![]() |
Ich denke ich fahre bei der 2. Gruppe auch nochmal mit heute :)
|
Hi Jungs, war schön gewesen gestern Abend...
Technisch, also mit ZWIFT im LAN, Rolle ist alles i.o. gewesen. Ich war trotz etwas Warmfahren vorher immer schnell am Limit. Polar Flow meldete mir später, ich hätte eine Tempoeinheit absolviert, 155er HF im Schnitt. Es ist also alles in Ordnung, nur bin ich eben langsamer als ihr.:Lachanfall: Also, wenn es euch nichts ausmacht, fahre ich nächsten Dienstag wieder mit, und dann auch etwas länger. Und wenn ich mich auf 45min. steigere, kann ich vielleicht in 2-3 Wochen schon die ganzen 2 Runden mit euch fahren.:liebe053: |
Nachdem ich den Kampf ums einfach nur dranbleiben nach 25 min endgültig verloren hatte, setzte Zwift mein errechneten FTP gleich mal automatisch hoch - LOL, immerhin:Blumen:
m., ich übe weiter :Lachanfall: |
Ich musste leider kurzfristig wieder abspringen.
War gestern morgens beim Schwimmen schon sehr schlapp. Ich hoffe, dass es nächste Woche wieder klappt. :Huhu: |
Zitat:
:Blumen: |
Ihr seid ja sowas von innovativ, dank corvid-19 können wir uns bald alle in Quarantäne begeben und zwiften dann "bike, run & (Zukunftsmusik) swim" ... :Danke:
:Blumen: |
Kleine Beobachtung von mir gestern: Ich saß vor dem Treffen zur ersten Ausfahrt schon ne knappe Stunde auf dem Bike und hatte, da ich mal mit der Ausrüstung rumgespielt hatte dann das TT-Bike in Zwift ausgewählt. Zum Gruppentreffen habe ich es dann nicht mehr geschafft auf ein Rennrad umzustellen. Ich hätte dann gedacht bei der Gruppenfahrt deutlich weniger Watt zu brauchen als mit dem Rennrad. Das Gegenteil war erstaunlicherweise der Fall. Ich bin die erste halbe Stunde mit fast 260 Watt gefahren um in der Gruppe zu bleiben, knapp 3,6 W/kg. Habe dann nach 40min abreißen lassen :Nee: Vielleicht ist der Draftingeffekt auf dem TT-Bike in der Gruppe deutlich geringer? Insgesamt habe ich das Fahren gestern jedenfalls als deutlich unrhythmischer wargenommen als die vergangenen Male.
LG |
Zitat:
ich glaube mit dem TT bekommst du in der Gruppe keinen Windschatten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |