triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46446)

andreasbrod 01.07.2019 15:00

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1461135)
Ja, so sieht es anhand der Ergebnisliste aus. Ich finde das auch deutlich weniger Finisher als sonst. 2/3 im Ziel.

DNF und DNS war 2015 in etwa auch so bei 1/3

Trillerpfeife 01.07.2019 15:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1461135)
Ja, so sieht es anhand der Ergebnisliste aus. Ich finde das auch deutlich weniger Finisher als sonst. 2/3 im Ziel.

Ich hatte einen sehr schnellen AKler im Tracker. Als er im Ziel war war er noch soundsovielter von ca 2700 (das waren die die zum Zeitpunkt seines Finishes über die Startlinie gegangen waren und noch auf der Strecke waren. Oder schon im Ziel.

Am Ende des Rennens war er soundsovielter von 2063 (Zahlen sind nicht ganz genau)

Also ca 600 gestartete Starter nicht ins Ziel gekommen.

Trillerpfeife 01.07.2019 15:03

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1461136)
DNF und DNS war 2015 in etwa auch so bei 1/3

Hab irgendwo aufgeschnappt, dass 2015 aber viel mehr Sporler gar nicht erst gestartet sind.

Wie geschrieben ... aufgeschnappt. Hab keine Belege dafür.

Duafüxin 01.07.2019 15:27

Zitat:

Zitat von trikroni (Beitrag 1461130)
Ursache dürfte wohl eine Darmischämie sein (=verminderte Durchblutung des Darms). Erste Symptome hierfür sind: Bauchschmerzen, Erbrechen und eben Durchfall.

Wenn es zu einer Zentralisation des Kreislaufs kommt (Schock) wird die Durchblutung an "unwichtigen Stellen" gedrosselt um lebenswichtige Organe (Herz und Gehirn) zu versorgen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Greets trikroni

Jau, Danke! :Blumen:

tandem65 01.07.2019 15:36

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1461140)
Hab irgendwo aufgeschnappt, dass 2015 aber viel mehr Sporler gar nicht erst gestartet sind.

Wie geschrieben ... aufgeschnappt. Hab keine Belege dafür.

2063 von 3064 im Ziel.

ArminAtz 01.07.2019 15:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1461021)
Sobald der auf dem Rad selbst fahren muss, gewinnt der schlicht nix.

Richtig übel fand ich übrigens die Selbstdarsteller, die mehrfach beim überholen mitlaufen und sich selbst in die Kamera bringen wollten. Teilweise, speziell bei den Damen, kam es hierbei sogar zu brenzligen Situationen oder Behinderungen. Warum machen solche Spinner das?

Ich hab mir von Beginn an gedacht, dass Lange wirklich extrem unruhig auf dem Bock sitzt. Ist ja richtig gehüpft auf dem Sattel.

Als der Rückstand seiner Gruppe immer größer wurde, dachte ich mir "Hoffentlich hat er keinen Platten, sonst hat er eine super Ausrede", und patsch, steht er schon am Streckenrand :Cheese:

Naja, in Hawaii kann es wieder ähnlich aussehen wie in den Vorjahren, dort kommen einfach ganz andere Radgruppen zu Stande. Es verdeutlicht aber auch, wie "unfair" dieses Rennen auch ist.

Naja, war jedenfalls schon eine ordentliche Nummer, was die Beiden an der Spitze da abgeliefert haben. Bei dieser Hitze muss man erstmal so performen.

Und diese Selbstdarsteller, die einen auf toller Hengst machen nur weil sie zu Beginn des Laufs noch frisch sind, sind für mich einfach unerträglich. Richtig zum Fremdschämen. Sollte es Zeitstrafen dafür geben.

OhneRad 01.07.2019 16:19

Bin echt mal gespannt wie Faris und Patrick auf die dritte Schlappe in Folge in Frankfurt reagieren, also ob sie es nächste Saison dann sein lassen.

Trillerpfeife 01.07.2019 16:26

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1461150)
2063 von 3064 im Ziel.

3064 waren gestartet vermute ich. Oder angemeldet.

ist ja irre und 2019 2064 im Ziel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.