triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2013/2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30045)

Pete4Tri 09.12.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 988756)
Da frag ich mich dann aber auch, ob die Leute nur Sport machen um Punkte zu kriegen oder um Spass zu haben bzw nen tolles WK-Ergebis/Erlebnis in der nächsten Saison.

+1:Blumen:

naja, bei dem einen oder anderen hat sich bei mir schon der Verdacht aufgedrängt...

Mir reicht persönlich die zusätzliche Motivation "in einer Gruppe" zu sportlern und mit meinem Training zumindest ein paar Punkte beizutragen. Und letztendlich ist das Ziel die Triathlonsaison 2014:Huhu:

Triathletin007 09.12.2013 16:04

Wenn man ne Pause nach 1 Std. Schwimmen macht für Essen Trinken, Massage, bin ich ja komplett aus dem Becken raus, nichts mehr Schwimmen Einheit beendet (2 Punkte).

Wenn ich dann nach meinem Schläfchen wieder ins Wasser steige und wieder 1 Std. schwimme zählt das für mich wieder als eine neue Einheit mit 2 Punkten. So werde ich es auch eintragen.

Da man so ein 24 Std. Schwimmen ja nicht jeden Tag macht, sondern vielleicht 1x im Jahr, sollte man den Leuten auch ihre hart erkämpften Punkte zustehen.

Da sind hier einige Schüler im WP viel kreativer. Die schaffen es eine Unendlichkeitskette von 30 Min. Sportarten aneinander zu reihen, dass es einen schwindelig wird.

Fußball, dann Tischtennis, dann Fußball, dann Federball, dann Fußball dann mit dem Rad zum Schwimmbad, Schwimmen und mit dem Rad zurück oder so ähnlich.

http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/11066

JENS-KLEVE 09.12.2013 16:09

Das System ist zwar nicht perfekt, aber schon ziemlich gut.

Der "Schrecken der Landstraße" macht zum Beispiel jeden Tag eine Walkingeinheit von 30 min. Ich als Läufer muss für 2 Punkte da schon 40 min rennen - irgendwie doof, dass sein Walking mehr zählt als mein Joggen, aber Schwamm drüber!

Ich finde gerade den Vergleich interessant, wie wir Triathleten dort im Vergleich zu den Radfahrern darstehen. Wir treten da ja schon ziemlich auffällig auf mit unserem "TS" oder "Tria-Team" etc.:cool: also eigener Pokal wäre langweilig!

Necon 09.12.2013 16:13

Hängt halt immer davon ab was man als Sport deklariert. Ich würde 30 min Walken für mich nicht als Sport zählen, denn dann müsste ich auch eintragen wenn ich 20 min flott auf die Uni gehe.

Am Sonntag war ich 60 min mit dem Rad unterwegs, hab ich aber auch nicht eingetragen, da mein Puls nicht über 100 kam. Hab meine Mutter bei ihrer Runde begleitet und möchte für so etwas eigentlich keine Punkte beim WP haben.

photonenfänger 09.12.2013 16:18

Bevor hier Leute aus dem Forum verunglimpft werden: 60min Schwimmen(30ein, 30 Vollgas)=4 Punkte ist mir auch schon passiert. War aber ein Versehen, hatte vergessen von Radfahren auf alternative Sportart umzustellen, habe ich dann nachträglich geändert. Vielleicht war das ja bei Hoppels Beispiel auch so....

Triathletin007 09.12.2013 16:18

Extremshopping gehen im Weihnachtstrubel, das gibt ja richtig Punkte, wenn ich da 4 Std. in der Stadt unterwegs bin.
Mensch das ich nicht eher darauf gekommen bin!:Lachanfall:

Flow 09.12.2013 17:04

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 988782)
Der "Schrecken der Landstraße" macht zum Beispiel jeden Tag eine Walkingeinheit von 30 min. Ich als Läufer muss für 2 Punkte da schon 40 min rennen - irgendwie doof, dass sein Walking mehr zählt als mein Joggen, aber Schwamm drüber!

Joggen ist ja kein Laufen. Kannst es also unter "alternative Sportarten" abrechnen ... :Lachen2:

rennrob 09.12.2013 19:36

Soll ich mit dem wöchentlichen Einzelranking eigentlich weiter machen?
Möchte niemandem mit der ewig langer Liste auf den Keks gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.