triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlon machst Du mal lieber alleine … (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10034)

bleierne_ente 10.02.2011 08:23

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 531796)
Super! Gratuliere!

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 531808)
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 531809)
Glückwunsch auch hier nochmal :Lachen2: ! I like!

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 531824)
Herzlichen Glückwunsch:Blumen: :bussi:

Danke, danke, danke! :Blumen:

So langsam macht sich in meinem Kopf wirklich breit, was das alles bedeuten könnte ... mit einem der classic Rookies aus 2010 habe ich gestern abend ein bißchen bei Facebook geschrieben und er meint "da kannst Du Dich auf was gefasst machen" ;)

Na denn sind wir mal gespannt! Ich finde das alles unheimlich aufregend, da ich heute erstmal dienstlich bis Montag in die Heimat fahre, werde ich doch gleich am Montag nachmittag die Chance nutzen und im Challenge Büro "Hallo" sagen gehen!

Was mache ich jetzt eigentlich hier? Einfach den Enten-Blog weiterschreiben, oder der besseren Findbarkeit wegen, einen neuen der irgendeinen Titel mit "eRookie" trägt eröffnen?

Wie könnte der heißen? Arne? Was sagt Du dazu?

Icey 10.02.2011 09:02

Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen:

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 531937)
Was mache ich jetzt eigentlich hier? Einfach den Enten-Blog weiterschreiben, oder der besseren Findbarkeit wegen, einen neuen der irgendeinen Titel mit "eRookie" trägt eröffnen?

Ich bin mal spontan dafür, dass Du hier schön weiterbloggst. Vom letzten Jahr gabs hier im Forum ja garnix mehr. :)

Pantone 10.02.2011 13:16

Glückwunsch, das ist ja super :Blumen: ! Egal, ob neuer oder alter Blog - ich werde mitlesen.

Marcie 10.02.2011 13:23

Hey, ganz herzlichen Glückwunsch!!! Das ist der Hammer! Ich werde natürlich auch alles mitverfolgen, das wird ja höchst interessant!!

PippiLangstrumpf 10.02.2011 21:08

Cool - ein E(nten)-Rookie.
Viel Spaß und viel Erfolg. Ich freu mich schon auf die Berichte :Huhu:

bleierne_ente 10.02.2011 21:32

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 532387)
E(nten)-Rookie.

cooooool! Danke Pippi! Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :bussi: :Blumen:

bleierne_ente 11.02.2011 20:19

5,5km/49hm/35min

Bei meinen Eltern in hessischen Dörfchen, einfach mal Richtung Feld gelaufen und so, dass es irgendwie eine Runde wird .. oft querfeldein durch den Matsch, am Moor entlang, immer mal wieder ein wenig nach oben (bin ich wirklich nich gewöhnt) und dann mit der Dämmerung a weng zügiger Richtung Lichter gelaufen.

Schön war´s, hat echt Spaß gemacht, diese leidigen Erkältungsüberreste einfach zu ignorieren ;)

PS: E(nten)rookie ist waiting for Arne ... :confused:

War der heute in der Sendung? Isser im Skiurlaub? Bin doch schon so gespannt

bleierne_ente 11.02.2011 22:08

guuuuuckt maaaa ..

HIER

*stolzdiebrustschwell*

eRookine

:Cheese:

igfreimi

Kullerbein 11.02.2011 23:05

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 532937)
guuuuuckt maaaa ..

HIER

*stolzdiebrustschwell*

eRookine

:Cheese:

igfreimi

NA wart ma, bis die Trainingspläne kommen:Peitsche:

Ich freu mich schonauf die Berichte!

voi_nam 11.02.2011 23:09

na und ich mich erst;)
mal sehen wie oft ich die ente noch zu gesicht bekomm:Lachen2:
außerhalb von arbeit und trainingsplan

bleierne_ente 11.02.2011 23:15

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 532971)
NA wart ma, bis die Trainingspläne kommen:Peitsche:

Ich freu mich schonauf die Berichte!

hör bloss auf... hab schon ne janze Nacht kaum geschlafen vor lauter Grübeleien darüber was mich erwarten wird ....

bleierne_ente 11.02.2011 23:17

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 532974)
na und ich mich erst;)
mal sehen wie oft ich die ente noch zu gesicht bekomm:Lachen2:
außerhalb von arbeit und trainingsplan

keine Sorge Liebling, Du darfst mich die Berge hochschschieben u mich bei den langen Laufsachen als Versorgungsabteilung begleiten :-*

voi_nam 11.02.2011 23:35

du meinst ich mach den Himmbeertoni????:Maso:
für dich doch immer:bussi: habsch glaub ich letztes jahr schonmal verkündet in schweden :liebe053:

bleierne_ente 12.02.2011 14:06

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 532997)
du meinst ich mach den Himmbeertoni????:Maso:
für dich doch immer:bussi: habsch glaub ich letztes jahr schonmal verkündet in schweden :liebe053:

:-***, Liebchen ich bin übermorgen zurück :)

War gerade Laufen 6,8km durch Feld und Wiesen in 46 Minuten und Nieselregen und gleich nach dem Mittag werde ich mich Richtung Hallenbad aufmachen. Und zwar in jenes, in dem ich das Schwimmen gelernt habe als ich noch ein sehr kleines Entchen war :Cheese:

Bin gespannt was und ob sich da überhaupt was verändert hat ...

bleierne_ente 12.02.2011 18:00

zurück aus dem Entchenbad ... Mist: Schwimmbrille und Nasenklemme vergessen, also 1km langsames Gepaddel Brust und Rücken. Muss ich wohl morgen nochmal "ernsthaft" ran, auch wenn ich noch nie ein "richtiges" Programm geschwommen bin .. jemand ne Idee dafür? ;)

Das Bad hat sich übrigens in den letzten 23 Jahren absolut überhaupt gar nicht verändert... Wahnsinn ....

bleierne_ente 12.02.2011 19:16

Die Offenbarung ;)

Lieber Arne, lieber Jürgen,
speziell für Euch und die Pläne möchte ich in diesem Beitrag ein paar (vielleicht) hilfreiche Infos dazu liefern.

Argwöhnische Stimmen könnten das auch "einmal nackich machen" nennen ;)

Ergebnisse Triathlon:

Sprinttriathlon Leipzig 2009:

550m Schwimmen: 00:15:00
21km Rad: 00:50:00
5km Lauf: 00:33:00
Gesamt: 01:46:00

Geiseltaltriathlon 2010:

750m Schwimmen: 00:20:00
30km Rad: 01:20:00 (Profiliert von Bergauf versteht die Ente nix)
6km Lauf: 00:41:00

Olympische Distanz Leipzig 2010:

1,55km Schwimmen: 00:40:27
42km Rad: 01:39:22
10km Lauf: 01:10:58 (inkl. Ersthelfereinsatz unterwegs)

Gesamt: 03:37:08

Laufen Bestzeiten:

5km: 00:29:31 (Leipziger Frauenlauf 2010)
10km: 01:00:13 (Asics Grand 10 Berlin 2010)
HM: 02:20:45 (Darss Marathon 2009)
Marathon: 05:35:00 (Frankfurt Marathon 2010)

Generell wird mir nachgesagt Wettkämpfe gerne immer mal wieder eher mit Wut, Zorn und Willen als mit Hilfe von Training zu Ende gebracht zu haben, was sicher nicht ganz an der Wahrheit vorbei ist.

Ich habe das Kraulschwimmen mal in einem halbjährigen Kurs gelernt und bin vor Kurzem in den "Postschwimverein Leipzig" eingetreten um dort zum Einen jemanden zu haben, der auf meine Technik gucken kann, zum anderen um 2-3 Schwimmzeiten die Woche nutzen zu können.

Radfahren ist so ein bißchen der Pferdefuß glaube ich. Fahre aktuell noch mein Rennrad vom ersten Triathlon (noname Einsteigermodell mit bissi Schnickschnack) und freue mich drauf, dass mein Liebster mir gerade drei Millionen Teile für ein Zeitfahrrad und einen Rahmen bei aeolus bestellt hat. Das sollte in den nächsten 14 Tagen fertig werden.

Wenn ich eines wirklich nicht gut kann, ist das bergauf radeln, da es dafür rund um Leipzig schlicht nicht viele Gelegenheiten gibt. Allerdings haben die Radkumpels aus unserem Freundeskreis schon verkündet, dass sie mir die wohl doch vorhandenen Erhöhungen des Umkreises schon zeigen werden.

Ich habe einen Vollzeitjob für den ich auch recht viel unterwegs bin, jedoch überall die Möglichkeit für Training finden sollte.

Da all meine intrinsische Motivation (:cool: ) leider nicht wirklich oft dafür reicht mich auf der Turnmatte daheim zu kullern, bin ich seit Dezember Mitglied bei Mrs Sporty und mache dort das zirkeltraining für alle Muskeln, macht Spaß und geht schnell. Würde ich gerne beibehalten.

So die Herren, noch Fragen? :Cheese:

Kiwi03 12.02.2011 19:23

Hi Nina,
herzlichen Glückwunsch, mach was draus...

Als erstes mal, Trainingslager planen.. wir sind grad im Playitas auf Fuerte, sehr, sehr geil. Hannes macht im März noch ein zweites Camp hier, das wär doch der richtige Einstieg für Euch.. dann kann der Rene sich auch so richtig austoben in den Bergen.
Hau rein

Peter :Cheese:

bleierne_ente 12.02.2011 19:29

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 533190)
Hi Nina,
herzlichen Glückwunsch, mach was draus...

Danke, ich gebe alles was geht ;)

Zitat:

Als erstes mal, Trainingslager planen.. wir sind grad im Playitas auf Fuerte, sehr, sehr geil. Hannes macht im März noch ein zweites Camp hier, das wär doch der richtige Einstieg für Euch.. dann kann der Rene sich auch so richtig austoben in den Bergen.
Hau rein:
Oh bestimmt, hätten wir auch auf jeden Fall Lust zu, allerdings haben wir im März arbeitstechnisch so gar keine Zeit :( unser TL wird sich wohl oder übel Mitte April an den Darss Marathon anschließen, da bleiben wir noch ne Woche oben und nehmen die Räder mit.

Ruby 12.02.2011 19:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Herzlichen Glückwunsch zum e(nten)-rookie!

Viel Spaß beim Training und viel Erfolg!

:Blumen:

bleierne_ente 13.02.2011 16:58

@Ruby: Danke für die Glückwünsche und die schöne Ente :)

Heut früh Bergintervalllauf .. *keuch* 6km in 47min mit gefühlt 300 Puls. Bergauflaufen ist echt nicht mein Geschäft, genauso wenig wie bergauf radfahren .. wir haben sowas in LE halt nicht :(

Und ja, ich habe die Profile der Strecken im Kraichgau gesehen. Daher werde ich die Eltern jetzt wohl noch häufiger besuchen und Laufen und Radeln "wider den Berg" üben...

Und gerade noch nen Kilometer Schwimmen gewesen .. mit dem Herrn Papa... hab mich mit ihm planschend ein und ausgeschwommen und zwischendurch die Schwimmerbah vereinnahmt. Ist Rechtsschwimmen eigentlich sowas schwieriges?

Irgendwie hat sich Schwimmen heute wirklich mal so angefühlt.. zumindest ein paar Bahnen lang konnte ich das "Wasser unter mir durchschieben" wirklich fühlen ;)

Alles wird gut .. jetzt gehts aber auf´s Sofa. Morgen stehen ca 900km Autofahrt auf dem Plan .. unter anderem zu einem kurzen Kennenlernbesuch nach Bruchsal *freu*

crema-catalana 13.02.2011 17:06

Don't Panic

Laufen im Kraichgau ist flach. Dennoch sind Bergaufläufe eine schicke Trainingseinheit! :Cheese:

Und keine Panik vor den Anstiegen im Kraichgau - wenn man oben ist, wird man mit wunderbaren Abfahrten belohnt! :Blumen:

bleierne_ente 13.02.2011 17:25

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 533448)
Laufen im Kraichgau ist flach. Dennoch sind Bergaufläufe eine schicke Trainingseinheit! :Cheese:

muhhahaha ... ja wer´s mog ;)

Zitat:

Und keine Panik vor den Anstiegen im Kraichgau - wenn man oben ist, wird man mit wunderbaren Abfahrten belohnt! :Blumen:
Na da übe ich doch lieber wie ich weniger die Hosen voll bei zügig runterfahren habe, und hoch kann ich ja notfalls schieben *hihi*

Danke für´s Mutmachen :Blumen:

runningmaus 13.02.2011 19:24

Hallo Entchen :)

Glückwunsch zum E(nten)-Rookie Dasein :Blumen:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 533448)
Laufen im Kraichgau ist flach. ....

Leider schwindelt Crema ein bisschen: Laufen im Kraichgau ist nicht wirklich flach... es ist auch nicht bergig oder hügelig... aber es zieht sich halt ein paar mal so ein bisschen hoch und runter, ... und , wenn die Radstrecke einem schon heftig vorkam, und mir kam sie bei meinen 3 Starts dort jedesmal heftig vor ;) , dann ist die Laufstrecke dort eben nicht flach... :(

Trotzdem ist Kraichgau-Tria ein sensationeller Wettkampf - toll organisiert und mit tollen Strecken und tollen Helfern .... :liebe053:
und ich wünsch' Dir ganz viel Vergnügen dort!

Du schaffst das!

ganz liebe Grüße!
runningmaus

crema-catalana 13.02.2011 19:27

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 533491)
Leider schwindelt Crema ein bisschen: Laufen im Kraichgau ist nicht wirklich flach... es ist auch nicht bergig oder hügelig... aber es zieht sich halt ein paar mal so ein bisschen hoch und runter

:Cheese: Es war wohl so heiß, dass ich außer den Wasserstellen und dem Gedanken "trinken, kühlen", kaum was wahrgenommen habe... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente 13.02.2011 19:41

Ihr seid mir ne Bande :Cheese:

Was ihr für ein bißchen ruff un runner haltet is für mich wahrscheinlich Berg-und Talbahn .. Ich habe heute meine dringend benötigten Päuschen unterwegs genutzt um ein paar Bildchen der "Hügel" zu machen... ich lad die ma hoch, sekunde.

bleierne_ente 13.02.2011 19:56

War ja klar, dass die Hügel auf den Fotos nicht im Ansatz so "wellig" aussehen wie die "in echt" waren :( *grummel*

PippiLangstrumpf 13.02.2011 20:17

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 533500)
Ihr seid mir ne Bande :Cheese:

Was ihr für ein bißchen ruff un runner haltet is für mich wahrscheinlich Berg-und Talbahn ..

Ich find die Bewertung von Strecken auch immer spaßig. Irgendwer hat von Indeland gesagt, daß das auf der Radstrecke Hubbel sind, die man einfach wegdrücken kann - ich hab mich im kleinsten Gang hochgequält und hab dabei sogar noch überholt.
Es ist eben alles relativ ...

bleierne_ente 14.02.2011 08:49

bin gerade am Autobahnschild "Weinland Kraichgau" vorbeigefahren und hatte ne unheimliche Gänsehaut ;) 

bleierne_ente 14.02.2011 21:16

Und zurück in Leipzig, nach fast 900k Autobahn heute, bin ich endlich wieder daheim.
Neben einem dienstlichen Termin habe ich die Chance genutzt und war zu Gast im Challenge Head office gewesen, schön dass es genau auf der Strecke lag ;) Vielen Dank für den freundlichen Empfang, den leckeren Bohnenkaffee u die tollen Valentinstagsgeschenke :)) PS : Hügel, überall Hügel dort ..

Hier noch das Foto meines "Rookie-Starter-Sets" :) *freufreufreu*

soloagua 14.02.2011 21:25

Das sieht doch schonmal schick aus!

Icey 14.02.2011 22:45

Hm, wenn ich gewusst hätte, dass ma sogar zwei Fahrräder als Starter-Set kriegt, dann hätt ich mich wohl auch mal bewerben sollen. :Cheese:

bleierne_ente 15.02.2011 08:18

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 534013)
Hm, wenn ich gewusst hätte, dass ma sogar zwei Fahrräder als Starter-Set kriegt, dann hätt ich mich wohl auch mal bewerben sollen. :Cheese:

‎*hihi* nää, das Blumengerät da hinten ist der Esel des Ehegatten. das meinige ist noch nicht in allen Teilen hier :(
wobei .. so´n Fahrrad ... wär doch ma ne Finisherprämie ;-P

Schbässle .. ich habe mich echt doll über die hübschen Geschenke gefreut .. das war doch mal ein Valentinstag nach meinem Geschmack :)

bleierne_ente 15.02.2011 08:36

Gestern nach den vielen Stunden Autobahn bin ich 21 Uhr eingepennt ... ganz ohne Training :(

heute abend bin ich noch unentschlossen .. einerseits ist laut Kraichgau-Plan heute abend 1:30 Rolle dran .. könnte ich vorher zum Zirkeltraining gehen und dann strampeln .. Andererseits sind diese Woche die Vereinszeiten im Bad gekürzt und heute wäre offen.

ja ich weiß .. wenn ich den Trainingsmanager angucke sollte mir klar sein, was ich trainiere .... ob ich mich vor dem Radtraining drücke ?? neeeiiiiiiin .. nieeeeeeeemals

Langsam wird es echt schon ein bißchen kribbelig.. spätestens seit ich gestern gesehen habe, was die Kraichgauer unter "hügeliges Wohlfühlland verstehen ...muhahaha ..

bleierne_ente 15.02.2011 13:26

Ein Gedanke spukt in meinem Kopf herum ....
Er hat mit Sindelfingen zu tun.
Hat mal jemand ein Gänseblümchen mit viiiielen Blättern?

:cool:

crema-catalana 15.02.2011 13:51

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 534244)
Ein Gedanke spukt in meinem Kopf herum ....
Er hat mit Sindelfingen zu tun.
Hat mal jemand ein Gänseblümchen mit viiiielen Blättern?

:cool:

Du kommst... du kommst nicht ... Du kommst!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

bleierne_ente 15.02.2011 14:13

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 534254)
Du kommst... du kommst nicht ... Du kommst!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Och wie liiiieb Du bist, und sogar gleich für mich abgezählt.
:Blumen: :bussi:

Muss ich nochmal den kleinen Elefanten formerly known as voi nam oder Entes Mann fragen was er von dem Gedanken hält ..

Meinen Coach Arne kennenlernen, einigen Forennicks Gesichter zuordnen, Leistungstest auf 1000m schwimmen .. wenn das mal keine guten Argumente sind ...

Gibt´s ne "langsame" Gruppe auf dem Rad und im Wasser ? :cool:

Dann muss ich uns nur noch die Spesen schönreden und zack! -- wären wir dabei. Ich geh nochmal nachhorchen.

Icey 15.02.2011 14:19

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 534259)
Gibt´s ne "langsame" Gruppe auf dem Rad und im Wasser ? :cool:

Ja und ja. :)

Ihr bräuchtet jetzt schon echt ne verdammt gute Ausrede um nicht zu kommen. :Lachen2:

bleierne_ente 15.02.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 534264)
Ja und ja. :)

Ihr bräuchtet jetzt schon echt ne verdammt gute Ausrede um nicht zu kommen. :Lachen2:

Dann freu ich mich und Du hast verdammt recht ... da gibt´s wohl keine Ausreden mehr!

... Ente und Elefant sind dabei! :liebe053:

crema-catalana 15.02.2011 15:18

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 534275)
... Ente und Elefant sind dabei! :liebe053:

:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Und im Wasser gibt's auf jeden Fall eine langsame Bahn...

Da schwimme z.B. ich :Cheese:

bleierne_ente 15.02.2011 15:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 534305)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Und im Wasser gibt's auf jeden Fall eine langsame Bahn...

Da schwimme z.B. ich :Cheese:

:Cheese: ich streichel mal dein Ego:

Seit genau jetzt gibt es in der Schwimmrichtzeitenliste eine Zeit, die noch mehrere Minuten länger dauert als Deine angegebene :cool:

Werden auf unserer Bahn dann zwischendurch Häppchen gereicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.