 14.30 Uhr in Würselen und fahren die 3 Stunden gemeinsam. Ich lege dann schon etwas früher ab, sodass ich auf ein paar Stündchen mehr komme.

14.30 Uhr an der ARAL wie beim letzten Mal? Passt das?

See Ya, Tom

trialdente 07.04.2011 08:53

Können wuns auch woanders treffen, dann musst Du nicht wieder in die Metropole Würselen! Etwa irgdnwo Richtung Jülich oder am Blausteinsee?

Decke Pitter 07.04.2011 09:14

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 559124)
Können wuns auch woanders treffen, dann musst Du nicht wieder in die Metropole Würselen! Etwa irgdnwo Richtung Jülich oder am Blausteinsee?

Danke für Dein Entgegenkommen :Blumen:

Keramik-Kreisel am Blausteinsee?

Uhrzeit gibst Du vor ;)

Decke Pitter 07.04.2011 10:47

Hallo zusammen,

die Daten der letzten Woche:
13. KW:
Swim: 1 h 10 min 1 x
Bike: 9 h 35 min 3 x
Run: 3 h 10 min 3 x
Kraft: none
Gesamt: 13 h 55 min

Eine Schwimmeinheit auf Dauer ist zu wenig. Wenn was ausfallen muss, ist es eben das Schwimmtraining.
Radfahren passt. Lange Tour am Wochenende und Arne´s KA-Vorschläge werden umgesetzt.
Laufend mache ich immerhin regelmäßig den Long Jog - 2 h oder mehr. Dann einen Koppellauf auf die lange Radausfahrt und in der 3. Einheit auch ein bisschen Tempo.

Frühsommerliche Grüße aus Bad Aachen!

trialdente 08.04.2011 11:09

Ich versuche um 13.00 das Büro zu verlassen und radel dann nach Hause. ...ich könnte so um 15.00 am Kreisel sein. Alternativ starte ich ~14.30 ab Aral in Würselen. Tempo heute gemütlich, morgen 2h noch gemütlicher ;-)

Decke Pitter 08.04.2011 11:35

Ok, so machen wir das.

Bis gleich am Kreisel. Pack´ mal Dein Handy ein für alle Fälle...

trialdente 08.04.2011 12:01

Bin ~ 15.00 am Kreisel Blausteinsee,....mit dem Triarad ;-)

trialdente 08.04.2011 18:22

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 559681)
Bin ~ 15.00 am Kreisel Blausteinsee,....mit dem Triarad ;-)

War mal wieder super,...tolles Wetter und nette Begleitung! Bin die 15km zum Treffpunkt locker gefahren und bin dann eine Runde des Duathlon am kommenden Sonntag mit ordentlich Druck gefahren. Jetzt habe ich Gewissheit, dass die Kurven auch mit >30km/h zu nehmen sind und ich das Tempo von heute nicht über zwei Runde halten kann, da ich vorher und nachher noch laufen muss. Insgesamt bin ich heute 80km auf dem Triarad gefahren und im Anschluss noch 15 Minuten gelaufen. Mehr ging nicht, die Nudeln waren schon fertig!!! :Lachanfall:

Morgen fahre ich dann noch einmal betont lockere 40km, um die Beine für Sonntag locker zu fahren. Mehr Rücksicht nehme ich auf den Duathlon nicht, das Ziel ist und bleibt der 07.08. ;)

So Tommy , kommende Woche peilen wir mal einen gemeinsamen langen Lauf an! Tschöhö!

Und für meine Kölner Freunde das Wort zum Sonntag:
http://www.youtube.com/watch?v=Gppxr...mbedded#at=164

trialdente 10.04.2011 14:00

Hui, das war heute hart aber herzlich beim Duathlon! Ersteinmal bleibt festzuhalten, dass es eine toll organisierte Veranstaltung bei bestem Wetter war. Ich bin völlig platt, gehe aber jetzt gleich noch etwas ausfahren. Das genaue Ergebnis weiss ich nicht TOP50 bei gemeldeten 370 Startern war es aber allemal, der Coach meinte irgendwo um Platz 40 rum. Gebraucht habe ich für 5,4/21/3,6 knapp unter 1:14. Insbesondere beim Radfahren bin ich mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs gewesen und konnte viele Fahrer einholen. Das lag aber auch daran, dass ich die ersten 5,4km mit ca. 22 Minuten doch recht entspannt angelaufen bin. Der zweite Laufabschnitt war dann gefühlt sehr zäh, ich bin aber nur noch selten überholt worden. Insgesamt war es ein tolles Ereignis auf dem Weg zur Ostsee. Da ich keinerlei Tempoeinheiten gemacht habe, bin ich doch sehr zufrieden. Anvisiert war unter 1:20, dass hat ja locker geklappt! :Lachen2:

Bilder und mehr später, ich roll jetzt mal um Dorf.

Carlos85 10.04.2011 17:09

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 560222)
Das lag aber auch daran, dass ich die ersten 5,4km mit ca. 22 Minuten doch recht entspannt angelaufen bin.

Was läufst du denn auf 10km, wenn 4er Schnitt "recht entspannt" ist?

Decke Pitter 11.04.2011 00:02

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 560305)
Was läufst du denn auf 10km, wenn 4er Schnitt "recht entspannt" ist?

3:20 Carlos, 3:20...

Der Typ ist der Hammer, quasi ´ne Rakete!!!!

Hab´ ich gesehen. Bislang habe ich mich ja um das Laufen mit IHM gedrückt...Warum? Klar! ER ist schnell!

;)
:Huhu:
:Lachen2:

trialdente 11.04.2011 07:25

Mensch Tom, wenn Du weiterhin so viel erzählst kommt noch raus, dass ich an der Ostsee nicht nur ankommen, sondern eigentlich gewinnen möchte ;-)

Quatsch! Keine Ahnung was ich momentan auf 10km laufe, werde ich bei Zeiten probieren.

trialdente 11.04.2011 09:56

Wieder eine Woche rum, daher mal wieder einen Rückblick auf das in der vergangenen Woche geleistete, ….bevor es in die letzte dicke BASE2 Woche geht.

Insgesamt stehen in der vergangen Woche zu Buche:
Bike: 229,2km
Run: 37,2km
Swim: 3,2km

Höhepunkt war sicherlich der erste Saisonwettkampf im laufenden Jahr, der aus dem Training heraus bestritten wurde. OK, ein Wenig Rücksicht hatte ich genommen, da ich die Sonntagseinheit auf Freitag gelegt hatte und etwas verkürzt habe. So bin ich Freitag nur 80km/3h geradelt um im Anschluss dann 3,1km in 15 Minuten gelaufen. Laut Plan hätten es 3,5h/0,5h sein sollen, aber ich wollte auch nicht zu müde am Start stehen. Samstag habe ich dann bei meinen Schwiegereltern im Garten eine Gartenhaus aufgebaut und auf weiteres Training dann verzichtet ;-)

Der Duathlon war ein wirklich tolles Ereignis und ich bin mit dem Ergebnis auch überaus zufrieden. Obwohl ich kaum schnelle Einheiten gelaufen bin, konnte ich doch ein ordentliches Tempo gehen. Wobei ich mich sowohl beim ersten Lauf, als auch auf dem Rad ständig ermahnt habe, nicht zu schnell unterwegs zu sein.

Jetzt folgt wieder eine Trainingswoche mit langen und dicken Umfängen. Insbesondere am kommenden WE wird es zwei Radeinheiten mit anschließendem Koppeln geben. Heute werde ich nach der Arbeit noch etwas den Heimweg verlängern, da das Wetter ab morgen merklich schlechter werden soll. Heute Abend dann Schwimmtraining, mal sehen was die Knochen sagen ;-)

Das Ostern mal wieder auf das WE in der Ruhewoche ist ja mal wieder typisch! Eventuell werde ich die vier Tage dann aber noch mal Gas auf dem Rad geben und im Anschluss die Woche Ruhen! Je nach Wetterlage!
…weiter geht’s!

trialdente 11.04.2011 22:03

So, anbei ein Bildchen vom Wechsel aufs Rad. Noch war ich in der Lage mein Umfeld wahrzunehmen,....nachher habe ich es ja sogar geschafft, 210cm große Menschen zu übersehen! :Lachanfall:

Decke Pitter 13.04.2011 10:40

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 560507)
Mensch Tom, wenn Du weiterhin so viel erzählst kommt noch raus, dass ich an der Ostsee nicht nur ankommen, sondern eigentlich gewinnen möchte ;-)

Mensch Marcel, ich find´ es wird Zeit, dass Du die Katze mal endlich aus dem Sack läßt :Lachen2:

Und schönen Dank für´s Wort zum Sonntag. Muss auch endlich mal wieder nach Porz. Coole und nette Leute da ;)

Hallo an alle,

die 14. KW in der Zusammenfassung:

Swim: 2 h 15 min 2 x
Bike: 8 h 10 min 2 x
Run: 6 h 15 min 5 x
Kraft: 30 min 2 x
Total: 17 h 20 min

Diese Woche soll laut Plan eine Woche mit noch höheren Umfängen folgen. Mache ich aber nicht und das hat mehrere Gründe.

Über Ostern ein Kurztrainingslager mit hohen Radumfängen.
Im Mai Urlaub mit Schwerpunkt Rad.
Ende BASE 3 mit einer Ruhewoche rauskommen.

Darum wird das jetzt alles ein bisschen umgefummelt. Außerdembin ich Ü 40, da tut eine Ruhewoche nach zwei Belastungswochen in der BASE 2 auch mal ganz gut.

Viel Spaß beim Training und bleibt gesund.
Tom

Tatze77 13.04.2011 17:02

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 561000)
So, anbei ein Bildchen vom Wechsel aufs Rad. Noch war ich in der Lage mein Umfeld wahrzunehmen,....nachher habe ich es ja sogar geschafft, 210cm große Menschen zu übersehen! :Lachanfall:

zu dem Zeitpunkt biste scho 3 mal an mir vorbeigelaufen... vonwegen Umwelt wahr nehmen und so ^^

trialdente 13.04.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 561959)
zu dem Zeitpunkt biste scho 3 mal an mir vorbeigelaufen... vonwegen Umwelt wahr nehmen und so ^^

...kann ja gar nicht sein :Lachen2:

So, war eben vorm CL Spiel noch 20km laufen. Ich hatte noch ganz schön schwere Haxen von Sonntag, ansonsten alles in Butter! ;)

Carlos85 13.04.2011 22:50

Alter Falter, auf dem Bild siehst du aber echt gut durchtrainiert aus!

Decke Pitter 13.04.2011 22:54

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 562078)
Alter Falter, auf dem Bild siehst du aber echt gut durchtrainiert aus!

Carlos, 3:20, ich sach´ Dir, 3:20!!!

:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.