triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Ausdauerjunkie 12.05.2010 13:05

Rain Man

@Rather-Lutz

der von dir beschriebene Regen war übrigens der stärkste Regen dort, seit 1934!

siehe hier ;)

Mosh 12.05.2010 13:17

Und? Wie geht es dir heute?

Unglaublich was du da geleistet hast.

Mosh

Statler 12.05.2010 13:28

:Danke: :Danke: :Danke:

Sehr schön,Lutz.;)

Rather-Lutz 12.05.2010 13:35

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 388921)
Und? Wie geht es dir heute?

Mosh

Alles Mist...
Seit Montag Abend geht gar nichts mehr.
Sitze hier gerade mit rasenden Kopfschmerzen traurig und verloren rum.
Überlege alles hin zu schmeißen und mich endlich meinem verdammten Schicksal zu ergeben.
Ist doch alles so sinnlos...

Statler 12.05.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 388941)
Alles Mist...
Überlege alles hin zu schmeißen und mich endlich meinem verdammten Schicksal zu ergeben.

Nein,ist es nicht !!!
Glaub' mir.
Du schmeisst hier gar nichts hin !!!!

:bussi:
der Coach

Skunkworks 12.05.2010 14:07

Zitat:

Alles Mist...

1. Lies deine Signatur 100 mal laut vor
  2. Hör auf den Coach
  3. Durchspiele gedanklich eine der vielen positiven Situation aus dem TL
  4. Wie wäre es wenn du dir einfach die Laufschuhe schnürst und dabei testest ob die Kopfschmerzen das aushalten?

Mosh 12.05.2010 14:19

Zitat:

Alles Mist...

Meine Mutter hat mir beigebracht nicht auf alte Männer zu hören, aber der Coach hat recht: es ist nicht sinnlos!

Es ist einfach nur die Woche danach. Das ist nicht schlimm, sondern gehört dazu. Wahrscheinlich wären sehr viele hier jetzt gern woanders und würden viel lieber in der Sonne Sport machen, aber das geht nicht immer. Weißt du doch:Huhu:

Also, Kippe aus, Kaffe leer schlürfen und ne Runde mit dem Hund gehen. Dann noch ein Kaffe zur Stärkung und ab auf die Rolle.
Eine Stunde und deinem Körper wird wieder einfallen wie es sich auf Malle angefühlt hat:Blumen:

Probier es und wenn es nicht klappt darfst du mich gern zur verantwortung ziehen:Cheese:

Mosh

Rather-Lutz 14.05.2010 13:21

Hallo liebe Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung.
gestern hat nicht mein Auto sondern Claudia mich ins Schwimmbad geschleppt.
War chancenlos.... :(

Bin dann zumindest ne gute halbe Stunde rum gepaddelt.
Eben hab ich dann noch irgendwie ne Runde Rolle hinter mich gebracht.
Ein Stunde mit etwas Druck.

Gut gehts mir immer noch nicht, aber ich hab es wenigstens von den Couch runter geschafft...

Rather-Lutz 14.05.2010 13:38

Eine Frage noch an die Radschrauber.
Wenn ich mit dem linken Endschalthebel auf das kleine Kettenblatt will, rattert das immer wie Teufel und ich muss den Vorgang 2-10 mal wiederholen bis die kette endlich wechselt.
Woran muss ich denn da drehen um das wieder hinzukriegen?

Ähnliches hinten bei Kette rechts...
Ewiges Geratter und dann irgendwann gehts...
was machen??
Danke..

gurke 14.05.2010 15:01

Hallo Lutz, das hört sich nach Problemem mit der Einstellung der Schaltung an. Guck mal hier vielleicht hilft das weiter.
Übrigens, du bist ganz schön fleißig, Chapeau :Blumen:

PippiLangstrumpf 14.05.2010 20:26

Claudia und Dein Auto sind ein gute Team :liebe053:

Ausdauerjunkie 14.05.2010 22:37

Es könnte auch der Umwerfer ausgelutscht sein, da hilft dann nur ein neuer Umwerfer- war zumindest bei mir so.

Rather-Lutz 15.05.2010 00:09

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 390023)
Es könnte auch der Umwerfer ausgelutscht sein, da hilft dann nur ein neuer Umwerfer- war zumindest bei mir so.

Das wäre der Supergau weil ich ja eh auf Sram wechseln will und im Moment noch die alte Dura Ace 9 fach dran habe.
Und in 2 Wochen ist Paderborn... :(
Sonst alles im grünen Bereich ADJ?

Ausdauerjunkie 15.05.2010 00:20

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 390055)
Das wäre der Supergau weil ich ja eh auf Sram wechseln will und im Moment noch die alte Dura Ace 9 fach dran habe.
Und in 2 Wochen ist Paderborn... :(
Sonst alles im grünen Bereich ADJ?

Alles im grünen Bereich, packe gerade 2 Radbeutel (1 x Schrottwetter, 1 x deutscher Frühling:Lachanfall: ) um morgen in FFM gewappnet zu sein:)

Rather-Lutz 15.05.2010 21:01

Ich bin restlos bedient....:(

Heute wollte ich mit dem Umbau meines Rades auf Sram anfangen.
hab mir gedacht das könnte ja nicht so schwer sein und prompt ist alles im Chaos geendet.

Beim Ausbau des Innenlagers hab ich Ochse natürlich zuerst die linke Seite ausgebaut ( Octalink).
Das funktionierte auch ganz gut nur ist nach dem raus ziehen des Innenlagers noch ne Menge anderer krempel mit raus gefallen und ich bekomme jetzt die rechte Hülse nicht ab...

Ich weiß das ich diesen komischen silbernen Ring mit den Aussparungen außen in Fahrtrichtung lösen muss aber das Ding sitzt bombenfest, zumal mir der passende Schlüssel fehlt...:Nee:

Nun hab ich nen nackten nicht fahrbaren Rahmen, die restlichen Teile könnte ich anschrauben, aber was nützt mir das wenn ich diese Lagerschale (Hülse) nicht ab bekomme.

Der Tag ist gelaufen und ich hab sowas von die Schnauze voll....
War ja wieder mal klar das ich Stümper nichts hinkriege, ich bin so ein Ochse ...

Ausdauerjunkie 16.05.2010 11:13

Hey Lutz,

wie wäre es, wenn du mal dein Radtraining seit 22.4. in der "100 Tage Radchallenge" Tabelle nachträgst? Denn damit schiebst du dich weit vor, hast ja mit Sicherheit schon weit jenseits von 1.000km gefahren;)

sybenwurz 16.05.2010 14:40

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 389843)
Hallo Lutz, das hört sich nach Problemem mit der Einstellung der Schaltung an. Guck mal hier vielleicht hilft das weiter.

Nimm bitte den Link da raus;- seit wann müssen wir uns in benachbarten WGs bedienen, wenns zB. "Making Of..." hier gibt?
Das geht ja mal gar nicht...:Cheese:

@Lutz: kann natürlich sein, dass der Seileinholweg vom Schalthebel nedd mitm markenfremden Umwerfer funktioniert.
Prinzipiell gehste folgerndermassen vor:
  • hinten aufs grosse Ritzel, vorne aufs kleine Kettenblatt.
  • inneren Umwerferanschlag so einstellen, dass die Kette nimmer dran schleift
  • Schalthebel auf Stellung "kleines KB"
  • Zug straff klemmen
  • hinten aufs kleine Ritzel schalten
  • vorne aufs grosse KB schalten
  • äusseren Anschlag so einstellen, dass Kette nicht am Umwerfer schleift

Dann musste ggf. etwas feinjustieren, damits sauber schaltet, aber die Kette nicht nach aussen oder innen runterfällt.

gurke 16.05.2010 14:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 390467)
Nimm bitte den Link da raus;- seit wann müssen wir uns in benachbarten WGs bedienen, wenns zB. "Making Of..." hier gibt?
Das geht ja mal gar nicht...:Cheese:

DONE :Cheese:

Lutz du weisst doch, wo gehobelt wird fallen Späne. Nicht verzweifeln :Huhu:

Rather-Lutz 16.05.2010 16:01

Danke Dir Andreas für deine auch für mich verständliche Erklärung...:Blumen:

Nur leider hatte ich ja wie vorher geschrieben beschlossen direkt den Umbau auf Sram anzugehen und hab direkt das Innenlager wie beschrieben geschrottet und bekomme die Hülse rechts jetzt nicht mehr raus.

Die Dura Ace Teile sind alle abgebaut und im Nebenzimmer liegt jetzt quasi der nackte Rahmen...:(

Nur da ich Ochse ja zuerst das Innenlager rausgeschraubt habe und nicht die Hülse auf der rechten Seite geht nun nichts mehr...
Das Innenleben ist raus gefallen so das ich die Vielzahnnuss jetzt nicht mehr ansetzen kann..

Sind nur noch die glatten Wände der Hülse innen vorhanden und eben diesser außen sitzende Ring mit den Aussparungen.
hab versucht das los zu kloppen aber ging nicht.
habe auch in Fahrtrichtung versucht zu lösen.. ;)

jetzt liegt der ganze Schrott hier rum und ich türme morgen zum Camping.
Da ist ja immerhin noch mein Rennrad.

Außer dem Giro im TV gibts heute keinen Sport mehr, hab die Schnauze voll...

gurke 16.05.2010 16:41

HAllo Lutz, guck mal hier. Eigentlich sollte der Kontering nicht mehr mit der Hülse verbunden sein. Ansonsten hättest du noch die Innenverzahnung, oder sehe ich das falsch? :confused:
SYBENWURZ :Huhu:

Rather-Lutz 16.05.2010 17:31

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 390513)
HAllo Lutz, guck mal hier. Eigentlich sollte der Kontering nicht mehr mit der Hülse verbunden sein. Ansonsten hättest du noch die Innenverzahnung, oder sehe ich das falsch? :confused:
SYBENWURZ :Huhu:

Genau die Zeichnung ist hilfreich.
Es stecken nur noch die Teile 1-3 drin.....:o

Die Innenverzahnung ist raus gefallen...

Rather-Lutz 17.05.2010 13:04

Zeit für Veränderungen...

So liebe Leute, ich hab die letzten Tage viel nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen.
Ich werde in diesem jahr keinerlei Wettkämpfe machen auch meine Internet- und das Buchprojekt werden auf Eis gelegt.

Zurück zu mir Selbst heißt die Devise, es ist sinnlos immer irgendwelchen Träumen und Seifenblasen hinterher zu rennen, das macht mir zu viel Druck und mich einfach fertig.

Ob und wie ich diesen Blog weiterführen soll ist mir auch noch nicht klar.

Ich fahr jetzt erstmal raus zum Campigplatz, ich muss an den Rhein und raus aus meiner Gruft hier...

Beste Grüße

Lutz

Statler 17.05.2010 13:31

...natürlich muß der Coach seinen Senf dazugeben.:Cheese:

Lieber Lutz,

keiner muß Wettkämpfe machen.Man kann auch einfach so Spaß am Sport haben.
Man kann aber auch Spaß an Wettkämpfen haben,wenn man sich nicht so unter Druck setzt.

Ok,Du machst keine Wettkämpfe.Das ist Deine Entscheidung.

Ich finde es aber sehr Schade,dass Du Dein Buchprojekt auf Eis legen willst.
Mir ist momentan nicht wirklich klar,auf was Du Dich konzentrieren willst.

Ich bin ja der Meinung,dass der Mensch sehr wohl seine Träume braucht.
Man sollte nicht in einer Traumwelt leben,aber Träume tun gut.
Ich träume immer noch von meiner Australlien-Reise.
Momentan kann ich es nicht umsetzen,aber mein Tag wird kommen.:Lachen2:

:Blumen:
der Coach

sybenwurz 17.05.2010 19:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 390539)
Es stecken nur noch die Teile 1-3 drin.....:o

Die Innenverzahnung ist raus gefallen...

Das geht eigentlich nicht und 1-3 sind links.
Die rechte Lagerschale geht rechtsrum auf, wenn man also von rechts draufschaut, im Uhrzeigersinn.
Das dürfte wirklich nicht zu hämmern gehen, da mit ca. 70Nm angezogen.
es gibt aber ein Werkzeug dafür, das auch fürn Kurbelstern diverser XT/R-Kurbeln passt.
Notfalls mal ne Werkstatt heimsuchen die dieses Werkzeug hat und nen Fünfer für die kaffeekasse ausloben.

arist17 17.05.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 390916)
Ob und wie ich diesen Blog weiterführen soll ist mir auch noch nicht klar.

ich hoffe nur, das wie :Blumen:

PippiLangstrumpf 17.05.2010 21:30

Lutz, Du kannst uns doch in Deinem Blog nicht alleine lassen :Nee: :Blumen:

Rather-Lutz 18.05.2010 15:46

Weit über ein Jahr hab ich jetzt diesen Blog geschrieben.
Mal über Sport, mal über meinen Psychokram oder anderes Zeug was mich so bewegte.

Es gab Höhen und Tiefen, Träume und zerplatzende Seifenblasen und hier und da auch vielleicht interessante Geschichten.

... und nun ist alles anders.
Irgendwas in mir ist kaputt gegangen, der Sport und meine zum Teil natürlich abwegigen Träume im Leben sind einfach weg, alles hat sich in Luft aufgelöst.

Ich bin völlig emotionslos, noch nicht mal besonders depressiv oder verzweifelt... nein einfach leer..
Alles verliert seinen Sinn...

War das Trainingslager die letzte schöne Sache für mich, quasi die Bergankunft und nun geht es im freien Fall nach unten?

Meine geplante Internetseite war sowieso Spinnerei, mein Buch kann ich nicht weiter schreiben weil es fest mit einem sportlichen Ereignis in diesem Jahr verknüpft war, irgendwie steh ich nun mit leeren Händen da..

Soll ich alles verkaufen und mich völlig zurück ziehen, weg vom Sport und dem Forum hier, ich weiß es nicht.
Diese Gedanken sind da, aber was dann...

Ich weiß es einfach nicht...

Heute hab ich es zumindest geschafft hier auf dem Camping Rasen zu mähen, den Müll wegzubringen und etwas aufzuräumen.
Aber alleine das hat mich körperlich und auch im Kopf sehr angestrengt.
Jetzt gucke ich gerade den Giro, aber auch ohne große Begeisterung.

Aber wenigstens wird das Wetter besser auch wenn es mich nicht zum Sport treiben motivieren kann...

Statler 18.05.2010 16:00

Hallo Lutz,

Sport ist nicht alles im Leben,auch wenn man das hier manchmal glaubt.
Ich lese hier oft,dass Leute frustriert sind,weil Ziel nicht erreicht werden.Andere lassen ihre Erfolge feiern.

Du mußt mir jetzt mal erklären,warum Dein Buch an dieses sportliche Event gekoppelt ist?
Sollte das Buch ein "Happy End" haben ?

Der depressive Lutz hat es doch geschafft,seinen Traum umzusetzen.

War das die Zielsetzung?

Ich glaube,dass genau diese Phase,die Du jetzt durchlebst zu Deiner Geschichte gehört.Die Leere,die bleibt,wenn eine schöne Sache zu ende ist und man das neue Ziel noch nicht sieht.
Du solltest nicht aufhören zu schreiben.
Es ist vielleicht nur ein Kapitel auf den Weg zum Ziel.

Und sei bitte nicht so impulsiv,wie ich es immer bin,die alles wegschmeisst oder es verkauft und es hinterher bereut.

Lutz,ich würde mich unglaublich freuen,wenn ihr nach Frankfurt kommt.Egal,wie Deine Entscheidung jetzt aussieht.

:Huhu:
der Coach

Mosh 18.05.2010 16:00

Och Lutz, das hört sich nicht schön an. Mehr als "Kopf hoch" kann ich nicht für dich tun, würde mich aber ernsthaft freuen noch öfter von dir hier zu lesen.
Notfalls dann eben nach einer Forumspause;)

Gruß und beste Wünsche,
Mosh

BigWilly 18.05.2010 16:01

...ach man, das klingt alles irgendwie nicht sehr gut :( ...Meinst nicht, das es sich vielleicht nach einer kleinen Pause wieder legt. Vielleicht war das Trainingslager etwas sehr anstrengend und aufregend, so dass jetzt erstmal 2-3 Wochen Pause ansage ist und es dann weiter geht?!

Wäre echt sehr schade, hier auf dich verzichten zu müssen...:Blumen:

crema-catalana 18.05.2010 19:41

Auf den Punkt

Lutz, der Coach hat's perfekt gesagt.
:bussi: :Huhu: :Blumen:

Thommy 18.05.2010 20:02

Mehr als ein "KopfHoch" und das was die anderen schon gesagt haben , kann ich leider auch nicht sagen..

Aber du siehst , das ganz viele Leute zu dir halten und mit dir leiden wenn es dir nicht gut geht ...

Und genau die Leute freuen sich auch riesig , wenns dir gut geht ..Das machen die weil sie dich (den Lutz so wie er ist ) mögen und nicht irgendwelche sportlichen Leistungen ..:)

Diver 18.05.2010 21:51

Lutz, du hast mit der Fahrt zum Trainingslager erreicht, was du dir vorher nicht wirklich zu träumen gewagt hast. Du hast da einen wichtigen Schritt gemacht, der quasi einen Abschnitt abgeschlossen hat. Da ist es ziemlich normal, dass du jetzt, nachdem du das geschafft hast, in ein Loch kommst. Du weißt jetzt, dass du in ein Flugzeug steigen kannst, mit anderen gemeinsam Schwimmen und sogar essen kannst. Das ist jetzt alles kein Ziel mehr, du hast das erreicht! :liebe053:

Genau so ging es einem Freund von mir, nachdem er sein Studium abgeschlossen hat. Jahrelang hatte er darauf hingearbeitet das zu schaffen und als er dann tatsächlich fertig war, wusste er nicht, was er am nächsten und übernächsten Tag machen sollte. Das hat ihn auch runter gezogen, obwohl jeder sagte er sollte sich doch freuen und stolz auf sich sein.

Du brauchst jetzt ein neues Ziel, egal ob beim Sport oder sonst irgendwas, auf das du hinarbeiten kannst. Wichtig ist die Aufgabe, die du dir suchst.:Blumen:

sonntagskind 18.05.2010 22:17

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 390916)
Zeit für Veränderungen...

Zurück zu mir Selbst heißt die Devise, ...

:Blumen: JEPP :Blumen:
Du weißt, wie ich das meine :Blumen:

Das schaffst Du!

soloagua 18.05.2010 22:24

Ich fände es sehr schade, wenn Du Dich für was anderes als Triathlon entscheidest. Aber wichtig ist, dass es DIR gut geht!
Drück Dir die Daumen! :Blumen:

Trotzdem frage ich mal ganz vorsichtig, ob Du das vielleicht auch mit einem Profi besprochen hast ? So ohne Emotionen kann ich mir nicht vorstellen...

Also, Kopf hoch und viel Glück!

sybenwurz 19.05.2010 00:25

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 391605)
Weit über ein Jahr hab ich jetzt diesen Blog geschrieben.
Mal über Sport, mal über meinen Psychokram oder anderes Zeug was mich so bewegte.

Es gab Höhen und Tiefen, Träume und zerplatzende Seifenblasen und hier und da auch vielleicht interessante Geschichten.

... und nun ist alles anders.
Irgendwas in mir ist kaputt gegangen, der Sport und meine zum Teil natürlich abwegigen Träume im Leben sind einfach weg, alles hat sich in Luft aufgelöst.

Ich bin völlig emotionslos, noch nicht mal besonders depressiv oder verzweifelt... nein einfach leer..
Alles verliert seinen Sinn...

War das Trainingslager die letzte schöne Sache für mich, quasi die Bergankunft und nun geht es im freien Fall nach unten?

Meine geplante Internetseite war sowieso Spinnerei, mein Buch kann ich nicht weiter schreiben weil es fest mit einem sportlichen Ereignis in diesem Jahr verknüpft war, irgendwie steh ich nun mit leeren Händen da..

Soll ich alles verkaufen und mich völlig zurück ziehen, weg vom Sport und dem Forum hier, ich weiß es nicht.
Diese Gedanken sind da, aber was dann...

Ich weiß es einfach nicht...

Heute hab ich es zumindest geschafft hier auf dem Camping Rasen zu mähen, den Müll wegzubringen und etwas aufzuräumen.
Aber alleine das hat mich körperlich und auch im Kopf sehr angestrengt.
Jetzt gucke ich gerade den Giro, aber auch ohne große Begeisterung.

Aber wenigstens wird das Wetter besser auch wenn es mich nicht zum Sport treiben motivieren kann...

Lutz, das Trainingslager war keine Bergankunft, nicht das Ziel deiner Träume, deines Lebens.
Es war nix weiter als ne Station deines Lebens auf dem Weg zur nächsten.
Wo ist das Problem, weitermachen zu wollen, den Weg zur nächsten Station zu laufen, schwimmen, radeln?
Motivationslöcher hat jeder von uns, aber du hast in den vergangenen Monaten, seit du diesen Blog schreibst, in besonderem Masse die positiven Auswirkungen von Triathlon/-training auf deine Krankheit bemerkt und selbst über Mallorca geschrieben, dass die Krankenkasse dies übernehmen sollte, weil alles, was sie dir übergebraten haben nicht soviel gebracht hat wie die paar tage unter südlicher Sonne und im Kreis Gleichgesinnter.
Das solltest du nicht wegwerfen und auch das Buch nicht.
Es gibt Dinge, die vertragen sehr gut ne überraschende Wende und einige mehr, die auf ein vorhersehbares Ende gut verzichten könnten.
Den Rasen haste heute gemäht, morgen gehts weiter.
Hau rein!

bello 19.05.2010 07:50

Hallo Lutz,

nach jeder großen Leistung kommt erst ein Hoch, dann ein Loch. Hier im Forum liest man immer wieder von der Ironman-Depression und ähnlichen Dingen und ich kenne das auch sehr gut.

Was mir sehr geholfen hat, war diese Phasen als notwendig anzuerkennen. Ich brauche einfach Pausen und weiß genau, dass ich nach der Pause weitermachen kann. Ich lese aus Deinen Blog-Einträgen immer einen unheimlichen Druck heraus. Ich kenne diesen Druck sehr gut, bei mir entstand er aus dieser Einstellung: "Man muss das doch aber so machen.", "Damit es gut ist, muss es so oder so sein". Irgendwann habe ich begriffen, dass diese Worte einfach Allgemeinplätze sind, die für mich keine Bedeutung haben sollten. Ich gehe meinen Weg, wie ich es für richtig halte und in meiner Geschwindigkeit.

Es gibt zwar immer wieder Rückschläge und manche Tage sind einfach schon beim Aufstehen gebraucht. Früher hat mich das runtergezogen und für den ganzen Tag ausgeknockt. Heute zuck ich mit den Achseln und mach ein bischen Pause.

Warum schreib ich das alles? Weil ich es schade fände, wenn dieser Blog stirbt. Diesen Blog kann nur jemand geschrieben haben, der über Energie, Mut und Steherqualitäten verfügt. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass diese Phase der Antriebslosigkeit, in der Du Dich gerade befindest, vorbeigeht. Dann wäre es schön, wenn Du Dich wieder meldest.

Viele Grüße

Matthias

neonhelm 19.05.2010 08:33

Der Schuft hat sich nur auf den Camping verzogen, damit ich nicht vorbeifahren und ihn zum Mitradeln auffordern kann... :Cheese:

Joerg aus Hattingen 19.05.2010 09:12

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 391900)
Der Schuft hat sich nur auf den Camping verzogen, damit ich nicht vorbeifahren und ihn zum Mitradeln auffordern kann... :Cheese:

Ooch komm, so weit isses von Dü-dorf bis nach Wesel nu auch wieder nich, schaffste in 2-3 Std. ;)

@Lutz: Aufgegeben wird nicht :Peitsche:

neonhelm 19.05.2010 09:25

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 391924)
Ooch komm, so weit isses von Dü-dorf bis nach Wesel nu auch wieder nich, schaffste in 2-3 Std. ;)

Treffen wir uns in Mülheim...? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.