![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bild 1:
bellamartha nutzt die hervorragenden Möglichkeiten der Junior-Suite... Bild 2: Unser hübsches Hotel von oben aus dem Ortskern fotografiert. Bild 3: Ligurien! Bild 4: Unser Blick aus dem Hotel in Alassio war besser als das Zimmer selbst. Bild 5: Zum Glück sind nicht alle Italienerinnen Hammerfrauen, so dass man sich nicht sofort einen Strick nehmen muss! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bild 1:
Kaum sieht sie auf der Wanderung einen Bach, dessen eiskalte Gumpen zum baden einladen, zerrt sie sich auch schon die Klamotten vom Leib, weil sie Schwimmentzug hat. Bild 2: Das Badevergnügen währt allerdings nur kurz, weil das Wasser so kalt ist, dass einem fast das Herz stehen bleibt. Der Liebste verzichtete deshalb auf ein Bad, sondern dokumentierte den Heldenmut seiner Dame lieber für die Nachwelt. Bild 3: Auch am Ziel ein hübscher Badegumpen, also... Bild 4: ... noch mal die Kleider aus und hinein ins Eiswasser. Bild 5: Schwimmen macht hungrig. |
So, noch zum Spocht:
Das Training ist diese Woche recht anstrengend. Am Montag war ich ja 3,6 km geschwommen, mit 3 x 1000 m als Hauptteil. Gestern hatte keko sich dann folgendes für mich ausgedacht: 200m Ein 8x50 Technik 4x50m Kraul, 25m ohne Atmen, 25m locker, 30s Pause 200m Rücken, locker 400m Beine: Rücken, Brust und Kraul alle 50m Wechsel 5x200m Kraul, GA1, 1min Pause, mit Paddles -> bin ich geschwommen in: 3:22,6 3:22,7 3:21,8 3:21,0 3:23,3 Nicht schnell, aber gleichmäßig. 100m Brust, locker 10x100m Kraul, 45s Pause, in 1:40 -> bin ich geschwommen in: 1:38,4 1:35,5 1:36,3 1:38,1 1:37,3 1:38,8 1:38,1 1:37,5 1:39,1 1:38,2 400m Kraul, GA1 8er-Zug 200m Aus Heute Morgen dann die erste längere Einheit seit langer, langer Zeit. Dauerschwimmen in ruhigem Tempo stand auf dem Programm: 300 m ein 5 km -> Zwischenzeiten nach je 1 km: 19:29 19:44 19:44 19:36 19:13 insgesamt 1:37 h. Ganz schön langsam, bin gespannt, wie ich die 8 km Anfang September in Münster hinbekomme. Gut, sollte ja auch ruhiges Tempo sein, aber muskulär fand ich es doch nicht soo easy. 200 m aus Nach dem Schwimmen hatte ich ordentlich Rückenschmerzen und hatte schon fast entschieden, die 8 km Einheit, die auch noch auf dem Plan steht, auf nächste Woche zu schieben, weil ich Angst habe, zu übertreiben, aber jetzt überlege ich doch, sie morgen anzugehen. Freitag wäre natürlich besser, mit einem Tag Pause, aber da kann ich nicht später zur Arbeit gehen, weil ich mit einem Patienten einen Außentermin habe. Und nachmittags kann ich nicht, weil ich da nach Speyer zu meinen Eltern fahre. Am WE also auch nicht, ich hab' bei so was keinen Bock auf fremde Schwimmbäder. Was meint ihr? Soll ich es versuchen und abbrechen, wenn ich Schmerzen kriege? Oder lieber gleich auf nächste Woche verschieben und am Freitag Morgen ein moderates Training machen und morgen vielleicht auch? Viele Grüße J. |
MACHEN! Abbrechen kannst du immer noch. Te only way out is through. Nächste Woche fällt dir dann eine andere blöde Ausrede ein, warum du es nicht machen kannst.
Ab ins Wasser! Ach, und weil es mir gerade noch einfällt: für meinen Besuch bei dir habe ich schon eine tolle Idee für eine gemeinsame Schwimmeinheit. Wir müssen also auf jeden Fall schwimmen - notfalls auch ohne Christian K ;-) |
Zitat:
Verpflegst du dich bei den acht km? Das längste bei mir waren 6km, in 1000er und immer schon Iso in der Pause. Viel Erfolg. |
Zitat:
Die besten Einheiten sind häufig die, bei denen man selbst nicht dachte, dass man sie machen könnte - aus 1000en von Gründen. |
Zitat:
|
Zitat:
du hast mich doch schon längst! Ich kann es natürlich nicht auf mir sitzen lassen, dass du mich indirekt als Ausreden-Lusche titulierst, wo ich doch nur ernsthafte Sorgen um meinen Rücken habe. (DU bist ja eine von vier Leuten aus'm Forum, die live mitbekommen haben, wie ich fast gestorben bin vor Schmerzen!) Spaß beiseite: Ich werde das morgen versuchen, auch weil es in Speyer, wie ich gerade recherchiert habe, im Bad nur 25 m Becken gibt und so gerne ich im Winter in meinem geliebten Rentnerbad auf der Kurzbahn schwimme, so gerne möchte ich diese Monstereinheit aber auf einer 50 m Bahn schwimmen. Wenn ich aber morgen das Gefühl habe, dass es für den Rücken zu viel ist, breche ich das ab. Ich bin echt traumatisiert von dem Schmerz-Erlebnis von meinem WE bei euch in Frankfurt und ich nehme die eindringliche Warnung meines Orthopäden sehr ernst! Ich werde morgen berichten, wie es gelaufen ist. @ holger: Mal sehen, ob ich mich verpflege. Bei 8 km bisher eigentlich nicht. |
Die 8 km Einheit hat keko übrigens wie folgt für mich geplant:
300m Ein, verschiedene Lagen 40x100, Abgangszeit 2min 10x200, Abgangszeit 4min 5x300, Abgangszeit 6min 200m Aus Gruß J. |
Zitat:
Edith: Dann kannst du ja in den Serienpause die auch verpflegen. |
Also erstmal vielen Dank für den schönen Vespa-Bericht.
Für Cloé bin ich SOFORT entbrannt ... :Liebe: Zum Schwimmen habe ich eine Frage: Dein Umfang ist relativ schnell hoch gegangen. Vielleicht liegt darin der Grund für die Rückenschmerzen. Ich kann mich bei mir an ähnliche Phänomene erinnern. Der unbewußte innere Druck macht sich so bei mir bemerkbar. Alleine bei der Ansage 40 (!) x 100m habe ich mir die Augen gerieben. Den Umfang kannst Du stehen lassen, ich würde mit den Zeiten spielen, um den Druck runterzufahren. Probieren würde ich es aus den genannten Gründen auch, ABER auch sehr tief in mich reinhören, ob der Rücken auch will. Gutes Gelingen! :Huhu: |
Boah, mit der St. Bernhard-Überquerung reisst du alte Wunden von meiner ersten Motorradtour, neulich vor 500Jahren, auf...
Und ich glaub, ich hab jetzt langsam die Schnauze voll von Ösiland, Bayerwald und anderen Mittelgebirgen und bieg mal wieder rechts ab in die Seealpen, Ligurien und notfalls noch weiter, bis die Pyrenäen durchs Fenster gucken. Das Gefühl, wenn man nach ein paar Tagen Alpen und Schotter oberhalb Ventimiglia das erste Mal das Meer sieht, die 6098 an der Küste entlang durch Monaco schraddelt und dann kurz vorm Ziel Nizza aufm Promenade des Anglais durchquert... Mit Geld nicht zu bezahlen! :) |
Zitat:
|
Zitat:
Frag mich bloss nicht, wo ich früher als Schüler und vielleicht noch Azubi die Kohle her hatte, dauernd da runter zu fahren und wochenlang die Alpen umzugraben. Seit ich nur noch am Kohle scheffeln bin, geht sich das alles irgendwie nimmer aus...:Lachanfall: Drum muss ich auch tüchtig in Foren lesen und andere die Touren abgrasen lassen. Weisst ja: je älter wir werden, umso weiter sind wir früher rumgekommen...:Cheese: |
Dumdideldum...
Zitat:
Es lief super! Ich war heute Morgen gut motiviert, wenn auch mit ordentlich Respekt für die lange Einheit. Das Aufsichtspersonal bat ich um ein leichtes Frühstück um 8:30 Uhr am Beckenrand, das sie mir zusagten, aber dann doch nicht reichten. Naja, die Pausen wären eh zu kurz für eine Mahlzeit gewesen. Ich hatte statt dessen mal eine 500 ml Flasche mit Apfelschorle und einen Schüppchen High 5 drin mitgebracht und habe das während der 8 km getrunken, anfangs immer nach 1 km, später etwas öfter. Los ging es nach dem Einschwimmen mit den 40 x 100 m, Abgang alle 2 Minuten. Nach dem sehr langsamen Tempo gestern befürchtete ich, dass ich heute immer nur ein paar Sekunden Pause haben werde. Dem war aber nicht so. Ich konnte die ganzen Hunderter völlig problemlos und sehr locker zwischen 1:40 und 1:50 Min. schwimmen. Die meisten lagen bei 1:45/1:46. Nach den Hundertern hatte ich ja schon die Hälfte geschafft und machte mich an 10 x 200 m, Abgang alle 4 Minuten. Ging auch super. Ich bin alle um die 3:30 Min. geschwommen, meist 3:32/3:33. Am Ende noch 5 x 300 m, Abgang alle 6 Minuten. Die bin ich geschwommen in: 5:14 - 5:14 - 5:14 - 5:12 und 5:07. Dann noch 200 aus und das wars. Insgesamt habe ich, inklusive der Pausen und dem Ein- und Ausschwimmen 2:42 h gebraucht und fand es recht kurzweilig, hatte nur gegen Ende mal kurz ein bisschen Langeweile. Der Rücken hat gut mitgemacht, keinerlei Probleme, ich bin lediglich ein bisschen steif aus dem Becken geklettert. Viele Grüße J. |
:Maso: :Maso: :Maso: :Maso: :Maso:
Ohne Worte...Bin froh, wenn ich es aktuell zu 42 Minuten im Wasser schaffe. |
Was ne Einheit ...
Ich kann mich im Moment ohne Vereinstraining total schlecht motivieren. Meistens mache ich lustige Lagen-Einheiten. Viel Kraul geht vom Kopf her irgendwie gar nicht :cool: Aber immerhin bin ich nach wenig Lagen schon so kaputt wie nach viel Kraul :Lachen2: |
Ciao bella,
Du liest doch gern übers Schwimmen, daher hier mein Bericht von der Starnberger Seeüberquerung! Gruß Jan |
Boah, Respekt, Klasse Leistung :liebe053:
Da futterst du deinem liebsten wohl gerade die Haare vom Kopf:Lachanfall: |
Zitat:
Wie sieht denn nun der Haarschnitt deiner Wahl aus? |
22
Guten Morgen!
Ein ganzes, freies Wochenende liegt vor mir, toll! Schon das zweite hintereinander, sehr ungewöhnlich. Eigentlich wollte ich zu meinen Eltern nach Speyer reisen, um dort ein Fahrrad für einen Patienten abzuholen, der sich eines für seinen Aufenthalt in einer Wohneinrichtung auf dem platten Land gewünscht hatte. Gestern hat er die Behandlung abgebrochen, also gibt's kein Fahrrad und ich reise auch nicht nach Speyer. Der Liebste nimmt ja so langsam sein Training auf, um nächstes Jahr in Roth an den Start zu gehen, also konnte ich ihn überzeugen, heute Morgen mit mir schwimmen zu gehen. Ich habe mittlerweile richtig Spaß an dem 10 x 100m Beine-Ding und heute ging es schon recht locker. Beim nächsten Mal will ich vielleicht versuchen, einzelne Hunderter mal deutlich schneller zu machen. Dazu heute noch 300 m ein und aus und so komme ich auf diese Woche auf die sehr schöne, runde Zahl von 22 Wochenkilometern. Aber hoppla: Gerade fällt mir auf, dass sie soo rund ja auch nicht ist. 25 wäre viel runder. Kann gut sein, dass ich morgen noch mal 3 km schwimme, damit ich 25 habe. Jedenfalls ist es das erste Mal seit langer Zeit, dass ich wieder mehr als 20 km in der Woche geschwommen bin und fühle mich gerade endlich mal wieder ein bisschen wie eine Langstreckenschwimmerin. Morgen ist das Zürichsee-Schwimmen und ich bin schon ein wenig traurig, dass ich nicht dabei bin. Trotzdem war es ziemlich sicher die richtige Entscheidung, den Start zu verschieben, denn ich möchte richtig gut vorbereitet an den Start gehen. Ich werde statt dessen wohl Ende des Monats noch ein 24 h Schwimmen bestreiten und Anfang September die 8 km in Münster schwimmen. Eine besonders gute Zeit lassen die Trainingszeiten dieser Woche dort nicht erwarten, aber mal sehen. Ich habe einfach Lust, wenigsten einen Wettkampf zu machen. Noch dazu wo der geliebte Schizolon in diesem Jahr ausfällt, weil unsere Laufstrecke noch immer wegen der Sturmschäden gesperrt ist. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, viele Grüße J. |
Dein Liebster startet nächstes Jahr in Roth?
Ist ja cool. Respekt vor Deinen Schwimmleistungen, weiterhin viel Spaß dabei:Blumen: |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Das bist du doch längst :Blumen: |
Zitat:
vielen Dank für das Kompliment, das aus deinem Munde für mich besonders wichtig ist! Die Bemerkung war aber kein fishing for compliments, auch wenn ich gerne welche bekomme (wer nicht?), sondern es ist wirklich ein schönes Gefühl, heute die 25 km voll gemacht zu haben und an jedem Tag in dieser Woche geschwommen zu sein und kein Mal unter 3 km. Und doch: Heute war ja das Zürichsee-Schwimmen, leider ohne mich. Da wäre ich jedenfalls an einem Stück mehr geschwommen als in einer Woche, wo ich grad' so stolz drauf bin. Und die verrückte crobi ist bei ihrem Bodensee-Wahnsinn (Bine, wo bleibt der Bericht?) mal eben 10 km mehr geschwommen als ich in dieser Woche - aber eben im Bodensee und nicht im Pool. Ich bin aber guter Dinge und voller Lust am Schwimmen und freue mich auf das anvisierte 24 h Schwimmen, mal sehen, was das geht, und auf das Schwimmen in Münster. Und nächstes Jahr will ich mich TOPFIT in den Zürichsee stürzen. (Hoffentlich hält der Rücken...:( ) Heute teilte ich das Becken mit diesem Herrn. Es war beeindruckend und sehr schön anzusehen. Aktuell hat er allerdings viel Fell im Gesicht, was mich veranlasste, ihn deutlich älter zu schätzen. Seine extrem hübsche Freundin schwimmt auch wie ein Fischlein ("Ich schwimme nur Masters, nicht bei Olympia, und da nicht mal in der nationalen Spitze!" - Lusche!:Cheese: ). Es war eine Freude, ihnen zuzuschauen. Ich bin dann heute wie geplant noch mal 3 km geschwommen. Habe dabei zuerst mal das Schwimmabzeichen in Gold abgelegt (also das normale, das Leistungsschwimmabzeichen schaffe ich nicht), weil ich das für das Bonusprogramm der Krankenkasse brauche. Wenn ich 9 Maßnahmen schaffe, kriege ich 200 €! Den Rest bin ich dann einfach locker hin und her geschwommen, in allen Lagen außer Delphin. Ich scheute mich, mein krüppeliges Delphin zu schwimmen, wenn solche Cracks anwesend sind. Jetzt habe ich den Nachmittag genutzt, um endlich meinen Vorsatz in die Tat umzusetzen und die Wohnung gründlich zu putzen. Ich liebe es, wenn's so schön sauber ist und frage mich, ob es mir jemals gelingen wird, dass das ein Dauerzustand ist. Bisher kehrt bei mir immer schnell wieder das Chaos ein und mit dem Chaos dann der Staub und der Siff. Ätzend! Die nächsten Wochen werden eher anstrengend. Meine fleißige Praktikantin ist nur noch bis einschließlich Dienstag da, dann sind ihre fünf Monate um und bei meiner Kollegin steht Urlaub an. Training ist der kommenden Woche auf hübsch umfangreich, noch mal die 5,5 km Dauerschwimmeinheit und noch mal eine von 8 km, aber anders aufgeteilt. Dazu nächstes WE gar nicht frei und auch am übernächsten ein Tag im Altenheim. Ich bin aber gut ausgeruht und erholt und werde das schon stemmen. Ein bisschen freu' ich mich auch darauf, meine Arbeit in der Klinik eine Weile mal wieder für mich alleine zu haben, niemandem was erklären zu müssen und einfach so vor mich hin arbeiten zu können. Im Oktober oder so kommt die nächste Praktikantin, aber nur für 3 Monate und eine, die das Studium schon abgeschlossen hat und schon mal auf einer Entgiftungsstation gearbeitet hat. Weiß gar nicht, warum sie das noch mal machen will, aber bitte... Ich wünsch' euch einen schönen Sonntag Abend, bis die Tage J. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.croci.de/bdlq.html |
Zitat:
Der ist ja echt zum Pipi-inne-Augen-kriegen :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Und schon am neuen Pläne schmieden oder genießt du noch die Ruhe. :Cheese: |
Zitat:
Eigentlich die beste Zeit des Jahres, die vergangenen Erfolge genießen und von zukünftigen träumen. Ich halte es mit der Bubka-Methode: immer nur kleine Ziele erreichen, so bleibt länger Luft für Verbesserungen oder neue Freuden :Lachen2: Im Herbst dürfte es weiter gehen. @Judith, sorry für off-topic:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
By the way: Ich bin manchmal so unglaublich müde von meiner Arbeit und mir ist danach, einfach alles hinzuwerfen. Heute ist so ein Tag. Ich weiß, dass das vorüber geht, aber in diesen Momenten fühlt es sich so an, als bliebe es für immer so. Und dann noch abends statt morgens Schwimmtraining und auch noch sackanstrengend: 5 x 400 m Lagen und schon wieder 10 x 100 m Beine, diesmal jeden dritten Hunderter "schnell". Was ich so schnell nennen bei meinem Krüppelbeinschlag... Dann brauche ich "nur" 3 Minuten für die Hundert Meter anstatt 3:15 oder 3:20. :Cheese: So, jetzt schnell Nudeln essen und dann ins Bett, diesen ätzenden Tag beenden. Schön, dass es euch gibt! LG J. |
Guets Nächtle!
10x100 Beine :Maso: |
Zitat:
Ahem, räusper, liebe Bellamartha, würdest du mir mal n paar Details zum Zürichsee erzählen? Anmeldung wann? Kosten? Vielleicht, aber nur ganz vielleicht schwimm ich nächstes Jahr ja mit. Andererseits wäre Malle auch interessant und schön warm .... ;) :Maso: LG crobi |
Zitat:
Das Problem ist das Ergattern eines Startplatzes. Gelang mir im ersten Anlauf nur deshalb, weil ich ein eigenes Boot mitbringe. Wenn man kein Boot mitbringt, muss man sich bewerben und wird offenbar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim ersten und vielleicht auch zweiten Anlauf kein Glück haben. Ich weiß gerade nicht mehr, wie teuer das ist, weil ich mich schon vor so langer Zeit angemeldet hatte und finde auch gerade auf de Homepage gar keine Informationen zur Anmeldung. Ich glaube aber, dass die die bald online stellen, weil die Anmeldung schon bald öffnet. Wo würdest du denn in Mallorca schwimmen wollen, in der Bucht von Alcudia? Ich maile dir die Tage, weil ich eh noch ein paar Fragen habe. Ich fände es super, wenn du in der Schweiz schwimmst! LG Judith |
Zitat:
Ist das nur für Yachtbesitzer ? oder Gummiboot oder was ? :Lachen2: PS: ich stell mir grad bellamartha vor, wie sie mit der Vespa die Yacht anschleppt :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Es geht nur um ein Kanu, kann auch aus Gummi sein.;) Ob ne Yacht auch geht, weiß ich nicht, ist aber für mich uninteressant, weil meine 20 Meter Yacht in der Karibik liegt.:Cheese: |
Judith! Ich bin Montag/Dienstag bei Dir um die Ecke.
Hast Du da schon Schwimmpläne?? :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |