triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

soloagua 22.10.2011 22:34

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 660430)
Ich nehme dich sofort!!!!! Aber erst einmal mußt du wieder für den FFM-M fit werden! :bussi:

Schöne Ziele ! Super! :Blumen:

propellerente 23.10.2011 17:23

Parallelradeln - Vorübung für den WP ;-)

Sodale, heute knappe 3 Stunden Rad in der Sonne bei wenig Wind. Herrlich!!!

Betty, bist du auch schon wieder mit dem Radl zurück?

Dieda 23.10.2011 18:15

Hab heut das erste Mal in meinem Leben einen Lauf aufgegeben.
Ein altes Wadenleiden hatte ich nicht auf der Rechnung - hab zu spät reagiert und musste gehen. Leider legten sich die Beschwerden nach 10min noch nicht wirklich - für einen Wandertag bei knapp über 0°C hatte ich viel zu wenig an. Bin also heimgeschlurft.
Weiß, woran es lag-also abhaken und draus lernen.
Schade trotzdem, ich hatte heut einen tollen Tag erwischt..sollte nicht sein.

Wär ich mal lieber Rad gefahren..

:Huhu:

propellerente 23.10.2011 18:42

@Dieda: :bussi: Genau, ganz einfach abhaken! Neue Woche, neues Glück :Huhu:

soloagua 23.10.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 660782)
Weiß, woran es lag-also abhaken und draus lernen.
Schade trotzdem, ich hatte heut einen tollen Tag erwischt..sollte nicht sein.

Genau so! :bussi: Schwamm drüber!

PippiLangstrumpf 23.10.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 660421)
@pippi, danke für den link, das liest sich ja ganz gut. Ich überlege wirklich, ob ich sowas auch mal mache!

Also ich war wirklich zufrieden. Ich war schonmal beim normalen Kardiologen, der hat nicht so viel erklärt. Und ich hab schonmal ne Leistungsdiagnostik in der Sporthochschule gemacht, da gab es dann halt überhaupt keine medizinische Komponente.

Dr. Fritsch hat viel gefragt und viel erklärt und die Mappe, die ich jetzt habe, ist auch toll gemacht - viel umfangreicher als in der Sporthochschule. Ich bin echt zufrieden. Ich weiß nur noch nicht so genau, was es mich kostet, weil die das abrechnen, was gemacht wurde - und das stellt sich im Laufe der Untersuchungen raus. Wird wohl in etwa so teuer wie die Sporthochschule.
Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 660422)
c) *tätärätääääää*: ich wage mich an meinen ersten Halbmarathon. Jawohl! Heute Abend werde ich mich für den Hannoveraner HM am 06.05.12 anmelden :liebe053: und ein Zeitziel gibt es auch schon: unter 2:05 Stunden bleiben.

Cool! Ich trau mich da nicht dran, weil ich einfach die km nicht zusammenbekomme, weil mein Laufapparat zu empfindlich ist und ich die Konsequenz mit Stabi nicht hin bekomme :o
Zitat:

Gute Besserung! :Blumen:

betty 23.10.2011 20:06

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 660770)
Sodale, heute knappe 3 Stunden Rad in der Sonne bei wenig Wind. Herrlich!!!

Betty, bist du auch schon wieder mit dem Radl zurück?

Tja, dann hättest du diesmal mehr WP-Punkte gesammelt als ich, denn ich war viel früher zurück. Hätte bei mir nur 9 Punkte gegeben, sofern ich die Regeln richtig verinnerlicht habe. Dafür hatte ich aber auch schon einen Schwimmpunkt, als ich aufs Rad stieg :)

Ich seh schon, das wird noch lustig im Winter. Ich freu mich schon richtig.

soloagua 23.10.2011 20:08

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 660852)
Tja, dann hättest du diesmal mehr WP-Punkte gesammelt als ich, denn ich war viel früher zurück. Hätte bei mir nur 9 Punkte gegeben, sofern ich die Regeln richtig verinnerlicht habe. Dafür hatte ich aber auch schon einen Schwimmpunkt, als ich aufs Rad stieg :)

1 Schwimmpunkt gibt es nicht ;)

betty 23.10.2011 20:09

Zitat:

Ein altes Wadenleiden hatte ich nicht auf der Rechnung - hab zu spät reagiert und musste gehen.

Oh, das ist schade. :(
Und das ist genau das Szenario, was ich gerade für den Frankfurt-Marathon durchgespielt habe, da ich im Moment auch angeschlagen bin.

Dieda 23.10.2011 20:10

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 660852)

Mit 2 Pkt. wärst Du aufs Radl gestiegen! :Blumen:

(alternat. Sportarten 2 Punkte bei mind. 30min)

betty 23.10.2011 20:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 660854)
1 Schwimmpunkt gibt es nicht ;)

Okay, dann 2.
Geht der Stress jetzt schon los? :Cheese:

Edit: Gerade gesehen, die Teamchefin war schneller.

Dieda 23.10.2011 20:13

Nein- ich freu mich, dass Du schon mit den Hufen scharrst!!!
Das wird bestimmt gut!!

In Sifi gehts dann vor dem Schwimmen noch gemeinsam laufen:Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente 23.10.2011 20:14

Gute Besserung Katrin, habe Dich schlurfen sehen und gerufen und mich gewundert!

Endlich habe ich heute auch mal wieder ein Ziel gestürmt und mit mir hat es Dresden wirklich gut gemeint.

Mit einer Freundin bin ich in vermeintlich schlechter Form eher verunsichert an den Start gegangen ob wir es überhaupt ohne großes Leiden ins Ziel schaffen.

Wir sind erstmal los und irgendwie konnten wir die angepeilten 7:00/km nicht laufen .. wir waren einfach immer drunter und wurden mit jedem km schneller. Völlig unvernünftig aber was wollten wir schon machen. Wir haben also beschlossen das wir jetzt so lange so weiterlaufen wie es gut geht und auf den Hammermann warten. Zwischendurch ordentlich verpflegt, kurze Pullerpause und dann war da auch schon die 17 .. mmh. Auf der Brücke nochmal von den Liebsten angefeuert und wieder runter ans Wasser, da hämmerte er plötzlich auf Sandra ein .. ich hab nicht locker gelassen und sie bis zur 19 geschleift, dann mussten wir kurz gehen.

Über die letzte Brücke noch zusammen getrabt, dann kam der Marathonsieger von hinten und ich habe angezogen, ein Blick auf die Uhr .. oooh, ich kann PB laufen, na denn los .. um die Kurve, da der Erdinger Bogen nochmal große Schritte und dann...

HÄH? wo ist die Matte? Wieso laufen die weiter? Achso .. dahinten noch um die Kurve, der war nur Deko, na klasse. Banger Blick auf die Uhr, ja ich kann es noch schaffen, jetzt sprinten, aua, egal, gleich da.

2:18:53 .. YES!!!!! Gott was hab ich mich gefreut, vor allem weil es die zweite unerwartete PB dieses Jahr war *grins*

Jetze frisch der Wanne entstiegen gibt´s Pizza und dabei zieh ich mir die Reportage über die Raelerts rein .. *hach*

betty 23.10.2011 20:17

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 660857)
Mit 2 Pkt. wärst Du aufs Radl gestiegen! :Blumen:

(alternat. Sportarten 2 Punkte bei mind. 30min)

Unter diesen Umständen hätte ich ja vielleicht doch genauso viele Punkte gesammelt wie das Propellerentchen ... ? :Cheese: Aber wer radelt denn auch "knapp 3 Stunden" - was für eine Punkteverschwendung :Lachen2:
Naja, 2 Wochen geht das ja noch.

Dieda 23.10.2011 20:20

@entchen:Ich hatte auch geschaut, ob ich Euch sehe - ist alles ok bei mir. Morgen geh ich laufen, schwimmen und radeln - muss ja die ganzen KH verbraten :Lachen2:

Da waren einige Läufer am Ziel irritiert wegen der entfernten Zielmatte. Grund: Mita-Timing hat zu spät bemerkt, dass an einer Stelle die Induktionsschleifen der Ampeln liegen - da gäbe es Probleme.

Erhol Dich gut!!

:Blumen:

soloagua 23.10.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 660861)
Nein- ich freu mich, dass Du schon mit den Hufen scharrst!!!
Das wird bestimmt gut!!

In Sifi gehts dann vor dem Schwimmen noch gemeinsam laufen:Lachanfall: :Lachanfall:

Seit Ihr Freitag schon da ? Mit Bikes ?

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 660858)
Okay, dann 2.
Geht der Stress jetzt schon los? :Cheese:

Edit: Gerade gesehen, die Teamchefin war schneller.

Naja, 2 Wochen geht das ja noch.[/quote]

HIhi.... 2 Punkte sind doch viiiiel besser als einer :Cheese:
Nix Stress!
Ich freu mich schon drauf! Dann krieg ich den Hintern vielleicht endlich auch wieder hoch...

Dieda 23.10.2011 20:24

Ich werd am Freitag Abend mit Susi in Sifi sein-das MTB bring ich mit - es sei denn, es ist Eis und Schnee

Wandergsellin 26.10.2011 07:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wer kommt von den Mädels eigentlich alles nach Sifi?

Hier nochmal zwei Bilder von meiner kleinen Nichte

Dieda 26.10.2011 08:01

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 662130)
Wer kommt von den Mädels eigentlich alles nach Sifi?

Hier nochmal zwei Bilder von meiner kleinen Nichte

So ein Engelchen!! :bussi:

Schau doch einfach mal in die Meldeliste in Kekos Sig. ! :Huhu:

carolinchen 26.10.2011 08:05

:Huhu: Ich komm!Freu mich dich zu sehen und vielleicht sehen wir uns ja schon Sonntag!
BTW.:ich hatte schon vor langer Zeit mal ein Bild deiner nicht gesehen und bemerkt,daß sie eine Hübsch ist,das letzte Bild mit dem Lippenstift fand ich auch schön!
Leider kommen heutzutage dann solche Überlegungen wie weit das alles gehen darf,aber die Entscheidung treffen die Eltern ,was und wie das Kind fotographiert wird.

Wandergsellin 26.10.2011 08:19

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 662138)
Schau doch einfach mal in die Meldeliste in Kekos Sig. ! :Huhu:

Weiß ich doch ;)
hab nur gedacht, wir könnten hier mal die Mädels auflisten
(und war ehrlich gesagt zu faul zum gucken)

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 662141)
:Huhu: Ich komm!Freu mich dich zu sehen und vielleicht sehen wir uns ja schon Sonntag!

Freu mich auch!
Du läufst ja doch mit? Ich denke, dass wir irgendwo in der Nähe von Andy rumstehen werden.

Diver 26.10.2011 08:43

@Wandergesellin, ich finde die Kleine auch total süß und wenn sie Spaß am Fotografieren hat, ist es doch klasse.

Nach SiFi kann ich leider nicht, da das erste Adventswochenende bei mir immer fest verplant ist.:Huhu:

soloagua 26.10.2011 21:26

@wandergsellin SUPER SUESS!
Ich finde alle Bilder schön und sie hat wohl eindeutig Spass daran fotografiert zu werden!

Ich freu mich schon auf Sifi!
Kann mich nur noch nicht entschliessen, dass Mounti mit zu nehmen... da würde ich mal wieder die langsamste Zeit hinlegen... und ich habe darauf so langsam keinen Bock mehr:(

Ab morgen werde ich dagegen ankämpfen (trainieren tu ich ja eh schon) aber ich hol mir Unterstützung. Bin schon seeeehr neugierig!

Wandergsellin 26.10.2011 22:11

Machst du einen Kurs?
Dann muss ich mein Angebot, mal mit dir zu fahren, nochmal überdenken :Cheese:

soloagua 26.10.2011 22:33

Nix da überdenken! Das werden wir nächstes Jahr mal angehen, oder ?

... ich erzähl noch nix. Erst morgen ;) :Cheese:

propellerente 26.10.2011 22:39

Leute, Leute, Leute,....

heute war ich seit Wochen das 1.Mal wieder beim Vereinslauftraining. Gut, nach dem Einlaufen gab es heute kein Lauf-ABC mit anschl. Steigerungsläufen. Nein, dafür gab es einen Lauf-Test über 20 Min. zur Festlegung der GA-Bereiche. O.K., habe ich überlebt *schnauf*
Anschl. dann der eigentliche Hammer für mich:
STRANDLÄUFE
Oh man, 5 mal so um die 100m schön durch den tiefen Sand gelaufen und wir sollten auf eine gute Beinstreckung achten. :Lachanfall: Meine Herren, was war ich danach fertig! Wie ich die 3km Auslaufen noch überlebt habe, ist mir ein Rätsel.

Ach ja, natürlich habe ich mich im Sand gleich mal auf die Fresse gelegt, da ich im Dunkeln eine Kuhle übersehen habe. Zum Glück nichts passiert aber meinen Schrei haben alle gehört :Lachanfall:

Mädels, haut' rein :Huhu:

Dieda 26.10.2011 23:04

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 662712)
aber meinen Schrei haben alle gehört :Lachanfall:

Sensationell!! :Lachen2:

soloagua 27.10.2011 07:33

@propellerente Wow! Hört sich enorm anstrengend an!
Super, dass Du durchgezogen hast!:liebe053:
Und, kommt Du heute Treppen hoch und runter ?;)

Wandergsellin 27.10.2011 07:39

Strandläufe! Das hört sich ja klasse an!

carolinchen 27.10.2011 07:49

Strand hätt ich auch gern:Cheese: !

bleierne_ente 27.10.2011 09:24

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 662651)
da würde ich mal wieder die langsamste Zeit hinlegen... und ich habe darauf so langsam keinen Bock mehr:(

Kannste ruhig mitbringen, ich komm ja auch und damit ist die rote Laterne sicher :)

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 662712)
Mädels, haut' rein

Saucool durchgezogen! Strandläufe klingt gut!

Ich probiere heute abend auch was Neues aus: die Sache nennt sich CITYBOOTCAMP

Hab mich zum Probetraining angemeldet und bin schon sehr gespannt. Habe nämlich festgestellt, dass es möglicherweise feste Verabredungen und eine Gruppe/Verein sind, die mir aktuell fehlen. Vielleicht bringt mir das ja Spaß..

Daneben habe ich gerade Urlaub und muss mit Erschrecken feststellen, dass ich irgendwie verlernt hab mich zu entspannen :( Auch dafür könnte mal wieder ordentlich sportliche Erschöpfung sicher nicht schaden. Nach wie vor ist Rosalie das letzte Mal in T2 im Kraichgau angefasst worden ..

Schüssi und einen schönen Tag Euch allen!

:bussi: :Huhu:

Diver 27.10.2011 09:47

@Propellerente, toll Strandläufe würde ich auch gerne machen:Lachen2:

@Soloagua und bleierne Ente, macht doch einfach eine gemütliche Ausfahrt aus der MTB-Tour und lasst euch nicht hetzen, nur weil ein paar Leute gerne schnell den Berg hoch rasen wollen:Lachen2:

Dieda 27.10.2011 09:52

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 662816)
Ich probiere heute abend auch was Neues aus: die Sache nennt sich CITYBOOTCAMP

Hab mich zum Probetraining angemeldet und bin schon sehr gespannt. Habe nämlich festgestellt, dass es möglicherweise feste Verabredungen und eine Gruppe/Verein sind, die mir aktuell fehlen. Vielleicht bringt mir das ja Spaß..

:bussi: :Huhu:

Das ist eine tolle Idee!
Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass ich für sehr viele Läufe eine Partnerin habe, mit der das Training 1A funktioniert. Und wenn man verabredet ist, lässt man den anderen nicht hängen.

Dein Projekt klingt sehr anspruchsvoll und wird vielleicht erstmal wehtun, bringt aber mit Sichheit sehr viel :Blumen:

Berichte mal!!!

soloagua 27.10.2011 10:02

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 662830)
@Soloagua und bleierne Ente, macht doch einfach eine gemütliche Ausfahrt aus der MTB-Tour und lasst euch nicht hetzen, nur weil ein paar Leute gerne schnell den Berg hoch rasen wollen:Lachen2:

Gute Idee! Fuer den Ansatz bin ich zu haben! :bussi:

betty 27.10.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 662830)

Mit dieser Option könnte ich glatt drüber nachdenken, mein MTB ebenfalls einzupacken ... :Huhu:

Wandergsellin 27.10.2011 11:20

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 662846)
Mit dieser Option könnte ich glatt drüber nachdenken, mein MTB ebenfalls einzupacken ... :Huhu:

Also meins kommt mit :Huhu:
Und ich fahre nicht schnell bergauf!

crema-catalana 27.10.2011 11:30

Isch 'abe gar kein MTB... :(

Ob ich meine Feldwegschlampe einpacke?! :Gruebeln:

soloagua 27.10.2011 11:47

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 662909)
Isch 'abe gar kein MTB... :(

Ob ich meine Feldwegschlampe einpacke?! :Gruebeln:

Wir koennten dann die Kaffeefahrt-Gruppe bilden.
Bring mal mit, das wird dann wie im letzten TL.
;)

runningmaus 27.10.2011 12:15

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 662168)
.... Nach SiFi kann ich leider nicht, da das erste Adventswochenende bei mir immer fest verplant ist.:Huhu:

Schade....

(aber eigentlich kannst Du ja auch so schon ganz gut schwimmen ;) , habe ich gelesen.... :Blumen: )

@Mädels: mein MTB kommt auch mit... , :Huhu:
und Bergrennen sind auch nicht so meins *g*

PippiLangstrumpf 27.10.2011 20:40

Das Citybootcamp hört sich gut an und wenn ich an Strandläufe denke, bekomme ich schon vom Dran-Denken Muskelkater in den Unterschenkeln :Cheese:

Ich war gestern tempolaufen (sollten 8 x 200 m mit Trabpausen werden - vorher einlaufen, Lauf-ABC und Steigerungen). Beim 5. Lauf hat's in der Wade plitsch gemacht - heute hab ich da nen blauen Fleck. Aber es tut kaum weh beim Gehen. Das hatte ich schon ein paar Male. Bin mal gespannt, wanns wieder gut ist. Dabei wollte ich endlich mal meinen schon seit 2 Wochen geplanten Laufblock machen :Maso:

Heute war ich dann im Wasser - das erste Mal seit 2 gut 2 Wochen. Und ich bin nicht ertrunken :liebe053:
Aber wie schwimmen hat sich das nicht angefühlt :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.