triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

bleierne_ente 08.10.2011 18:13

Tsodele ich wär dann soweit :Cheese:

Auf meinen Knien befindet sich das fertigzustellende Strickwerk für den kleinen Nachwuchsathleten eines Tria-Freundes, das heute abend fertig werden soll *hihi* wenn das nicht der passende Anlass ist.

Wünsche uns allen einen tollen Abend :)

Marcie 08.10.2011 19:06

Der Start war ja irre, hatte ´ne Gänsehaut....:Cheese:

DieAndy 08.10.2011 20:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke - wobei ich das mit dem Pechvogel noch gar nicht so gesehen habe.... Dafür habe ich halt Glück in der Liebe, hehe. Ne, es ist nicht Pech, einfach auch fehlende Willensstärke, den Pobbes von der Couch zu bekommen. Habe halt im Moment leider andere Prioritäten gesetzt/setzen müssen.

Ja, ganz schön spannend auf Hawaii. Hazel ist 1:04 geschwommen, Nopogo 1:09 und dasMädchen 1:20h, war nicht einfach wg der Strömung.

Bei mir sieht es übrigens gerade so aus, hehehe. Als Nachrichtenjunkie kann ich es nicht lassen und habe auch noch die Glotze an...
Leider ist das Foto recht dunkel geraten, hier ist es ja auch eher weiß und freundlich.

Kullerbein 09.10.2011 10:29

Ich könnte wieder stundenlang auf dem lifestream "you are an ironman" angucken............mit Pipi inne Augen. Das könnte auch ein Traum für mich sein, wenn ich nur nicht so 'ne Flasche wäre.:Cheese: :Cheese:

Edith sagt noch: Die Handtücher, die die bekommen werden aber auch immer kleiner......

propellerente 09.10.2011 11:49

@Kullerbein: ich fasse es nicht, die laufen ja tatsächlich immer noch!!!! Ja, die Bilder sind schon bewegend, gell?

Marcie 09.10.2011 11:56

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 653893)
Ich könnte wieder stundenlang auf dem lifestream "you are an ironman" angucken............mit Pipi inne Augen. Das könnte auch ein Traum für mich sein, wenn ich nur nicht so 'ne Flasche wäre.:Cheese: :Cheese:...

Hihi, geht mir genauso!!! :Cheese:

Tyrm73 09.10.2011 11:57

Passend zum Thema: die älteste Starterin ist gerade im Ziel angekommen

Kullerbein 09.10.2011 16:18

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 653929)
Passend zum Thema: die älteste Starterin ist gerade im Ziel angekommen

ÄHEM...WIE meinst Du das?:Cheese: :Cheese: Ich bin nicht alt, ich lauf nur so....:Lachanfall:

DieAndy 12.10.2011 20:50

Huhu Frauens!
Auf vielfachen Wunsch habe ich schon mal den WP-Thread für 2011/2012 erstellt. Im Moment noch doppelt, aber Arne wird einen hoffentlich löschen ;)

Winterpokaaaaaaal

Also haut rein, Cäptn Crema kommt ja bald zurück und dann wird unser Grand Cru-Team offiziell angemeldet. Ich hoffe, dass der WP mich dann motiviert, denn so richtig Bock habe ich immer noch nicht auf Sport....

Diver 12.10.2011 21:06

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 655658)
Huhu Frauens!
Auf vielfachen Wunsch habe ich schon mal den WP-Thread für 2011/2012 erstellt. Im Moment noch doppelt, aber Arne wird einen hoffentlich löschen ;)

Super danke! :Blumen:
Die Temperaturen heute waren ja schon richtig winterlich:Nee:

Ich habe noch einen schönen link zur Fahrtechnik gefunden, wichtigstes Zitat "Geschwindigkeit stabilisiert":Lachen2:

http://www.fahrtechnik.tv/

Wandergsellin 13.10.2011 09:13

Gestern hab ich mal was ganz neues ausprobiert und es macht richtig viel Spaß und ist sau anstrengend!

Kullerbein 16.10.2011 09:38

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 655849)
Gestern hab ich mal was ganz neues ausprobiert und es macht richtig viel Spaß und ist sau anstrengend!

Hihi. Muss man da auch eine Zumba-Hose für haben, wo seitlich die Bänder raushängen? :)

Puh. ich wäre schon nach 30 sec völlig raus...und anstrengend sieht es auch aus.
:Huhu:

bleierne_ente 16.10.2011 10:07

Zitat:

ch finde solche Kurse ja auch immer toll, auch Fit-Boxe und so weiter habe ich unheimlich gerne gemacht. Das tollste Studio in dem wir mal waren hatte ein riesiges Kursangebot, großen Gerätebereich ohne Pumptypen, KLetterturm, Saune .. alles toll. Leider haben wir da auch 50 Taler im Monat gezahlt und bei ehrlicher Betrachtung sind wir über den Sommer gar nicht dort gewesen. Also haben wir gekündigt

Mit Mrs Sporty hab ich ja nun völlig daneben gegriffen .. Überlege gerade ob ich diesen Winter mal wieder in irgendein Kursangebot gehe, weil mir das prinzipiell echt Spaß macht

Ingrid: Warst Du in nem Kurs oder hast Du zu Hause alleine mit nem Video gerockt?

Dieda 16.10.2011 10:34

Zitat:

Sieht sehr elegant und schweißtreibend aus.
Ich könnte bestenfalls die Haare werfen, der Rest wär wir zu kompliziert :Lachanfall:

Kullerbein 16.10.2011 10:36

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 657741)
Ich könnte bestenfalls die Haar werfen,

:Lachanfall: :Lachanfall:

Nichtmal das könnte ich....mangels Haarlänge:Cheese:

Tatze77 16.10.2011 10:37

Zitat:

was ich nicht verstehe das bei den Kursen fast immer nur Frauen am start sind. Es macht sau viel spass ,bringt der koordination einiges ..... öhhh denke ich mir das das so ist :Cheese:

Kullerbein 16.10.2011 10:38

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 657743)
was ich nicht verstehe das bei den Kursen fast immer nur Frauen am start sind. s macht sau viel spass ,bringt der koordination einiges .

Und, warste schon?

Wandergsellin 16.10.2011 10:52

Jetzt hat mir mein Programm grad meinen ganzen Post gelöscht:Nee:

Nina, ich zahl ja im Monat etwas mehr als 60€, aber ich habe schönerweise einen Vertrag, bei dem ich nur von Oktober bis April trainiere. Das war für mich ein Auswahlkriterium für das Studio.

Ohne diese Fransenhose habe ich mich allerdings auch ganz nackig gefühlt und die Frisur fürs Haareschütteln fehlt mir leider auch :Cheese:

Das bei diesen Tanz- und BBP-Kursen wenig Männer sind, versteh ich ja noch, aber auch in dem Langhantelkurs, in den ich über den Winter gehe, sind höchstens 4-5 Männer.

Heute ist bei uns Altstadtlauf und ich starte mit meiner Firma beim Firmenlauf über 4,x km. Mal sehen, was so geht. Irgendwie wissen meine Beine nach Marathon Berlin, Wanderurlaub, Faulenzen am Meer und leider auch starker Erkältung noch nicht wieder, wie schneller laufen funktioniert :(

soloagua 16.10.2011 12:23

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 657742)

Nichtmal das könnte ich....mangels Haarlänge

Dito!
Aber sieht schon nach Spass aus!

Ich war mal ne zeitlang über Mittag im Aerobic... ging immer gut, solange die Trainerin da war, die viel mit Hüpfen gemacht hat. Sobald es mehr tänzerisch wurde, bin ich spätestens nach der 4. Teilkombination ausgestiegen...da wusste ich nichtmal mehr die erste :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich fand's immer super lustig. Die geschminkten Tussis jedoch hatten für mein Gegrinse gar kein Verständnis.:Cheese:

Gestern im Krafttrainingworkshop waren auch etwa 80% Frauen und 20% Männer.:confused:

Wandergsellin 16.10.2011 18:35

Sodele, Lauf erledigt!

18:30 für 4070m. 16. Frau von 190. AKs gabs nicht, war ja ein Firmenlauf. 5s langsamer als letztes Jahr, aber unfitter und deshalb sehr zufrieden. Nur dass mich mein Mann versägt hat, dass geht ja mal gar nicht :Cheese:

Dieda 16.10.2011 20:04

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 657897)
Sodele, Lauf erledigt!

18:30 für 4070m. 16. Frau von 190.

Aber das ist deutlich Spitze :Blumen: :Blumen:

Hab heute das erste Mal seit Ende April mein verstaubtes, vertrocknetes, plattes Rennrad aus der Garage gekramt und das TT für diese Saison verabschiedet. Bei dem Wind heute hätt ichs mir dann doch manchmal gewünscht.
Wurde ein Genuss-Hunderter im Alleingang, wobei ich nach 80km bei einer Freundin auf ein Käffchen war.
Die Trainingspause hab ich doch sehr gemerkt. Jetzt gehts langsam wieder los..:Lachen2:

soloagua 16.10.2011 20:21

@wandergsellin Prima Ergebnis! Gratuliere!

@dieda Tröstlich, dass Du auch eine Pause merkst ;)

PippiLangstrumpf 20.10.2011 22:01

Oh weh, so Kurse mit Tanzen sind so überhaupt nicht meins. Darum bin ich in einem Studio, das sowas gar nicht anbietet. Dafür ist es mit 16,90 im Monat auch günstig.

Ich hab seit ner Woche keinen Sport mehr gemacht :o

Dafür war ich letzte Woche beim Sportkardiologen, weil ich so merkwürdig schwankende Ruhepuls-Werte habe, denen ich mal nachgehen wollte. Bei dem, was rausgekommen ist, meinte er, es sei ein Zeichen von gut trainiertem Herzen oder alternativ von Übertraining, was aber zu dem Zeitpunkt eher auszuschließen war :cool:

Fein war, daß er beim Belastungs-EKG gleich ne Spiro-Leistungsdiagnostik auffem Ergometer gemacht hat - also nur mit Atemmaske und ohne Blutabnehmen für Laktat.

Gestern kam die schriftliche Auswertung (einen großen Teil hatte er mir vorher schon erklärt, nur die exakten Pulswerte mußte er noch ermitteln):

Die Pulswerte, die fürs Radeln GA1 entsprechen, erreiche ich schon, wenn ich ans Radeln denke. Das ist praktisch, weil es unheimlich viel Aufwand spart :Cheese:
Heißt aber auch, daß ich in der Vergangenheit so gut wie nie GA1 sondern immer GA2 geradelt bin. Drüber komm ich auch eher nicht (nur kurzfristig am Berg), weil mit dann die Oberschenkel platzen.

Wandergsellin 21.10.2011 10:13

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 659711)

Die Pulswerte, die fürs Radeln GA1 entsprechen, erreiche ich schon, wenn ich ans Radeln denke. Das ist praktisch, weil es unheimlich viel Aufwand spart :Cheese:

:Cheese:

Super, dass so erfreuliche Werte rauskamen!

Ich hab ja ganz spontan im Winterpokalthread ein Foto meiner kleinen Nichte gepostet und bin nun etwas irritiert, weil Flitzetina doch negativ auf den Lippenstift reagiert hat.

Wie seht ihr anderen das? Ich finde auch, dass man kleine Mädels nicht auf erwachsen schminken sollte, hatte mir aber bei diesen Bildern gar keine Gedanken drüber gemacht.
Vielleicht, weil sie nur für privat gemacht sind? :(

Dieda 21.10.2011 10:22

Mein erster Gedanke war auch der, dass das Mädchen sehr interessant schön ist und der Lippenstift den kleinen Engel eher verschandelt.
Schmink- und Verkleidungsspiele standen bei meinen Kindern sehr hoch im Kurs und sorgten für viel Spaß.

Marcie 21.10.2011 12:10

Ich finde das Bild ganz niedlich, den Lippenstift hab ich nicht so ernst genommen, Kinder schminken sich doch manchmal auch ganz gerne, ich denke, das ist eher spielerisch.

@Pippi, bist Du direkt zu ´nem Sportkardiologen gegangen oder erst zum Hausarzt? Ich hab ja seit der Anmeldung im Fitnessstudio die Info, daß ich keinen niedrigen Blutdruck mehr habe, ich hatte bei der Eingangsuntersuchung dort 140/80, hat mich sehr verwundert, weil ich mein Leben lang nie den ersten Wert über 120 hatte, meist noch tiefer. War auch beim Gyn diese Woche zum Check, der mißt ja auch den Blutdruck, ebenfalls so hoch. Sagen zwar alle, das sei ok, aber es wundert mich schon irgendwie. Im Sommer war der Blutdruck noch niedrig, da hatte ich noch beim Aufstehen vom Sofa manchmal Schwindel, aber seit einiger Zeit gar nicht mehr. Ist zwar schön, aber irgendwie beschäftigt mich das.....:confused:
Oder stell ich mich an?

Hoppel 21.10.2011 17:16

Ich fand spontan als ich das Bild gesehen habe dass das genau der Typ Kind/Mädchen ist auf den gewisse Männer abfahren :Nee:

Lippenstift geht wirklich nicht. So niedlich wie das Mädchen ist :Blumen:

Kullerbein 21.10.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 659894)
Ich hab ja ganz spontan im Winterpokalthread ein Foto meiner kleinen Nichte gepostet und bin nun etwas irritiert, weil Flitzetina doch negativ auf den Lippenstift reagiert hat.

Wie seht ihr anderen das? Ich finde auch, dass man kleine Mädels nicht auf erwachsen schminken sollte, hatte mir aber bei diesen Bildern gar keine Gedanken drüber gemacht.
Vielleicht, weil sie nur für privat gemacht sind? :(

Hallo,
jetzt sind sie aber nicht mehr privat....

Ich fand das Bild spontan auch schrecklich. Vor allem weil die Kleine so ernst guckt. Kinder, die sich selber mal schminken sind doch eher fröhlich und albern.

Ich denke auch, dass ihr da vom fotografen nicht gut beraten wart. Kommt denn das Wesen des Kindes mit diesem Foto richtig zum Ausdruck?

Gruss

Dieda 21.10.2011 20:31

Mädels, lasst mal die Kirche im Dorf.
Ingrid liebt die Kleine und hat sich einfach über paar schöne Fotos gefreut.
Ich finde es eher furchtbar, dass wir alle unsere Unbefangenheit verloren haben und unser Hirn durch Medien usw. mit dem Dreck gefüllt worden ist.

PippiLangstrumpf 21.10.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 659957)
@Pippi, bist Du direkt zu ´nem Sportkardiologen gegangen oder erst zum Hausarzt?

Direkt zum Sportkardiologen, weil beim Langzeit-EKG, das ich auf Überweisung zu einem anderen Kardiologen bekommen habe, alles ok war und mein Arzt der Meinung war, daß das Phänomen keiner weiteren Untersuchung bedarf - warum ich überhaupt morgens meinen Ruhepuls messen würde ...
Und Belastungs-EKG und erstrecht Spiro-Ergometrie ohne Verdacht werden eh nicht von der Kasse bezahlt.

Wandergsellin 21.10.2011 22:49

Danke für eure Resonanz.
Dieda hat recht, ich fands einfach nur süß und hab mir da gar nicht mehr Gedanken drüber gemacht.
Es wurden ja ganz viele Bilder gemacht und ich muss euch wohl noch ein anderes Bild zeigen, auf dem sie einfach zum knuddeln ist :)

Aber wahrscheinlich würde ich leider genauso reagieren, wenn ich so ein Foto in einer Zeitschrift sehen würde :(

Marcie 22.10.2011 08:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 660143)
Direkt zum Sportkardiologen, weil beim Langzeit-EKG, das ich auf Überweisung zu einem anderen Kardiologen bekommen habe, alles ok war und mein Arzt der Meinung war, daß das Phänomen keiner weiteren Untersuchung bedarf - warum ich überhaupt morgens meinen Ruhepuls messen würde ...
Und Belastungs-EKG und erstrecht Spiro-Ergometrie ohne Verdacht werden eh nicht von der Kasse bezahlt.

Bei wem warst Du denn in Köln?

Dafri 22.10.2011 09:04

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 660140)
Mädels, lasst mal die Kirche im Dorf.
Ingrid liebt die Kleine und hat sich einfach über paar schöne Fotos gefreut.
Ich finde es eher furchtbar, dass wir alle unsere Unbefangenheit verloren haben und unser Hirn durch Medien usw. mit dem Dreck gefüllt worden ist.

gutes posting.mir ist der lippenstift garnicht aufgefallen. finde die reaktionen auch etwas überzogen.

PippiLangstrumpf 22.10.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 660260)
Bei wem warst Du denn in Köln?

Dr. Fritsch in Longerich

Marcie 22.10.2011 17:12

@pippi, danke für den link, das liest sich ja ganz gut. Ich überlege wirklich, ob ich sowas auch mal mache!

propellerente 22.10.2011 17:13

Tätärätääää :-)

Hey Leute,
nach so einigen Schnippelterminen bin ich wieder da und es darf wieder gesportelt werden :liebe053:
In der letzten Woche ging es mit dem Laufen wieder los. Manoman, nach dem ersten 5km Lauf war ich ganz schön groggy :Lachanfall: Aber dann wurde es laaaangsam immer besser und GA1-Läufe sind wieder möglich :)
Sodale, morgen geht's dann mit dem Radel raus und in der kommenden Woche auch wieder zum Schwimmtraining. Immerhin beginnt in 14 Tagen meine erste Crosslaufserie und das motiviert ;)

Und nun zu den Zielen für 2012:
a) Winterlaufserie HB bestreiten und die PB auf 10km knacken!
b) Klaro, wieder ein Vereinsstart mit den Mädels in der Augath-Tour und
c) *tätärätääääää*: ich wage mich an meinen ersten Halbmarathon. Jawohl! Heute Abend werde ich mich für den Hannoveraner HM am 06.05.12 anmelden :liebe053: und ein Zeitziel gibt es auch schon: unter 2:05 Stunden bleiben.

Wünsche allen ein schönes und sonniges Wo'ende :Huhu:

Dieda 22.10.2011 17:20

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 660422)
c) *tätärätääääää*: ich wage mich an meinen ersten Halbmarathon. Jawohl! Heute Abend werde ich mich für den Hannoveraner HM am 06.05.12 anmelden :liebe053: und ein Zeitziel gibt es auch schon: unter 2:05 Stunden bleiben.

Wünsche allen ein schönes und sonniges Wo'ende :Huhu:

Sehr gut!!!! :Blumen:
Ich drück die Daumen für unter 2:04h :Cheese: !!!!

Ich wag mich morgen in Dresden an den Start zum Halbmarathon - mal sehen, was geht, PB nicht, 1:35h-1:37h wäre ein Traum derzeit. Es wird kalt sein, aber endlich mal nicht nass.

betty 22.10.2011 17:42

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 660422)

Schöne Ziele!
Mit genau dieser HM-Zeit habe ich ja seit vorletzter Woche Pacemaker-Erfahrung :-)

Also wenn du einen Hasen brauchst ... :Huhu:

propellerente 22.10.2011 17:47

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 660429)
Schöne Ziele!
Mit genau dieser HM-Zeit habe ich ja seit vorletzter Woche Pacemaker-Erfahrung :-)

Also wenn du einen Hasen brauchst ... :Huhu:

Ich nehme dich sofort!!!!! Aber erst einmal mußt du wieder für den FFM-M fit werden! :bussi:

betty 22.10.2011 18:11

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 660430)
Ich nehme dich sofort!!!!! Aber erst einmal mußt du wieder für den FFM-M fit werden! :bussi:

Ich arbeite dran. Hab schon einen potentiellen Triggerpunkt gefunden und bearbeite ihn.

Wenn ich da früher und von selbst drauf gekommen wär, hätte ich mir eventuell die Packung Frusteis sparen können. Jetzt turne ich hier mit kaltem Bauch auf meiner Black Roll rum.
:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.