triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

Alfalfa 02.11.2012 09:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 825912)
na logo, here we go (die roten Hüdz kommen noch weg, die schwarzen sind am Litespeed verbaut):

Die roten Hüdz sehen so doof aus, dass es fast schon wieder lustig ist.
Feuerrotes Spielmobil :Lachen2:

Ach so, und ab 5. November bitte etwas langsamer fahren...:Cheese:
Gibt mehr Punkte beim Winterpokal.

drullse 02.11.2012 11:26

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826096)
hinten vorne ist hier:

Da geh das Schutzblech bei mir bis ans Tretlager - braucht es da noch einen Lappen?

sybenwurz 02.11.2012 12:49

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 826128)
Da geh das Schutzblech bei mir bis ans Tretlager - braucht es da noch einen Lappen?

Schau dir bei richtigem Mistwetter mal an, was da an Pisse abfliegt und seitlich raus auf die Schuhe (undn Antrieb) kommt, wennse sich da hinten vorbeidrehen..

Ich verlängere die beiden Problempunkte im Winter soweit runter, wie´s möglich ist (Vorderrad muss vonnem hohen Randstein runterrollen können, ohne dass die Verlängerung abrasiert wird).
Spritzlappen ist diesbezüglich sicher besser als meine Methode, da n Stück von nem alten Schutzblech anzuzippen, dürfte hinten vorne aber nicht gehen wegen zu breit.

drullse 02.11.2012 13:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 826169)
Schau dir bei richtigem Mistwetter mal an, was da an Pisse abfliegt und seitlich raus auf die Schuhe (undn Antrieb) kommt, wennse sich da hinten vorbeidrehen..

Ok - ist mir nie so aufgefallen...

Zitat:

Ich verlängere die beiden Problempunkte im Winter soweit runter, wie´s möglich ist (Vorderrad muss vonnem hohen Randstein runterrollen können, ohne dass die Verlängerung abrasiert wird).
Spritzlappen ist diesbezüglich sicher besser als meine Methode, da n Stück von nem alten Schutzblech anzuzippen, dürfte hinten vorne aber nicht gehen wegen zu breit.
Ich habe vorne so einen Spritzschutzlappen dran, der um das Schutzblech gebogen wird, damit haben die Schuhe zumindest Ruhe. Hinten muss ich mir echt mal anschauen...

sybenwurz 02.11.2012 13:29

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 826172)
Hinten muss ich mir echt mal anschauen...

Ja, mach mal.
Aber: ab nem gewissen Punkt ists dann wieder vollkommen wumpe, weil noch mehr Wasser von oben kommt...:Cheese:

drullse 02.11.2012 14:10

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826193)
Ich will halt auch bei scheiß Wetter oder im Winter 6h fahren können ohne schon nach 30min nasse Füße zu haben.
Daher Licht und Schutzblech.

Dito. Alter Stahlrenner mit Schutzblechen und Licht und robusten 8fach-Komponenten (und demnächst mit Selle Sattel ;) ).

Zitat:

Lieber Meter machen und ein paar ordentliche Antritte auf der Straße.
:Blumen:

captain hook 02.11.2012 15:23

Zitat:

Ich will halt auch bei scheiß Wetter oder im Winter 6h fahren können ohne schon nach 30min nasse Füße zu haben.
Daher Licht und Schutzblech.

Du bist halt auch ein Wahnsinniger. :Blumen:

Carlos85 02.11.2012 15:47

Zitat:

Wofür gibts ne Rolle :Cheese:

captain hook 02.11.2012 15:57

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826318)
Für 6h Rolle muss reicht es nicht aus wahnsinnig zu sein.
Was kommt danach?
Ich glaube diese Evolutionsstufe möchte ich nicht erreichen.

RAAM-Sieger.

Campeon 02.11.2012 16:00

Zitat:

6 std das fahren ja nicht mal Radprofis!:)

Michael Skjoldborg 02.11.2012 17:34

Sowas laesst sich schon machen, das Wetter muss nur lang genug sehr bescheiden sein...

Campeon 02.11.2012 17:59

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826333)
eben, ich bin ja auch keiner :Cheese:

...ist mir schon klar, nur warum willst du sowas im Winter machen. Da erschließt sich mir nicht ganz der Sinn deines Vorhabens!

Alfalfa 02.11.2012 18:23

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 826366)
...ist mir schon klar, nur warum willst du sowas im Winter machen.

Wann denn sonst, wenn der Wettkampf im Frühling ist?

Läuftnix 02.11.2012 18:40

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 826366)
...ist mir schon klar, nur warum willst du sowas im Winter machen. Da erschließt sich mir nicht ganz der Sinn deines Vorhabens!

Spass?

3-rad, ich kann das verstehen. Will auch einfach lange fahren, auch im Winter.

Kiwi03 02.11.2012 21:48

Chef, ich glaub, morgen und Sonntag fahr ich wieder MTB irgendwo wieder stumpf stundenlang durch den Busch, wo keine Sau unterwegs ist und ich einfach nur meine Ruhe hab. In 12 Tagen ist die OP, die Zeit rast.

Crossrad und dann Strasse, Du bist mir einer..:Lachen2:

thunderlips 02.11.2012 21:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 825870)
Für eine Langdistanzvorbereitung braucht man 6 Monate sagt man.
Also hab ich heute damit begonnen.
Da Regen angekündigt war hab ich den Crosser rausgeholt und die neuen Schutzbleche eingeweiht.
Im Vergleich zu den komischen Raceblades eine Offenbarung.
Ich werde aber vorne noch so einen Gummilappen dranhängen damit die Schuhe gar nicht mehr vom Spritzwasser eingesaut werden.
Immerhin 70km im 34,4er Schnitt.
Interessante Geschwindigkeit für den Crosser, sind zwar 28er GP4Season drauf aber trotzdem.

Damit es mich demnächst im Dunkeln nicht mehr schockt hab ich jetzt diese Lampe besorgt, das Nabendynamolaufrad sollte auch bald kommen.

Sag mal bist du die 34 konstant gefahren oder locker mit zügigen Passagen? Welchen Teil im großen Ganzen hat so eine Einheit bei dir?

thunderlips 02.11.2012 22:37

Nein, ich meinte Teil deines Trainings im November.
Also welches Ziel verfolgst du damit - im Zusammenhang Wintertraining?
Ist das GA I Tempo oder setzt du immer mal wieder längere Drückerpassagen ein?

thunderlips 03.11.2012 13:30

Ok, danke für die Info.
Du merkst schon. Ich bin unsicher wie ich das Wintertraining aufm Rad gestalten soll.

Campeon 03.11.2012 16:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826657)
Einfach ein wenig nach Lust, Laune und Wetter.

Interessant wie du "ein wenig" interpretierst!;)

Alfalfa 03.11.2012 19:13

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826775)
Ich brauch unbedingt wasserdichte Handschuhe.

Ich hab zwar manchmal noch nasse Füße :Lachen2: aber immer warme, trockene Hände.
Diese Handschuhe kann ich empfehlen: Gore Bike Wear Cross.

Alfalfa 03.11.2012 19:16

Zitat:

235km
60
3x
300%
12400km
13000
600km

Weißt du was ich gut finden würde? Wenn du diesen Trainingsmanager von hier nutzen würdest. Wegen Überblick und so.

Alfalfa 03.11.2012 19:25

Ich hab den ganzen Zettelkram rausgeschnitten und keine Größe mehr.
Fallen eher klein aus glaub ich mich zu erinnern.

be fast 03.11.2012 19:27

Alf hat eher kurze und dicke Finger:
http://www.kabeleins.de/tv/alf

Alfalfa 03.11.2012 19:37

Der Luchs hat´s gut, der kann mit Fäustlingen fahren, immer warme Pfoten.

Alfalfa 03.11.2012 21:07

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826794)
Zudem haben mir ein paar Leute eine PN geschickt mit irgendwelchen saudämlichen Kommentaren.
Ich hab bis heute nicht rausgefunden was die dazu getrieben hat.:confused:

Wer denn? :Cheese:

Ich weiß noch nicht, wie ich 2:1 trainieren soll, ohne den Überblick über die Woche, bzw. den Monat zu haben. Nicht, dass ich zu viel mache :Lachen2: Naja, muss ich eben voll konzentriert hier mitlesen und mir alles merken.

Kiwi03 03.11.2012 21:12

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 826866)

Ich weiß noch nicht, wie ich 2:1 trainieren soll, ohne den Überblick über die Woche, bzw. den Monat zu haben. Nicht, dass ich zu viel mache :Lachen2: Naja, muss ich eben voll konzentriert hier mitlesen und mir alles merken.

das steht demnächst alles minutiös im WP bei Rennrad News.. da gibts keine geheimnisse, das funktioniert wie der Trainingsmanager..
Mit Kommentaren, Team Radio und allem Pipapo...:Huhu:

Alfalfa 03.11.2012 21:15

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 826867)
Team Radio

Geil. :Lachen2:
Wer macht die Laufsendung?

Kiwi03 03.11.2012 21:21

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 826869)
Geil. :Lachen2:
Wer macht die Laufsendung?

ich fürchte, wir können uns vom Teamchef was anhören, wenn wir zu sehr wegbrechen.. ich fall leider erst mal nach der ersten Woche ne Weile aus...:(

schoppenhauer 03.11.2012 21:34

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 826866)

Ich war's.

Kiwi03 03.11.2012 21:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826877)
Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal wer was trainiert und da einträgt, soll jeder machen wie er kann, feddich.

nene, Du hast den Sinn des ganzen noch nicht verstanden..:Lachen2:

Kiwi03 03.11.2012 21:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826887)
ok, dann erklär mal deine Ambitionen, du Schlingel

der da wäre?

Punkte sammeln für die Wertung. :Lachen2:

Pro Stunde Rad gibts 3 glaub ich also pro 20 min einen. Beim Laufen- Schwimmen, Krafteln so ähnlich. Also wenn man 1:10 läuft ist es blöde, da kannste eintweder bei 1 h aufhören, oder eben besser 1:20 machen weil dafür gibts dann wieder nen Punkt mehr..:Cheese:

Die kleinen Treppen sind halt ne Motivation um etwas draufzupacken, was man sonst evtl. nicht gemacht hätte. Comprende?;)

drullse 03.11.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 826891)
Pro Stunde Rad gibts 3 glaub ich also pro 20 min einen. Beim Laufen- Schwimmen, Krafteln so ähnlich. Also wenn man 1:10 läuft ist es blöde, da kannste eintweder bei 1 h aufhören, oder eben besser 1:20 machen weil dafür gibts dann wieder nen Punkt mehr..:Cheese:

Stimmt. Für einen Triathleten absoluter Schwachsinn.

Kiwi03 03.11.2012 21:57

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 826895)

seh ich nicht so. a) ist im Grunde shit egal, weil es geht um nix, ausser um Spass. b) ist es ziemlich interessant zu sehen, was andere so machen, man kann nämlich auch die anderen Teams durchstöbern c) Wenn man eben im Zweifelsfall ein paar Minuten dranhängt, um ein paar Punkte mehr zu sammeln, schaden wirds nicht.

Beispiel: draussen ist es fies, kalt, nass und windig. Du fährst seit 2:33 h durch die Gegend, hast noch 15 min bis nach Hause.. und hast keinen Bock mehr. 8 Points. Fährste bis 3 h durch also noch nen kleinen Schlenker.. 9 Points.. Was machst Du?:Cheese:

drullse 03.11.2012 22:17

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 826899)
seh ich nicht so. a) ist im Grunde shit egal, weil es geht um nix, ausser um Spass. b) ist es ziemlich interessant zu sehen, was andere so machen, man kann nämlich auch die anderen Teams durchstöbern c) Wenn man eben im Zweifelsfall ein paar Minuten dranhängt, um ein paar Punkte mehr zu sammeln, schaden wirds nicht.

Dazu brauchst Du den Winterpokal?

Entweder ich trainiere - oder eben nicht. Dazu brauche ich keine Punkte als Antrieb...

Zitat:

Beispiel: draussen ist es fies, kalt, nass und windig. Du fährst seit 2:33 h durch die Gegend, hast noch 15 min bis nach Hause.. und hast keinen Bock mehr. 8 Points. Fährste bis 3 h durch also noch nen kleinen Schlenker.. 9 Points.. Was machst Du?:Cheese:
Nach Hause fahren. Meine Erfahrung aus drei Wintern mit Pokal: dieses eine Pünktchen holt man bei gutem Wetter oder mehr Lust doppelt und dreifach wieder raus.

Ich bleibe dabei: für einen Triathleten Schwachsinn. Schon alleine die Punkte fürs Schwimmen. Würde ich sowas als Motivation nutzen wollen, würde ich noch weniger schwimmen als sonst schon, denn: gibt ja keine Punkte, wenn ich länger im Wasser bin...

Carlos85 03.11.2012 22:54

Und dann weiß der Kiwi ned mal wie viel Punkte es beim Radfahren wirklich gibt :Cheese:

Kiwi03 03.11.2012 23:00

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 826915)
Und dann weiß der Kiwi ned mal wie viel Punkte es beim Radfahren wirklich gibt :Cheese:

stimmt, mea culpa.. aber es ging eh ums Prinzip..:Lachen2:

Drullse, Du bist halt kein Teamplayer..:Cheese:

Alfalfa 03.11.2012 23:15

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 826877)
Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal wer was trainiert

Also ich gebe zu: Mir nicht.

Ich finde es interessant, wer mit welchem Aufwand was erreicht.
Nur so als Einordnung. Für was auch immer :Cheese:

Und ich glaub schon, dass der Winterpokal ein klitzekleines bisschen motiviert.

glaurung 03.11.2012 23:44

Der Volkeree wollte mich auch nur wieder in seinem Team haben, dass er meine Trainingseinheiten ausspionieren kann..........

Ich werde benutzt......... :Weinen: :Weinen:

:Lachanfall: :Lachanfall:

drullse 04.11.2012 02:13

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 826917)
Drullse, Du bist halt kein Teamplayer..:Cheese:

Was Sport angeht: stimmt!

Campeon 04.11.2012 09:42

Zitat:

Ich nehme an, dass du meine 235km von Anfang letzter Woche in Erinnerung hast.

Genau! Im Grunde hast du ja Recht, viel fahren bringt viel.
Nur ich geb zu bedenken, wenn du jetzt oder sagen wir bei gutem Wetter im Dezember mal 6 std fährst, wie willst du das im März/April noch steigern?
Denn in aller Regel wird triathlontraining nun mal mit einer gewissen Steigerung aufgebaut!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 826895)

+1!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 826899)

Dann fährt man mit ner miesen Laune durch den Regen und sammelt fleißig Junkmiles! Total bescheuert!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 826905)
Ich bleibe dabei: für einen Triathleten Schwachsinn. Schon alleine die Punkte fürs Schwimmen. Würde ich sowas als Motivation nutzen wollen, würde ich noch weniger schwimmen als sonst schon, denn: gibt ja keine Punkte, wenn ich länger im Wasser bin...

Eben, schwimmt man sich 1,5 std einen Wolf und bekommt die gleichen Punkte, wie wenn einer morgens 15 min mit dem Rad zur Arbeit fährt und abends 15 min zurück!
Und dann tun die so als hätten sie trainiert!
Das sowas zusammenhängend gemacht werden muß, vergessen sie.
Oder anderes Beispiel, morgens den Hund 20 min Gassi geführt, natürlich im lockeren Laufschritt, gibt einen Punkt.
Ist das Training???

WP ist für Triathleten Schwachsinn!
Es sei denn, es gäbe hier im Forum einen eigenen TS-WP, mit differenzierten Wertungen für S, R, L!!!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 826956)
Was Sport angeht: stimmt!

Eher Triathlonsport, da ist man aber ansich schon Einzelkämpfer!
Und das ist auch gut so, auch ich bin kein Teamplayer!

Ich trainiere am liebsten alleine!:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.