![]() |
Zitat:
(Manchen würde man ja sogar hin und wieder ganz gerne zurufen: Mensch reparier doch mal zwischendurch ein Instrument...:Lachen2: - weil halt der Ausgleich fehlt. Aber scheint bei dir ja zu passen) |
Zitat:
servus gurke, ja ich melde mich auch mal wieder.habe doch etwas länger an meiner infektion laboriert.im anschluss hatte ich dann noch rücken vom nichts tun & derbe startschwierigkeiten,wieder in die gänge zu kommen. kismet ,- bin wieder am ball & wie immer total motiviert :cool: mach blos langsam mit der infektion.lieber nen tag länger als zu früh wieder anzugreifen.ein paar tage werfen einen ja nicht wirklich aus der bahn.das meiste spielt sich dann wohl ehr im kopf ab. eigentlich könnte ich hier 2-3 seiten voll tippen,was mir so alles wiederfahren ist in den letzten wochen & tagen ,- aber ich bin gerade am kochen.das ist eine meiner leidenschaften neben dem ganzen anderen dingen mit denen ich mich beschäftige :Cheese: ich schaue wieder regelmässig rein & lasse es mir natürlich nicht nehmen hier rumzuspämmen. greetz m. |
@Alfalfa: Meine Hobbies sind: schwimmen reiten, lesen, ach ne Schwimmen, radfahren und laufen. :Lachen2: Gut das ich mein Suchtpotenzial über den Sport kompensieren kann, sonst könnte aus mir noch ein Workaholic werden, und das wollen wir doch nicht :Cheese:
Welcome back hansemann, endlich bin ich nicht mehr alleine hier. Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg :Blumen: |
Quasi wieder gesund. Ich hätte bei dem Wetter heute auch nicht im Bau bleiben können. 11 Grad die Sonne scheint und alle Strassen sind trocken :Prost:
Leider wars auf dem Hinweg ein "wenig" windig aber auch das ist ja gutes Training. Insgesamt sinds 78 km gewesen und es hat sich mal wieder nach Rennrad fahren angefühlt. Morgens war ich noch kurz laufen um zu schauen ob die Schnupfennase Sport schon wieder vertrafegn kann. War aber alles gut. Drei Tage Pause haben gereicht.:Blumen: Jetzt muss es morgen noch mal trocken sein, dann kann ich die 800km für diesen Monat vollmachen. Und die Borussia muss natürlich gewinnen.:Cheese: |
Bist 2 km mehr gefahren als ich :Blumen:. Trotz Duathlon-Wettkampf morgen konnte ich diesen herrlichen Tag nicht ohne Radfahren verstreichen lassen. Diesmal mit Rennrad statt Crosser und der Schnitt war 2,5 km/h höher als letzte Woche bei identischem Durchschnittspuls :). Den knackigen Südwind hatte ich hier auch. Ich kriege diesen Monat nicht mal die 200 Rad-km voll, dafür bin ich 6mal soweit geschwommen wie du :Lachen2:.
|
Und ich hatte heute weder Uhr noch Tacho am Rad und kann nedd mit irgendwelchen Werten posen...
|
Zitat:
btw ,- ich hoffe die prognosen von wetter.com bezüglich der vorhersagen für unsere region sind genauso für die tonne wie die der letzten tage. da ich mich nach der 2. krankheitsbedingten auszeit in diesem jahr langsam rangelaufen habe,habe ich diese woche mein pensum wieder richtigung geplanter vorbereitung reguliert. morjen jeht et definitiv noch ens minimum für 2 stündcher op dat rädche mit enem läufchen hinger her ;) mal sehen was morgen dann als summe zusammen kommt.ich werde berichten.jetzt werde ich erstmal dem rotwein frönen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich berichte natürlich so bald ich es getestet habe in aller Ausführlichkeit. Meine Frau hat mich auch schon gefragt warum ich nicht mit dem neuen fahre. War noch nicht die richtige Zeit für die "Defloration" :Cheese: @sybenwurz: Der Thorsten und ich, wir haben ja nichts anderes als unser Km-Zählen gönn uns das doch ;) |
Heißa, was für ein Wind. Auf dem Brötchenlauf heute morgen hab ich mir schon überlegt was ich heute so radtechnisch trainiern könnte.
Für eine längere Einheit wars mir Weichei einfach zu unbeständig und zu windig. Ich hatte keine Lust, mich schon wieder ´ne Stunde durch den Regen zu quälen um anschliessend drei Tage auf der Nase zu liegen.:Nee: Ich hab daher dann die örtliche Topographie zu einem Berg-äh Hügelkrafttraining genutzt. Wenn ich meine morgendliche Laufrunde rückwärts fahre, komme ich nach 200m an eine 1km lange Steigung. So bin ich dann 6 mal die Runde gefahren mit pyramidischen Verlauf. Die erste Runde mit kleinen Gängen und pro Runde immer einen dickeren Gang aufgelegt. Die letzten beiden Runden dann wieder lockerer. Das hat sogar echt Spass gemacht. Und im Falle einer plötzlich eintretenden "Akopalüze" wäre ich innerhalb von 10 min zu Hause gewesen. Jetzt habe ich mir noch ein zwei Stücke Nusskuchen verdient und kann wieder bis morgen früh regenerieren. :Cheese: |
Aber eure Hügel erfordern alle noch kein kleines vorderes Kettenblatt ;).
Sind die 800 km noch voll geworden - nur so von Zahlenjunkie zu Zahlenjunkie (alle Sybenwurze mal weghören)? |
Zitat:
Die 800 km sind leider nicht voll geworden. Nächsten Monat aber bestimmt. |
Ich hab eben gesehen, ich seh dich ja in Mettmann. Da bin ich ja mal auf das neue Rad gespannt... :)
|
selbst die hügel sind bei euch da drüben ehr mässig vorhanden :cool: soweit ich weiß,fährt man wenn man es im flachen laufen lassen will,durch deine gegend ;)
wenn du mal ein paar halbwegs gescheite berge fahren möchtest,solltest du dich mal in mein revier wagen :Huhu: die erste woche mit strukturiertem training lief übrigens hervorragend. 61,5 k gelaufen 154 k auf dem velo & 6 k geschwommen.unterm strich habe ich dafür 15,2 /h gebraucht.ganze 2 mal habe ich es dazu noch zum yoga bzw pilates geschafft. ich bin also guter dinge für die folgenden wochen.im monat märz will ich meinen namen regelmässig in der top 10 des ranking wiederfinden. die 100/100 aktion lief aufgrund zweier zwangspausen nicht optimal,unterm strich sind aber doch ein paar kilometer zusammen gekommen.anyway ,- da hier im forum ja der challenge-wahn ausgebrochen ist,steht die nächste aktion ja schon in den startlöschern.zur zusätzlichen motivation,nutze ich das sheet natürlich auch & werde meine kilometer darin sammeln. warum haste dich eigentlich nicht für die rad-challenge eingetragen ? @ neonhelm bin auch in mettmann gemeldet :Cheese: werde diesen monat wieder regelmässig auf dem heimweg durch das neandertal radeln. greetz m. |
Zitat:
Ich freu mich schon auf Mettmann. Immer das erste Mal, dass man viele bekannte Gesichter auf einen Haufen sieht. :) |
Mettmann wird bestimmt lustig. In welcher Gruppe seid ihr denn dabei? Auf Hansemanns Drängen hab ich mich in der "schnellen" Gruppe angemeldet. Dann kann ich wenigstens mein Rad nach dem ersten Lauf einfacher finden. :Cheese:
Zu den Hügeln sei gesagt, bei weniger Steigung muss man halt schneller fahren :cool: Ansonsten: Everybodys invited.:Huhu: @hansemann: das Bergische kenn ich ganz gut und werd bei gutem Wetter auch mal wieder dort vorbeischauen. Ist nur immer so doof, da ich erst durch die Stadt muss. |
Die 100/100 Challenge ist vorbei. Mein Ziel, Bronze, hab ich erreicht.
Heute hab ichs mir zum Abschluss noch mal ein wenig "besorgt":Huhu: Heute morgen der "Brötchenlauf" und dann nach der Arbeit noch 28 im lockeren 5:10er Schnitt. Das schwierige am langen Lauf war, das ich nach 22km zu Hause vorbeigekommen, und dann noch ne 6er Runde dranhängen wollte. Das war mentales Trainig pur und mein Mantra heisst ab jetzt: "6km gehen immer":Cheese: |
Zitat:
da gebe ich lieber knallgas auf der strasse & lasse mich dabei durchreichen,anstatt mir wilde positionskämpfe auf ner 2 m breiten radspur zu liefern !! gemeinsames radeln würde ich natürlich auch mal wieder begrüßen.sollte sich doch zeitnah mal einrichten lassen. wir wollten ja auch die bonn runde abfahren !? die 100/100 challenge ist bei mir ehr durchwachsen gelaufen.habe 61 oder 62 läufe gemacht,dafür pro lauf um die 10 k.egal,-besser als nix. heute werde ich mich 2/h auf´s rad setzen.morgen früh gehts dann auf dem heimweg durch das neandertal,natürlich auch auf dem bike.ansonsten habe ich noch nen lauf geplant morgen. vielleicht schaffe ich es ja am mittwoch noch zum schwimmen.grüße an den thorsten auf diesem weg,den ich nun auch mal kennen lernen durfte. soderle ,- jetzt ruft die pflicht ! weitermachen :Huhu: |
Zitat:
Ich wüsste nicht, dass dem so ist. |
Zitat:
stand so in der ausschreibung !! also das die 2. startgruppe auf radwegen fahren müsste,weil der starssenverkehr wieder freigegeben wäre ! kleiner nachtrag aus der ausschreibung : Startfelder Zur besseren Absicherung der Radstrecke müssen wir das Startfeld aufteilen. In der Startgruppe A starten alle Sportler/innen mit einer gepl. Endzeit von unter 1:20 (Radschnitt ca. 30 km/h). In Startgruppe B starten alle Sportler mit einer Endzeit über 1:20 und alle Staffeln. Bitte stufen Sie sich realistisch ein! Sollte der Radschnitt nicht gehalten weden, müssen wir Sie ggf. von der Strecke nehmen (polizeiliche Auflage!). Die Startgruppe A wird weitgehend auf abgesperrter Radstrecke unterwegs sein, die Startgruppe B muss vermehrt Radwege nutzen. |
Zitat:
Sollte dem aber tatsächlich so sein, mach ich dem Veranstalter heute abend die Hölle heiß und Freitag und Samstag wird er sich wünschen, mich nie kennengelernt zu haben... :Cheese: |
Zitat:
Stand letztes Jahr auch so drin, hat sich aber keiner nach gerichtet. Auch das langsame Hinterfeld ist noch auf der Straße gefahren! :cool: Und wurde am Berg von der Samba-Band angefeuert!:liebe053: |
Zitat:
aber gut,jetzt habe ich für die erste gruppe gemeldet,jetzt muss ich mich auch beeilen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Am 27. muss ich Marathon laufen. Deswegen käme dann nur der 10.4 in Frage. |
Zitat:
diesen samstag komme ich mit dem rad morgens vom dienst,heisst ich habe dann bereits mein pensum gefahren. sonntags möchte ich mittags locker radfahren gehen,nachdem ich mittags die 10k rund ums bayer kreuz gelaufen bin :cool: am 27.03 marathon ,- königsforst ? ich bin für den HM gemeldet :Cheese: am 14.04. habe ich dienst.von daher kann ich keinen der beiden termine wahrnehmen ,-leider :( @ diver oder neon, geht die radstrecke am neandermuseum von mettmann kommend links vorbei hoch nach erkrath ? finde irgendwie keinen streckenverlauf in der navigation der HP. |
Zitat:
der 10.4. bezog sich auf die Streckenbesichtigung, die von den Triandertalern angeboten wird. Du musst am Museum erst mal gerade aus, (wobei links die Steigung es auch schon in sich hat) dann am Bikertreff rechts hoch. Ist eigentlich im normalen Verkehr nicht erlaubt:cool: Den Verlauf findest du bei den Triandertalern unter Infos für Starter und unter Parkplatz versteckt sich der Button Strecke. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das allerdings wettermäßig so weiter geht, fahre ich beim Duathlon zum ersten mal auf der Straße:( |
Zitat:
Und du hattest festgestellt, wie leicht das im Vergleich zum MTB ging... ;) |
Zitat:
Und draußen strahlt die Sonne, vielleicht sollte ich das Arbeiten aufs Wochenende verlegen:cool: |
Wer nicht variert, stagniert.
Ich liebe diesen Spruch vom Holger Lüning.
Ich bin diese Woche zwar viel gelaufen, aber irgendwie immer anders. Montag der lange, langsame Lauf, Mittwoch 15 km TDL und heute 10km mit Lauf-ABC. Gestern beim TDL hab ich die Einheit vom Montag und das Radfahren am Dienstag noch gut gemerkt. Aber eigentlich bin ich mit 4:40 eigentlich ganz zufrieden. Den Rest der Woche werde ich versuchen noch gut zu nutzen da ich ab Montag eine ReKomm-Woche einlegen möchte. Das ist das Ergebniss meiner Gedanken zum Thema "Periodisierung". :Cheese: Ich hab mir für die nächste Woche auch ein paar nichtsportliche Projekte vorgenommen, damit es nicht langeilig wird. Am 13.3 kann ich leider nicht, da dann die RTF von unserer Schule aus stattfindet. @hansemann: dann sehen wir uns im Königsforst @diver: Rennradfahren geht doch jetzt wieder gut. Keine Schutzbleche oder zu kalt? @neon: gelle, RR-fahren ist wie wennste fliechs. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
startet ja zu ner christlichen zeit.eventuell ist mein trainingspartner dann auch wieder fit & kann langsam wieder auf sein bike steigen,nach ner schien & wadenbein fraktur :( was haste im königsforst für ne zeit angepeilt ? ist ja ehr einer der anspruchsvolleren läufe.warst du schonmal dabei ? |
Hallo Gurke,
morgen, 13 Uhr, two two six, Laufen. Bist Du dabei (kein 4:40-Schnitt:Lachen2: )? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
von einigen geringfügigen Steigungen abgesehen nur bergab & superschnelle Gefällstrecken , sind doch ehr als witzige anmerkung zu sehen.physikalisch gesehen landet man ja eh immer wieder auf null ,- zumindest bei nem rundkurs :Cheese: dazu kommt die tatsache das es keine zuschauer gibt die einen motivieren & mal nach vorne tragen.wenn die teilnehmer vom HM im ziel sind,wird es einsam auf der 2. runde. aber im grunde genommen nix dramatisches für nen sub10 anwärter. ansonsten ist die strecke supergeil,nur wald & absolute ruhe,bis auf eine passage am anfang,die an der strasse lang führt. für 2011 habe ich den lauf auch über die große distanz auf der agenda. |
Ich glaubs nicht
Da wach ich heute morgen auf, und.... alles weiss. So eine Shice.
Da hab ich mich doch glatt noch mal umgedreht. Ich hab grad wirklich keine Lust mehr im Schnee rumzustapfen. Dazu ist es noch schweinekalt.:Nee: Das Training war dann heute auch schnell abgeschlossen. 30 Rad und 6 Lauf. Zu mehr konnte ich mich bei der Witterung nicht motivieren. Mal schauen was morgen noch geht. Ich bin auf jeden Fall heilfroh das ich für die nächste Woche mal eine Ruhe-Woche eingeplant habe. Es soll ja kalt bleiben. Der Plan ist 3x Schwimmen :( zwei Läufe und ein wenig Rad. Meine Knochen haben sich nach dieser Woche ein wenig Erholung verdient. ;) @hansemann: Motivation von Zuschauern brauch ich nicht. Ich bin doch eingefleichter Ipod Marathoni. Wenn du also hinter dir "Nicotin, Valium, Vicodin, Marihuana, Extasy and Alcohol" hörst, dann bin ich das. Manchmal merke ich´s nämlich nicht wenn ich mitsinge :Lachanfall: |
Zitat:
dementsprechend war ich heute morgen bei dienstschluss auch bedient.dazu noch die üblichen pflichten am morgen & den rest des tages geschlafen. als ich aufgewacht bin,habe ich dann die sonne gesehen & sofort die laufschuhe geschnürt.den fehler der kurzen hose,habe ich nach ca.30 sec. an der frischen luft umgehend korrigiert :cool: bin dann ganz gemütlich meine "große" hausrunde 18k an rhein & wupper entlang gelaufen.sehr erfrischend & genau das richtige um nen verpennten tag aufzuholen.eigentlich wollte ich noch schwimmen gehen,allerdings hebe ich mir das für morgen abend auf & nehme den kleinen mit ins bad. laut wetter.com wird der tag morgen ja klar & frei von niederschlägen sein.da ich massig zeit habe werde ich mir wohl die ein oder andere stunde mit radfahren vertreiben :Cheese: dazu kommt noch ein 10k lauf auf tempo. ansonsten läuft die woche recht gut. ich frage mich die ganze zeit welche combo über "Nicotin, Valium, Vicodin, Marihuana, Extasy and Alcohol" singt.wie auch immer,der texter scheint entweder polytoxikoman zu sein oder einfach nur recht locker drauf :Lachanfall: laufen mit ipod ist mir übrigens zu anstrengend.ich muss meine umgebung einfach mit allen sinnen wahrnehmen.das heißt allerdings nicht,dass ich nicht auch singend durch die gegend laufe :Huhu: |
Das sind die "Steinzeitköniginnen" :Huhu:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |