triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 18.03.2014 10:02

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1025411)
Es verblüfft mich nur immer wieder;)

Was genau in diesem speziellen Fall? :Blumen:

Acula 18.03.2014 11:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1025419)
Was genau in diesem speziellen Fall? :Blumen:

Strecken rekord trotz Strafminute beispielsweise

captain hook 18.03.2014 12:42

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1025452)
Strecken rekord trotz Strafminute beispielsweise

:Cheese:
Naja, dann weiß ich wenigstens warum ich nach so einem Rennen auch mal 2 Tage dezent unlocker bin. Ist ja lange nicht so, dass mir das so nebenbei aus dem Ärmel fällt (auch wenn das einige denken mögen).

Acula 18.03.2014 13:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1025488)
:Cheese:
Naja, dann weiß ich wenigstens warum ich nach so einem Rennen auch mal 2 Tage dezent unlocker bin. Ist ja lange nicht so, dass mir das so nebenbei aus dem Ärmel fällt (auch wenn das einige denken mögen).

So wirkt es halt:Lachanfall:
Aber das du sehr hart trainierst liest man hier ja!

captain hook 18.03.2014 14:29

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1025512)
So wirkt es halt:Lachanfall:
Aber das du sehr hart trainierst liest man hier ja!

Irgendwie begegnet man solchen Vorstellungen ja öfter. Aber sei versichert, dass sich Allout bei mir anfühlt wie Allout. Ich denke diverse Bilder von Wettkämpfen lassen das auch gut von außen erkennen.

Und: Ja, ich glaube auch, dass ich hart trainiere. Vielleicht sogar sehr hart oder zu hart. Das von den WK Bildern bekannte Gesicht gibt es da ebenfalls des öfteren.

Da es mir im Wettkampf auch nicht darum geht in erster Linie zu gewinnen, sondern eher darum im Wettkampf Vollgas zu geben und zu sehen was für mich persönlich möglich ist, kommt es auch nur sehr selten vor, dass ich dabei taktiere.

Es gibt nix geschenkt. Garnix. Weder im Training, noch im Rennen.

Heute sind ZF IVs mit einer Zeitfahrspezialistin. Ich hab dafür die Stollenreifen vom Wochenende auf dem Crosser draufgelassen. Nur so als kleine Inspiration auf was für Ideen für noch mehr Schmerzen man kommen kann. :dresche

Acula 18.03.2014 16:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1025536)
Heute sind ZF IVs mit einer Zeitfahrspezialistin. Ich hab dafür die Stollenreifen vom Wochenende auf dem Crosser draufgelassen. Nur so als kleine Inspiration auf was für Ideen für noch mehr Schmerzen man kommen kann. :dresche

Hast du dich öfter schonmal auf Zeitfahren vorbereitet?
Falls ja, hättest du einen Tipp für mich?
Bin gerade dabei mich auf mein ersten Zeitfahren bzw generell erstes Radrennen vor zu bereiten (40km).

drullse 18.03.2014 16:26

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1025575)
Hast du dich öfter schonmal auf Zeitfahren vorbereitet?

:Lachen2: - der war gut... ;)

Der Captain macht eigentlich kaum was anderes. Deswegen:

Zitat:

Falls ja, hättest du einen Tipp für mich?
Mal sehen was er sagt, ich sage: Kopp runter und drücken. Kurze sehr heftige IVs und vor allem Position einschleifen und Effizienz erhöhen, also ne Stunde auf Zug rollen.

Acula 18.03.2014 16:31

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1025580)
:Lachen2: - der war gut... ;)

Der Captain macht eigentlich kaum was anderes. Deswegen:

Bin noch nicht solange hier :Maso:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1025580)
Mal sehen was er sagt, ich sage: Kopp runter und drücken. Kurze sehr heftige IVs und vor allem Position einschleifen und Effizienz erhöhen, also ne Stunde auf Zug rollen.

Ich bin im Moment noch dabei mich im EB Bereich aus zu toben mit längeren IVs. Aber das klingt natürlich auch schmerzhaft :D
Position fahre ich eigentlich immer (also Unterlenker, habe kein Zeitfahr Equipment).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.