triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Blog von Hans77 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13826)

DeRosa_ITA 14.05.2010 12:59

wär ich auch dafür.... "Traum vom Volksdistanzsieg - Flow coacht hans77" :-)
Hans(77?)emann scheidet bereits wegen dem korrupten Namen aus :-)

arist17 14.05.2010 13:05

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 389788)
wär ich auch dafür.... "Traum vom Volksdistanzsieg - Flow coacht hans77" :-)
Hans(77?)emann scheidet bereits wegen dem korrupten Namen aus :-)

dude wäre völlig überqualifiziert :Lachen2:

hans77 14.05.2010 13:12

das mit dem schwimmen ich muss unbedingt kraulen lernen :Cheese:

ansonsten laufen und Rad fahren pack ich schon :) Nur schwimmen halt...beim schwimmen habe ich es mir - ehrlich gesagt - leichter vorgestellt :D

Gruß

pXpress 14.05.2010 13:13

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 389793)
dude wäre völlig überqualifiziert :Lachen2:

Wer ist das den nicht ? :Lachen2:

Rather-Lutz 14.05.2010 13:27

Wer immer Du auch bist, hör bloß nicht auf hier zu schreiben... :Lachanfall: :Blumen:

DeRosa_ITA 14.05.2010 13:30

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389797)

ansonsten laufen und Rad fahren pack ich schon :) Nur schwimmen halt...beim schwimmen habe ich es mir - ehrlich gesagt - leichter vorgestellt :D

Gruß

Hei Hans,
ich sags Dir, gute Schwimmtipps in einem Tria-Forum zu bekommen, wenn man ein Auto als Profilbild hat, wird schwierig :-)
ansonsten bin ich mehr als optimistisch!
Kraftausdauer war gestern, ich schwörs! Motivation ist alles!

bort 14.05.2010 13:34

Hallo Hans,

20-30 Minuten für die Schwimmstrecke (ich weiß nicht, ob du 500m oder 250m geschwommen bist), sind selbst fürs Brustschwimmen nicht sonderlich flott.
Du solltest dir angewöhnen, deine Zeiten mal etwas genauer zu merken, denn 10 Minuten ist schon eine recht große Zeitspanne.

Ein Schwimmverein wäre sicher nicht schlecht, aber auch mit Videos aus dem Internet kannst du recht gut vorwärts kommen. Jedoch solltest du es erstmal beim Brustschwimmen belassen, denn du hast ohnehin schon genug Fragen/Probleme, da würde dich das erlenen des Kraulens vermutlich überfordern.

50km laufen sind nicht sooo sinnvoll, wenn du schnell werden willst. Dafür solltest du auf die Bahn gehen und Intervalle trainieren. Am besten irgendwas kurzes, maximal 1000m.
Aber bitte tu dir den gefallen und vergiss den Gedenken für die nächste Zeit, denn erstmal musst du überhaupt in der Lage sein, 5km am Stück zu laufen.

arist17 14.05.2010 13:35

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 389807)
Hei Hans,
ich sags Dir, gute Schwimmtipps in einem Tria-Forum zu bekommen, wenn man ein Auto als Profilbild hat, wird schwierig :-)
ansonsten bin ich mehr als optimistisch!
Kraftausdauer war gestern, ich schwörs! Motivation ist alles!

warum, das auto sieht doch schnell aus ;)

DeRosa_ITA 14.05.2010 13:38

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 389810)

stimmt, passend zum Thema :-) ich nehm alles zurück :Blumen:

bort 14.05.2010 13:46

Zitat:

Gruß

Kraulen willst du also wirklich lernen?
Dann investier mal ein paar Euro und lad dir hier die passenden Videos runter.
Viel Erfolg dabei, aber glaub nicht, dass es schnell geht und einfach wird.

hans77 14.05.2010 14:27

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 389810)

klaro 476ps bzw. 500ps :) AMG-POWERRRRRRRRRRRR

ich gib jetzt 1000% ich lauf mit einer stoppuhr usw...

und steigere mich dann auf 10km von 5km usw...

Gruß

DeRosa_ITA 14.05.2010 14:29

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389831)
klaro 476ps bzw. 500ps :) AMG-POWERRRRRRRRRRRR

ich gib jetzt 1000% ich lauf mit einer stoppuhr usw...

Gruß

Du Tier

viel Spaß beim Training! :Blumen:

crobi 14.05.2010 14:48

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389722)
So war heute schwimmen....

500m müssten es sein doch bei 250m / 10 Bahnen konnte ich nicht mehr mein Trizeps , Schulter & Beine haben nicht mehr mit gemacht.... Zeit ca. 20-30min für 250m.... leider nur brustschwimmen gemacht ich kann kein kraulen...ich glaube ich muss mich im schwimmverein anmelden um es zu lernen....

:Lachanfall: KEKO! Schick mal einer den Schleifer vorbei :Lachanfall:

mum 14.05.2010 14:55

hans77: das wird wohl nichts....:Lachanfall:

bort 14.05.2010 16:21

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389831)

Berücksichtigst du eigentlich unsere Ratschläge?
Steigerungen in der Dimension tun dir nicht gut. Lauf erstmal 5km am Stück, steiger dich dann auf 6-7km usw.
Es bringt dir nichts, wenn du dich zu stark steigerst, außer dass ich Recht behalte und du zum Arzt musst, weil dir was weh tut :Cheese:

DeRosa_ITA 14.05.2010 16:27

Für die Entwicklung Deiner Grundschnelligkeit im Schwimmen empfehle ich 5-10 Loch Golf pro Woche!

bort 14.05.2010 16:38

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 389876)
Für die Entwicklung Deiner Grundschnelligkeit im Schwimmen empfehle ich 5-10 Loch Golf pro Woche!

So ganz nimmst du ihn nicht ernst, oder? ;)

DeRosa_ITA 14.05.2010 16:43

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 389884)
So ganz nimmst du ihn nicht ernst, oder? ;)

schon,
war grad plantschen und während dem abtrocknen nach der Einheit hab ich mal auf die Uhr geschaut 3 Minuten lang und mir vorgestellt wie jemand in dieser Zeit 1 Länge schwimmt... da kam mir die, in meinen Augen nicht nachteilige, Idee mit Golf (Schnellkraft, auch Trizeps) :Huhu:

witzknubbel 14.05.2010 19:36

Zitat:

das mit dem schwimmen ich muss unbedingt kraulen lernen

Du solltest nicht zuviel auf einmal anfangen. Für die erste Volkdistanz reicht auch Brustschwimmen.

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 389809)
Ein Schwimmverein wäre sicher nicht schlecht, aber auch mit Videos aus dem Internet kannst du recht gut vorwärts kommen.

Schwimmverein oder jemand, der Dir zeigt wie 's geht. Die Videos sind fürs Feintuning sicher gut. Ich denke aber, dass sie Dich am Anfang nicht wirklich weiterbringen.

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 389757)
du solltest mit dem schwimmtraining sofort im fliessenden gewässer mit massivem schiffsverkehr starten.
[...]
das selbe gilt für das radfahren,nutze bundesstrassen, landstrassen ohne seitenstreifen oder für intervalle gerne ne autobahn

:Nee:

alex1 14.05.2010 20:56

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389722)
So war heute schwimmen....
500m müssten es sein doch bei 250m / 10 Bahnen konnte ich nicht mehr mein Trizeps , Schulter & Beine haben nicht mehr mit gemacht....
Gruß

Hat Dein Erfinder Dich nicht schreiben lassen, dass Du seit Jahren Kraftsport machst. Und da bekommst Du muskuläre Probleme bei 250m? Wie geht das denn? :Nee:

Kleiner Tip: Lerne zuerst richtig Brustschwimmen. Kraulen kannst Du später immer noch lernen, aber zwingend ist das nichtmals für die Langdistanz.

Ach ja: schreibe mal für Dich selbst Trainingstagebuch und mache alle paar Monate ein Foto von Dir. (Ein aktuelles Ganzkörperfoto wäre sicher für das ganze Forum spannend :Cheese:, kannst den Kopf ja weglassen. )
Falls Du wirklich existierst (was ich bezweifle) und aus Dir ein echter Sportler wird (was ich fast noch mehr bezweifle), dann hast Du in ein paar Jahren tolle Erinnerungsstücke an eine Zeit, in der Du Dich noch über ein Auto definiert hast, das Du gerne hättest, und nicht über (sportliche) Leistungen, die Du erbracht hast.

Und in der Zeit, in der Du nicht trainierst oder hier schreibst, kannst Du ja den Duden o.ä. studieren.;)
Hau rein.

alex1

BigWilly 15.05.2010 09:08

......und warum bekomm ich keine Schwimmtipps in nen Trai-Forum mit nem Auto als Profilbild Mr Italy??:Cheese:

...also ich würde möglichst schnell anfangen die KM zu steigern. Denn hier zählen nur KM! Also in der 1 Woche ca. 3x5 KM in der 2 dann 3x10, 3 dann 3x15 ... und dann bist du schnell bei deinen 50 km ...

...Schwimmen machst du wie beschrieben im Freiwasser, also Rhein, Isar, Donau etc...

...Radfahren hat dir ja De_Rosa schon sehr vernüftig erklärt. Und denk dran, keinen Windschatten, auch wenn es sich hinter manchen LKWs anbietet. Wir sind schließlich Triathleten und keine Lutscher...

Viel Spaß beim Training:Blumen:

hans77 15.05.2010 09:56

@DeRosa_ITA: Ne Golf ist nicht mein Ding und hör auf mit deinen Dummen kommentaren du CLOWN bist ja schlimmer als ein 12-Jähriges Kind...

@alex1: jo kann sein das ich ihn mir (im moment) nicht leisten kann aber fahre schon einen Mercedes also von daher gehts mir gut :Cheese:

War gestern bei meinem Cousa in der Arbeit und habe da die Mens Health oder wie das auch heißt gelesen da gings über Triathlon :) sooo jetzt weiß ich endlich was diese ganzen Distanzen sind :)

Ich bin Einsteiger wenn ich an einem WK teilnehmen würde, würde mein erster WK folgendes sein:

750m schwimmen
20km Radln
5km laufen

nächster WK Kurztriathlon (Olympische Distanz)

1,5km Schwimmen
40km Radln
10km laufen

nächster stufe wk (Mitteldistanz):

2km schwimmen
80km radln
20km laufen

und nächste stufe (ironman) langdistanz:
3,8km schwimmen
180km radln
42,195km laufen

danach kommt der ironman hawaii oder?

Gruß

NBer 15.05.2010 09:59

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390125)
3,8km schwimmen
180km radln
42,195km laufen

nein, ist dasselbe wie drüberstehendes. könntest dir mal die sportordnung des triathlonverbandes (ich trau mich shcon nicht einfach DTU zu schreiben) reinziehen, damit werden sicherlich viele fragen beantwortet: http://www.dtu-info.de/sportordnung....O%202010-1.pdf

hans77 15.05.2010 10:29

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 390127)
nein, ist dasselbe wie drüberstehendes. könntest dir mal die sportordnung des triathlonverbandes (ich trau mich shcon nicht einfach DTU zu schreiben) reinziehen, damit werden sicherlich viele fragen beantwortet: http://www.dtu-info.de/sportordnung....O%202010-1.pdf

Danke dir...

Gruß

DeRosa_ITA 15.05.2010 10:46

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390125)
@DeRosa_ITA: Ne Golf ist nicht mein Ding und hör auf mit deinen Dummen kommentaren du CLOWN bist ja schlimmer als ein 12-Jähriges Kind...

@alex1: jo kann sein das ich ihn mir (im moment) nicht leisten kann aber fahre schon einen Mercedes also von daher gehts mir gut :Cheese:

War gestern bei meinem Cousa in der Arbeit und habe da die Mens Health oder wie das auch heißt gelesen da gings über Triathlon :) sooo jetzt weiß ich endlich was diese ganzen Distanzen sind :)

Ich bin Einsteiger wenn ich an einem WK teilnehmen würde, würde mein erster WK folgendes sein:

750m schwimmen
20km Radln
5km laufen

nächster WK Kurztriathlon (Olympische Distanz)

1,5km Schwimmen
40km Radln
10km laufen

nächster stufe wk (Mitteldistanz):

2km schwimmen
80km radln
20km laufen

3,8km schwimmen
180km radln
42,195km laufen

Gruß

träum mal zunächst von 5 km durchlaufen, die nächste Stufe ist dann 750 m unter ner Stunde, die nächste Stufe alle drei Sportarten hintereinander... und bis Hawaii sinds dann noch einige Stufen mehr als Du meinst :-)

Aber gut, dass Du MensHealth liest, die Topzeitschrift wenn es um Triathlon geht :Blumen:

Tut mir Leid für die blöden Kommentare, ich werde mich bessern :liebe053: , aber sei so gut und mach in einem Tria-Forum ein Waden-Bild hinein anstatt das Auto :bussi:

hans77 15.05.2010 12:31

Ne ich lese diese zeitschrift nur wen ich bei meinem cousa in der Arbeit mal vorbei schaue :D...

ja genau von dem habe ich am meisten angst alle 3 sachen hintereinander.... wie soll das überhaupt gehen

laufen bis zum schwimmbad und dann bis ich mich umziehe und bezahle vergeht auch ein paar minuten und dann wieder anziehen aufs fahrrad usw....? wie macht ihr das?

Gruß

arist17 15.05.2010 12:39

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390174)

laufen bis zum schwimmbad und dann bis ich mich umziehe und bezahle vergeht auch ein paar minuten und dann wieder anziehen aufs fahrrad usw....? wie macht ihr das?

Gruß

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Steffko 15.05.2010 12:40

Zitat:

Ne ich lese diese zeitschrift nur wen ich bei meinem cousa in der Arbeit mal vorbei schaue :D...

ja genau von dem habe ich am meisten angst alle 3 sachen hintereinander.... wie soll das überhaupt gehen

Gruß

An Wettkämpfen teiulnehmen :D WK's sind das beste Training ;)

hans77 15.05.2010 12:40

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 390183)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hahahahaha joa ist doch so...

Gruß

hans77 15.05.2010 12:41

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 390188)
An Wettkämpfen teiulnehmen :D WK's sind das beste Training ;)

ich kann nicht mal 5km laufen ich würde im wk letzter sein im moment - leider ...

Gruß

Volkeree 15.05.2010 12:44

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390191)
ich kann nicht mal 5km laufen ich würde im wk letzter sein im moment - leider ...

Gruß

Der Vorletzte, der sonst letzter geworden wäre, wird sich freuen.

blaue Elise 15.05.2010 12:46

[

Gruß[/quote]

musst nix zahlen, sagst das du triathlet bist.
und umziehen musste dich auch nicht, hast nähmlich bis zum ersten wettkampf nen ein oder zweiteiler. Bleibt nur noch Schuhe wechseln.

Gruß

arist17 15.05.2010 13:05

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390180)
ja aber stell dir vor ich laufe 10km und kriege keine luft

da fällt mir nur noch der paintrainer an ;)

Zitat:

aus paintrainer.com :

Pektorov:

Grundsätzlich: So etwas wie Grundlagentraining gibt es nicht. Grundlage kann man nicht trainieren. Mit Grundlage kommt der Mensch zur Welt. Dieser Begriff hält sich aber hartnäckig. Er wird von Trainern und Athleten immer noch verwendet, um sich vor echtem Training drücken zu können!

PTB 1 entspricht EB. Paintraining-Bereich 1 ist der Bereich mit der geringsten Intensität. Dieser Bereich hat sich aufgrund der ausgesprochen geringen Belastung nicht als sehr effizient erwiesen. Diesen Bereich empfehle ich nur zur direkten Wettkampfnachbereitung und im Fall schwerer Krankheit mit Fieber.

PTB 2 entspricht SB. Paintraining-Bereich 2 ist der Bereich in dem das Training nach mehreren Kreislaufzusammenbrüchen in schneller Folge bis zur endgültigen Erschöpfung weitergeführt wird. Er ist der eigentliche Erholungsbereich zwischen Intervallen. Er sollte wegen der geringen Belastung im ernsthaften Training möglichst selten angesteuert werden.

PTB 3 besitzt in der klassischen Traingslehre kein Äquivalent. Die Herzfrequenz ist hier größer 100% von Hfmax. Das ist der Trainingsbereich für lockere, lange ausdauernde Trainingseinheiten. Der Athlet ist noch bedingt ansprechbar und reagiert auf Umweltreize.

PTB 4 ist der eigentliche Paintrainer-Trainings-Bereich. PTB 4 wird als Intervall trainiert. Die Intensität wird aus PTB 3 solange gesteigert, bis der Athlet zusammenbricht. Nach wiedererlangtem Bewußtsein wird das nächste Intervall angegangen. Sehr effizient.

hans77 15.05.2010 16:55

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 390201)
da fällt mir nur noch der paintrainer an ;)

hahahaha :D

Gruß

titansvente 15.05.2010 17:28

Zitat:

(...)

Gruß

polnischer Triathlon:

zu Fuss in Schwimmbad, mit dem Rad nach hause :cool:

Badekaeppchen 15.05.2010 18:37

Zitat:

Gruß

Fang erst mal mit einem Lauf direkt nach dem Radfahren an. :cool:

hans77 15.05.2010 18:48

Heute war ich Radln (20km in 46min) gebraucht...ich weiß sehr schlecht...es würde schneller gehen doch mir haben die füße vom anderen einheit wehgetan und es war nass auf der Fahrbahn da es geregt hat...

Gruß

Badekaeppchen 15.05.2010 18:56

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390272)
Heute war ich Radln (20km in 46min) gebraucht...ich weiß sehr schlecht...es würde schneller gehen doch mir haben die füße vom anderen einheit wehgetan und es war nass auf der Fahrbahn da es geregt hat...

Gruß

Nicht annähernd so schlecht wie Deine Schwimmzeit ;)
Dein oberstes Ziel sollte erst mal sein, dass in der Signatur links und rechts vom "von" die gleiche Anzahl an km steht. :Cheese:

DeRosa_ITA 15.05.2010 19:39

Wenn Du das nötige Kleingeld hast, könntest Du natürlich ein individuelles Coaching von Tria-Szene erwerben

hans77 15.05.2010 21:22

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 390287)
Wenn Du das nötige Kleingeld hast, könntest Du natürlich ein individuelles Coaching von Tria-Szene erwerben

Ich trainiere lieber alleine...auch wenn es natürlich von Vorteil ist einen Trainer zu haben :)

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.