triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

Susi78 26.09.2011 08:41

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Finisherinnen vom Wochenende!!! :liebe053:

Pfeffer und Salz 26.09.2011 10:36

Gratulation zum Durchhalten, Durchbeissen, wandergesellin! :Blumen:

Vor Allem das Verlassen der Schwesterwohnung ist echt stark!

Pantone 26.09.2011 12:22

Glückwunsch, ihr beiden :Blumen: !

@wandergsellin: Ich hätte die Wohnung definitiv nicht mehr Richtung Laufstrecke verlassen. Respekt!

DieAndy 26.09.2011 13:25

Wenn das Netz Recht hat, dann hat die Propellerente Geburtstag!!! Alles Gute in den Norden, meine Liebe!!! Ich wünsche dir einen schönen Tag und nette Gesellschaft! :Blumen:

@Wandergsellin: wie geht es dir heute?!

Pantone 26.09.2011 13:57

Hey, liebe Propellerente,
herzlichen Glückwunsch und
lass dich ordentlich feiern :Blumen:

Icey 26.09.2011 14:07

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Maike!!! :Blumen:

soloagua 26.09.2011 18:40

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Maike! Feier schoen und lass Dich verwoehnen!:bussi:

Dieda 26.09.2011 19:01

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 648791)
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Maike! Feier schoen und lass Dich verwoehnen!:bussi:

Jawoll!! Hoch die Tassen!!!

:Blumen: :bussi: :Blumen:

Das Mädchen 26.09.2011 19:06

Alles Gute auch von mir, Propellerente!!! :Blumen:

PippiLangstrumpf 26.09.2011 20:51

Liebe Propellerente,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

Kullerbein 26.09.2011 21:16

Auch von mir alles Gute,

und ich hebe mein Glas auf Dich! Hoch die Tassen!!!

Diver 26.09.2011 21:38

Herzlichen Glückwunsch Propellerente!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Diver 26.09.2011 21:41

@ Dieda, jetzt ist mir erst deine Sig aufgefallen und da musste ich doch gleich mal die letzten Seiten hier nachlesen und was sehe ich da, du startest auf Hawaii! :liebe053:
Das ist ja total klasse, Herzlichen Glückwunsch!

propellerente 26.09.2011 22:45

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 648663)
Hey, liebe Propellerente,
herzlichen Glückwunsch und
lass dich ordentlich feiern :Blumen:

Liebe Pantone,
ich bin gerührt. Du empfängst mich nun also im Club der W40-Riege? Manoman, das Jahr über mußte ich ja schon in dieser Klasse starten aber seit heute steht nun keine 3 sondern eine 4 vor der 0 :Lachanfall:

Mädels (und auch Jungs), herzlichen Dank für die Glückwünsche!!!!
Gerade eben bin ich aus meinem Heimatstädtchen wieder in HB gelandet und was passiert mir beim Einparken in meine Garage? Es machte plötzlich vorne re. am Auto PÄNG!!!! Nun ja, ich bin mit der re. vorderen Seite - inkl. der Stoßstange- schön am Garagenheizkörper hängengeblieben. Boah, normalerweise wollte ich mir doch morgen mein eigenes Geb.-Geschenk in Form eines neuen Radels aussuchen :(
Tja, mit 40 wird man wohl gelassener. Ich habe vor dem Auto gestanden, den Kopf geschüttelt und gelacht. Nun gut, dann eben morgen die Kiste zum Autohaus bringen und dann wird es wohl erst Recht ein neues Radel geben!!!!! :Lachen2:

:Huhu: Vielen Dank und ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht!!!!

Dieda 26.09.2011 22:54

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 648898)
@ Dieda, jetzt ist mir erst deine Sig aufgefallen und da musste ich doch gleich mal die letzten Seiten hier nachlesen und was sehe ich da, du startest auf Hawaii! :liebe053:
Das ist ja total klasse, Herzlichen Glückwunsch!

Danke!! ich hatte einen Bericht verfasst im Wales-Tread und hierher verlinkt - war am 17.09. abends. :Huhu:

Dieda 26.09.2011 22:55

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 648936)
und dann wird es wohl erst Recht ein neues Radel geben!!!!! :Lachen2:

Sehr gut!! :Blumen: :Blumen:

soloagua 27.09.2011 07:18

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 648936)
Tja, mit 40 wird man wohl gelassener. Ich habe vor dem Auto gestanden, den Kopf geschüttelt und gelacht. Nun gut, dann eben morgen die Kiste zum Autohaus bringen und dann wird es wohl erst Recht ein neues Radel geben!!!!! :Lachen2:

:Huhu: Vielen Dank und ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht!!!!

Ja, das Alter hat auch Vorteile ;)
Gute Einstellung und viel Spass beim Aussuchen Deines neuen Radels!:liebe053:
Zweifach ?

propellerente 27.09.2011 09:27

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 648967)
Ja, das Alter hat auch Vorteile ;)
Gute Einstellung und viel Spass beim Aussuchen Deines neuen Radels!:liebe053:
Zweifach ?

Hey Solo,
also, das dunkelgraue Focus-Bike ist mit 2-fach und SRAM bestückt. Mal sehen, ob das so bleibt. Mein Crosser hat ja auch neSRAM-Gruppe und für das Radel wollte ich eigentlich wieder die Shimano Ultegra-Gruppe haben. Aber mein Händler hat nur den Kopf geschüttelt und mir die neuen megabreiten Ultegra-Schaltgriffe gezeigt. Sein Spruch dazu: Die sind für deine kl. Händchen zu breit.
Tja, das stimmt. Ich hatte ja letztens auch im N. ulnarisbereich der re. Hand so Kribbelparästhesien und nun werden Gelpads eingesetzt und der Griffbereich abgeschliffen. Gott sei Dank kennt sich der M. da aus :-) Nun ja, mal schauen...ich werde berichten :Cheese:
Ach ja, habe ja diese Woche über Urlaub und da mich seit dem Donnerstag ein fieser viraler Infekt genervt hat, werde ich mir noch überlegen, ob ich am Sonntag über die 10km am Bremer Marathon-Tag starten werde. Ansonsten wird nur zugeschaut und angefeuert ;)

So, nun geht's zum Autohaus

Wandergsellin 27.09.2011 09:51

propellerente, ich wünsch dir noch schnell nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, du präsentierst uns dann dein Geburtstagsgeschenk!

Wir sitzen gerade noch in Berlin und überlegen, was wir so mit dem Tag anfangen werden. Leider regnet es gerade etwas und die Beine wollen auch noch nicht wieder so richtig. Heute abend geht es mit dem Nachtzug wieder in den Süden und am Donnerstag dann weiter nach Italien. Vielleicht am Wochenende noch etwas wandern (leider ohne Andy und Rakiura :( ) und dann zum relaxen ans Meer.

Ich danke euch allen für die Glückwünsche für mein Durchhalten. Mal sehen, ob mir das was für die nächsten Wettkämpfe bringt.
Mein Ersatzwettkampf wird wohl dieser hier.

DieAndy 27.09.2011 14:28

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 649004)
Vielleicht am Wochenende noch etwas wandern (leider ohne Andy und Rakiura :( ) und dann zum relaxen ans Meer.

Och Menno, ich will aber mit. Schon doof mit den ganzen Jobthemen, die versauen einem manchmal so richtig die Freizeit :(
Vielleicht können wir ja wenigstens einen Tag rausschinden, wir besprechen das dieser Tage mal...

soloagua 27.09.2011 16:52

Jaja, die Arbeit versaut einem das ganze leben ;)

FERTISCHHHHH! Habe jetzt 3 Tage Ferien bis der Einführungsstress im neuen Job beginnt :Cheese:
Und, die Befunde meiner Muttertermale waren gut!:liebe053:
Jetzt gibt's gleich Abschiedsparty mit den alten Kollegen. Prosit!:Prost:
Weisswurst, Brezen, Obazda, Rettich....

propellerente 27.09.2011 17:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 649230)
Und, die Befunde meiner Muttertermale waren gut!:liebe053:

Hervorragend :liebe053:

@Wandergsellin: :Blumen: und ich drück' dir die Daumen für den kommenden 'Ersatzwettkampf'.

Diver 05.10.2011 20:11

Lieber umkippen als ausklicken

...war am Samstag bei der ersten MTB Vorbereitungstour für Kasterlee mein Gedanke:Lachen2:

Das Wintertraining hat begonnen und deshalb habe ich das MTB wieder "abgestaubt" und bin am Wochenende auf die Suche nach Matsch und Schnee gegangen.:cool:

Irgendwie haben sich bei mir 2 "Fehler" beim MTB fahren eingeschlichen. Erst mal wird jede Ausfahrt zur Bummelfahrt, weil MTB = Offseason = Regenerationsfahrten:Nee: Dann bleibe ich an jedem noch so kleinen Hindernis stehen. Das geht schon ganz automatisch, ein Absatz oder sonst ein dickerer Ast haben direkt ausklicken und stehenbleibenn zur Folge.
So kann das nicht weiter gehen, also habe ich mir verordnet, jedesmal, wenn ich stehenbleibe das Hindernis mind. 3 x von jeder Seite zu überfahren:Lachen2:Und solange kein Matsch im Wald ist, werde ich nun immer kurze Einheiten Vollgas fahren, so wie heute. O.k. für Spaziergänger und Hunde habe ich gebremst aber sonst einfach nur Gas geben, man war das anstrengend.

Aber dieses Jahr will ich die 4 Runden schaffen! :Holzhammer:

Das wollte ich nur mal loswerden, ich hoffe bei euch läuft das Training ebenso gut:Lachen2:

soloagua 05.10.2011 20:44

@Diver Dein bestellter Matsch und Schnee-Untergrund kommt... anscheinend ab spätestens übermorgen!:(

Was für ein Mounti hast Du ? Mit einem Fully kann man angeblich bis zu 30 cm hohe Hindernisse einfach überfahren! Wenn das Vorderrad drüber kommt, "fährt" das Hinterrad einfach nach.

Aber ehrlich... ich würd's nicht ausprobieren... allerdings reicht für einen dicken Ast einfach nur das leichte Anheben des Vorderrades. Der Impuls wird durch einen extra starken Tritt mit dem Pedal ganz locker ausgelöst.

Tolle Sprüche, gelle ! Aber ich kann's auch nicht... muss nochmals üben gehen...:Lachanfall:

Hey Mädels, habt Ihr Euch schon Gedanken zum Trainingslager gemacht ? Wann ? ... ich weiss es zwar immer noch nicht... aber ich würd' doch soooo gerne Urlaub planen ;)

Diver 05.10.2011 21:01

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 652295)
@Diver Dein bestellter Matsch und Schnee-Untergrund kommt... anscheinend ab spätestens übermorgen!:(

Ihh, tut mir ja leid, aber bei schönem Wetter kann ja jeder Rad fahren:cool:

Ich habe ein Hardtail, also an 30 cm Hindernisse brauche ich noch gar nicht zu denken:Nee: Das Hauptproblem ist echt der Kopf, wenn der ein Hindernis sieht, dann will der sofort anhalten, das muss ich irgendwie loswerden.

Zitat:

Hey Mädels, habt Ihr Euch schon Gedanken zum Trainingslager gemacht ? Wann ? ... ich weiss es zwar immer noch nicht... aber ich würd' doch soooo gerne Urlaub planen ;)
Urlaub, oh ja, bin zwar gerade erst zurück, aber ich könnte schon wieder! :Huhu: Zum Trainingslager habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber das muss wohl langsam sein, sonst ist alles ausgebucht.

soloagua 05.10.2011 21:13

@Diver Such Dir ein ruhiges Plätzchen, wo Du Dich unbeobachtet fühlst (so würde ich es zumindest machen). Nimm ein Stück Holz mit (am besten so einen Meter "Dachlatte")
Leg es hin und fahr drüber. Dann versuche das Vorderrad ein wenig anzuheben... langsam hinrollen und kurz vor der Latte mit einem Bein einen kräftigen Tritt und leicht das Rad anheben. Dann die Latte hochkant nehmen und das gleiche Probieren. Erst auf Asphalt und dann auf Kies...
Hm, schwierig zu beschreiben... aber so haben wir es im Kurs gemacht. Nun finde ich Wurzeln auf dem Weg nicht mehr so schlimm.

Allerdings haben wir auch erstmal massiv Luft aus den Reifen gelassen. Damit krallen die sich so richtig schön fest und man kann das Rad ganz quer legen, ohne das es wegrutscht. Zumindest auf dem Trockenen.
Allerdings steigt dann halt auch der Rollwiderstand ziemlich an...

Noch besser: Schnapp Dir einen gutaussehenden Mountainbiker und lass es Dir zeigen :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 05.10.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 652303)
Urlaub, oh ja, bin zwar gerade erst zurück, aber ich könnte schon wieder!

Da sagste was. 2. Arbeitstag geschafft und ich bin schon wieder urlaubsreif :cool:

Dieda 05.10.2011 21:38

Na endlich geht hier mal wieder was ab!!! :liebe053:

Urlaub???? - bin ich sofort dabei :Lachen2:

Gutaussehende Biker??? - dito ;)

Komm grad von MTB + Lauf hab einen großen Teller Tomatenrührei mit Chilli und Zwiebeln verputzt und freu mich einfach so. :Hexe:

soloagua 05.10.2011 22:03

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 652329)
Na endlich geht hier mal wieder was ab!!! :liebe053:

Urlaub???? - bin ich sofort dabei :Lachen2:

Gutaussehende Biker??? - dito ;)

Komm grad von MTB + Lauf hab einen großen Teller Tomatenrührei mit Chilli und Zwiebeln verputzt und freu mich einfach so. :Hexe:

Hm, in der ersten Arbeitswoche kann frau ja bestimmt noch nicht nach Urlaub fragen :(

DU darfst Dich jetzt ein Jahr lang auf gutaussehende Trias konzentrieren ;)

Aber hast Du nicht Diver ein paar Tipps? Du kannst doch biken, oder ? (Sie hat ja nicht danach gefragt... aber vielleicht lern ich dann noch was... hihi)

Ich bin am Packen... aber leider nur für ein verlängertes WE! Und ehrlich gesagt, könnte ich grad im stehen einschlafen... naja. Das Tauchzeug ist schon im Auto, nun nur noch schnell Klamotten...

Dieda 05.10.2011 22:13

Nö, ich kann nicht wirklich Radfahren - nur so stupide treten - bin der Ober-Schisser. :-((
Diver ist meine Heldin!!
Sie weiß doch nun schon, wie hart das in Kandel sein kann und dennoch.... :liebe053: :liebe053:

soloagua 05.10.2011 22:16

Ok... ich dachte... dann sind wir ja schon drei Schisser...

carolinchen 05.10.2011 22:20

vier!:Huhu:

Diver 05.10.2011 22:20

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 652312)
Noch besser: Schnapp Dir einen gutaussehenden Mountainbiker und lass es Dir zeigen :Lachanfall:

der Tipp gefällt mir, werde mal Ausschau halten:Cheese:

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 652362)
Diver ist meine Heldin!!

Ach Quatsch, das gleiche denke ich von dir, wenn ich dich nächstes Jahr im Hawaii-Tracker verfolge.:Huhu:

Zitat:

Sie weiß doch nun schon, wie hart das in Kandel sein kann und dennoch.... :liebe053: :liebe053:
Neeeee in Kandel war ich noch nie:cool: Aber hast du uns damit deine nächsten Pläne mitgeteilt?

Dieda 05.10.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 652371)

Neeeee in Kandel war ich noch nie:cool: Aber hast du uns damit deine nächsten Pläne mitgeteilt?

OOOOOHHHHHR NEEEEE :Maso: :Maso:

Kasterlee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Isch bittä Madamchen um Tschulschung!!!;)

Aber mit "K" war schon mal richtig!!! :Lachanfall:

(Sorry, grad in High nach schönem langen Training :Lachen2: )

Kullerbein 07.10.2011 20:06

Bin auch Schisser......aber Solo, Du hast doch schon mal einen Kurs gemacht?

Wir brauchen eine Mountainbike-Keko + Sheriffs........:)

Wandergsellin 07.10.2011 22:45

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 652370)
vier!:Huhu:

Fünf!

Fahr total gerne MTB, wenn's kein Trail ist :( Aber ich hoffe, dass wird diesen Winter besser! Besonders weil es schon mal besser war!

Liebe Grüße aus dem Urlaub :Huhu:

Marcie 08.10.2011 08:37

Sechs! Mir geht´s nicht anders, vor allem, seit ich dieses Jahr den ganzen Sommer fast nur Rennrad gefahren bin.....:Nee:
Gestern mit dem MTB im Wald, alles war naß und glitschig, oh mann, ich hab echt keine Übung und Fahrpraxis mehr in so einem Terrain! Aber da es schonmal besser war, denke ich, es kommt auch wieder, ist einfach Übungssache. Und wenn man den ganzen Sommer nur die glatten Asphaltstraßen gewöhnt ist, ja auch kein Wunder!
Habt ihr Fullys oder Hardtails? Ich hab ein Hardtail und hatte schonmal ein Fully geliehen (Gran Canaria), damit konnte ich viel schwerere Sachen fahren, wo ich zuhause mit Hardtail abgestiegen wäre!

DieAndy 08.10.2011 15:31

Sieben!
Aber ich gehe soweit, dass ich gar nicht erst MTB fahre und somit auch keines besitze. Schon mein im letzten Herbst erworbener Cyclocrosser treibt mich manchmal zur Verzweiflung, weil ich einfach Dauerkopfweh bekomme, egal wie ich sitze und wie brav ich fahre :(

Is halt einfach nix für meine HWS.

Im Moment wäre ich froh, wenn ich überhaupt mal wieder in den Sport reinkäme.
Weiß auch nicht, das hat sich so eingeschlichen. Durch die verpatzten Muttermal-OPs, Megastress und berufliche Neuorientierung und dann tatsächlich auch immer mal Kränkeleien sah mein September-Ergebnis so aus:
2x Rad (eines davon war ein abgebrochenes Vereinstraining), 2x run, aber nur im harmlosen und kurzen Bereich. Sonst nix. Nada. Niente. Nicht mal Stabi oder so.

Seit Anfang Oktober immerhin schon 2 runs (bissl schneller und länger), 1 Wiedereinstieg bike (nur 1:30h aber zügig gegen die Dunkelheit gefahren) und erstmals seit Monaten Schwimmtraining. Weil der Trainer nicht kam, hat Crema übernommen und mit mir und Göga ein "jeder sucht ne Technik-Übung aus"-Programm geschwommen. :Cheese:
Tscha, das war letzten Sonntag. Danach kam wieder der Stress samt 4h-Nacht und Flug und dann hats mich gelegt: Magen/Darm am Donnerstag und seit Freitag Erkältung. Immerhin kommt sie dieses Mal raus und ich kann krank sein (nicht wie letztes Mal: irgendwas stimmt nicht mit mir...).

Naja, dann werde ich die Hawaiinacht nicht mit Arne, Bischi und Jo im Studio verbringen, sondern vom Bett aus aufm Laptop :Nee: :(
Mal sehen, ob ich dann Montag wieder ins Training starten kann oder ob wieder was dazwischen kommt.
So, das musste mal raus.

Jetzt drücke ich unseren ganzen Hawaii-Startern erst mal dolle die Daumen. Wie man so nen harten WK machen kann, ist mir echt schleierhaft! :Blumen:
Grüße vonne Couch!

Kullerbein 08.10.2011 17:41

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 653524)
Sieben! Durch die verpatzten Muttermal-OPs, Megastress und berufliche Neuorientierung und dann tatsächlich auch immer mal Kränkeleien sah mein September-Ergebnis so aus:
2x Rad (eines davon war ein abgebrochenes Vereinstraining), 2x run, aber nur im harmlosen und kurzen Bereich. Sonst nix. Nada. Niente. Nicht mal Stabi oder so.
........

Tscha, das war letzten Sonntag. Danach kam wieder der Stress samt 4h-Nacht und Flug und dann hats mich gelegt: Magen/Darm am Donnerstag und seit Freitag Erkältung. Immerhin kommt sie dieses Mal raus und ich kann krank sein (nicht wie letztes Mal: irgendwas stimmt nicht mit mir...).

Naja, dann werde ich die Hawaiinacht nicht mit Arne, Bischi und Jo im Studio verbringen, sondern vom Bett aus aufm Laptop :Nee: :(
Mal sehen, ob ich dann Montag wieder ins Training starten kann oder ob wieder was dazwischen kommt.
So, das musste mal raus.

......

Hi, Andi, Du bist ein echter Pechvogel! Da wäre ja eine richtige gewollte Ruhephase sinnvoller gewesen.

Ich drück Dir die Daumen und viel Spass auf der Couch!:Huhu:

Marcie 08.10.2011 17:46

Ach, mensch, Du arme, das hört sich ja echt nicht so toll an! Hab die Erfahrung gemacht, daß, wenn man einmal aus dem Training raus kommt, dann kommt auch gerne mal noch ´ne Krankheit hinterher, echt blöd!
Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder besser Zeiten!!! :Blumen:

Wie man sowas wie Hawai schafft, ist mir auch ein Rätsel....:Cheese:
Die müssen gleich starten! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.