![]() |
Hm, ganz ehrlich, du bist der stärkste Radfahrer den ich persönlich kenne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du im TL irgendwie "schlecht" abschneidest...
|
Kommt auf den Betrachtungswinkel an. Der ist ja beim Captain eher kompromisslos.
|
"abschneiden"... :-) nunja, bislang war mir nicht bewusst, dass da irgendwer irgendwelche Einstufungen vornehmen wird. Insgesamt denke ich, dass ich eigentlich mein Jahressoll an Siegen eh schon erfüllt hab und was das angeht nen guten Stand hab. :Cheese:
Ging mir ja eher um das persönliche Leiden, dem man ja durchaus ausgesetzt ist, wenn man von 4-5mal 1h / Woche auf >100km / Tag umschaltet. Da wird ja manchmal schon alleine das "sitzen können" zur Herausforderung. :Lachanfall: Aber insgesamt versprech ich mir davon schon, dass ich ne breitere Grundlage aufbauen kann als letztes Jahr, wo ich ja erst ab Mai angefangen hab mal länger Rad zu fahren und kontinuierlich dazu zu laufen. Für die 30km Dinger im Frühjahr hatte es zwar auch so gut gereicht, aber schon die 60km in Falkenstein waren dann ja doch eher suboptimal. Insgesamt ist das dieses Jahr eh schon etwas besser. Dadurch, dass ich auf wirre Marathongedanken dieses Jahr verzichtet hab, bin ich zwar nicht viel, aber immerhin deutlich mehr Rad gefahren als letztes Jahr bis zu diesem Zeitpunkt. Und letztes Jahr war nach dem Winterduathlon über 1 Monat schluss mit Laufen, weil das Bein kaputt war. Im Moment läufts zwar nicht perfekt, aber grundsätzlich kann ich laufen. Und das Zusammenspiel wird sich auch wieder finden in nächster Zeit und dann bin ich ganz optimistisch, dass ich in Falkenstein nicht nur gesund, sondern auch besser vorbereitet am Start stehen werde, was sich hoffentlich auch deutlich auf die eigene Leistung auswirken wird. |
der powerman in NL ist endgültig vom Tisch?
|
Schwieriges Thema mit vielen Einflussfaktoren. Mehr kann und will ich dazu derzeit nicht sagen.
|
Hook wo bist du den heute RR Gefahren sind doch noch überall die klein Steine auf der Straße ??
|
Zitat:
Zur obigen Frage nach dem PM Holland: Hierbei spielt z.B. eine Rolle, ob Starts für die DTU interessant sind oder nicht. |
Hätte ja nicht gedacht, dass man sich über 3 Grad und leichten Nieselregen freuen kann, aber nach -5° und Eismatsch ist es ja ein wahrer Segen. :Blumen: Schön also vor der Arbeit 2h locker RR gefahren. Bin mal gespannt, wie es dann nach Malle sein wird, wenn ich den Zeitfahrboliden mal wieder ausführe... Mein Gefühl sagt mir, mich erwartet viel Arbeit, damit es im Mai dann richtig krachen kann. Aber da steh ich ja drauf. :Cheese:
|
Zitat:
Hoffentlich hört der Siff bis heute Abend auf. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kannst du nicht nen Besen ans Rad hängen? 10x hin und her und die Krone wäre sauber :Cheese:
|
Zitat:
Das ist DIE Idee! |
Solle jemand entsprechendes Gerät zur Verfügung stellen, bin ich sofort dabei. Müsste man vermutlich einmal die Woche machen, wegen der Baustellenfahrzeuge, die da immer wieder neuen Dreck auf die "Piste" fahren. Wäre dann bestimmt ne tolle KA Einheit.
Eigentlich blöd übrigens, dass die Auffahrt Hüttenweg wieder offen ist. Will man die ganze Krone befahren, wird man dort wenigstens mal kurz lupfen müssen wenn man nicht vollends lebensmüde ist. Besonders wenn die Skater bei schönem Wetter dort wieder ihre Autos abstellen und wie die Blindschleichen dort rumkurven. |
Zitat:
|
Zitat:
Heute morgen 2h RR vor der Arbeit. In locker gefahren auf meiner welligen Referenzstrecke macht das in etwa nen 32-33er Schnitt wenn man so am Oberlenker bzw. Bremsgriff unterwegs ist. So gesehen fühlt es sich für den Anfang garnicht so verkehrt an. Nun muss man da drauf satteln. Laufen spar ich mir diese Woche mal etwas, damit sich die Beuger etwas erholen können. Zumal das Wetter ja ganz gut zum Radln ist. :liebe053: Ich liebe Multisport. :Cheese: Da kann man immer machen wozu man Bock hat und muss nie nen schlechtes Gewissen haben. |
Der arme Achim Achilles hat sich übrigens beim Crossduathlon das Schlüsselbein gebrochen.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-885571.html Eigentlich super wenn solchen Megapromis sowas passiert. So schafft es auch der Duathlonsport mal in die Medien (vom Sport wird da dann freilch nicht berichtet). Vielleicht wünsch ich ihm trotzdem gute Besserung, muss ich mir aber noch überlegen. Weil offensichtlich ist er nicht immer nett zu anderen Sportkollegen: Quelle: http://www.jonasengler.de/training/ Blöde Angeber (13.1.2013)Hallo, nicht jeder kommt in den Genuss einer Beschimpfung von Achim Achilles. Ich aber habe es geschafft - gemeinsam mit Maik Wollherr und Niels Bubel. Zusammen absolvierten wir heute Morgen einen langen DL im Grunewald. Und da passierte es. Wir passierten ein vor sich hin trottendes Pärchen und wurden prompt vom männlichen Part angepöbelt. O-Ton: "Hey, ihr blöden Angeber! Luft mal ein Bisschen langsamer!" Sag mal war das nicht? Doch klar, das war er. Achim Achilles, aka wie heißt der nochmal richtig? |
Zitat:
|
Wie viel Split liegt denn auf der Krone rum? Vielleicht hab ich am WE mal Lust ein bisschen mit dem TT ein paar mal auf und ab zu "düsen"
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ach neeee, jetzt auf einmal? Letzten Herbst hieß es, stell dich nicht so an! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Keine Ahnung, du hängst ja nur noch im Fitness-Studio rum oder nicht?
Bitte nicht böse sein. Weck lieber ein bisschen Motivation für Roth in dir. Dem Pimpf wird sonst langweilig... |
Zitat:
In den letzten Wochen 4,5,5,3 (weil am WE Krank) mal. Aber nix Zumba, wenn dann mach ich bei den Bauchkursen mit, da werden halt dann mit Ansage 20min ohne Pause alle Möglichen SitUp Varianten gemacht und noch so ein Kraftausdauerkurs mit ner Langhantel, den mach ich aber nur 1x die Woche. Macht Spaß und ich bleib da auch dran. Roth ist für mich abgehakt, da muss es erst wieder "klick" machen, dass ich da ne Motivation hab (was sich generell auf den Ausdauersport bezieht). Aufs Rad freu ich mich aber wieder. |
Carlos wird schon wieder Blut lecken wenn das Wetter besser wird. Dann fährt er von ganz alleine wieder lächelnd mit nem Pfeifen mit dem Rad ins Büro. Der Rest kommt dann von alleine.
Kurz vom Urlaub ist die Zeit natürlich wie üblich knapp. Deshalb heute vor der Arbeit nur schnell 40km mit dem RR abgerissen. Dabei in der Mitte auf welligem Parcour mal nicht nur ganz locker gerollt, sondern nen bischen Mittelintensiv eingebaut. 31km in 55min waren die Folge. die ersten 15,5 in 28min, die zweiten in 27min. Die Sachen fürs Büro musste ich natürlich im Rucksack mitnehmen... |
War heute auch das erste mal wieder auf der krone fahren noch sehr nass und kalt finde ich ;))
Aber hook macht das nix |
Danke für die Ehrliche Meinung. Da bleib ich lieber noch im Warmen bei meinen Geräten :Cheese:
|
:confused: Es ist warm. Zumindest im Vergleich zu vor einer Woche. Und es ist trocken. Zumindest von oben. Und das Wetter soll zum Wochenende hin NOCH BESSER werden. :liebe053:
Also lasst Euch mal nicht so hängen! :Cheese: |
vollkommen deiner meinung captain. wir hatten sonne gestern nach feierabend, gleich 2h raus zum laufen. und sonntag rr fahren, aber gleich mal richtig, 120km und so :)
die wochen davor in 5 lagen auf dem stadtfahrrad ga1 fahren ist halt auch keine dauerloesung! liebe frau fruehjahr, bitte kommen/bleiben sie jetzt! |
Carlos aufstehen, es ist warm und die Sonne scheint. :Huhu:
Da werd ich das Wetter wohl nochmal genießen gehen bevor ich mich auf Malle mit Regen und elendem Wind rumschlagen muss. :Cheese: |
Hook hoffe machst morgen wieder im Süden den ersten beim 10km WK oder kommst du nicht ??
|
10km WK? Wo? auf Malle? Oder meinst Du Falkensee-Spandau? Werd da nicht laufen. Um das zufriedenstellend zu laufen müsste ich jetzt schon zu sehr die Form anschieben. Und dafür reichts im Moment einfach noch nicht. Hauptsache es passt Ende Mai, damits nicht so ist wie letztes Jahr.
|
Ne nicht Spandau morgen ist 10km in britzer Garten.
Bist du beim duathlon in spreewald !? Schön samstag noch hook |
Beste Grüße aus dem Trainingslager. Nachdem wir schon 3 schöne Tage gemacht haben, heute dann die 3Rad Gedächniseinheit. 150km übern Berg gefahren und direkt hinten drauf 24km Koppellauf in 1:37h. Mein lieber Herr Gesangsverein... :Cheese:
Da war gestern das Anlaufen von <3:10min/km nach 120km ja fast noch Spass... Nagut, wir sinds dann ja nicht die ganzen 12km so durchgelaufen. ;) |
Und gerade dachte ich Mensch der Captain ist ordentlich antrainieren der schreibt ja gar nichts.... Viel Spaß, haut weiter rein!
Und wenn die Koppelläufe dem Foto von dir auf facebook entsprechen ist es ja auch kein Wunder, Rad tragen und 3:10er pace laufen ist ja auch Hardcore Training :) Trainiert ihr eigentlich für irgend etwas bestimmtes? Das klingt alles schon recht spezifisch für mich. Seit ihr auch schwimmen? |
Naja, ich bin ja eigentlich der Tourist hier neben unseren "richtigen" Sportlern mit Zielen, Konzepten und Plänen. Ich mach also bei deren Training quasi einfach mal mit und schau mir an, was die so machen, wie sie es machen usw.
Grundsätzlich trainier ich ja nie ordentlich, wie man ja an gestern sieht. Ist halt so eine mentale Sache. Wenn die Nummer läuft, dann läuft sie und dann wird auch durchgezogen. Auch wenns zum Ende vielleicht ab und an schlauer wäre, mal nen bischen zurückzunehmen. Natürlich wird geschwommen... Bei den Triathleten. :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |