|  | 
| 
 Zitat: 
 Bis jetzt gehts mir noch gut, aber bis jetzt habe ich ja auch immer schön Pause gemacht. Am Freitag wird sich dann zeigen, wie ich 45km in 3 Tagen weggesteckt habe. Da bin ich mal gespannt drauf. | 
| 
 Heute stand mal wieder Training auf dem Plan ;)  So langsam wird mir das Training etwas zu schnell, wobei ich es von der Belastung her noch angenehm finde. Ab Montag werde ich das dann etwas besser kontrollieren. Wobei sich ab da dann die Einheiten auch etwas besser abgrenzen und auch ein TDL dazu kommt. | 
| 
 Ein Tag Pause (auch Schwimmen genannt) hat gut getan :Cheese:. Heute hat das Laufen über 12,3 km im 4:37er Schnitt wieder Spaß gemacht :) :cool:. Bin für diese Woche schon über 60 km. | 
| 
 Zitat: 
 Morgen kommt mein langer Lauf dran, mal sehen, wie es diesmal wird. Besser kann es ja eigentlich kaum mehr laufen, schön wäre es, wenn ich morgen weiterhin beschwerdefrei locker unterwegs wäre :) Zum Schwimmen werde ich es auch nächste Woche nicht schaffen, aber übernächste Woche Freitag sollte ich endlich mal Zeit haben ;) | 
| 
 Aber das heutige Laufen war richtig übel. Es sollten lockere 16,7 km werden. Aber um 11 Uhr war es schon ganz schön warm und so stieg der Puls kontinuierlich an. Am Ende bei über 170 trotz zunächst gefühlt lockeren Tempos. Erst am Ende wurde es auch für die Beine etwas anstrengender. Dabei bin ich schon mit nassen Klamotten losgelaufen und nach 7,5 km im Bach noch nachgewässert. Durchschnitt am Ende bei 155, die Geschwindigkeit bei an sich lächerlichen 4:55 min/km :Nee:. Vor zwei Monaten bin ich (abends) 28 km im 4:37er mit 146er-Durchschnittspuls gelaufen. Ich bin doch eher der Hazelman-Typ, der das kalte und feuchte Wetter für Niemand liebt. Nicht umsonst stammt meine LD-Bestzeit aus dem Rother Regenrennen 2008. Dazu ist die Form nach Regensburg gerade auf dem Tiefpunkt angelangt, was bei mir nach 3 Wochen ganz normal ist. Wehe, wenn es beim Frankfurt-Marathon was anderes als 10 Grad und wolkiges Wetter gibt. | 
| 
 Na dann mal los, werde nach meinem Desaster IM in Regensburg auch noch Frankfurt angreifen und mein Training beginnt ab sofort obwohl ich spezifisch erst am 06.09 beginne(8Wochen). Die Grundlagen sind ja da. Rochte mich nach dem Plan der TriathlonTraining, hatte ich vor 2Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die ein oder andere Anpassung erfolgt nach Form. Vor habe ich eine sub 3h. Bei derzeit 36:20min auf 10km und 1:21h imHM. Mal schauen. | 
| 
 Mach doch mal was spannendes. Mit den Zeiten ist ein Sub-3 doch schon fast ein Selbstläufer. | 
| 
 Meinen langen Laufe habe ich vorhin abgebrochen und auf morgen verschoben. Da ich gleich zu einem Klassentreffe fahre, habe ich den Lauf zwar so lange wie möglich raußgezögert, aber um halb 4 musste ich dann doch loslaufen. Schon nach 2 km war ich nassgeschwitzt und habe gemerkt, dass ich mir keinen Gefallen tue, wenn ich mich da durchquäle. Sonst mag ich eigentlich die Hitze, aber auf dem offenen Feld in der Sonne, hat es für mich einfach keinen Sinn gemacht. Am Ende kam ich auf ca. 10km, da ich noch ganz locker weitergelaufen bin, damit sich der Weg nach Frankfurt wenigstens gelohnt hat. Den nächsten Versuch starte ich morgen Abend, da ich morgen früh erstmal beim Tennis in der Bezirksoberliga ran muss. Ich hatte seit über einen Jahr keinen Schläger mehr in der Hand und muss nun aushelfen. Früher habe ich sehr oft gespielt und war gar nicht mal so schlecht, aber morgen werde ich maximal 45 Minuten auf dem Platz stehen ;) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Booaaah - das war meine Trainingswoche mit den meisten Lauf-km seit 15.10.2006. Damals war ich im Greif-Plan für den Frankfurt -Marathon und habe mich 2 Wochen vor dem Wettkampf verletzt. Da zog auf einmal die Wade beim lockeren Einlaufen :Nee: und das war es dann mit Marathon. War auch mein letzter Solo-Marathon-Versuch bis heute, also wird es wirklich mal wieder Zeit. Bin heute nochmals 12,3 km gelaufen. 4:50er Tempo und es ging besser als gestern, da ich erst losgelaufen bin, als hier leichter Regen einsetzte. Insgesamt waren es somit diese Woche 90 km. Da sollen also noch 10-15 km draufgepackt werden und dann auch nicht nur rumgeschluffelt sondern zackig gelaufen werden :Gruebeln:. Ich sehe eine Herausforderung auf mich zukommen :cool:. | 
| 
 Mach(t) doch mal nach jeder Woche (also heute! ;D) eine Wochenübersicht mit den Einheiten, die ihr gelaufen seid. | 
| 
 Solange ich nichts besseres zu tun habe ;). Mo 28,0 in 2:17 (4:53 min/km) stumpf im Einheitstempo abgespult Di 10,4 in 0:52 (5:00 min/km) total regenerativ Mi 10,4 in 0:51 (4:55 min/km) bisschen schneller als total regenerativ Do 2 km im Fühli rumgeplanscht Fr 12,3 in 0:57 (4:37 min/km) mal ein klein wenig Zug auf die Füße gebracht, aber angenehmes Laufen Sa 16,7 in 1:22 (4:55 min/km) total geplatzt bei der Hitze um die Mittagszeit So 12,3 in 0:59 (4:49 min/km) ruhig, aber entspannend war das heute nicht | 
| 
 Ist ja noch etwas hin, aber das muss deutlich mehr werden. :cool: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber, wenn ich daran denke, wieviele KM mein Kumpel für Sub3 trainiert hat, so viel wie Thorsten und Bort zusammen. | 
| 
 Dann ist dein Kumpel wohl talentfreier als ich :Lachen2:. Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Innerhalb von 2 Monaten ist das machbar. Mit viel Disziplin. :cool: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Ich habe letztes Jahr innerhalb von 2-3 Monaten über 8kg abgenommen, nur durch vermehrtes Training. Und ich hatte vorher kein "Übergewicht". ( bei 189cm von 81kg auf unter 73kg) Du schaffst das, und dann wird Bort geschlagen.:Cheese: | 
| 
 Ich hab heute beim Laufen bestimmt auch 2-3kg verloren... War ne scheiß Idee den langen Lauf bei dem Wetter ohne Getränk zu absolvieren. :Lachen2: | 
| 
 So, ich bin auch wieder aus dem Urlaub/Familenbesuch zurück. Beim Training gab es einen kleinen "Rückschlag", aber es wird wieder.  Fr 13 km: davon 7 km in 4:05 min/km Sa 07 km: gemütlich So 10 km GA: geplant war lang, Wetter zu schlecht und ich habe mich nicht gut gefühlt Mo ---: 10 Grad, Regen, starker Wind auf 900 m und keine lange Hose dabei Di 13 km: 6,5 km 350 HM hoch und danach wieder runter -> danach Probleme in der rechten Wade (evtl. Verhärtung) Mi 3h Wandern auf 2300 Metern, traumhaft schön und ein Stück des Sierre-Zinal-Kurses gegangen. Do 65 km Rad mit vielen Höhenmetern auf traumhafter Strecke Fr 06 km: locker, Wade besser Sa 30 min Schwimmen So OD in Lausanne: Ich war dieses Jahr ca. 3 mal schwimmen und die Radeinheit am Donnerstag war die mit Abstand längste dieses Jahr. Daher bin ich mit gut 29 MInuten schwimmen und 1:23 Rad ziemlich zufrieden. Rad war ein ca. 6 km Rundkurs mit jeweils 2 km Anstieg, die zum Teil ziemlich steil waren. Laufen wollte ich hinten drauf eigentlich eine sub40. Hat nicht ganz geklappt mit 40:44, aber für die Vorbelastung und die Hitze bin ich damit sehr zufrieden. Heute werde ich einen Tag Pause einlegen und morgen werde ich wieder normal ins Lauftraining einsteigen, weil meine Wade wieder komplett in Ordnung zu sein scheint. Evtl. gibt es heute abend noch Garmin-Links, wenn ich zuhause bin. | 
| 
 Die heutigen 22,2 km im 4:46er Schnitt haben mal wieder Spaß gebracht. Nicht so heiß, das nasse T-Shirt ist nicht gleich wieder getrocknet. Groß weh getan hat auch nichts, es war ein angenehmes Tempo ohne nur rumzuschluffeln. Es geht aufwärts. Ich war auch beliebt im Park. Des öfteren sind die von mir Überholten begeistert hinten dran geblieben oder haben sogar wieder überholt. Manchmal allerdings nur, indem sie in den Ecken den kürzeren Weg gewählt haben :Lachen2:. Und die meisten hat man kurz danach austrudeln gesehen, da war ich wohl ein willkommener Schlussspurtgegner :cool:. Zwei Jungs waren sogar mal richtig gesprächig und gut drauf, als sie sich von mir an ihre beiden Kumpels wieder ranziehen liessen und haben sich noch bedankt. Die Waage zeigte heute morgen 94,8 kg an. Zum ersten mal seit vielen Monaten draufgestanden. Ganz schön bitter - und Zeit, dass sich was ändert. Für 11 kg über dem 2:53er-Gewicht laufe ich wiederum ganz schön gut ;). | 
| 
 Lauft ihr noch oder schlaft ihr schon? Gestern noch 16,3 km im 4:46er-Schnitt und heute mega-relaxte 17,4 km im 5:00er-Schnitt abgespult. Langsam merkt sich der Körper, dass er laufen, laufen, s... ääähh laufen muss :cool:. Wenn es morgen nachmittag/abend nicht mega pisst, kommen noch ein paar km mit dem Hansemann dazu. | 
| 
 Wo ist eigentlich der Bort geblieben ? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Ich kämpfe gerade mit einer Erkältung und komme gerade nicht auf sehr viele km. Aber da die Erkältung bisher immer knapp vor dem Marathon war, bin ich froh, dass ich sie jetzt schon habe ;)  Spätestens morgen gehts aber wieder rund :) | 
| 
 @Thorsten: Wie groß bist Du eigentlich mit Deinen 94,8 kg? Muss ja mal locker 1,90 sein, bei den Km-Splits... | 
| 
 Zitat: 
 Und vorhin bin ich mit dem Hansemann herrlich entspannte 16 km in knapp unter 5:00 min/km gelaufen. Wir haben getratscht wie die Hausfrauen oder Stöckchenschleifer :Lachen2:. | 
| 
 Zitat: 
 bei mir war vom puls her - keine GA1 angesagt.is ja auch verdammt wellig,- mein hauskurs :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Wenn ich wieder fit bin, werde ich Thorsten mal herausfordern und dann gucken wir mal, was der alte Mann wirklich drauf hat :Cheese: | 
| 
 Ich weiß nicht ob es irgendwo schon steht. Welche Zeiten hat bort und Thorsten denn auf Unterdistanzen ? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Andere Distanzen bin ich seit ewiger Zeit nicht mehr gelaufen. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Da mir 10er nicht so viel Spaß machen, habe ich die immer gemieden. Selbst vor meinem ersten Marathon bin ich keinen Halbmarathon gelaufen. Genauso wie ich vor meiner ersten KD auch keinen Sprint gemacht habe und mein zweiter Triathlon war direkt die damalige Mitteldistanz im Kraichgau :cool: | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |