triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Mitfiebern: Der Live-Thread zur Challenge Roth 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14963)

dude 18.07.2010 16:18

Zitat:

Zitat von nikopol (Beitrag 423047)
auf Bayern 3 kommt grad so ein Bericht von einer RTF in Roth... Da fahren ganz viele dicke Männer mit langen Strümpfen auf Liegerädern.. Komisch, dann lieber Tour im 2.

:Prost:

Lass' uns wuerdelos in Wuerde altern.

Volkeree 18.07.2010 16:27

BR

S. Kienle macht heute seinen allerersten Triathlon! AHA

...die schwimmen 8 km/h... AHA

nikopol 18.07.2010 16:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423050)
:Prost:

Lass' uns wuerdelos in Wuerde altern.

Bin dabei,
und um Missverständnisse bezügl mangelndem Respekt auszuräumen:
Glückwunsch an Seb, der ein wirklich ganz Netter ist und sicherlich auch noch lernen wird, Marathon zu laufen. Große Vorstellung und für ein Debüt herrlich mutig.

Ach, und die Tour könnte doch eigentlich so schön sein...

dude 18.07.2010 16:47

Zitat:

Zitat von nikopol (Beitrag 423061)
Ach, und die Tour könnte doch eigentlich so schön sein...

Ist sie doch. Wie eh' und jeh.
Ich war 2007 zum ersten Mal in den Pyrenaeen und diese sind 2011 ganz klar wieder auf dem Plan. Selbst im Juli ist es dort wunderbar einsam.

nikopol 18.07.2010 16:55

schleck und contador machen stehversuche am berg, geil !

DeRosa_ITA 18.07.2010 17:41

Zitat:

Zitat von nikopol (Beitrag 423069)
schleck und contador machen stehversuche am berg, geil !

sind sie betrunken?! :Cheese:

Gast 18.07.2010 17:47

hab mal ein paar Fotos Online gestellt ... mehr

dude 18.07.2010 18:13

@Ingo: Danke!

JF1000 18.07.2010 18:44

Also was man gerade so im Zielbereich an Mitläufern so sieht:Nee: Mit Rucksäcken, Freunden, Familie usw. Da kommen zum Teil einige nachfolgende Atlethen nicht mal vorbei...sofern man das auf den letzten Metern so macht. Aber ich find es einfach manches mal etwas zu viel...
Oder was meint Ihr?

anno_80 18.07.2010 18:55

Gibts noch irgendwo einen Livestream vom Ziel mit Ton? Ich hör nämlich nix, obwohl in der Beschreibung was von Hintergrundton steht.
Der Stream vom Kugelbühlplatz funktioniert dagegen einwandfrei!

Gruß A.

powermanpapa 18.07.2010 19:03

war zum zuschaun da

----das Publikum ist und bleibt unerreicht
einfach nur geil

RibaldCorello 18.07.2010 21:11

Um die Leistung von Sebastian Kienle richtig zu würdigen sollte man wissen das er keinerlei Training für die LD gemacht hat, sondern nur sein bisheriges Training für KD und MD gemacht hat.

Stefan 18.07.2010 21:20

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 423228)
Um die Leistung von Sebastian Kienle richtig zu würdigen sollte man wissen das er keinerlei Training für die LD gemacht hat, sondern nur sein bisheriges Training für KD und MD gemacht hat.

Wer sagt Dir, dass das nicht das richtige Training für eine LD ist?

Stefan

RibaldCorello 18.07.2010 21:30

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 423233)
Wer sagt Dir, dass das nicht das richtige Training für eine LD ist?

Stefan

Tja, die Frage habe ich mir auch gestellt, aber dann wäre ja die bisherige Trainingslehre für die LD ziemlich sinnlos, und das kann ich mir nicht vorstellen.

trina 18.07.2010 21:31

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 423228)

Da hab ich aber mal was anderes gelesen bzw, gehört.

RibaldCorello 18.07.2010 21:35

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 423241)
Da hab ich aber mal was anderes gelesen bzw, gehört.

Also meine Quelle ist der Ligacup in Forst, ich stand da mit einem Vereinskollegen der S. Kienle gut kennt, ich kenne ihn als ex -Vereinskollege, aber nicht persönlich. Nun mein Verienskollege unterhielt sich mit S. Kienle über seinen Start in Roth, und da hat er gesagt das er sein bisheriges Training für KD und LD nicht änderen werde und einfach mal ein LD machen will.

Stefan 18.07.2010 21:38

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 423246)
ECht - wo denn ?

Mein erster Volkslauf liegt 20 Jahre zurück. Seither habe ich mir soviele Trainingsmärchen angehört, dass die gesammelten Werke der Gebrüder Grimm daneben wie eine Kurzgeschichte aussehen.

powermanpapa 18.07.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 423248)
Mein erster Volkslauf liegt 20 Jahre zurück. Seither habe ich mir soviele Trainingsmärchen angehört, dass die gesammelten Werke der Gebrüder Grimm daneben wie eine Kurzgeschichte aussehen.

:Lachanfall: ;)

Phoebe 18.07.2010 21:52

Ich bin jetzt mal total auf die Live Sendung morgen gespannt. :)

bort 18.07.2010 21:53

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 423258)
Ich bin jetzt mal total auf die Live Sendung morgen gespannt. :)

Du meinst die am Mittwoch, oder?

Phoebe 18.07.2010 21:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 423260)
Du meinst die am Mittwoch, oder?

Nein, ich meine die Live Sendung morgen, die Arne exklusiv nur für mich macht

Die am Mittwoch werde ich mir aber auch anschauen ;) :Lachen2:

bort 18.07.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 423261)
Nein, ich meine die Live Sendung morgen, die Arne exklusiv nur für mich macht

Die am Mittwoch werde ich mir aber auch anschauen ;) :Lachen2:

Achso, ok..viel Spaß mit der Sendung.
Da ich heute den ganzen Tag in Roth war und mir die Radleistung von Frau Wellington an einer 10% Steigung angesehen habe (da hat sich nicht mehr gelächelt :confused: ), kann ich auch ruhig noch bis Mittwoch warten.

schnellerläufer 18.07.2010 22:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 423020)
Das ist wirklich der Hit des Tages :Cheese: So kurz kann die Strecke gar nicht sein. Was die sich wohl alles reinpfeift?? Das ist einfach nur noch lustig :)

Mit Verlaub, aber diese Leistung einer Frau ist wirklich nur noch lustig, wenns nicht so traurig wäre. Die Gute Chrissie rennt nen 2:48 Marathon (schaut mal in die deutsche Marathon Bestenliste der Frauen, so viele können das nicht - in einem reinen Marathon), nachdem sie auch Rad fährt, wie es der ein oder andere männliche Radprofi über diese Distanz nicht hinbekommen würde. Also wer da noch an einen sauberen Sport glaubt, der ist naiv...

Phoebe 18.07.2010 22:10

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 423263)
Da ich heute den ganzen Tag in Roth war ......

Angeber!!!

nächstes Jahr schau ich mir das auch live an :)

be fast 18.07.2010 22:12

Zitat:

Zitat von schnellerläufer (Beitrag 423264)
Mit Verlaub, aber diese Leistung einer Frau ist wirklich nur noch lustig, wenns nicht so traurig wäre. Die Gute Chrissie rennt nen 2:48 Marathon (schaut mal in die deutsche Marathon Bestenliste der Frauen, so viele können das nicht - in einem reinen Marathon), nachdem sie auch Rad fährt, wie es der ein oder andere männliche Radprofi über diese Distanz nicht hinbekommen würde. Also wer da noch an einen sauberen Sport glaubt, der ist naiv...

:confused: :confused:

glaurung 18.07.2010 22:30

Zu Wellington: Erstens mag ich sie nicht und zweitens ist diese Leistung logischerweise sehr suspekt. Man muss aber auch dran denken, dass auf der LD nur ein Zehntel so viel Frauen wie Männer starten. Das wiederum bedeutet, dass es bei Frauen zehnmal unwahrscheinlicher ist, dass mal ein Ausnahmetalent zufällig zum Triathlon kommt. Und eventuell ist das nun halt so ein Ausnahmetalent. Möglicherweise schwirren irgendwo in der Weltgeschichte noch weitere "Ausnahmeweiber" :Lachen2: rum, die es aber schlicht nicht zum Triathlon treibt.
Und Doping hin oder her: Selbst wenn Wellington bis zum Hals voll ist und der Rest der weiblichen Pros nicht, dann würden die restlichen weiblichen Pros wohl trotzdem nicht an Wellingtons Zeiten rankommen, wenn sie sich denn auf einmal genau dasselbe Zeugs einwerfen würden wie eventuellerweise die Wellington. Dafür sind die Abstände einfach zu enorm.

Aber anyway: Is mir eigentlich eh alles wurscht :Lachen2:

Hafu 18.07.2010 22:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 423274)
Man muss aber auch dran denken, dass auf der LD nur ein Zehntel so viel Frauen wie Männer starten. Das wiederum bedeutet, dass es bei Frauen zehnmal unwahrscheinlicher ist, dass mal ein Ausnahmetalent zufällig zum Triathlon kommt. Und eventuell ist das nun halt so ein Ausnahmetalent. :

Das 1:10-Verhältnis gilt aber komischerweise nur für Langdistanzen in Europa. In Übersee oder auch in Australien ist das Geschlechterverhältnis bei weitem nicht so krass, i.d.R eher 1:4. Z. B. willkürlich herausgegriffen Ironman Florida 2009: 2400 Teilnehmer, davon 559 Frauen in der Ergebnisliste.
Keine Ahnung, woran das liegt.

glaurung 18.07.2010 22:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 423292)
Das 1:10-Verhältnis gilt aber komischerweise nur für Langdistanzen in Europa. In Übersee oder auch in Australien ist das Geschlechterverhältnis bei weitem nicht so krass, i.d.R eher 1:4. Z. B. willkürlich herausgegriffen Ironman Florida 2009: 2400 Teilnehmer, davon 559 Frauen in der Ergebnisliste.

Interessant. Wusste ich nicht.

Jahangir 18.07.2010 22:57

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 423246)
Also meine Quelle ist der Ligacup in Forst, ich stand da mit einem Vereinskollegen der S. Kienle gut kennt, ich kenne ihn als ex -Vereinskollege, aber nicht persönlich. Nun mein Verienskollege unterhielt sich mit S. Kienle über seinen Start in Roth, und da hat er gesagt das er sein bisheriges Training für KD und LD nicht änderen werde und einfach mal ein LD machen will.

Da muss wohl was falsch angekommen sein. Aber das Training eines Vollprofis für die KD (Non-Drafting) und MD ist so schlecht nicht für ein gutes Ergebnis in Roth, wo ja einige Meter fehlen.
Mark Allen hat 1989 die Kurz-WM und Hawaii gewonnen. Davor einige MD, er war zu dieser Zeit ohnehin ungeschlagen über alle Distanzen.

Largon 18.07.2010 23:33

Sebastian Kienle ist Hammerhart, neuer Radstreckenrekord und trotz Einbruch beim Marathon auf Km 32 noch eine 2:50 gelaufen bei der allerersten Langdistant.
Er zählt wohl in Zukunft zu den Top10 den üblichen Langdistanzrennen weltweit!!!

Jahangir 19.07.2010 00:09

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 423313)
Sebastian Kienle ist Hammerhart, neuer Radstreckenrekord und trotz Einbruch beim Marathon auf Km 32 noch eine 2:50 gelaufen bei der allerersten Langdistant.
Er zählt wohl in Zukunft zu den Top10 den üblichen Langdistanzrennen weltweit!!!

Eher zu den Top 3, auch auf Hawaii. Dazu noch sehr freundlich und sympathisch. Sebastian Kienle ist ein großer Glücksfall für den deutschen Triathlonsport.

Jahangir 19.07.2010 00:14

http://www.challenge-roth.com/de/wet...ergalerie.html

dude 19.07.2010 00:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 423292)

Triathlon und Laufen ist in den USA in erster Linie Mitmachsport. Es fehlt zum Training v.a. die Zeit (halb so viel Urlaub wie in D). Der leistungssportliche Ehrgeiz haelt sich damit zwangslaeufig etwas mehr in Grenzen und das kommt dem testosteronaermeren Geschlecht meist entgegen.
Laufsport in D ist ziemlich 'uncool'. Davon lassen twens lieber ihre Finger. Ganz anders hier in den Grosstaedten, v.a. im Central Park. Da brennt von frueh bis spaet die Huette. Schaulaufen par excellence. Ich hab' mich kuerzlich mit Nikopol drueber unterhalten, als er hier war. Er fand es auch unglaublich motivierend im Vergleich zur verkrusteten Volkslaufszene.
Und es ist auch einfach schoener anzuschauen hier. :Liebe:

carolinchen 19.07.2010 08:05

kurze zwischenfrage:was war eigentlich mit meinem mannheimer nachbarn?

janosch 19.07.2010 08:11

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 423347)
kurze zwischenfrage:was war eigentlich mit meinem mannheimer nachbarn?

Du meinst den ,der von 5 Starts in Roth nur einmal ins Ziel gekommen ist?!:Lachen2:

Der kam nicht ins Ziel wegen einem Tritt gegen die Hüfte...hieß es zumindest gestern in der Liverübertragung;)

carolinchen 19.07.2010 08:15

oh ist er geschlagen worden?der arme,ich weiß nicht was ich von ihn noch halten soll....?

Superpimpf 19.07.2010 09:56

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 423351)
Du meinst den ,der von 5 Starts in Roth nur einmal ins Ziel gekommen ist?!:Lachen2:

Der kam nicht ins Ziel wegen einem Tritt gegen die Hüfte...hieß es zumindest gestern in der Liverübertragung;)

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 423353)
oh ist er geschlagen worden?der arme,ich weiß nicht was ich von ihn noch halten soll....?

Ihr schäumt ja geradezu vor Leistungen. Solltet mal im eigenen Vorgarten umgraben, oder habt ihr schon vergessen, wer Kraichgau gewonnen hat? :Nee:

Volkeree 19.07.2010 10:00

Wenn ich das recht verstanden habe, sagte er, er sei nach dem Schwimmen in ein Loch getreten und habe sich dabei etwas gezerrt oder so.

carolinchen 19.07.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 423389)
..... oder habt ihr schon vergessen, wer Kraichgau gewonnen hat? :Nee:

ich vergleiche mich nicht mit ihm:) ,da hat er nur gewonnen weil sebi raus war

Willi 19.07.2010 10:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423330)
Triathlon und Laufen ist in den USA in erster Linie Mitmachsport. Es fehlt zum Training v.a. die Zeit (halb so viel Urlaub wie in D). Der leistungssportliche Ehrgeiz haelt sich damit zwangslaeufig etwas mehr in Grenzen und das kommt dem testosteronaermeren Geschlecht meist entgegen.

Du meinst also, in den USA starten mehr Frauen, weil sie weniger trainieren? :confused:
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423330)
Laufsport in D ist ziemlich 'uncool'. Davon lassen twens lieber ihre Finger. Ganz anders hier in den Grosstaedten, v.a. im Central Park. Da brennt von frueh bis spaet die Huette. Schaulaufen par excellence. Ich hab' mich kuerzlich mit Nikopol drueber unterhalten, als er hier war. Er fand es auch unglaublich motivierend im Vergleich zur verkrusteten Volkslaufszene.
Und es ist auch einfach schoener anzuschauen hier. :Liebe:

Keine Ahnung, wo Du Deine Statistik herziehst - wenn ich im Münchner Olympiapark oder im Englischen Garten eine Zählung der Jogger durchführe, ist das Geschlechter-Verhältnis ebenfalls fifty-fifty ... und "nett anzuschauen" sind die Mädels auch alle.
Dafür gibt's in MUC gleich mehrere reine Frauenläufe mit dreistelligen Teilnehmerzahlen.

Edith korrigiert: gemeint waren natürlich verstellige Teilnehmerzahlen bei Weiberläufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.