triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

maultäschle 19.05.2010 09:27

Hallo Lutz,

mhmhmhm. Ich überlege schon seit Deinem Eintrag gestern, was ich Dir darauf schreiben soll.Viele meiner Gedanken haben andere Foris schon sehr treffend formuliert - Danke dafür! :Blumen:

Ich hab mir gerade Deinen Eintrag nochmal durchgelesen und jedesmal taucht dabei ein Bild in mir auf:

Wir beide im Trainingscamp auf Deiner Terasse und Du erzählst mir von diesem einen besonderen Moment, als Du am Meer saßt und ganz bei Dir warst - angekommen.
Wenn ich daran denke, bekomme ich jetzt noch Gänsehaut. Als Du es erzählt hast, wirktest Du so zufrieden-glücklich, wie es manche Menschen wahrscheinlich nie in ihrem Leben schaffen.

Keine Ahnung Lutz, aber vielleicht hat es das ganze letzte Jahr gebraucht und waren all die Höllen notwendig, für diesen einen Moment. Aber wenn es einmal so einen zauberhaften Augenblick gegeben hat, dann kann es diesen wieder geben.
Und dafür lohnt es sich weiterzumachen und nicht aufzugeben.

Ob Du diesen Blog weiterführen möchtest - diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Ich würde es mir sehr wünschen, denn ich denke durch Deine Texte hier ist viel Gutes entstanden - für Dich und für Deine Mitleser und die Menschen die Dich dadurch persönlich kennenlernen durften.

Dein Buch und Deine Internetseite - da ist die Antwort leicht. Genau aus diesem Grund machst Du es doch: um anderen Menschen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind, dass es nicht nur ihnen so geht. Ich denke, das wird im nachhinein ein prima Kapitel über das bewältigen von tiefen Sinnkrisen nach einem Hoch durch das Trainingslager - also letztendlich ein richtiges "Mut mach"-Kapitel :Blumen:

Alles Gute mein Lutz :bussi:

Rather-Lutz 19.05.2010 11:36

Jetzt sitze ich hier gerade und hab mir immer und immer wieder eure Antworten durchgelesen.

Ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr mich das bewegt.
Mir laufen einfach so ein paar Tränen über die Wangen die ich nicht stoppen kann und will.

Viele eurer Worte haben mich tief in mir drin erreicht, ich verspüre einfach nur eine tiefe Dankbarkeit über das Verständnis, den Zuspruch und die offenen und ehrlichen Eindrücke eurerseits.

Auch wenn sich der heutige Tag genauso seltsam anfühlt wie der gestrige werde ich jetzt mal versuchen darüber nachzudenken was ihr mir geschrieben habt und nicht nur an die Wand starren.

Heute bringt Claudia meine geliebte blaue Elise zum Radschrauber im Nachbarort damit sie bald in neuem Glanz erstrahlen wird.
Vielleicht hilft es mir ja wenn sie dann in neuem Glanz wieder hier bei mir steht.

Verkaufen werde ich sie übrigens niemals egal was auch kommt.
Sonst auch nichts von meiner Ausrüstung, nein.

Danke Sonja das du mir die Erinnerung an diesen Moment am Meer zurück gebracht hast, hatte ich wie so vieles andere auch völlig ausgeblendet...

So der Kaffee ist fertig, ich muss jetzt ein bisschen nachdenken gehen, unten an meinem Rhein..

Rather-Lutz 20.05.2010 14:59

Nun muss ich mal eben ein paar Zeilen schreiben bevor ich ganz durchdrehe..

Seit gestern Abend hänge ich mit meinem Nachbarn hier an der Reparatur meiner geplatzten Wasserleitungen.
Leider überträgt sich das Chaos in meinem Kopf nahtlos auf die Versuche hier etwas zu machen.

Alles was schiefgehen kann geht schief, aber das ist ja mal wieder typisch..
Egal was wir auch machen , der Mist ist immer wieder undicht..

Ich bin genervt, erschöpft und völlig niedergeschlagen.
Der Tag ist wieder mal gelaufen... habe rasende Kopfschmerzen von dem ganzen Stress.

Mein Rahmen ist zum Aufbau jetzt beim Radhändler und da gibt es wohl auch irgendwelche Probleme und Unklarheiten.
Irgendein Gewinde im Rahmen ist wohl hinüber und ich brauche vielleicht einen Neuen!?!
Das wäre der Supergau...

Denn erstens hab ich dafür kein Geld und außerdem liebe ich meinen Principia Rahmen.
Es reißt einfach nicht ab, eine Katastrophe nach der anderen..

Ist zwar alles Müll was ich jetzt hier geschrieben habe und mit Sicherheit nicht interessant, aber das musste raus, sorry...

Ausdauerjunkie 20.05.2010 15:12

Hey Lutz,
davon geht die Welt nicht unter.
Auf schlechte Zeiten folgen Gute!
Wenn dies alles niemand interessieren würde, würden dann so viele Leute diesen, deinen Blog lesen?
Laß dich von so Dingen nicht unterkriegen!
Mir gefällt es auch nicht, daß ich seit Tagen wetterbedingt nicht radeln kann, so habe ich mir vorhin die Aufzeichnungen aus Malle angesehen, das bringt mich zum lächeln und innerlich überlege ich, wann ich wieder abzische:) Außerdem ist von meinem RR die Felge hinten zerstört, ist beim Radhändler.....nicht nur du hast solche Sachen zu überwinden.
Also, Kopf hoch und ab, an die frische Luft (das kann ich leider erst in ein paar Std. umsetzen)!

gurke 20.05.2010 22:13

Hey Lutz, wegen dem Rahmen nichts überstürzen. Mindestens noch eine zweite Meinung holen. :Huhu:

sybenwurz 20.05.2010 23:20

Tretlagergewinde?
N anderes gibbet ja nicht...

Rather-Lutz 21.05.2010 15:58

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 393020)
Hey Lutz, wegen dem Rahmen nichts überstürzen. Mindestens noch eine zweite Meinung holen. :Huhu:

Mach ich eh Gurke, mir sind ja sowieso finanziell die Hände gebunden.
Ein anderer Rahmen, egal ob gebraucht oder neu, ist dieses Jahr nicht mehr finanzierbar..

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 393052)
Tretlagergewinde?
N anderes gibbet ja nicht...

Genau das...

Nun zu heute....
Irgend etwas ist gestern mit mir passiert.
Nach einer Mail von Ute und einen netten Telefonat mit Sabine die ich im TL kennen gelernt hatte, war plötzlich wieder Bewegung in meinem Kopf.

In der Nacht lag ich lange wach und in meinem Hirn waren mein bisheriger Weg und auch Malle mit all seinen tollen Erlebnissen.
Ich war ein bisschen schwermütig aber trotzdem froh über die positiven Gedanken.

und was soll ich schreiben...
Eben war ich gut 2 Stunden mit dem Rennrad unterwegs.
Einfach locker durch die Sonne gerollert und mich richtig gut gefühlt...

Nun sitze ich vor dem Giro und so langsam kommt mein Mut und ein bisschen Zuversicht wieder..

maultäschle 21.05.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 393334)

Nun zu heute....
Irgend etwas ist gestern mit mir passiert.
Nach einer Mail von Ute und einen netten Telefonat mit Sabine die ich im TL kennen gelernt hatte, war plötzlich wieder Bewegung in meinem Kopf.

In der Nacht lag ich lange wach und in meinem Hirn waren mein bisheriger Weg und auch Malle mit all seinen tollen Erlebnissen.
Ich war ein bisschen schwermütig aber trotzdem froh über die positiven Gedanken.

und was soll ich schreiben...
Eben war ich gut 2 Stunden mit dem Rennrad unterwegs.

Nun sitze ich vor dem Giro und so langsam kommt mein Mut und ein bisschen Zuversicht wieder..

:liebe053:
Da hat sich meine Warterei ja gelohnt. Schließlich wollte ich Dir mein 2000.Posting widmen :Blumen:
Unter einen so positiven Beitrag von Dir schreibsel ich das dann umso lieber :liebe053:

Für Lutz - einen ganz besonderen Menschen! :bussi:

crema-catalana 21.05.2010 16:04

Zitat:

:liebe053: :bussi:
Klasse!!!!

BigWilly 21.05.2010 16:18

:liebe053: Super Sache! Ich sag es ja, einfach mal nen paar Tage Pause machen und dann geht es weiter! Super...:Huhu:

Icey 21.05.2010 16:38

Hey Lutz,

ich freu mich tierisch, dass es bei Dir wieder bergauf geht. :liebe053: :Blumen:

sybenwurz 21.05.2010 17:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 393052)
Tretlagergewinde?

Zitat:

Genau das...

Wie kriegt man das denn kaputt?
Eh dirs jemand komplett versiebt, schick mir dat Dingen mitsamt dem Lager, das reinsoll.

Und sonst: BINGO, oder? Und du hast sogar Sonnenschein! Neid!

Skunkworks 21.05.2010 18:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 393363)
Wie kriegt man das denn kaputt?
Eh dirs jemand komplett versiebt, schick mir dat Dingen mitsamt dem Lager, das reinsoll.

http://www.youtube.com/watch?v=32AoV4SvN8U oder was? ;)

sybenwurz 21.05.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 393371)
Do kanns zaubere oder was? ;)

Manchmal ein bisschen...;)

(Aber geiles Lied;- ewig nimmer gehört!)

PippiLangstrumpf 21.05.2010 19:52

:liebe053: Super, Lutz! :bussi:

Rather-Lutz 22.05.2010 14:33

Mag heute nicht viel schreiben, sorry.
Kann aber einen 75 min Lauf vermelden.
Schön locker um den Auesee bei bestem Wetter...

Länger ging nicht da ich weder gefrühstückt noch etwas zum Trinken mitgenommen hatte heute Mittag.
Hatte aber auch keine feste Zeitvorgabe, wollte einfach laufen.
Verbuche das jetzt als erfolgreichen Nüchternlauf obwohl ich gerne die 90 min von Malle wiederholt hätte.

hansemann 22.05.2010 17:07

daumen hoch ... sind doch gute fortschritte die du dir auf die flagge schreiben kannst...

ach ja ,- nutze das angebot vom sybenwurz & sende deinen rahmen zu ihm ... was besseres kann dir ja nicht passieren, als den rahmen in die hände einer fachkraft zu legen !!

Statler 22.05.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 393584)
Mag heute nicht viel schreiben, sorry.
Kann aber einen 75 min Lauf vermelden.
Schön locker um den Auesee bei bestem Wetter...

Länger ging nicht da ich weder gefrühstückt noch etwas zum Trinken mitgenommen hatte heute Mittag.
Hatte aber auch keine feste Zeitvorgabe, wollte einfach laufen.
Verbuche das jetzt als erfolgreichen Nüchternlauf obwohl ich gerne die 90 min von Malle wiederholt hätte.

Hallo Lutz,

warum willst Du nüchtern laufen???
Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen.
Gurke macht auch so Sachen,aber ich verstehe den Vorteil nicht.

:Blumen:
der coach

Ausdauerjunkie 22.05.2010 20:14

Ja cool Lutz.
Nüchternlauf, hatte ich schon seeeehr lange nimmer, so Späße hatten wir "früher" immer gemacht, als wir noch "nur liefen";)

Rather-Lutz 23.05.2010 11:07

MMorgen Coach :Blumen:

Nüchternläufe werden glaub ich zum trainieren des Fettstoffwechsels gemacht und sollen gut für die Figur sein.
Aber das gestern war so nicht geplant sondern lag an meinem gestörten Essverhalten...

Leider hab ich nach 2 Tagen im Aufwind direkt wieder einen herben Rückschlag zu vermelden... seufz
Seit gestern Abend hab ich massive Beschwerden in der linken Kniekehle die mich auch heute Morgen noch quälen.

Wahrscheinlich hab ich mich gestern beim 45 minütigen Ausgehen nach dem Lauf wohl überlastet.
Da hatte ich nämlich gegen Ende was komisches in der Region gespürt.

Damit ist wohl heute die Radausfahrt gestorben und das bei dem Superwetter.
Aber ist es ja wohl völlig sinnlos jetzt in den Schmerz rein zu trainieren und nachher noch mehr kaputt zu machen, oder?

Tja selber schuld, warum setzte ich auch laufend mit dem Training aus....

Positiv empfinde ich aber das meine Grundeinstellung vom Kopf her gut ist.
Bin weder gefrustet noch sitze ich in meinem persönlichen Jammertal.
Es ist nicht schön aber wird mich nicht davon abhalten den Tag hier draußen in der Sonne zu verbringen...

Statler 23.05.2010 11:14

Hi Lutz,

ich würde es einfach versuchen etwas zu radeln.
Die Belastung ist ja eine ganz andere.
Als Hazel die Knieprobleme durfte er nicht laufen,aber Radfahren war ok,weil der dicke Po und auf den Sattel sitzt.

Ich bin immer noch faul und werde mit meiner Tochter zum Wäldchestag gehen.
Und soll ich Dir mal was sagen Lutz?
Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen,dass ich faul bin.
Mein neues Rad werde ich bald mal Probe fahren.
Das Problem mit den Steuersatz ist jetzt auch gelöst und ich bin froh,dass ich es vorher nicht gefahren bin.

OK Lutz,raus an die frische Luft.Die Haut will an die Sonne gewöhnt werden,weil wir am 4.Juli keinen Sonnenbrand bekommen sollen.:Cheese:

der Coach

PippiLangstrumpf 23.05.2010 11:26

Ich würd das mit dem Radeln auch mal probieren. Wenn es weh tut, langsamer machen und wenn es dann noch immer weh tut, ein bißchen am Rhein aufs Bänkchen setzen, die Seele baumeln lassen und das Wetter genießen.
Ich ersetze heute mein geplantes Laufen durch Radeln, weil mein Wade noch immer schmerzt. Ich hab keine Ahnung, wie ich in 4 Wochen 10 km am Stück laufen soll. Aber das wird sich dann zeigen :Lachanfall:
Bei dem tollen Wetter muß man einfach raus :liebe053:
Mein Sonnenbrand von gestern ist auch fast schon wieder weg :Cheese:

Statler 23.05.2010 11:49

Mein neues Rad

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schau mal Lutz,das ist mein neues Rad.
Sie muß nur noch richtig eingestellt werden.

sybenwurz 23.05.2010 11:52

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 393762)
Sie muß nur noch richtig eingestellt werden.

"Sie", die Rad oder was?
Vorallem muss das Vorderrad weiter vor;- das scheuert ja an den Pedalen...:Nee:

Statler 23.05.2010 11:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 393764)
"Sie", die Rad oder was?
Vorallem muss das Vorderrad weiter vor;- das scheuert ja an den Pedalen...:Nee:

Ja,die Rad....es ist ja auch die Betty.:Lachen2:
Du solltest doch eigentlich wissen,dass das immer das Problem ist mit 28 Zoll-Rädern bei einen 49cm-Rahmen.
Das sieht bei meinem anderen Rad auch nicht anders aus.

:Huhu:

sybenwurz 23.05.2010 13:03

Natürlich, drum würde ich mal wieder drauf hingewiesen haben wollen, dasses statt wahllosem Wechseln vom einen Rad zum andern ungleich sinnvoller sein würde, sich mal was passendes in 26" zu kaufen...:Cheese:

hansemann 24.05.2010 09:16

ich muss tatsächlich zugeben, dass ich gerade ein paar sekunden, angestrengt darüber nachgedacht habe ... "verdammt - wie soll sie denn mal eben das VR nach vorne bekommen" :Lachanfall:

ich glaube ich brauch nen kaffee & ne hand wasser ins gesicht ;)

ach ja ,- guten morgen !

BigWilly 24.05.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 393766)
Ja,die Rad....es ist ja auch die Betty.:Lachen2:
...

:Huhu:

...so,so, die Betty also?! Warum steht dann der Scott drauf??

:Lachanfall:

Straik 24.05.2010 09:58

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 393986)
ich muss tatsächlich zugeben, dass ich gerade ein paar sekunden, angestrengt darüber nachgedacht habe ... "verdammt - wie soll sie denn mal eben das VR nach vorne bekommen" :Lachanfall:

ich glaube ich brauch nen kaffee & ne hand wasser ins gesicht ;)

ach ja ,- guten morgen !

Dito.:Lachen2: Ersma Kaffee.

Ausdauerjunkie 24.05.2010 10:13

Die Betty wird schon passen, bei mir könnte es problematisch werden mit Schuhgröße 47/48;)

@Lutz
probier unbedingt Rad fahren- das ist eine ganz andere Belastung!
Ich fahre dann auch, laufen könnte ich heute nicht, spüre noch in der hinteren Oberschenkelmuskulatur von dem Duathlon von gestern.
Aber Rad fahren geht, das weiß ich! Sie Sonne scheint außerdem und wer weiß, was Morgen ist?

hansemann 24.05.2010 10:44

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 394005)
Die Betty wird schon passen, bei mir könnte es problematisch werden mit Schuhgröße 47/48;)

@Lutz
probier unbedingt Rad fahren- das ist eine ganz andere Belastung!
Ich fahre dann auch, laufen könnte ich heute nicht, spüre noch in der hinteren Oberschenkelmuskulatur von dem Duathlon von gestern.
Aber Rad fahren geht, das weiß ich! Sie Sonne scheint außerdem und wer weiß, was Morgen ist?

eben,- radfahren geht immer ;)

was soll morgen sein ? die sonne wird weiterscheinen & ich springe in den fühlinger see :liebe053:

auf www.donnerwetter.de ist die temperatur von der regattastrecke seit mitte letzter woche mit 12° C angegeben.ich bin zuversichtlich, dass in den letzten tagen ein paar grad celsius dazu gekommen sind :cool:

Statler 24.05.2010 11:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 393784)
Natürlich, drum würde ich mal wieder drauf hingewiesen haben wollen, dasses statt wahllosem Wechseln vom einen Rad zum andern ungleich sinnvoller sein würde, sich mal was passendes in 26" zu kaufen...:Cheese:

Ich habe doch nur den Rahmen gekauft.Da sind die Rest meiner Contessa verbaut.
Und ganz unter uns,als ich das Triarad gekauft habe,hatte kaum einer was mit 26 Zoll im Laden dabei.
Das Kinderrennrad meiner Tochter hatte 26 Zollräder.
Es ist ,wie es ist und mit der Betty hatte ich auch keine Probleme.:Huhu:

Guten Morgen Lutz

Statler 24.05.2010 11:21

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 393995)

:Lachanfall:

Die Betty heißt Cube.:Huhu:

soloagua 24.05.2010 11:23

Mein Doc meint, Radfahren geht fast immer! Nur richtig weh tun sollte es nicht. Versuch es mal ganz locker, ohne Druck nur schön bewegen. Solltest Du eine kleine Schwellung drin haben, hilft die Bewegung beim Abbau.
Los, auf in die Sonne und gemütlich radeln!
Viel Spass!

sybenwurz 24.05.2010 11:27

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 393986)
ach ja ,- guten morgen !

Um Neun oder was?
Da war ich grad von der ersten Einheit zurück...

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 393995)

Scott iss dann wohl der Nachname...:Lachanfall:

Lutzius, wie iss die Peilung?
Geht was?
Hier warens heute morgen schon über 20°C und die Streckenbeschilderung ruft nach meinem Fahrrad...

hansemann 24.05.2010 11:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 394030)
Um Neun oder was?
Da war ich grad von der ersten Einheit zurück...

Lutzius, wie iss die Peilung?
Geht was?
Hier warens heute morgen schon über 20°C und die Streckenbeschilderung ruft nach meinem Fahrrad...

es ist feiertag ... wäre meine blume beim dienst gewesen,- hätte ich natürlich auch schon ne einheit drin gehabt :Cheese:

das wetter hier ist ebenfalls hammer ...deßhalb geht es jetzt auch 4/h auf´s rad :Lachen2:

das bild ist übrigens der knaller ...hat was !!

Rather-Lutz 24.05.2010 11:55

Wasn hier los.... ;)
Gestern ging gar nichts auf dem Rad, nach ein paar Probemetern hab ich direkt wieder abgebrochen, tut weh wie Sau bei der Kniestreckung.

Jetzt sitze ich hier bei Wind und tollem Sonnenschein draußen auf der Wiese und werde vielleicht später nochmal probieren was zu rollern.
Aber zumindest mein Kopf ist klar und frei von irgendwelchen Dämonen.

Irgendwie merke ich wie mein innerer Akku wieder immer mehr aufgeladen wird, vielleicht ist das Jahr doch nicht nicht verloren..

Morgen Coach, schickes Rädchen :Blumen:

Schlürfe nun erstmal nen Pott Kaffee und werde dann weitersehen...
Genießt den Tag liebe Leute...:Huhu:

BigWilly 24.05.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 394027)
Die Betty heißt Cube.:Huhu:

...ok, jetzt komm ich nicht mehr mit! Betty heißt also eigentlich Cube, aber Scott steht drauf :confused: :Nee:

Ich glaube das nennt man "weibliche" Logik...

Statler 24.05.2010 12:56

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 394063)
...ok, jetzt komm ich nicht mehr mit! Betty heißt also eigentlich Cube, aber Scott steht drauf :confused: :Nee:

Ich glaube das nennt man "weibliche" Logik...

Das ist die Betty Cube,die auch einen 49er-Rahmen hat bei 28 Zoll-Laufrädern
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=6006
Mein neues Rad wird auch einen weiblichen Namen bekommen,deshalb die Rad,wie die Betty.:Cheese: :Lachanfall:
Das hast Du nur falsch verstanden.:Huhu:

Rather-Lutz 25.05.2010 13:36

So nun ist also Dienstag und es ist wieder Ruhe hier auf meinem Campingplatz eingekehrt.
Die Heerscharen der Pfingsturlauber haben sich vom Acker gemacht und der Onkel Lutz kann seinem Tagesgeschäft nachgehen... :Cheese:

Heute Morgen gab es zum warm machen ne Stunde Hecke schneiden. dann wurde es Zeit die Laufschuhe zu schnüren und ein Ründchen um den See zu drehen.
Ich hatte ein bisschen Sorge um meine Kniekehle, aber es zahlte sich aus das ich gestern vorsichtshalber die Füße still gehalten hatte. :liebe053:

Es kamen dann 65 min zusammen, locker ohne irgendwelche Beschwerden.
Nach der Hälfte hab ich dann 5 x für 40-50m beschleunigt, Sprint konnte man das nicht nennen, aber ich hatte zuviel Sorge das es wieder weh tuen würde.

Die Sonne scheint und ich werde jetzt den Rest des Tages draußen verbringen da es ja wieder schlechter werden soll...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.