triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 04.04.2011 12:58

Auf kurzen Stücken am Witches Hill und The Beast hat das mein Compi zumindest angezeigt... und irgendwo habe ich das auch schon gelesen. Find's aber grad nicht.

soloagua 04.04.2011 20:46

So, das war nix. Habe gleich den Lauf abgebrochen und dafür ein wenig Kniestabilität und Kraft trainiert.
Komischerweise tat das irgendwie gut. Als hätte die Rumzerrerei am Knie das irgenwie wieder gelockert und jetzt hab ich ganz stabiles Gefühl. Noch ein bischen die restliche Schwellung rausgestrichen und die ist nun schon ein paar Stunden weg.

Wäre cool, wenn das so bleibt. Dann mache ich morgen Mittag wieder ein kleines Läufchen zur Einstimmung und morgen abend versuch ich mich im Bahntraining. Vielleicht nur die Hälfte der Einheiten. Je nachdem was ansteht.

felix__w 05.04.2011 08:18

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 557629)
und irgendwo habe ich das auch schon gelesen. Find's aber grad nicht.

Ich habe es auch nirgens gefunden. Aber dort ist es wirklich sehr steil und auch ich musste die kleinsten Gänge brauchen und trotzdem fast noch 'Schlangenlinie' fahren.

Felix

soloagua 05.04.2011 09:48

Juhuu! Mein Knie ist nicht mehr geschwollen. Heute wird gelaufen.

@felix danke, fuer die Beschreibung der Schlangenlinien! Ich war Sonntag ganz stolz, dass ich die nicht mehr fahren musste ;)

alpenfex 05.04.2011 10:03

...das scheint wirklich "sausteil" zu sein. Lohnt es sich, das Rad ins Auto zu schmeissen und die Strecke einfach so mal abzuradeln? Man kann sie ja dann noch bisserl erweitern. Wäre ca. 1h nach Rappi von hier.

felix__w 05.04.2011 12:33

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 557984)
Lohnt es sich, das Rad ins Auto zu schmeissen und die Strecke einfach so mal abzuradeln?

Wenn du Zeit hast ja. ich habe es vor meinem ersten Start gemacht (aber nur weil ich schon in der Region war). Es ist schon ein Vorteil, wenn du weisst wie lange und steil es steigt und auch die schnellen Abfahrten kennst.

@soloagua: Schlangenlinie musste ich auch fahren, weil ich da meist viel Leute überholt hatte. In der M35 starteten wir relativ spät und ich fuhr auf dem Rad weit nach vorne (5. bzw 7. M35)

Felix

soloagua 05.04.2011 21:45

@felix Dann bist Du bestimmt auch an mir vorbeigeschlängelt!
Ich war ja kurz vor dem Stehenbleiben bzw. Umkippen ;)

@fex Wenn Du die Strecke nicht kennst, lohnt es sich. Aber ich würde die Wettkampfstrecke ohne Führung nicht finden. Am 22. Mai ist, glaube ich, nochmals eine Streckenführung.

Bahntraining! Ach, das hat Spass gemacht. Heute etwas weniger intensiv als letzte Woche, damit ich mich an die Bahn gewöhnen kann. Hatte ausnahmsweise mal wieder eine Pulsuhr an und bin immer schön an die Laktatgrenze ran.

Ich vermute, dass es trotzdem "es bizli" Muskelkater gibt. Vom Barfusslaufen im Rasen (Schöööön).

Ich find' es einfach der Hammer, wie schnell manche Rennen können...
ICH LERN JETZT RENNEN und bis zum Ende des Jahres kann ich 10 km in einer Stunde rennen. So, das Wort zur Nacht des 5. April ;)

soloagua 06.04.2011 21:15

So, jetzt weiss ich, dass ich 18% mit dem Mounti nicht fahren kann! :cool:
Immerhin nicht umgeplumpst. War schon mit einem Fuss raus aus dem Klick ;) Auch über 40 kann man also lernen durch Schmerz.

Wir sind von der Arbeit quasi auf direktem Weg nach Hause. Blöd, dass da zwei kleine Berge im Weg sind (500 hm). Aber war cool, so durch den Wald zu gondeln, den Weg zu suchen und die Gegend weiter kennen zu lernen. Habe einen schönen neuen Joggingweg mit bis zu 20% Steigung kennen gelernt. Prima für's Krafttraining :Lachanfall:

Heute morgen ein schönes Schwimmtraining mit viel Paddles. Und unsere Team-Klamotten haben wir anprobiert.

Das war ein cooler Trainingstag und das Beste: mein Knie hat heute gar nicht gezickt. Es geht also tatsächlich wieder aufwärts- Wenn ich morgen dazu komme, gehe ich über Mittag wieder laufen. Das schöne Wetter muss man ja ausnutzen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.