![]() |
Zitat:
:Blumen: |
Vielleicht mach ich heute Abend mal nen profiliertes Fahrtspiel auf dem Band und spiel mal ein bischen mit dem Neigungsregler. Immer einfach nur stoisch das Programm abzuspuhlen... draußen lauf ich ja auch nicht immer nur die selbe Strecke flach vor mich hin.
Wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, hab ich die Befürchtung, dass das ZF Training noch rel. lange auf sich warten lassen wird und die nächste zeit ziemlich lauflastig wird. So langsam wird mir da schon ein bischen mulmig wenn ich mir anschaue, wann die Wettkämpfe starten und was man in diesem Bereich im Moment draußen trainieren kann. |
Geht den Anderen ja auch auch so, Handicap für alle gleich sozusagen.
|
Hey Captain,
Startest du jetzt eigentlich bei der Transvorarlberg? Hattest du dir doch überlegt oder? mfg Zettel |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gestern Abend noch Neigungswinkelfahrtspiel auf dem Laufband...
Heute Morgen absoluter Kontrollverlust... Es gab keinen neuen Schnee, man kann teilweise den Weg und die Straße vor dem Haus erkennen... Was hab ich getan? Pedale ans ZF Rad geschraubt und Luft aufgepumpt. Und jetzt zieh ich mir dicke Handschuhe an und werde die ZF Saison eröffnen. So kann das schließlich nicht weitergehen. :Lachanfall: |
Bitte schnellstmöglich einen Erfahrungsbericht posten.
First-TT-Ride in the year 2013 |
Zitat:
|
Der Himmel ist überhaupt nicht auf die Erde gefallen. Oder aber auch: Nein, man verlernt erstaunlicherweise das Fahren eine ZF Rades über den Winter nicht grundlegend. :Cheese:
Gut befahrbar sind hier in Berlin derzeit zwar nur die stark befahrenen Straßen, aber anspruchsvoll soll man ja eh nicht sein (außer bei seinem persönlichen Anspruch an sich selbst). Also bin ich schön im morgentlichen Berufsverkehr quasi Carlos´Arbeitsweg gefahren. Immer etwas unsicher, ob das schimmernde auf der Straße streusalzangetautes Wasser oder Eis ist... Aber schlussendlich hat alles gut geklappt. Die enge tiefe Position war natürlich noch etwas kippelig und wer den Zustand der berliner Straßen kennt weis, dass man da den einen oder anderen Adrenalinstoß einkalkulieren kann wenn da vor einem manchmal Löcher auftauchen, in denen man ein halbes Fahrrad verstecken könnte... Auf jeden Fall ist ZF Rad fahren mindestens 100mal geiler als aufm RR langsam "Strecke zu machen". :liebe053: Am Wochenende soll es zwar arschkalt werden, aber eigentlich keinen neuen Schnee geben. Vielleicht schau ich dann mal, ob die Landstraßen im Umland befahrbar sind für ne kurze Runde. :liebe053: |
Hey Captain, wie wärs mit angrillen am Sonntag? Man muss das weiße Zeug einfach ignorieren, ist immerhin Frühling :Cheese:
|
Zitat:
@captain: Bekommen wir noch irgendwelche Daten von deinem morgendlichen Ausflug? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Puls teilweise an der Schädeldecke, Übersetzung je nach Verkehrssituation und Profil zwischen 53-16 und 53-12. Schneller? Keine Ahnung, ich war froh erstmal wieder zu rollen und versuchte mich zurechtzufinden. Nach automatisch und "wie mit dem Sportgerät verwachsen" fühlte es sich noch nicht an... Spassfaktor: extrem hoch. |
Grillen magste wohl nicht, oder ignorierst du dicke Nichtsportler? :Cheese:
|
Zitat:
Außerdem bin ich selber dick :cool: . Auch wenn die Kollegin aus der Kaffeeküche das nicht glauben wollte heute morgen. Gesprächsverlauf: Sie: Essen Sie doch noch was. Ich: Danke, bin schon dick genug. Sie: Wo denn? Ich: Das wollen sie garnicht wissen Sie: DOCH. Ich: (Entsetzt) :Cheese: Brüderle reverse?! :Huhu: :Lachanfall: |
Zitat:
-15° außerdem nur Nachts, ich präferiere bei Sonnenlicht (das solls ja geben am WE) zu grillen. Vielleicht haben Sinapur und Drullse ja auch Zeit (oder sonstige Berlin Foris) |
Zitat:
Wir erwarten großes im Sommer :cool: EDIT: klappt nicht ganz. Übersetzung 53-15 90 Rpm 2.13m angenommener Abrollweg 53 / 15 * 90 * 2.13 / 60(Sekunden) * 3.6 (in km/h) 40.6km/h - trotzdem fürs erst mal TT nicht so schlecht ;) |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
hmm... aufstehen und was sagt das Thermometer? minus 8 Grad, der Wetterbericht sagt: gefühlt wie minus 17 Grad. Verdammt.
Länger als ne Stunde wollte ich nicht Radln, was freilich zu wenig war. Also war der Plan knappe 10 laufen, 1h Rad, knappe 10 laufen und nochmal ne Stunde Rad. Gedacht getan. 10km gelaufen, die letzten 3 in sub 10min. Rauf aufs Rad und 40km @38kmh. Verdammt, war das kalt beim Atmen... also warmlaufen. 9km, die letzten 3km in sub 10min. War das meine Lunge wo es sich so komisch anfühlte? Also den 2ten Bikepart etwas lockerer. 30km @36,5kmh. Ich finde es wird Zeit, dass es etwas wärmer wird, damit sowas dann nicht nur 100mal mehr Spass macht als das Wintertraining der letzten Monate, sondern dass man sich nicht immer fragen muss, ob das gesund ist. :Cheese: Dafür hat die Sonne den ganzen Tag geschienen! Das war schonmal ziemlich cool (im wahrsten Sinne des Wortes). |
Wie biste heute denn gefahren - also streckenmäßig meine ich.
|
Krone ab Hüttenweg und Havelchaussee.
Auf dem schmalen Stück Krone liegt noch etwas Schnee und Eis. Hab mich also "hintenrum angeschlichen". :-) (also über Königsallee und dann Hüttenweg rechts abgebogen) |
Oh, da ist frei? Das hätte ich nicht gedacht. Aus unserer Straße kommste nicht raus mit dem Rad, das ist dank der geschlossenen Eisdecke schon lebensgefährlich zu Fuß...
|
Zitat:
|
Schon geil!
Bei uns im Süden sind 10° sonnig und super Frühlingswetter. :Huhu: Jetzt geht es mir besser, hatte das dringende Bedürfnis euch das mitzuteilen. :Lachen2: mfg Zettel |
Hook du bist echt ein krasser Typ bei dem Wetter
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns im Rhein-Neckar-Raum hatte es heute beim Laufen (zwischen 10:30 und 12:30 Uhr) ca. 3°C, die sich dank des fiesen Ostwinds eher wie -3°C angefühlt haben. Gruß Matthias |
Zitat:
Bei uns hat es schon die ganze Woche 10° und Sonne. mfg Zettel |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Heut in der Früh guck ich raus: Sonne!
Als ich dann die Zeitung hole, denk ich mir: "arschkalt". Und tatsächlich. Am Weg zur Palmsonntagsmesse zeigt das Autothermometer -6 Grad und die Zeitung sagt: "Windspitzen bis 50kmh". Also ganz ehrlich: Da kann mich die für heute geplante längere Ausfahrt gepflegt am ... Wird wohl die Rolle herhalten müssen. Lg Nik |
Hier sind Temperaturen etwa am absoluten Nullpunkt und Ostwind. Scheiss drauf. Ich geh jetzt Rennrad fahren, und wenn mir alles zufriert.
|
Zitat:
(Ich hab zwar nix gegen Skitouren in Eiseskälte, aber für Radfahren unter diesen Umständen bin ich echt zu weich, bzw. wage ich nicht das Risiko. Hatte mal Trigeminus :( , da brauchte ich täglich 5 Unterhosen, so schmerzhaft war das.) Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Nik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |