triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

Luke Footwalker 18.08.2011 19:20

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 628719)
...Wie muss ich mir denn YTWL vorstellen?...

Den Link finde ich momentan nicht mehr, ist so eine Übung für die Schultermuskulatur. Gerade hinstellen, dann die Arme lang schräg nach oben halten für 10 Sekunden (Y), dann die gestreckten Arme parallel zum Boden halten für 10 Sekunden (T), Oberarme hängen lassen und Unterarme schräg nach oben (W), und noch die Unterarme parallel zum Boden absenken (L). Und es wirkt :) :) .

Zitat:

...Schon komisch, dass man den Film immer wieder guckt, oder?...
Der Film hat sehr viel Inhalt. Er erzählt eine Geschichte, läßt den Underdog gewinnen (naja fast), Herz und Schmerz ist dabei, Muskeln und einarmige Liegestütz, eine Stadt hat ihren Retter :liebe053: .

Sachma Pantone, schwebt Dir dann auch so ein Finish in FFM vor? Du robbst Dich mit letzter Kraft über die Ziellinie, reißt die Finishermedaille hoch und brüllst aus vollem Hals "Cyberpunk!" Er kämpft sich durch die Menge, ihr fallt Euch in die Arme und dann ... naja den Rest kennt ihr ja. Ich freu mich heut' schon drauf :Cheese: .

FMMT 18.08.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 628938)
Den Link finde ich momentan nicht mehr, ist so eine Übung für die Schultermuskulatur. Gerade hinstellen, dann die Arme lang schräg nach oben halten für 10 Sekunden (Y), dann die gestreckten Arme parallel zum Boden halten für 10 Sekunden (T), Oberarme hängen lassen und Unterarme schräg nach oben (W), und noch die Unterarme parallel zum Boden absenken (L). Und es wirkt :) :) .

http://www.swimsmooth.com/core.html:Huhu:

Luke Footwalker 18.08.2011 20:53

@FMMT: Genau. Da isses ja wieder :) . Und wenn man es mit Abstand wieder mal liest, dann ergibt "We suggest you repeat the YTWL through about 5 times each time." auch einen Sinn. Ich hatte mich schon gefragt wie das mit einer Anwendung helfen soll.

engelchen 18.08.2011 21:07

*heul, genau so isses :Weinen:

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 536230)
für mich ging das altern so ab 30 los. davor: hartes training, kleine blessuren....eine nacht drüber schlafen und weiter gings. essen konnte ich alles und so viel ich wollte, musste mich tierisch anstrengen mal n bischen zuzunehmen, um auch mal n bischen raddruck zu bekommen.
ab 30 musste ich aufs gewicht schauen um nicht endlos zuzunehmen, wiege jetzt rund 6-7kg mehr als zu meiner tween-zeit, und selbst dafür muss ich mich echt anstrengen, um nicht auf 10-15kg mehr abzudriften. von zum teil tagelang anhaltenden muskelschmerzen nach hartem training, dauernden kleinen zipperlein gar nicht zu reden.
und ab ende 30 kommt jetzt dazu.....ich kann nicht mehr schnell. also rein motorisch komm ich bei geschwindigkeiten, die früher ga1 waren, kaum noch hinterher, und die lunge pfeift 20 pulsschläge früher als damals.
klar könnte man einiges durch gesunde ernährung, krafttraining, dehnung usw abschwächen......aber da ich sowas auch früher nie gemacht habe, kann ich die erscheinungen ganz klar aufs alter schieben :-)

Meik 18.08.2011 23:37

Zitat:

Sachma Pantone, schwebt Dir dann auch so ein Finish in FFM vor? Du robbst Dich mit letzter Kraft über die Ziellinie, reißt die Finishermedaille hoch und brüllst aus vollem Hals "Cyberpunk!" Er kämpft sich durch die Menge, ihr fallt Euch in die Arme und dann ... naja den Rest kennt ihr ja. Ich freu mich heut' schon drauf :Cheese: .

Au ja :Lachanfall:

Noiram 19.08.2011 06:47

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 628719)
Die gesammelten Werke wären vll. was zu Weihnachten. Wenn ich´s über´n Kopp kriege, lass ich Anfang November 500 Exemplare drucken. Notfalls kann ich die ja Ostern 2012 verschenken.

Also ich bestelle hier mit schon mal vor!

:Huhu: Marion

soloagua 19.08.2011 07:24

Zitat:

UNBEDINGT!
Super Idee!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hach, wie romantööööös!

Könnte das bitte jemand mit einem Filmchen in Szene setzen ?

mic111 19.08.2011 08:21

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 629082)

Könnte das bitte jemand mit einem Filmchen in Szene setzen ?

Weltklasse.
Ich bestell schon mal das Buch und den Film.
:Blumen:

Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.