triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2011 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14281)

X S 1 C H T 18.03.2011 07:21

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 550235)
Du bist soooo gut zu mir :cool:

Ich will nur sagen das Panik nix bringt.

Jörrrch 18.03.2011 07:26

Sehe ich mittlerweile auch so. Das einzige was ich machen kann ist Trainieren was geht. Schwer fällt es mir noch Effektivität in die Einheiten zu bekommen, aber ich Denke, dass ich mit dem MTB und viele Berge, nicht falsch liege. Einmal die Woche über 5 Stunden und ansonsten 1-2 Stunden. Schauen wir mal ob ich es überlebe.

X S 1 C H T 18.03.2011 07:29

MTB? Wieso nicht RR?

Du machst doch den Wk auch nicht auf dem Mtn (:

Jörrrch 18.03.2011 07:31

Das v und das n liegen genau rechts und links vom b.

Nun warum MTB? Ich hoffe das ich dadurch etwas besser mit dem RR am Berg gegen den Wind kämpfen kann. Die 5 Stunden fahrten halte ich natürlich mit dem RR ab.

Meinste ich liege Falsch?

X S 1 C H T 18.03.2011 07:35

Mal davon abgesehen das ich Mtb ungern fahre. Aber die Uebersetzung ist ne ganz andere und die Positio auch. Ich wuerde mit dem Rad mit dem du im Wk faehrst trainieren.

Campeon 18.03.2011 09:14

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 550233)
Ich werde auf alle fälle versuchen, bis zum Start, über 2500 zu kommen. Ob das reichen wird, werden wir sehen.

Viel MTB sollte da aber schon helfen

MTB ist ja nicht schlecht, vor allem wenn du mal kurz durch den Wald bügelst, aber die Hauptsache nur auf dem WK-Rad!

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 550234)
Keine Panik sind ja auch nur 180km mit bissl mehr Berge und bissl mehr Wind :)

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 550245)
Mal davon abgesehen das ich Mtb ungern fahre. Aber die Uebersetzung ist ne ganz andere und die Positio auch. Ich wuerde mit dem Rad mit dem du im Wk faehrst trainieren.

Eben!

Und möglichst viel Aeroposition trainieren, bei dem Wind(auf Lanzarote) bestimmt kein Fehler

Kiwi03 24.03.2011 09:43

Sacht mal, wer ist denn nun alles dabei?

Hier ist ja dieses Jahr echt tote Hose im Vergeich zum lezten.:Cheese:

Nun ja, ich bin jedenfalls dabei und freu mich schon. :Huhu:

Hoffe es läuft so weit rund bei den Kandidaten.

Gruss in die Runde

Peter

Campeon 24.03.2011 17:14

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 553151)

Gruss in die Runde

Peter

Das liegt daran, das blutsvente nicht startet, deine Frau z.Zt. verletzt ist und der Start auch auf der Kippe steht.
Ich auch noch an einer Verletzung rummache und irgendwie mir noch garnicht nach IM ist.
Vieleicht gehts besser wenn ich wieder laufen kann!

Und zu allem Unglück war jetzt noch 3 Tage so mieses Wetter hier das ich nicht mal aufs Rad konnte!!

Aber es kann nur besser werden.

Ist ja nicht mehr lange bis hin!!!:Huhu:

Jörrrch 24.03.2011 17:35

Ah ich merke, die Voraussetzungen sind bei allen bestens :Cheese:

Campeon 25.03.2011 08:52

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 553387)
Ah ich merke, die Voraussetzungen sind bei allen bestens :Cheese:

Na wenn du das richtig gelesen hast, wohl alles andere als Bestens!
Ich war noch nie so schlecht vorbereitet wie in diesem Jahr und das lag nicht an meiner Motivation, aber ständig ne Verletzung, das nagt am Nervenkostüm!!!

Aber es kann nur besser werden!!!

X S 1 C H T 25.03.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 553151)

Gruss in die Runde

Peter

Hier :Huhu:

Marian 25.03.2011 09:03

Werde ebenfalls am Start zu finden sein :)

Jörrrch 25.03.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 553555)
Ich war noch nie so schlecht vorbereitet wie in diesem Jahr und das lag nicht an meiner Motivation, aber ständig ne Verletzung, das nagt am Nervenkostüm!!!

Sorry meine Ironie kam wohl nicht rüber. Bei mir lief auch alles nicht so wie es sollte. Zwar keine verletzungen aber sehr sehr wenig Zeit. Die Prioritäten musste ich anders setzen. Ich bin mehr als froh wenn ich es überhaupt ins Ziel schaffe.

Kiwi03 25.03.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 553555)

Was ist denn eigentlich los mit Deiner Wade? Auch die magische Rolle nutzt nix? Fährst Du dann doppelte Menge Rad?

Drück die Daumen, das es hält!!!!!!!!!!!!!!:Huhu:

Campeon 25.03.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 553571)
Sorry meine Ironie kam wohl nicht rüber. Bei mir lief auch alles nicht so wie es sollte. Zwar keine verletzungen aber sehr sehr wenig Zeit. Die Prioritäten musste ich anders setzen. Ich bin mehr als froh wenn ich es überhaupt ins Ziel schaffe.

Na dann hab ichs falsch verstanden! Du packst das schon, die meisten die das vorneweg sagen finishen in einer anständigen Zeit!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 553581)
Was ist denn eigentlich los mit Deiner Wade? Auch die magische Rolle nutzt nix? Fährst Du dann doppelte Menge Rad?

Drück die Daumen, das es hält!!!!!!!!!!!!!!:Huhu:

Na hab Schienbeinkantensyndrom, ne total schlimme Sache. Radfahren geht, aber auch da muß ich vorsichtig sein.
Die Rolle hilft da nicht, Martina massiert jeden Abend und das bringt schon was, will demnächst mal nen kurzen Koppellauf probieren, vielleicht klappt das wenigstens!
Habe mich schon auf einen Wandertag eingestellt.:Cheese:

Jörrrch 25.03.2011 15:58

Nun so werde ich nun mal mein erstes Koppeltrainig machen. Mal schauen wie es Läuft :Huhu:

Kiwi03 25.03.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 553730)
Na dann hab ichs falsch verstanden! Du packst das schon, die meisten die das vorneweg sagen finishen in einer anständigen Zeit!

Na hab Schienbeinkantensyndrom, ne total schlimme Sache. Radfahren geht, aber auch da muß ich vorsichtig sein.
Die Rolle hilft da nicht, Martina massiert jeden Abend und das bringt schon was, will demnächst mal nen kurzen Koppellauf probieren, vielleicht klappt das wenigstens!
Habe mich schon auf einen Wandertag eingestellt.:Cheese:

Echt doof. So was hat sich Kollege Fuxx ja irgendwie auch eingehandelt. Hört sich fast so überflüssig an wie Angis Piriformissyndrom.

Jedenfalls gute Besserung.

X S 1 C H T 25.03.2011 16:17

:Huhu: War eben 5h aufm Bock

Mandarine 25.03.2011 18:45

... nur drauf - oder biste auch gefahren :Cheese:

X S 1 C H T 25.03.2011 18:48

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 553777)
... nur drauf - oder biste auch gefahren :Cheese:

Bin auch gefahren =)

nina70 25.03.2011 18:51

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 553779)
Bin auch gefahren =)

Wie hat's denn mit dem Radkoffer geklappt? Hast Du ihn soweit zusammengeflickt bekommen, dass er durchhält?

LG, Nina

X S 1 C H T 25.03.2011 18:59

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 553780)
Wie hat's denn mit dem Radkoffer geklappt? Hast Du ihn soweit zusammengeflickt bekommen, dass er durchhält?

LG, Nina

Ahjo, nochmal großes Danke. Ich hab die fehlenden Nieten mit Schrauben repariert.

Hat ohne Probleme geklappt.

Jörrrch 25.03.2011 19:10

Ich habe mal gehört das Räder im Radkoffer schlechter behandelt werden als Räder nur in einem Karton. Selber habe ich diese Erfahrung auch schon machen können. Hatte mein MTB in einem Karton welchen ich innen mit Dachlatten verstärkt habe (so ein Karton in dem die Händler die Räder bekommen) in Frankfurt am Flughafen aufgegeben. In Teneriffa angekommen konnte ich mein Rad unversehrt entgegen nehmen. Neben mir einer der auf sein Koffer wartete. wow er hatte ja fast Tränen in den Augen als er sein Koffer ankommen sah. So bin ich immer nur mit Karton gereist und hatte nie Probleme. Eine Tour machte ich da mir ein Radkoffer angeboten wurde und ich mich überreden lassen habe mit einem Koffer und was soll ich euch sagen, bei der Heimreise und in FFM angekommen war er hinüber und ich durfte den Schaden bezahlen.

So werde ich wohl auch nach Lanza mit einem Karton reisen. Die Rohre schön mit Heizungisolierung schützen und ab in den Flieger damit.

X S 1 C H T 25.03.2011 19:28

Wieviel Tage/Wochen vorher kommen eigentlich die Startnummer online ?

Campeon 26.03.2011 08:56

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 553742)
Echt doof. So was hat sich Kollege Fuxx ja irgendwie auch eingehandelt. Hört sich fast so überflüssig an wie Angis Piriformissyndrom.

Na ist halt so, bei FuXX denk ich mal ist halt die Umfangssteigerung, da er ja jetzt erstmal "nur" Marathon laufen will, aber das ist halt nur ne Vermutung!
Bei mir wars ja keine große Umfangssteigerung, kann mir das eigentlich nicht erklären, zumal ich vorher schon 2 std-Läufe gemacht hatte. Werde heute mal versuchen!
Und bei Angi??? Na ich drück ihr fest die Daumen, die kann mich doch jetzt nicht davonziehen lassen, das geht nicht!

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 553807)
Wieviel Tage/Wochen vorher kommen eigentlich die Startnummer online ?

Na endlich, einer wird langsam HEIßßßßßßßßßßßßß!
Ich galube die Nummern sind Anfang Mai, online.
Ist aber einfach, je älter umso höher die Startnummer!!!
Und ich hatte schon immer 4 - stellig:Lachanfall:

X S 1 C H T 26.03.2011 14:28

Okay danke. Dann hab ich eine recht niedrige, folglich ist mein Rad auch weiter vorne ?!

Campeon 26.03.2011 16:51

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 553982)
Okay danke. Dann hab ich eine recht niedrige, folglich ist mein Rad auch weiter vorne ?!

stimmt, da stehst du fast bei den Pro´s!

3-rad 26.03.2011 17:56

weit vorne ist eigentlich sehr gut, dann muss man das Rad nicht so weit schieben durch das ganze Chaos.
Mich hätte es letztes Jahr dort beinahe zerlegt, ich war schiebenderweise unterwegs mit knapp unter 3min/km mit meinem Radl.

Ortsschildkönig 26.03.2011 19:59

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 554011)
stimmt, da stehst du fast bei den Pro´s!

...u wie lief das laufen?

X S 1 C H T 26.03.2011 20:08

Um den Thread ein wenig am Leben zu erhalten und um ein wenig Spannung aufzubauen...

Ich bin eben vom langen Lauf zurück.

Campeon 27.03.2011 09:16

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 554065)
...u wie lief das laufen?

mach ich erst heute.

Campeon 27.03.2011 09:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 554025)
weit vorne ist eigentlich sehr gut, dann muss man das Rad nicht so weit schieben durch das ganze Chaos.
Mich hätte es letztes Jahr dort beinahe zerlegt, ich war schiebenderweise unterwegs mit knapp unter 3min/km mit meinem Radl.

Kann doch garnicht sein, du bist nach mir aus dem Wasser und ich war fast schon allein in der WZ!
Du mußt dich halt richtig durchsetzen!:Huhu:

Kiwi03 27.03.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 554152)
Kann doch garnicht sein, du bist nach mir aus dem Wasser und ich war fast schon allein in der WZ!
Du mußt dich halt richtig durchsetzen!:Huhu:

Genau, fast alleine nach 1:06... wers glaubt..:Lachen2:

Kollege 3 Rad hat von Lanza eh die Nase voll, ist eigentlich ne echte Schande, weils genau seine Strecke ist. :Cheese:

Grad 156 km quer durchs Münsterland gehämmert mit nem Mars unterstützten Kameraden, (war übrigens ne coole Runde:) ) und ne halbe Stunde joggen, danach war ich aber echt breit heute.

Wetter kann so bleiben und dann irgendwann warm werden, morgens um 10 Uhr 6 Grad ist echt heavy, aber besser als Regen..
8 Weeks to go Jungs. :Cheese:

3-rad 27.03.2011 18:41

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 554261)
Kollege 3 Rad hat von Lanza eh die Nase voll, ist eigentlich ne echte Schande, weils genau seine Strecke ist. :Cheese:

Ach ja, wenn mir einer garantiert, der Winter wird mild, würd ich drüber nachdenken aber so nein danke, ich fahre ja in kein Trainingslager und kenne nur sehr wenige, die noch weniger Zeit haben als ich.

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 554261)
Grad 156 km quer durchs Münsterland gehämmert mit nem Mars unterstützten Kameraden, (war übrigens ne coole Runde:) ) und ne halbe Stunde joggen, danach war ich aber echt breit heute.

kurz bevor wir uns getrennt haben, hättest du ein wenig mehr Biss zeigen müssen.
Wir müssen das nochmal üben.

Kiwi03 27.03.2011 19:29

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 554282)
Ach ja, wenn mir einer garantiert, der Winter wird mild, würd ich drüber nachdenken aber so nein danke, ich fahre ja in kein Trainingslager und kenne nur sehr wenige, die noch weniger Zeit haben als ich.

Ich hab das Geheimrezept gegen kalte Füsse gefunden, kostet 1.50 pro Ausfahrt, das ist es mir allemale wert, kein Scherz!

kurz bevor wir uns getrennt haben, hättest du ein wenig mehr Biss zeigen müssen.
Wir müssen das nochmal üben.

Ja, da war ich etwas breit.. aber die Richtung stimmt, soviel ist sicher.. next week new try.:Cheese:

Campeon 28.03.2011 08:37

Genau, fast alleine nach 1:06... wers glaubt..:Lachen2:

Na ich war in 1:05 aus dem Wasser und als ich zu meinem Rad kam, stand kein einziges mehr in meiner Reihe!!!

Da sieht man mal wie die Alten schwimmen können!:Cheese:
Mich NICHT eingeschlossen!

Kiwi03 28.03.2011 10:05

wie ging denn die Lauferei, das ist grad viel wichtiger als das bisl geplantsche?

Angi ist jedenfalls raus.. das hat keinen Zweck und muss in Ruhe auskuriert werden. :(

Kona1248 28.03.2011 10:07

Bin raus, ich kann mit Stefano ne Staffel machen, er fährt Rad ich renne...

Campeon 28.03.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 554565)
wie ging denn die Lauferei, das ist grad viel wichtiger als das bisl geplantsche?

Angi ist jedenfalls raus.. das hat keinen Zweck und muss in Ruhe auskuriert werden. :(

Echt jetzt? Schade!!!!!

Bin gestern nach dem heftigen Radwochenende noch kurz hinten drauf gelaufen.
Ging wieder ganz gut, aber es gibt noch einiges zu tun!

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 554566)
Bin raus, ich kann mit Stefano ne Staffel machen, er fährt Rad ich renne...

Auch gut, dann bin ich danach auch nicht so kaputt.
Zählt das dann für beide als 4. Finish???

Und du meinst das wird wirklich nichts???

Echt, das find ich echt zum kotzen!!!!

Kona1248 28.03.2011 14:57

Denke nicht, die Verklebung des Muskels löst sich langsam. Gestern nach 1:30 inkl. Rädertausch nach Hause geeiert. Immer wieder Schmerzen nach ca. 15 Minuten. Am Donnerstag hatte ich noch Hoffung, da konnte ich schon 1:30 auf dem MTB ohne Schmerzen fahren. Also Lanza wird nix aber ich habe ja noch einen Start.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.