triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

gurke 22.03.2010 10:17

Ich bin ja mal gespannt wie sich die Sache mit dem "Non-Mechanic" entwickelt. Ob sich da mal ´ne Kammer einschaltet? Ansonsten würde ich das Ziehen in den Gräten und das vibrieren im Auto einfach mal aufs Alter schieben ;)

sybenwurz 22.03.2010 22:59

Alter Schwede, auf 202.fm läuft grad "Take The Long Way Home" und mir fällt dabei auf, wie lange ich das nicht mehr gehört hab.

Freue mich aufs kommende Wochenende, wenn die Zeit umgestellt wird.
Dann schieb ich die Postmarie sicher wieder n paar Mal über die Hügel rund um Brennberg...
Immerhin hat es sich heute gelohnt, nicht mitm Rad zu fahren.
Hab stattdessen vier Radln eingesammelt mit richtig Arbeit dran und das taugt mir jetzt total.
Mengenmässig und der Qualität wegen.
Daher werd ich mir nu noch ne Viertelstunde lang überlegen, ob ich morgen früh Laufen geh, oder nachmittags radle und direkt im Anschluss ne Ecke renne.

sybenwurz 23.03.2010 23:07

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 364637)
Ich bin ja mal gespannt wie sich die Sache mit dem "Non-Mechanic" entwickelt.

Ich auch.
Bis zum Wochenende braucht der Kunde das Rad, wenn ers abholt, frag ich ihn, wie es aussieht.
Aber die Karre iss derartig zerbombt, das ist die wahre pracht.
Umwerferschlitten gebrochen, dann fiel mir noch ne unscheinbare Falte im Sattelbezug auf und merkte, dass die Sattelschale gebrochen ist.
Sonst sieht der Schlitten wieder recht brauchbar aus was die Technik angeht, die verranzte Optik kann mir weitestgehend egal sein.
Was ich aber unbedingt noch fragen muss, iss der Sinn des Tachosenders am Vorbau...

Ansonsten war ich bis heute morgen extremst guter Dinge.
Wetter versprach, perfekt zu werden und so kams auch.
Dementsprechend geil war ich auf ne Runde zu Fuss und früh wach.
Leider ging ab da sportlich alles in die Hose.
Am Freitag (aber leider, nachdem ich schon unterwegs war) kamen die Einlagen und ich brannte drauf, sie auszuprobieren.
Bisher hatte ich versuchsweise nur nen Keil, den ich unter die Einlegesohle der Treter legen konnte, was ja schonmal nen durchschlagenden Erfolg brachte.
Dummerweise vergass ich den in den Schuhen und stopfte die Einlagen nachm Entnehmen der Originalsohlen obendrauf.
Klasse war natürlich, dass die nun doppelte Erhöhung keine Probleme mit der Ferse machte, nedd so doll, dass die Einlagen im Fussgewölbe scheuerten.
Ich hab sofort umgedreht, als ich das merkte, hatte aber noch rund 2km nach Hause, die ich hauptsächlich auf den Aussenkanten lief: umsonst.
Gab zwar keine Blasen, brannte aber den ganzen Tag.
Abends hab ich nochmal mit anderen Schuhen und ohne Einlagen probiert, auf Tour zu gehen: no way.
Da iss erstmal wieder Schicht im Schacht, was Laufen angeht.

Zum Radfahren wars dann auch schon zu spät, als ich mein Tagwerk vollbracht hatte.
Zwar hab ichs fertig gekriegt, meine Kundschaft auf gestern abend bzw. heute morgen festzunageln, aber die haben mich bei dem Wetter regelrecht zugebombt, so dass ich nichtmal zu ner Kaffeepause kam.
Zwischendurch ellenlange Telefonate, weils Finanzamt irgendne alte Story von vor nem halben Jahrzehnt wieder ausgegraben hat und der Sachbearbeiter nu seiner Aufgabe endlich nachkommen will und dazu nen Stall voller Unterlagen und Nachweise verlangt, die grösstenteils keiner Aufbewahrungspflicht unterliegen und, wenn überhaupt, beim Steuermann im Archiv schlummern.
Das brauch ich jetzt im Moment so dringend wie n Loch im Kopf. Einerseits.
Andererseits versprichts halt nen recht üppigen Stundenlohn, für den ne alte Frau sonst lange stricken müsste.

Nachdem ich mich da also noch genug mit trockenem Papierkram rumgeschlagen hab, alles, was zu tun war, getan war und ich alle Bestellungen raugehauen hatte, gönnte ich mir noch die neuen Bremsen von neulich an der Postmarie.
Nu reichts wirklich und ich freu mich auf nen geruhsamen Arbeitstag im Laden morgen.
Den werd ich spasseshalber mal wieder mitm Rad ansteuern, damit sich wenigstens da n paar Kilometer auf die Uhr verirren.

Die Ixus hab ich übrigens am Wochenende nu wohl auch endgültig gekillt.
Keine Ahnung, ob ich mirs am Wochenende raushängen lasse, die nochmal auseinanderzunehmen.
Vielleicht wirds wirklich Zeit für was Neues.

Phoebe 23.03.2010 23:43

11 000 !!!!!!!!!!!!!!

Congrats :Blumen:

sybenwurz 23.03.2010 23:46

Subbä, nä?!
Da haste noch e bissje vor dir!

Phoebe 23.03.2010 23:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 365688)
Subbä, nä?!
Da haste noch e bissje vor dir!

Ach Wurzi, ich habs damit nicht so eilig :Lachen2:

Der kommende Runde demnächst reicht mir vorerst völlig :(

sybenwurz 23.03.2010 23:58

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 365689)

Der kommende Runde :(

Naja, die 835Beiträge bis zum 5000. sind rund 20% dessen, was du bisher abgeliefert hast.
Das kannste ja dann zu deinem Anmeldedatum ins Verhältnis setzen...
Oder schlägste ne gedankliche Brücke, über die dir niemand folgen kann, zu nem Geburtstag?

Phoebe 24.03.2010 00:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 365695)
Naja, die 835Beiträge bis zum 5000. sind rund 20% dessen, was du bisher abgeliefert hast.
Das kannste ja dann zu deinem Anmeldedatum ins Verhältnis setzen...

Öhm, ja, klar könnte ich das tun ........

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 365695)
Oder schlägste ne gedankliche Brücke, über die dir niemand folgen kann, zu nem Geburtstag?

Natürlich, ich bin doch ne Frau, wir machen sowas öfter :cool: :Lachen2:

dude 24.03.2010 00:34

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 365698)
Natürlich, ich bin doch ne Frau, wir machen sowas öfter :cool: :Lachen2:

Biste eigentlich fit fuer den 4.7.?

sybenwurz 24.03.2010 07:50

:Lachanfall:

sybenwurz 26.03.2010 23:07

Zitat:

Postmarie scheitert knapp an Weltrekord
(apd) Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen heute bekannt wurde, schrammte das Postschiff heute nur um wenige Minuten am Weltrekord im "vonne Awweit nach Hause fah´n" vorbei.
Bereits am Morgen legte der Kahn bei Windstille beachtliche 1:11:03 vor, obwohl bei einer kompletten Ortsdurchfahrt die Strasse aufgerissen war und Pilot sybenwurz das Bike stellenweise durch den Schotter schieben musste.
"Da wär noch was gegangen, ich bin fast die ganze Strecke im dicksten Gang gefahren" grinste er nach dem phänomenalen Ritt mit irren Trittfrequenzen.
Im freien Training am Mittwoch noch auf Marathon Extreme unterwegs, wechselte er in der Nacht kurzentschlossen auf schmale Rennradreifen und sah sich mit einem vollkommen umgekrempelten Fahrverhalten und Vortrieb konfrontiert.
"Unglaublich, ich war auf Anhieb fast zwanzig Minuten schneller über die 35km-Strecke und bin stellenweise noch echt gemütlich gefahren!"
Dennoch konnte s. nicht verhehlen, dass ihm seine brilliante Streckenkenntnis zugute gekommen ist: "naja, schon klar dasses hilft, wenn man weiss, wo die Sekunden liegen und wo man reinleuchten kann oder man sich nur aufreibt" meinte er noch etwas ausser Atem von den vielen Ampelsprints auf den letzten Metern.

Als am Nachmittag dann sturmartige Böen und Regen aufkam, manifestierte sich der Plan für den Abend, trotz Gewichtshändicap zum Sturm auf den Streckenrekord zu blasen.
"Ne Bestzeit für dieses Jahr iss eh drin" bemerkte das sonnige Gemüt, als wahrscheinlich war, dass der Wind grösstenteils von hinten blasen würde.
Dank viel Ampelglück hielt sybenwurz schon in der Stadt das Tempo hoch und konnte in den Vororten noch nachlegen.
Mit streckenweise an die 40km/h pfeilte das gelbe Geschoss trotz Packtaschen über Radwege und Strassen, so dass der Rekord zur Streckenhälfte nicht in Gefahr, sondern bereits pulverisiert war.
"Leider fing es dann an zu regnen und der Wind drehte sich. Ich hatte eiskalte Füsse und der turbulente Arbeitstag begann, seinen Tribut zu fordern" beichtete der Zweiradmechaniker im 35. Lehrjahr nach der Tour, "unser Stift ist schon wieder krankgeschrieben, nachdem er gestern bei ner Probefahrt aus Dummheit übern Lenker abgestiegen ist und dabei ein Kundenrad geschrottet hat.
Eigentlich sind alle froh, wenn er nicht da ist, aber momentan iss echt die Hölle los und es wird jede Hand gebraucht;- da hätte er seine Bilanz von bisher 3 Wochen in der Firma dieses Jahr gerne verbessern dürfen, schliesslich isses wurscht, obs zuhause oder im Laden weh tut und er hat sich ja noch ordentlich Privatarbeit übers Wochenende mit nach Hause genommen: so schlimm scheints also nicht zu sein".
Letztlich stand eine 1:08:53 im Tachodisplay, als das Postschiff im Hangar ankerte, gut 5 Minuten über dem Rekord der Feuerwehr im letzten Jahr.
"An sich war ich nach diesem Arbeitstag noch gut beieinander, aber nachmittags dachte ich, ich erleb den abend nicht und das letzte Drittel der Strecke war dann halt saumässig zäh" und "das hätte ich dem dicken Schiff niemals zugetraut, aber es zeigt, dass mit den Alteisen immer noch zu rechnen ist;- schliesslich hab ich die aktuellen Bestzeiten jeweils mit den robustesten Rössern kassiert, und da müssen die leichten Raketen mit den aerodynamischen Brocken erst noch hin!" lautete das abschliessende Resümee, und "jedenfalls wissen wir jetzt, in welche Richtung die Reise geht: dicke Schlapfen für die paar Meter im Dreck kosten mehr als sie bringen und das Geschmarre, dass breite Reifen mit wenig Druck besser rollen als schmale mit viel Druck, ist seit heute auch nimmer nachzuvollziehen!"
Gestern hab ich übrigens nem Renner ein neues Campa-Vierkantlager implantiert und probehalber mal wieder meinen Test mitm Kurbel anschubsen gemacht: gut drei bis knapp 4 Umdrehungen.
Bestwert fürn neues Lager bisher und zusammen mit den Erkenntnissen in Sachen Reifen von heute gut fürn paar Überlegungen...

Alfalfa 26.03.2010 23:14

:Lachanfall::Blumen:

hansemann 26.03.2010 23:15

Na, dass nenne ich doch mal einen ausführlichen Trainingsbericht. Wenn ich das so lese könnte ich hier gleich den Deckel drauf machen und mich aufs Rad schwingen :Lachanfall:

sybenwurz 28.03.2010 23:15

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 367232)
Wenn ich das so lese könnte ich hier gleich den Deckel drauf machen und mich aufs Rad schwingen :Lachanfall:

Hättste dich nur erstmal ins Auto gesetzt und wärst die 500km hierhergegeigt...:Cheese:
War ne super Tour heute und;- mir isses unterwegs eingefallen: das erste mal, das ich die Runde komplett (naja, nahezu wenigstens) gefahren bin.
Bisher hab ich mir ja immer je nach Laune und Wetter nen Teil der Strecke rausgepickt und den zusammen mit ner Schleife oder wie auch immer gegeben.
Und da liegt nu auch ein Knackpunkt, den ich heute bemerken konnte: da muss ich weg von.
Erstens brauch ich die Runde komplett, bei allen Windrichtungen und Wetterlagen, im Hellen und Dunklen,
und zweitens kann ichs zukünftig knicken, es von der Windrichtung abhängig zu machen, ob ich mitm Rad in die Firma fahre oder nicht.
Alfalfa hat es heute schön treffend bemerkt. "Wenn ich hier teilnehmen und die Strecke nicht kennen würde, würd´ich wohl heulend mein Rad in den Graben werfen, wenn ich da zwomal rum müsste".

Wir hatten nämlich heute recht strengen Wind und konnten deutlich bemerken, was ich predige, seit die Strecke bekannt ist: die Buckel sind Peanuts, der Wind iss schice.
Stellenweise haben wir echt zu dritt aneinander geklebt und sind mit nichtmal 20Sachen vorwärts gekommen.
Ok, normal ist der Wind nicht gar so arg wie heute, aber Herrschaften: nicht viel.
Habe nicht grundlos bereits im September oder Oktober geschrieben, ne Scheibe sei hier für die Füsse.
Da müssten wir schon ganz ganz viel Glück haben und selbst wenns morgens noch windstill ist heisst das nicht, dasses einen mit so nem Ding im Heck nicht ansatzlos in der zweiten Runde ausradiert.
So siehts aus!

Mad Max 29.03.2010 06:16

Moin Wurzi,
und es werden trotzdem Scheiben am Start sein!! :Lachanfall:
Die die dann die Segel setzen.

Deine Haxen sind wieder verheilt?? Einlagen helfen?? :Huhu:
Schöne Trainingswoche wünsch ich!!

sybenwurz 29.03.2010 08:54

Latürnich wirds Scheiben geben.
Und es ist ja auch nicht gesagt, dasses blasen wird, nur die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Haxen?
Hör mir auf, hab den Rest der letzten Woche meine Blasen auskuriert und heut nen Termin zu ner Vorsprache wegen der Einlagen.
Zum Glück hab ich keinen Trainingsplan, dem ich hinterherhecheln muss, sonst hätte ich mich bestimmt schon vom Wettkampf abgemeldet...:Cheese:
Aber geht schon;- alles wird gut!
Und heut Nacht hab ich vom Ironman-Marathon in Regensburg geträumt und wie easy und flowig die drei ersten Runden rumgegangen sind, so dass ich in der vierten noch etwas Sightseeing gemacht hab.
Ist das nicht ganz wunderbar?
:Lachanfall:

Alfalfa 29.03.2010 20:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 367948)
Und heut Nacht hab ich vom Ironman-Marathon in Regensburg geträumt und wie easy und flowig die drei ersten Runden rumgegangen sind, so dass ich in der vierten noch etwas Sightseeing gemacht hab.

Sightseeing? Hör mal, wir kommen doch nicht extra angereist um dir beim Kucken zu zu kucken (zuzukucken?) :Lachen2:

Ich werde also sicherheitshalber schon ab Runde 2 die Zähne fletschen, und wehe du kuckst zu lange in eine Richtung :Peitsche:

außer nach vorne natürlich...:Cheese:

sybenwurz 30.03.2010 00:59

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 368258)
außer nach vorne natürlich...:Cheese:

Genau!
"DIE AUGEN... GERADEAUS!!!"

So, endlich ist mein Wettkampfradl fertig.
2x9, 32 Speichen, 8,8kg.
Getraue mich fast nicht, zuzugeben, dasses n Cube ist...:Cheese:

Ja, ok, Shimano...:Lachen2:
Eigentlich wollt ich gestern schon damit fahren, aber das depperte Lenkerband kam erst heute und das Wickeln der Rauten dauert fast endlos.

Überlege noch, Vorbau und Sattelstütze ebenfalls von Syntace und in Schwarz zu nehmen, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden, weil die Ultegra-Klamotten so schön poliert sind.

Rather-Lutz 30.03.2010 03:09

Geiles Ding...:liebe053:
Aber Vorbau und Sattelstütze würde ich auf jeden Fall in Schwarz nehmen.
Da hast du einen schönen Kontrast zu dem Blau-Weiss..

Mad Max 30.03.2010 06:03

Moinsen,
mal ein etwas anderes Rad, zumindest vom Design!!
Wolltest du nicht mit der roten Feuerwehr oder dem Titanhobel antreten??

Mad Max 30.03.2010 09:12

Wurzi,
mal ne blöde Frage:
Kann ich Campa 10 fach Kranz mit Shimano Schalwerk Ultegra und Lenkerendschalthebel fahren?? Funktioniert das oder läßt sich der spaß nicht schalten? In verschiedenen Foren finden sich dazu verschiedene Meinungen. Mir gehts speziell um die Scheibe die hier im Forum angeboten wird.

Danke Max

hansemann 30.03.2010 10:01

@ mad max,

woher soll der kranz oder die kassette wissen,welches schaltwerk oder welcher umwerfer die kette rauf & runter legt !?

ich bin zwar nicht wurzi aber ich sage es funktioniert !

@ s7wurz,

wie wäre es mit noch ein paar aussagekräftigeren fotos ;)

Mad Max 30.03.2010 10:20

Kettenbreite und Ritzelabstände unterscheiden sich da wohl, wenn man die Rasterung aus den Endschalthebeln rausnimmt könnte es gehen??

hansemann 30.03.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 368479)
Kettenbreite und Ritzelabstände unterscheiden sich da wohl, wenn man die Rasterung aus den Endschalthebeln rausnimmt könnte es gehen??

die abstände sind nahezu identisch,mag sein das die kette oder das ritzel wenn man einen mix fährt etwas schneller verschleisst aber wenn du die richtige kette zum ritzel fährst sehe ich überhaupt keine probleme,selbst bei der einstellung der rasterung,wenn man das schaltwerk vernünftig justiert sowieso nicht.

also umgekehrt,shimano laufrad mit campagnolo schaltung & campagnolo-kette funktionierte einwandfrei bei nem rennen unter belastung.

sybenwurz 30.03.2010 11:01

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 368427)
Kann ich Campa 10 fach Kranz mit Shimano Schaltwerk Ultegra und Lenkerendschalthebel fahren??

Ja, penibel einstellen, dann gehts schon.
Nur Schalthebel und -werk kann man nicht mixen, ansonsten funzt das. Auch bei Neunfach, nur bei Achtfach muss man tricksen.

@hansemann: in der Galerie sind noch n paar Bilder. Ich habs nur ganz fix in der Mittagspause, in der ich ausserdem noch beim Arzt war und unterwegs dahin ne Semmel undn Wurschti reingedrückt hab, fertiggemacht und fotografiert.

@madmax: die Version Feuerwehr oder Titan prüfe ich zu gegebener Zeit. Kann mir gut vorstellen, heute am heissesten Tag des Jahres wiedermal die Scheibe bollern zu lassen, da können alle Pläne am Abend schon wieder ganz anders aussehen...
Jedenfalls hab ich mir das grad beim Laufen so überlegt.
Endlich mal wieder zweistellig und anschliessend nur angenehm mürbe statt komplett fertig...

hab übrigens ne interessante Entdeckung dabei gemacht: die letzten jahre war ich immer bestrebt, dort zu laufen, wo die Strasse oder der Weg nach links abfällt.
Die sind ja allermeist leicht geneigt, damit das Wasser ablaufen kann.
Seit ich den Keil im Schuh hab, geht das gar nimmer, da such ich die Waagrechte.
Schon faszinierend, was das Fahrwerk so hergibt, wenn man drauf achtet...

hansemann 30.03.2010 11:13

find ich net die bilder aber wie groß ist denn das breezer jersey ??

passt da ein modelathlet von meiner statur rein 180 cm -88 kg,steht es zum verkauf & könnte ich mir sowas leisten ??

fragen,fragen,fragen :Cheese:

sybenwurz 30.03.2010 11:40

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 368521)
find ich net die bilder aber wie groß ist denn das breezer jersey ??

passt da ein modelathlet von meiner statur rein 180 cm -88 kg,steht es zum verkauf & könnte ich mir sowas leisten ??

fragen,fragen,fragen :Cheese:

Das hier?

Aber ich glaube, ich behalts erst noch ne Weile.
Iss XL, daher spannts nedd so am Ranzen bei mir...:Cheese:

Nee, im Ernst: ich spar mir gerne den Terz via ebay, auch wenns da evtl. (?) mehr bringen würde.
Was tätstn freiwillig dafür anlegen?

hansemann 30.03.2010 11:57

du meinst also das passt mir ??
is klar das ich überwiegend von muskeln gezeichnet bin !

hast ne pn ;)

Alfalfa 30.03.2010 15:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 368374)

OMG.

Das heißt, die Groupies erscheinen fesch im Dirndl, oder?
:Lachen2:

jumaka 30.03.2010 15:41

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 368695)
OMG.

Das heißt, die Groupies erscheinen fesch im Dirndl, oder?
:Lachen2:

Wenn er wirklich verspricht das Teil zu fahren, würd ich mit mir reden lassen :Cheese:

Alfalfa 30.03.2010 16:02

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 368705)
Wenn er wirklich verspricht das Teil zu fahren, würd ich mit mir reden lassen :Cheese:

Das wäre echt lustig, wir bilden eine echt bajuwarische Fankurve in Tracht. :cool:

Sybenwurz, was meinste?

sybenwurz 30.03.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 368722)
Das wäre echt lustig, wir bilden eine echt bajuwarische Fankurve in Tracht. :cool:

Sybenwurz, was meinste?

Und wenn ich dann doch die Feuerwehr nehm´?

sybenwurz 30.03.2010 16:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 368743)

Gäbs nen coolen Aerohelm:

Oder doch lieber mitm Sepplhut aufm Bayernbike:

:Gruebeln:

Alfalfa 30.03.2010 16:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 368743)

:Maso: :o :Cheese:
Anhang 3874

jumaka 30.03.2010 17:03

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana 30.03.2010 17:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 368374)
"DIE AUGEN... GERADEAUS!!!"

So, endlich ist mein Wettkampfradl fertig.

Rattenscharf! Ich sehe schon, ich muss mein Radel unbedingt mit grünem Lenkerband aufmotzen, nur wo bekomme ich gescheite grüne Reifen her???

crema-catalana 30.03.2010 17:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 368746)
Oder doch lieber mitm Sepplhut aufm Bayernbike

Unbedingt! Auf jeden Fall mit Edelweiß am Helm... :Lachanfall:

sybenwurz 30.03.2010 22:58

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 368794)
...nur wo bekomme ich gescheite grüne Reifen her???

Gute Frage, ich glaub, von Vittoria hab ich mal welche gesehen, oft machen diese fernöstlichen Klitschen wie ChengShin Tires (CST), Kenda oder so recht interessante Sachen.
Und dann gibbet natürlich noch die Dia-Compe-Reifen:

Gutes Thema übrigens: ich hab nämlich gestern von nem Kollegen Reifen mit genau der braunen Flanke abgegriffen, die ich ewig fürn Löwe gesucht hab.
Bingobongo!
Heut gings dann gleich wieder weiter, die grosse Welle zu reiten:
Der Postmarie nen andern Gepäckträger (den TUBUS-Logo könnt ihr hier aufm Marktplatz kaufen...) verpasst und gleich, nachdem ich mit den dünnen Reifchen auch nen leichteren Sattel mit anderer Sattelstütze verbaut hatte, gewogen: 12,8kg;- ein Irrsinnswert fürn Stahlreiserad mit Gepäckträger, Beleuchtung, Pedalen, Pumpe und allem dran.
Die Feuerwehr ist nicht viel leichter...:Cheese:

Also wie auch immer, ich war den halben Tag high deswegen, hab den Rest meines Programms runtergespult und mich dann nochmal auf die Rakete gesetzt, um der die ersten Kilometer heuer zu verpassen.
Leider hab ich vergessen, dass die Wunde am Ellenbogen vom Sturz im Bergwerk noch nicht hundertpro verheilt ist, und ich nicht Auflieger fahren kann, daher hab ich stark abgekürzt.
Wegen des starken Windes war von der Scheibe eh nix zu hören...
Dafür bin ich zuhause direkt in die Laufschuhe und hab somit auch gleich die erste Koppeleinheit dieses Jahr hinter mich gebracht.

Morgen ist dann fürn Arbeitsweg wieder das Postschiff angesagt.
Ich hoffe, das Wetter meints nicht allzu böse mit mir...

sybenwurz 31.03.2010 23:35

Herrschaften: Schmerzen, grosse Schmerzen.
Ich hab heute morgen nicht rechts und links geguckt, den irren Wind aufm weg zum Bäcker vollständig ignoriert und bin mitm Rad zur Arbeit.
Höllehölle.
So schlimm wie Sonntag auf der IM-Strecke wars nicht ganz, dafür länger, wo er direkt von vorne kam.
Nu hätte ich mich natürlich den Tag über freuen können, mit Rückenwind nach Hause zu segeln, aber zu oft schon hat der Wind den Tag über gedreht.
Heute auch und geschickterweise so, dass er hübsch seitlich in die Strecke blies.
Die miesen Temps kamen dann noch dazu;- wieder deutlich unter 10°C. Im Laden dauerte es ne Viertelstunde, ehe ich meine Füsse wieder spürte, heimwärts gings, aber frisch wars dennoch.
Die Zeiten lagen mit 1:35:irgendwas und 1:21 noch im grünen Bereich, wenngleich ich speziell heute früh nicht so wirklich entspannt ankam;- allerdings mochte ich nicht dran denken, welches Gerackere das mit den Stoppelreifen gegeben hätte, auch wenn die Rennradreifen nicht ernstlich ne Zukunft haben. Für die ersten paar Kilometer durchs Gemüse sind die mit 25mm einfach zu schmal und haben zu wenig Grip. Ma gucken, ob ich nicht irgendwelche Semislicks in 30-622 auftreibe.
Vittoria wär geil, aber die XN Pro gibbet schon wieder nur in 32mm, die andern in Frage kommenden sind mir schon wieder zu schwer.
Aber eh erstmal nebensächlich im Moment: im Laden gehts zu, dass wir uns nimmer drehn und wenden können.
Ausserdem bin ich stinksauer.
Unser stift iss immer noch (oder wieder) krankgeschrieben und so wie´s derzeit zugeht, gibts nicht den Hauch einer Chance, am Samstag früher wegzukommen um den letzten Zug Richtung Heimat noch zu kriegen.
Heut kommt der Arxxx mirnixdirnix angeradelt, um irgendwelche Unterlagen für seine vorgezogene Gesellenprüfung abzuliefern.
Angeblich hat er n Schleudertrauma;- da frag ich morgen mal meinen Chef, ob er nicht gleich noch ne Abmahnung schreibt, weil der Herr Azubi damit in der Gegend rumradelt statt alles Menschenmögliche zu unternehmen, um schnellstmöglich seine Schaffenskraft wieder zur Verfügung stellen zu können.
Irgendwann drück ich ihm derart tierisch eine rein. Wir haben alle nen unbeschreiblichen Hals, das ist ohne Worte...:(

Mad Max 01.04.2010 06:25

Moin Moin,
nix, aber auch gar nix trainiert besser als ein widerlicher Gegenwind!!! Best Trainingseffekt ever!!

Ja mit den Azubis ist´s ein Kreuz, mit dem Rest der Angestellten auch, so darf ich auch schon wieder seit 2 Tagen aktiv mitfahren, neben dem Disponieren, macht dann schöne 14 - 16 h Arbeitstage, so what, ab heute Abend ist dann ja Ostern und es kehrt Normalität ein.
Nimm dir den Jungen doch mal inner ruhigen Minute beiseite (nicht gerade im Laden) und erläutere ihm euren Standpunkt.
Wirkt manchmal Wunder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.