triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16742)

3-rad 08.10.2012 22:40

Ich hab sie am BMC hinten rausgemacht,
weil man an die Beläge schlecht drankommt (hinten).

Passiert: nix

ChrisL 08.10.2012 22:40

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 813647)
Ich hab so no-name Teile aus Taiwan (oder war´s China?) Ursprünglich aus optischen Gründen gekauft :Cheese: - sind aber glücklicherweise tatsächlich easy im handling. Auch mit Schräubchen, aber die drehen sich gut und die Gummis gehen auch leicht rein und raus.

Ob man die Schrauben wirklich braucht?
Mir ist beim MTB mal ein Belag aus der Halterung gerutscht, weil der Stift rausgefallen ist. Ich kann nicht mehr rekonstruieren wie das genau passiert ist. Aber es war dann beim Bremsen nicht ganz so cool...

Jepp, ging mir auch schonmal so beim MTB. Danach gabs auch Mecker vom Radmech. Zu Recht, wie ich finde.

ChrisL 08.10.2012 22:45

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 813650)
Ich hab sie am BMC hinten rausgemacht,
weil man an die Beläge schlecht drankommt (hinten).

Passiert: nix

Aha. Würde ich bei mir nicht machen (auch aus genannter prägender Erfahrung). An den Bremsen wird nicht gefrickelt, allein schon "für den Kopf".

ChrisL 16.10.2012 14:14

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 813561)
blablabla...
Der Squad-Zentrierschlüssel ist nun bestellt und ich bin schon ganz aufgeregt, was für ein Hightech-Wunderteil das wohl ist. Bei schlappen 54€ muss es was wirklich Geiles sein, oder?

...blablabla.

W.z.b.w.;)

Hätt' ich mal vorher dran gedacht, dasses sich ja um ne Tune-Felge handelt, hätte ich mir die 12,50€ Versandpauschale wohl schenken können...nun gut.

Am Sonntag hab ich zum ersten Mal in meiner Radlerkarriere die volle Dusche gekriegt: der komplette Rückweg meiner insgesamt vierstündigen Runde durchweg dauerberegnet.

Der nächste Schritt zum ernsthaften Radler sollte damit gemacht worden sein.
Erkenntnis: ich brauch doch wieder ein längeres Schutzblech und man kann so ne Ausfahrt durchaus mal ohne Lungenentzündung überleben. Nur das Aufschließen der Wohnungstür klappte erst im dritten Versuch.:Cheese:
Außerdem: ne Fahrradkette kann in einer Nacht unglaublich schönen Flugrost ansetzen.

ciao

Alfalfa 16.10.2012 16:14

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 818118)
W.z.b.w.

Was bedeutet das?

3-rad 16.10.2012 16:16

was zu beweisen war
oder auch
qed

Alfalfa 16.10.2012 16:39

Aha. Danke.
Und was sollte jetzt gleich nochmal bewiesen werden?

Weil so hyperobermegageil sieht es ja nun nicht aus. Ich meine: 54 EURO! Vermutlich kann man nicht mal ordentlich umrühren damit. :Cheese:

ChrisL 16.10.2012 17:18

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 818249)
:Cheese:

Mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen.

Werde morgen das Rad zum Richten bringen, hoffentlich klappt's nu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.