![]() |
Was haltet Ihr davon die Klimatisierung auf dem Festland durchzuführen oder gar auf den Kanaren so als Zwischenstopp ?
|
Zitat:
Wenn du als AK-Sportler schon den Aufriss mit Hawaii machst, dann zusätzlich noch vorher woandershin? Wohl eher nicht. EDIT: 2022 hab ich vor dem Bikeshop in der Schlange mit Timmo Jeret gequatscht, er wurde dann Dritter in seiner AK und ist jetzt 2024 sogar AK-Weltmeister overall geworden. Der war 2022 fünf Wochen vorher in Kona. Als lupenreiner Amateur geht der sicher nicht mehr durch, aber in jedem Fall Akklimatisierung=Kona Die Sonne und die Feuchtigkeit auf den Kanaren ist nicht halb so intensiv wie auf Hawaii. |
Zitat:
"Gemessen werden die Hauttemperatur sowie der Transfer von thermischer Energie vom und zum Körper. Mit viel Know-how und dem passenden Algorithmus errechnet der Sensor die Körperkerntemperatur." |
Schaut euch mal die Hitze Anpassung von Petr Vabrousek (Instagram) an, der macht so etwas sehr oft erfolgreich zuhause. Er reiste diesmal (zum 20. mal?) auch recht kurzfristig 6 Tage vor dem Rennen an und am Montag danach zurück. Es müssen nicht immer viele Wochen sein.
|
Zitat:
Mein Hauptlimiter war aber wohl etwas mangelnde Form, da ich im September erst erkältet war und zum Ende des Monats noch Corona hatte. Beim Ironman 70.3 Italy Mitte September hatte ich nach Rad-Bestzeit der AK die sechstbeste Laufzeit über den Halbmarathon, sodass meine Form da wohl noch ganz okay war. Dann kam Corona, und der Marathon auf Hawaii war dann etwas zu lang für mich. :o x-( |
Zitat:
|
Ich halte als Agegrouper nichts davon
…viel Reisestress … auch für den Körper … Gefahr, dass Material kaputt geht (du wirst denke ich mit dem TT Bike im Finale Camp trainieren?) …willst du direkt vom TL nach Kona - wenn nicht, dann hast du zu Hause wieder kurz „Kälte“ … Klima Hawai’i ist ungleich Balearen etc. … würde lieber früher nach Hawaii anreisen … Du sparst ja Geld für das TL zumindest aus dem Flug & Unterkunft …die Ersparnis lieber für eine frühe Anreise nach Hawaii … neben Klimaanpassung auch Super wegen der Zeitumstellung …ggf. Unterkunft für Das TL auf Hawaii hinter dem Flughafen …&zum Wettkampf nach Kona umziehen, der kürzeren Wege wegen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Bild 1 im Flachen bei Waikaloa, Bild zwei auf der Überholspur rauf nach Hawi. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |