triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kerungtäschle - Fiasko oder Finish? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15108)

keko 29.07.2010 14:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 429970)
.. oder durch ne extragroße Klappe auffallen... :cool:

Klappern gehört bei mir zum Handwerk, das motiviert mich. Ich bin halt ein Krieger und keine Squaw. Ausserdem ist das so eine Sache, wo ich mir denke "Puuuh..., verdammt schwer, aber machbar". Also von der Motivation her genau richtig für einen wilden Krieger. Ob ich dann ein Bleichgesicht erlege oder erlegt werde, ist mir erst mal egal. :Cheese:

Statler 29.07.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 429952)
Ach, will NIEMAND die Hawaii-Quali in Regensburg holen? mit anderen Worten dein Ex-Coach will nen schönen Urlaub haben?

Niemand will die Quali und Wettkampf in Kona machen.

Der Ex-Coach will immer nen schöne Urlaub haben.

Die beiden Aussagen stimmen wohl,aber haben nix miteinander zutun.:Cheese:

:Huhu:

Triaking 29.07.2010 15:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 429966)
Nee, 49:59 werden anvisiert. Einer im Team muß ja Leistung bringen. :cool:

Wie jetzt.......beim 10km-Lauf oder was?

und tschüß.........

keko 29.07.2010 17:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 430018)
Niemand will die Quali und Wettkampf in Kona machen.

Der Ex-Coach will immer nen schöne Urlaub haben.

Die beiden Aussagen stimmen wohl,aber haben nix miteinander zutun.:Cheese:

Hallo Coach, schön, dass du wieder hier bist, auch wenn ich deine letzten Postings nicht ganz verstanden habe. :Cheese:

keko 30.07.2010 10:24

Hallo Team!

Wenn´s klappt, so wie ich mir das vorstelle, werde ich morgen früh im Sonnenschein in meinem geliebten alten 50m-Heimatbad mitten im Spessart ein paar Runden schwimmen. Das wäre dann schon mein 3. Schwimmen in dieser Woche. Die Fliesen würden sich freuen, ich kenne jede einzelne und mancher habe ich sogar einen Namen gegeben ("Die helle, die schräge, die kaputte, die kleine, die hässliche, die schöne, die drittletzte, die fehlende, die abgebrochene, die glänzende, die graue,...").

kupferle 30.07.2010 10:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 430402)
Hallo Team!

Wenn´s klappt, so wie ich mir das vorstelle, werde ich morgen früh im Sonnenschein in meinem geliebten alten 50m-Heimatbad mitten im Spessart ein paar Runden schwimmen. Das wäre dann schon mein 3. Schwimmen in dieser Woche. Die Fliesen würden sich freuen, ich kenne jede einzelne und mancher habe ich sogar einen Namen gegeben ("Die helle, die schräge, die kaputte, die kleine, die hässliche, die schöne, die drittletzte, die fehlende, die abgebrochene, die glänzende, die graue,...").

Guten Morgen...
schwimmst du jetzt eigentlich nur noch, oder trifft man sich am We auf ne Radrunde?Oder bist das ganze We weg?:Huhu:

keko 30.07.2010 10:36

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 430405)
Guten Morgen...
schwimmst du jetzt eigentlich nur noch, oder trifft man sich am We auf ne Radrunde?Oder bist das ganze We weg?:Huhu:

An diesem WE bin ich in meiner alten Heimat, am nächsten in Erlangen, am übernächsten wieder in der alten Heimat, dann wieder weg usw..... Ich bin erst wieder Mitte september hier. Aber das klappt schon, ich will ja heuer den ganzen Winter durchfahren. :)

crema-catalana 30.07.2010 10:42

What a job...

gestern Abend konnte ich mitansehen, dass es nicht so leicht ist, das Maultäschle satt zu bekommen :Lachen2: Das wird ein harter Job als Koch... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da ich ja extrem ungenießbar werde, wenn ich hungrig bin, hatte ich mir schon eine Vorspeise bestellt, was bei den Portionsgrößen der Hauptspeisen auch sinnvoll war. Zumindest wenn man kein Steak isst... Das arme Maultäschle musste noch eine Vorspeise zum Dessert essen. Denn: Energie braucht Nahrung!!! :Cheese:

maultäschle 30.07.2010 10:55

Die Thai-Nudeln waren ja aber auch echt nur für den hohlen Zahn!
Gut, aber viel zu wenig. Nächstes Mal wird auch so ein Steak, wie auf dem Nachbar-Teller bestellt! Schließlich hat ein maultäschle nach 600m Schwimmerei auch ordentlichen Hunger :Cheese:

glaurung 30.07.2010 10:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 430408)
.........ich will ja heuer den ganzen Winter durchfahren. :)

Jau, das ist auch bitter nötig für Dich. Du hast als Ziel 50min. Dafür musste schon noch a bissl Gewicht auf der Strecke lassen. :Cheese:
Und das geht halt am allerbesten auf'm Fahrrad. :Cheese:
Ich fahr natürlich auch den ganzen Winter über durch. :cool:

glaurung 30.07.2010 11:03

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 430413)
gestern Abend konnte ich mitansehen, dass es nicht so leicht ist, das Maultäschle satt zu bekommen

Wart ab, bis Du mal mich bekochen musst. :)
Es hat sich schon so mancher gewundert, was in so 'nen kleinen Frekker alles reinpasst. Daheim im Haushalt gilt bei uns die Drittel-Regel --> Ich zahl grob ca. zwei Drittel der Lebensmittel, das Beuteltierchen ein Drittel. Und damit fahr ich sehr gut. Wenn wir das fair regeln würden, ginge die Aufteilung eher in Richtung 4/5 zu 1/5 :)

maultäschle 30.07.2010 11:03

Ich hab den Eindruck, ich werde die einzige sein, die über den Winter nicht nur Rad fährt und schwimmt :cool:

glaurung 30.07.2010 11:09

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 430426)
Ich hab den Eindruck, ich werde die einzige sein, die über den Winter nicht nur Rad fährt und schwimmt :cool:

Ich werde im Winter natürlich auch laufen, aber erst wenn die Peronealdinger wieder vollkommen hergestellt sind.
Überhaupt werde ich in Erlangen wohl nach dem Radeln aussteigen. Das wäre das einzig vernünftige. Wenn ich in Erlangen doch wieder laufe, dann dauert's mit Sicherheit noch länger, bis die Sehnen wieder ganz sind.

crema-catalana 30.07.2010 11:11

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 430426)

:Huhu: wolle mit mir laufe? :Huhu:

keko 30.07.2010 16:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 430432)
Ich werde im Winter natürlich auch laufen, aber erst wenn die Peronealdinger wieder vollkommen hergestellt sind.
Überhaupt werde ich in Erlangen wohl nach dem Radeln aussteigen. Das wäre das einzig vernünftige. Wenn ich in Erlangen doch wieder laufe, dann dauert's mit Sicherheit noch länger, bis die Sehnen wieder ganz sind.

Ich find´s immer wieder lustig, wie so Hüpfer wie du trotzdem Probleme mit Sehnen und ihrem Gestell haben. Scheinbar habe ich doch einfach nur "stabile Knochen" und nix zum Abnehmen. :Cheese:

glaurung 30.07.2010 16:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 430571)
Ich find´s immer wieder lustig, wie so Hüpfer wie du trotzdem Probleme mit Sehnen und ihrem Gestell haben. Scheinbar habe ich doch einfach nur "stabile Knochen" und nix zum Abnehmen. :Cheese:

Sei froh. Zwar bin ich hin und wieder etwas übereifrig, was unter Garantie der Verletzungshäufigkeit zuträglich ist (;)), aber alleine daran liegt's nicht, da bin ich mir sicher. Ich kann's mir auch net so richtig erklären. Ich bin ja weder schwer noch alt :Cheese: :Cheese:
Allerdings neige ich stark zu Muskeldysbalancen. Und bis ich ne neue Dysbalance identifiziert hab, isses meist zu spät, weil die dann schon an den Sehnen zerrt ;)
Ich überleg mir seit Jahren immer wieder, ob ich mal so ne Haarmineralstoffanalyse machen lassen sollte. Vielleicht fehlt mir ja irgedwas, so dass ich sehnenmäßig immer so anfällig bin. Ich glaub's zwar net, da ich mich schon ziemlich gesund ernähre, aber man weiss ja nie! Hat jemand sowas schon mal machen lassen? Taugt sowas, oder isses überflüssig?

keko 30.07.2010 17:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 430572)
Sei froh. Zwar bin ich hin und wieder etwas übereifrig, was unter Garantie der Verletzungshäufigkeit zuträglich ist (;)), aber alleine daran liegt's nicht, da bin ich mir sicher. Ich kann's mir auch net so richtig erklären. Ich bin ja weder schwer noch alt :Cheese: :Cheese:

Ich bilde mir ein, dass ich in all den Jahren praktisch nie eine Sportverletzung hatte, liegt daran, dass ich schon als Kind Sport gemacht habe und meistens relativ locker trainiere. Andere sagen, wer nicht verletzt war, war nie an seinen Grenzen. :Cheese:

bort 30.07.2010 17:32

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 430419)
Die Thai-Nudeln waren ja aber auch echt nur für den hohlen Zahn!
Gut, aber viel zu wenig. Nächstes Mal wird auch so ein Steak, wie auf dem Nachbar-Teller bestellt! Schließlich hat ein maultäschle nach 600m Schwimmerei auch ordentlichen Hunger :Cheese:

Ich bin ja der Meinung, die Portionen waren letztes Jahr größer.

glaurung 30.07.2010 17:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 430586)
Ich bilde mir ein, dass ich in all den Jahren praktisch nie eine Sportverletzung hatte, liegt daran, dass ich schon als Kind Sport gemacht habe und meistens relativ locker trainiere. Andere sagen, wer nicht verletzt war, war nie an seinen Grenzen. :Cheese:

Das spielt mit Sicherheit eine große Rolle. Unsportlich war ich aber auch nie. Allerdings hab ich nicht konstant über all die Jahre hinweg Ausdauersport gemacht. Am meisten Sport hab ich mal für ein paar Jahre ab dem Alter von 17 getrieben. Da war ich ne Zeit lang ziemlich gut mit Taekwondo dabei. Teilweise 6x die Woche 1,5 bis 2h recht hartes Training. Verletzt war ich da auch so gut wie nie, was damals wohl wirklich noch am zarten Alter lag (Ausgedehnt war ich in dieser Phase auch ziemlich. Spagat und solche Späße gingen problemlos).
Nach dieser Zeit hab ich dann aber jahrelang nur sporadisch gesportelt.

Kässpätzle 31.07.2010 01:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 429843)
Ja, aber ich rief dem Ersten, der mir entgegen kam zu "Du läufst falsch rum!!" Dem Zweiten rief ich dann nichts mehr zu . Beim dritten war mir die Sache klar.

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 429944)
A propos wir: wo ist eigentlich unser Staffelradler abgeblieben?

Ich vermute der Staffelradler vernichtet eine Radlerstaffel :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 429989)
Also, ich find die Zielvorgabe gut:Blumen: Außerdem hoffe ich hier auf das reizvolle Verbinden von Leistung und Lust:Cheese:
Oder wie kann man mit viel Spaß am Training auch noch eine möglichst gute Leistung bringen:cool:

Das ist mir zu hoch :Lachen2:

keko 31.07.2010 23:45

Hallo Team!

Teammitglied Nr. 1, als weisungsbefugter Teamältester, hat heute kurzfristig Teammitglied Nr. 3 zu einem mehrstündigen Rapport herbeigeordert, weil Teammitglied Nr. 3 in den letzten Tagen durch starke Trainingslustlosigkeit und teamundienlichen Aktivitäten auffiel. Sinnvollerweise trainierten Teammitglied Nr. 1 und 3 Disziplin 2. :Cheese:

Was soll ich sagen?! Ich bin heilfroh, dass Teammitglied 3 nicht Disziplin 2 machen muß.... :Nee:

Teammitglied 3 fährt keuchend und sehr schweren Trittes einen 5km langen Anstieg hoch, praktisch oben angekommen: "Ach, ich fahr die ganze Zeit auf dem großen Blatt, deswegen geht das so schwer". :Cheese: :Lachanfall:

Problematisch für mich ist nach wir vor, dass ich gern mal Teammitglied 3 vergesse und keine Handzeichen nach hinten gebe. Wenn ich einfach über die Schulter nach hinten schaue, ist da halt niemand - ich muß nach hinten und dabei nach unten gucken. :Cheese:

Teammanager: hast du den Teamvertrag vorbereitet? Nächste Woche in Erlangen muß das Ding unterschriftsreif sein.

Statler 31.07.2010 23:57

Während Du mit den Maria-Hilf-Ritzel die kleinen Anstiege hochkurbelst,drückt meine Ironwoman:Liebe: das locker auf den grossen Blatt hoch.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn Du sie mir kaputt machst,gibt es Ärger !!!

Ich hoffe, der Teamchef ist Euch gewachsen.:Blumen:

der Ex-Coach

Kässpätzle 01.08.2010 01:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 430844)
weil Teammitglied Nr. 3 in den letzten Tagen durch starke Trainingslustlosigkeit und teamundienlichen Aktivitäten auffiel.

Ich dachte für einen Moment schon, ich wäre Teammitglied Nr. 3 :Lachanfall:

Schön, dass ihr zusammen trainiert :)

glaurung 01.08.2010 10:03

Wie kommt's eigentlich, dass Ihr so oft zusammen trainieren könnt? Teammitglied #3 ist doch in FFM sesshaft und #1 hockt bei de Schwoabaseggl :Cheese:
Oder ist #3 momentan in der alten Heimat zugegen?

#2 ist gestern wieder mal die Erlanger Radstrecke abgefahren. Leute, da ist ein Teilstück von etwa 5km dabei, das rockt gewaltig, im angenehmen, schnellen Sinne. :cool:
Sehr guter Belag, leicht bergab und scheinbar immer Rückenwind. 54/42 wär da ne feine Sache :)

FMMT 01.08.2010 12:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 430893)
Wie kommt's eigentlich, dass Ihr so oft zusammen trainieren könnt? Teammitglied #3 ist doch in FFM sesshaft und #1 hockt bei de Schwoabaseggl :Cheese:
Oder ist #3 momentan in der alten Heimat zugegen?

#2 ist gestern wieder mal die Erlanger Radstrecke abgefahren. Leute, da ist ein Teilstück von etwa 5km dabei, das rockt gewaltig, im angenehmen, schnellen Sinne. :cool:
Sehr guter Belag, leicht bergab und scheinbar immer Rückenwind. 54/42 wär da ne feine Sache :)

Na, wenigstens einer mit Disziplin:Cheese: ein Radler der radeln trainiert:Lachanfall:
Erlangen ist wirklich ein sehr schnelle Strecke, viel Spaß:Huhu:

glaurung 01.08.2010 15:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 430928)
Erlangen ist wirklich ein sehr schnelle Strecke, viel Spaß:Huhu:

Findeste? Unterm Strich würde ich nicht sagen, dass sie soo schnell ist. Es sind zwar nicht wirklich steile Berge drin, aber so richtig schnell ist eigentlich nur das Stück von Röttenbach nach Möhrendorf.

FMMT 01.08.2010 15:34

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 430994)
Findeste? Unterm Strich würde ich nicht sagen, dass sie soo schnell ist. Es sind zwar nicht wirklich steile Berge drin, aber so richtig schnell ist eigentlich nur das Stück von Röttenbach nach Möhrendorf.

Im Vergleich mit Kraichgau, Wiesbaden, Immenstadt usw. allemal:) . Ok. Fürth oder Buschhütten sind noch schneller, aber das sind ja schon "Autobahnen":Cheese:

glaurung 01.08.2010 15:39

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 430999)
Im Vergleich mit Kraichgau, Wiesbaden, Immenstadt usw. allemal:) . Ok. Fürth oder Buschhütten sind noch schneller, aber das sind ja schon "Autobahnen":Cheese:

OK. Wenn Du diese Strecken zum Vergleich hernimmst, dann wirst Du garantiert recht haben. :Cheese:
Zwar war ich da noch nirgends, aber man kriegt das ja mit der Zeit mit, wo's anspruchsvoll ist und wo nicht.
Bin gespannt, welchen Schnitt ich am Samstag hinlegen kann. Auf alle Fälle wird's nicht wieder ein 38er werden :Lachen2:

Und kann mich bitte einer schlagen, wenn ich trotz aller gegenläufiger Pläne doch wieder auf die Laufstrecke gehe! Am geschicktesten isses wohl, wenn ich gar keine Laufschuhe in T2 ablege, dann komme ich gar nicht auf die dumme Idee. :Nee:

FMMT 01.08.2010 15:44

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431003)
OK. Wenn Du diese Strecken zum Vergleich hernimmst, dann wirst Du garantiert recht haben. :Cheese:
Zwar war ich da noch nirgends, aber man kriegt das ja mit der Zeit mit, wo's anspruchsvoll ist und wo nicht.
Bin gespannt, welchen Schnitt ich am Samstag hinlegen kann. Auf alle Fälle wird's nicht wieder ein 38er werden :Lachen2:

Und kann mich bitte einer schlagen, wenn ich trotz aller gegenläufiger Pläne doch wieder auf die Laufstrecke gehe! Am geschicktesten isses wohl, wenn ich gar keine Laufschuhe in T2 ablege, dann komme ich gar nicht auf die dumme Idee. :Nee:

Also, einen 38er könnte ich mir auch nicht vorstellen:cool: . Wenn Du wirklich nicht läufst, kannst Du ja schon mal Roth im 35er antesten:Cheese:
Ansonsten Laufbeutel auf jeden Fall abgeben oder Bescheid sagen, sonst suchen die armen Helfer:Huhu:

glaurung 01.08.2010 15:50

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 431008)
Also, einen 38er könnte ich mir auch nicht vorstellen:cool: . Wenn Du wirklich nicht läufst, kannst Du ja schon mal Roth im 35er antesten:Cheese:
Ansonsten Laufbeutel auf jeden Fall abgeben oder Bescheid sagen, sonst suchen die armen Helfer:Huhu:

Das ist eigentlich mein Plan! Also nen 34er werde ich wohl sehr wahrscheinlich schaffen, aber nen 35er? Das wird eng. Aber schau mer mal. :)

Volkeree 01.08.2010 16:07

Wie viele Höhenmeter und fiese Kurven hat Erlangen denn eigentlich?

Buschhütten würde ich jetzt nicht als übermäßig schnell bezeichnen. Neben der Zufahrt zur Autobahn hat Buschhütten 11 Kehren und auch 300 HM auf knapp 40 KM.

glaurung 01.08.2010 16:10

Nix wirklich fieses, wie Du siehst.

Wombat 01.08.2010 16:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 430844)
Teammanager: hast du den Teamvertrag vorbereitet? Nächste Woche in Erlangen muß das Ding unterschriftsreif sein.

Hallöchen Team!!!!:Huhu:
Hab leider im Moment etwas viel zu tun auf Arbeit und komm net wirklich mit dem Lesen hinterher!!!
Vertrag wird natürlich in Erlangen aufgesetzt, damit jeder weiss wieviel Trainings er pro Woche abzuspulen hat... :Peitsche: :Cheese:

Maultäschle, Keko, wie schaut´s denn aus mit nächster Woche? Wann reist ihr denn an? Wenn Ihr wollt könnten wir Euch auch Asyl anbieten....:bussi:

Kässpätzle 01.08.2010 17:39

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431003)
Und kann mich bitte einer schlagen, wenn ich trotz aller gegenläufiger Pläne doch wieder auf die Laufstrecke gehe!

Au ja, gerne doch. Gleich beim Laufen, oder erst im Ziel? :Cheese:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431032)

Das ist ja flach.

crobi 01.08.2010 17:43

Sagt mal erinnere ich mich richtig, war da heute nicht was mit eurer Teammanagerin!?!?

Liebes Beuteltierchen: Herzlichen Glückwunsch zur neuen AK!!!

Gibt es in Erlangen eigentlich einen Treffpunkt? Ich werde auch rüber fahren.

Wombat 01.08.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 431088)
Au ja, gerne doch. Gleich beim Laufen, oder erst im Ziel? :Cheese:

Am Besten schon, wenn ich die Schuhe anziehe :Cheese:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 431088)
Das ist ja flach.

Sag ich doch. Nix wirklich fieses. Trotzdem sehr viel langsamer als Fürth (aber schneller als Fürth ist ja eh unmöglich).

Hups. Ich bin's, der Duathlet :Cheese:

Wombat 01.08.2010 17:46

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 431092)
Sagt mal erinnere ich mich richtig, war da heute nicht was mit eurer Teammanagerin!?!?

Liebes Beuteltierchen: Herzlichen Glückwunsch zur neuen AK!!!

Gibt es in Erlangen eigentlich einen Treffpunkt? Ich werde auch rüber fahren.

Ja. Beuteltierchen hat Geburtstag. Ich sag schon mal in ihrem Namen Danke :Blumen: :Blumen:

Treffpunkt? Garantiert! Müss'mer nochmal drüber quatschen :)

glaurung,

der Duathlet

Kässpätzle 01.08.2010 17:51

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 431093)
Am Besten schon, wenn ich die Schuhe anziehe

Hauptsache Blut spritzt :Cheese:

Mist, ich bin doch eigentlich Pazifist :Gruebeln:

Zitat:

Trotzdem sehr viel langsamer als Fürth (aber schneller als Fürth ist ja eh unmöglich).
Wieso, T2 kann doch theoretisch sehr viel tiefer liegen, als T1 :Lachen2:

Zitat:

Hups. Ich bin's, der Duathlet :Cheese:
Erzähl mal was neues...

Und gerade wieder vergessen...

Alles Gute dem Beuteltierchen :Huhu:

FMMT 01.08.2010 18:57

Hab zwar gerade Besuch und deshalb wenig Zeit, aber auch von mir alles Gute und bleib so wie Du bist:Blumen:

Volkeree 01.08.2010 19:43

Auch von mir liebe Glückwünsche :Blumen: :Blumen: :Blumen: ans Beuteltier. Auf den runden können wir dann eventl. am nächsten Sonntag anstoßen, muss ja die Vertragsunterzeichnung überwachen :Cheese: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.