![]() |
Als ich noch lange Haare hatte war das immer lustig bei solachem Wetter :D
|
Mein Umstieg von Haaren knapp bis zum Ar... auf selbst generierbaren Kurzhaarschnitt kam zwar automatisch mit der Lauferei einher, hatte aber an sich nix Direktes damit zu tun.
Das hing eher am Job, der zu dem Zeitpunkt öfter mal verlangte, dass man den Kopf unter nen Roller stecken muss und dabei die Mähne im Dreck der Hebebühne feudelte, wenn man sie nicht unter ne Kappe steckte. Die Erkenntnis, dass man sich lange Haare sparen kann, wenn sie entweder unterm Helm oder unter ner Kappe und nur im Ausnahmefall offen getragen werden, war quasi n zeitlich paralleler Zufall und im Moment kann ich mirs ebensowenig vorstellen, die Zotteln wieder wachsen zu lassen, wie ich mir viele Jahre lang nicht vorstellen konnte, die Haare mal kurz zu haben... |
Amici, die erste Radtour des Jahres geht wohl an mich.
Nicht, dasses wichtig wäre, aber ich wollts nur fürs Protokoll festgehalten haben...:Cheese: Neujahr, 0:00Uhr, mitten aufm Acker: Ich habs nahezu auf die Minute genau geschafft, da zu stehen, wo ich hinwollte. Idiotischerweise wars wieder mal neblig und die Bollerei rundum war unmöglich aufs Bild zu kriegen. So könnte man es als Glück werten, dass die Bahn nicht in der Lage ist, einen am Silvesterabend planlos in der Gegend rumzukutschieren, ohne irgendwo mindestens ne dreiviertel Stunde abzuhängen und aufn Anschluss zu warten, um 0Uhr auf nem Bahnsteig rumzustehen statt ausm Zugfenster zu gucken oder bis um Drei nicht am Ausgangspunkt zurückzusein. Das Projekt fasziniert mich aber und ist nur aufgeschoben;- keinesfalls aufgehoben. Das Ticket von heute, ääh, gestern, werde ich mir zur Mahnung irgendwo an die Wand nageln. Denke, ich werde keinen Vorstoss mehr unternehmen, meine Kurze hierherzuholen. Wennse will, sollses sagen und/oder zusehen, wie sie herkommt, aber ich werde nix mehr ausmachen unds drauf anlegen, Urlaub für die Füsse zu nehmen oder zwomal innerhalb von ein paar Tagen hin und hergurken, um sie zu holen und wieder zurückzubringen. Irgendwann kriegt der Spass ein Loch und eigentlich liegt dieser Punkt schon weit in der Vergangenheit. Ne Siedlung, ne Siedlung! Den Sektbembel hab ich übrigens nicht in der Prärie ausgeschlürft, sondern wieder mit nach Hause genommen. Der war rein für die Show. Nachdem das Jahr also stocknüchtern begonnen hat, hab ich für 2011 den guten Vorsatz gefasst, mehr zu saufen. Ausserdem hab ich mir vorgenommen, den riesigen Schneehaufen im Hof übern Zaun zu schaufeln. Denke, das ist genug für ein Jahr;- nicht, dasses unmöglich wird, alles umzusetzen, was man sich vorgenommen hat...:Lachen2: |
Du bist total irre:Lachen2:
Gruß, Mosh |
Zitat:
Werd ich mir im Hinterkopf behalten...:cool: |
hi sybenwurz:Huhu:
und ich sag noch heute morgen beim frühstück zu meiner frau, ich hab kurz nach dem einschlafen eine fahrradklingel gehört.:Lachanfall: :Lachanfall: dirtyharry |
Sehr schöne Aktion. Deinen Vorsatz find ich gut. Prost :Huhu:
|
Ich muss noch mal auf die Dualcontrolhebel zurück kommen. Funktionieren die denn? In XT gibts die gerade für kleines Geld in der Bucht. Gefallen würden die mir ja. :Huhu:
Klick |
Funktionieren tun die, ja.
40Öre iss eh kein Geld dafür. Weiss halt nedd, was du mit dem Rad anstellen willst, aber wennst koppheister gehst und den Bremshebel dabei ruinierst, ist der Schalthebel damit ebenfalls meier. In wie weit es zutrifft, dass man beim Bremsen versehentlich schalten könnte, oder beim Schalen versehentlich bremsen, weiss ich nicht;- iss mir bei Probefahrten nie passiert und ich hatte die Teile nie selbst irgendwo an nem Rad. Probiers aus und wenns nedd taugt, haste halt Lehrgeld bezahlt. |
So, bestellt. Bin ja nicht so der Hardcorefahrer. In meinem Alter:Nee:
Ich hab ne Stunde lang gegoogelt und immer nur Aussagen gefunden wie: Bin ich noch nie gefahren, hab ich noch nie in der Hand gehabt und noch nie gesehen, find ich aber schei... weil ist nicht Rapidfire. :Cheese: Ich bin mal gespannt. Die Optik find ich schon mal gut.:Huhu: Danke für die schnelle Antwort. |
Zitat:
Ich denke, der Erfolg wäre weitaus grösser gewesen, wenn sie das Zeug wahlweise angeboten hätten und so durch die Hintertüre geschlichen wären. So kam Invers mit DualControl und Shimano predigte, dass das jetzt das Nonplusultra wär. Nur: keiner schien es zu wollen und alle waren zu nem abrupten Umstieg gezwungen. So ein System mit der Brechstange in den Markt zu drücken, halte ich nicht für gut, aber das hat Shimano offensichtlich auch bemerkt und die fällige Abreibung bekommen. Viele sind damals zu Sram geflohen;- das hat denen ungeheuer geholfen und für meine Begriffe für mehr Farbe aufm Markt gesorgt, ähnlich wie im Rennradbereich. Bei Kurbeln oder Bremsen gibts ja ne Menge Zubehörteile, mit denen man die Giganten umgehen kann, aber reine Schaltbauteile findet man eigentlich nicht. Selbst Sram-Schalthebel, die mit Shimano Schaltwerken funktionieren, sind da schon ne Ausnahme. |
Sooo, das Jahr nimmt nur mühsam Fahrt auf.
Scheinbar hauen diese Nightrides richtig rein. Nachdem mir das am 1. Weihnachtsfeiertag schon so gegangen ist, schlief ich heute bis um Vier am Nachmittag;- und zwar wie ein Stein. Reichte gerademal noch für nen 100/100-Lauf, dann wars schon wieder stockfinster. Ich bin besorgt, hab kein Stück Schneeberg weggeschaufelt und die Sauferei auf n andermal verschoben, da ich eh schon wieder müde bin und mir die Augen zuzufallen drohen. Vielleicht liegt letzteres auch daran, dass man zum Frühstück abends um halb Sechs keinen Kaffee mehr trinkt...? Naja, jedenfalls werd ich heute nicht alt, bestenfalls reichts noch, ein paar Seiten zu lesen...:( |
Zitat:
Du musst den Daumen Trigger noch abschrauben damit das "clean" ist. :) |
Zitat:
Geil wären die DoubleTabs, wie Sram sie für Fitnessbikes anbietet. Keine Ahnung, wieso die den Weg ans MTB noch nicht gefunden haben. Aber um dem allem ein Ende zu bereiten: Am geilstesten iss immer noch n Rennlenker am MTB, mit STI oder EP...:Lachen2: |
Zitat:
Wie jetzt von 01:30 - 16Uhr, beneidenswert. |
Zitat:
Iss aber dennoch sehr üppig. Bedenken hab ich hauptsächlich deshalb, weils mit solchen Geschichten häufig in meinem Leben nen Knick im Schlafbedarf gab. Ich erinnere an zweimal Skifahren: beim ersten Mal kamen wir aufgrund von Schneefällen und der Unfähigkeit, das weisse Zeug von der Strasse zu räumen, erst um Fünfe morgens im Hotel an, sassen dann aber um Acht wieder am Frühstückstisch und gingen danach Skifahren. In der Folgezeit zuhause konnte ich nicht länger als ca. 4 Stunden schlafen, egal, wann ich in die Falle bin. Entweder ich bin früh raus oder spät rein, aber nach ca. 4 Stunden war regelmässig sense. Ein ander Mal, n paar Jahre später, war ich wieder beim Skifahren, wir kamen kurz nach Sieben abends ins Hotel, futterten noch was und wollten später nochmal auf Achse gehen. Ich legte mich aufs Bett, schaltete die Glotze ein und pennte durch bis morgens um halb Neun. Mein Zimmerkollege versuchte mehrmals chancenlos, mich wachzukriegen, und wieder zuhause setzte sich diesmal die Langschläferei so fort. Um Zehn in die Falle, um Sieben raus und immer noch nicht ausgepennt. Vor diesem Hintergrund find ichs sehr beunruhigend was da mit mir passiert. Der Schnee scheint eine geheimnisvolle Wirkung zu entfalten;- mal sehen, ob ich das irgendwie zur Mondphase in Bezug setzen kann...:-(( Momentan tut mir aber nach ner halben Stunde 100/100 und ner weiteren halben Stunde Schneeschaufeln der Rücken weh. Nedd erfreulich, vorallem, weil der Hof noch nichtmal zur Hälfte geräumt ist. Vielleicht widme ich mich aber erstmal meinem anderen Vorsatz und mach mir einstweilen einfach mal n Bier auf odern Glühwein heiss...:Prost: |
Kommt denn noch neuer Schnee bei dir? In Berlin ist seit 3 Tagen nur noch Matschepampe aber nix neues mehr.
|
Zitat:
Hab nu 2/3 vom Hof leergeschaufelt, weil ich den Platz brauch um morgen das Auto hinzustellen, und mir tun alle Gräten weh. Fühlt sich so an wie voriges Jahr und ich würde nix drauf verwetten, dass sich nicht wieder was am Becken verschoben hat. Prinzipiell dürfte das Auto jetzt schon reinpassen;- den Rest werde ich sehr piano auslöffeln. Wenns dann nochmal draufschneit, iss mir das erstmal wurscht, aber ich brauch nen Schneeschieber falls es noma schneit, weil ich sonst alles übers Auto drüber werfen müsste, und das tut dann garantiert weh. Für meinen Geschmack war das nu genug Winter, bzw. genauer: mehr als genug. Im Moment isses zwar halbwegs angenehm, knapp über Null und kein Wind wenngleich bewölkt, aber das hat sich auch ratzefitzefatze wieder geändert. Nachdem die Kurze mich nu versetzt hat, hab ich die Woche über Pläne, gleich nen isolierten Boden innen Bus zu legen undn paar Fenster gegen Blech zu tauschen bzw. Regale einzubauen;- da sind deftige Minusgrade eher hinderlich, ums mal vorsichtig zu formulieren. Und je schneller ich der alten Karre die Kopfdichtung entreissen kann, umso lieber wärs mir. Da machts nix, wenns a bissl frisch ist, aber wenns so kalt ist, dass mans Werkzeug nicht anfassen kann, taugts auch nedd. Und die Halla will ich deswegen nu auch nedd gleich ausräumen. Hm, eigentlich würde ich jetzt am liebsten noch ne Runde radeln, ich hab aber Schiss, dass ich dann morgen erst wieder zu mir komme, wenns finster wird...:( |
Natürlich hats mich nicht lange zuhause gehalten...
Dummerweise ging die Gaslaterne mal wieder frühzeitig aus und ich suchte den Heimweg mit der trüben Funzel von Sigma. Nachdem wie bereits berichtet die vergangenen Nightrides regelmässig mit todesähnlichem Schlaf endeten, der teilweise erst am frühen Abend des Folgetags endete, war heute die oberste Direktive, keine hassardischen Aktionen anzuzetteln, die mit Berge-, Schiebe- oder Tragestories, nassen Füssen oder um Stunden verspätet zuhause endeten, keine unbekannten oder knietief verschneiten Wege zu benutzen und sich auch sonst alles Unheil vom Hals zu halten. Und was soll ich sagen: um ein Haar hätte es geklappt...:Lachen2: |
Zitat:
Wie immer, wenn ich alles leergeschaufelt hab, kommts frisch runter...:( Von hier wo sich alles so hoch stapelte wie die Hecke im Hintergrund, da rüber Dass das n Wall mit nem knappen Meter ist, sieht man natürlich wieder nicht, ich hab aber keine Ambitionen, da draussen im hüfthohen Schnee zu waten, um das aufs Foto zu bannen. Eigentlich wollt ich grad mitm Rad los, aber nu schneits erstmal und ich freu mich, dass ich heute morgen schon laufen war, als es noh so aussah, als käm die Sonne raus. Kekst mich total an;- eigentlich wollt ich morgen in die Firma radeln, um den Bus zu holen, aber bei dem Sauwetter nehm ich dann wohl doch eher den Zug. Vielleicht hab ich aber auch Glück (hahaaa...) und es ändert sich noch auf unendlich tolles Winterwetter...:Cheese: |
So, einmal kurz nicht aufgepasst und den lieben Mitlesern die (ungenutzte) Chance eingeräumt, auch mal zu Wort zu kommen, schon finden wir uns auf der zweiten Seite wieder und dort nicht oben...
Trotz absolut trostlosem Winterwetter hab ichs Rad genommen, um nach Regensburg zu fahren. 7,20 fürn Zug und vorallem riesen Terz, um annen Bahnhof zu kommen, gespart. Ich will jetzt nicht so tun, als hätte ich mich ausschliesslich auf geräumten Strassen bewegt, aber mit der doppelten Fahrzeit gegenüberm Sommer und nem anderen Rad hätte ich nu aber wirklich nicht gerechnet. Ok, ich hab (erfloglos) versucht, nicht zu schwitzen, aber drei Stunden sind schon n Hammer, und wie gesagt: absolut trostlos! So sah das überall aus, nur in der Stadt kamen n paar bunte Autos sowie Ampeln dazu. Den einzigen farbigen Fetzen unterwegs musst ich natürlich direkt mitfotografieren. N Schwarzweiss-Fotoapparat hätte heute eigentlich gereicht... Naja, Schwamm drüber, irgendwann bin ich angekommen. Können diese Augen lügen? Die Büchse steht nu also aufm Hof. Als erstes flog die Sitzbank hinten raus. Naja, was heisst "flog". Das Ding iss so schwer wie mein (jetzt) Zweitwagen komplett, dabei aber wesentlich unhandlicher. Also hab ichs mit Spanngurten zusammengeschnürt und wie fürs Boot beim Kanufahren ein Wägelchen gebaut, mit dem man das Teil alleine bewegen kann. Nachdem der Brocken ausgebaut war, ging der Bus ausm Stand raus direkt ab wie Schmitz´ Katze. Nur steht das Trumm jetzt halt blöd in der Wohnung rum. Innen Speicher krieg ichs nicht, in den Keller würde es von der Schwerkraft gezogen, aber da käms ohne dass ich nen Kranwagen bestell, wahrscheinlich nie mehr rauf...:Nee: |
stell se ins wohnzimmer
|
Zitat:
|
Zitat:
(also, jedenfalls einige davon;- für ne nutzlose VW-Sitzbank iss jedenfalls kein Platz da...) Zitat:
Besonders prickelnd ists, wenns so neblig ist, dass sich nur die Strasse 5m vor einem aus dem Nichts schält und man ansonsten keinerlei Orientierung und Gefühl für Geschwindigkeit und wo man ist hat. Zählt wohl nur nicht als Whiteout, geiler ists aber auch nedd... |
Das ist ja wirklich mal ein krasses Bild! Respekt, wer da noch auf dem Bike sitzt.
Ich bin aber wegen etwas anderem hier in deinem Wohnzimmer. Habe eine Beschwerde! :Huhu: :Cheese: Wenn du schon den legendären George Best zitierst, dann gebe diese Legende des Fußballs auch mit an. Und von Glücksspiel hat er nie gesprochen! ;) So einen VW hätte ich auch gern - leider ist das nix für jemand mit fast zwo linken Pfoten... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Tschoa, wenn ich da versehentlich nen Fussballer erwischt und zitiert hab, muss ich mir wohl schleunigst ne neue Signatur suchen... |
Zitat:
Das ist aber nicht irgendein Fußballer - der Mann war Kult und gut obendrein. "Maradona good - Pele better - George Best." heißt es in Irland heute noch. Leider hat der Typ halt nur die ganze Zeit gesoffen und gehurt - macht sicher Spaß aber eben nicht besser. ;) :Lachen2: |
Zitat:
Egal wie gut... |
Zitat:
Ich hab heute mal unter die Haube geguckt...:-(( Nach ner Viertelstunde suchen hatte ich den Ölpeilstab immer noch nicht gefunden... Also Deckel wieder zu und ab aufs Rad! (Nein, es sind wirklich keine Schwarzweissfotos!) Sackkalt wars! Dabei zeigte das Thermometer nur -5°C an, aber es blies ein fieser, alles durchdringender Ostwind, vor dem ich nichtmal im Wald Ruhe hatte. Nach anderthalb Stunden wars genug gefroren, aber leider musste ich zuhause noch ne Nabe und nen Freilauf zusammenfrickeln. Nachdem ich mir dabei eh wieder Arsch und Ohren abgefroren hatte, hab ich gleich noch ein paar Teile ausm Bus ausgebaut. Der kanns brauchen. Ich hab ihn heute mal spasseshalber etwas getreten und abgesehen davon, dass man immer meint, man sei schneller als der Tacho dann anzeigt (ich hoffe nicht, dass der nicht auch noch vorgeht...:Nee: ), erinnert die "Leistungs"entfaltung ungefähr an ne Schlaftablette. Alles was über 100Klamotten ist, wird ungemütlich, bei Tacho 120 denkt man, das Ding hebt gleich ab und die Sache mitm Überholen will, Schwung hin, Schwung her, wohlüberlegt und von langer Hand vorbereitet sein. Da brauchts schon ne lange Gerade bis zum Horizont und die sollte tunlichst frei von Gegenverkehr sein. Dabei hat das Ding nen Turbo unter der Haube;- alles was ich nie mehr wollte. Naja, locker bleiben;- vielleicht erzieht mich das Fuhrwerk ja zu nem Menschen mit grosser innerer Gemütsruhe...:Lachanfall: Und weil ich grad am Meckern bin: hab nach meinem Ausritt mitm Schwarzfahrer durchn Wald versucht, die Kette zu spannen. Geht nicht. Die Exzentr!ker sind eingefroren. |
Maximalst beeindruckend schöne Winterlandschaft.
Ich fahr ja neuerdings viel Rolle und kuck mir dann hinterher hier deine Bilder vom echten Leben an :Cheese: |
Zitat:
Also lieber würde ich gar nix machen. So wie heute wahrscheinlich, wo´s mir draussen zu arg bläst. Aufm Acker hält mans da nicht aus und im Wald ists mir zu gefährlich (Windbruch). Auch wenns bisweilen so wirkt, als hätte ich nicht alle Löffel im Besteck, geh ich nicht sorglos jedes beliebige Risiko ein... Die Runde durchn Wald gestern war aber klasse und ich hoffe, dass der Wind nachlässt, solange es noch hell ist. |
Los jetzt bau deine Rolle auf....:Cheese:
|
Niemals!
:Cheese: Vorher bau ich mir n Räumschild ans Rad...:Lachen2: |
Ach komm, gib dir nen Ruck :Lachanfall:
|
Zitat:
Der Wind hat nachgelassen, wir liegen bei um die 0°C und ich geh jetzt radeln, bisses finster wird...:) |
Also es "wird" schon finster, heisst das, du hast jetzt nur ne halbe Stunde gemacht? :)
Ich sollte auch mal noch raus, glaub ich warte noch bis es finster IST! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |