triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

3-rad 23.02.2013 13:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 875237)
trotz anwesender Crossfahrerelite schnellste Radzeit mit fast 2min Vorsprung (nur Rad). Gesamt rd. 4min Vorsprung auf Platz 2.

Gut gemacht.
Ich würde sogar sagen sehr gut.
Oder sehr gut +.

Zitat:

ich will mich nicht beschweren.

Ja irgendwie fehlt da der Grund.

~anna~ 23.02.2013 13:23

Zitat:

Naja, wenn der Beuger schon beim Laufen rumzuckt, muss man halt schneller radfahren. :Cheese: trotz anwesender Crossfahrerelite schnellste Radzeit mit fast 2min Vorsprung (nur Rad). Gesamt rd. 4min Vorsprung auf Platz 2. Nu ziehts halt wieder im Bein, aber ich will mich nicht beschweren. Wenigstens musste ich so beim 2ten Lauf nicht mehr alles reinwerfen.

Gratuliere!!

Zitat:

Pünktlich beim Einlaufen rutschten dann die Beinlinge. Ich bin 100 mal mit den Dingern gelaufen und sie sind noch nie gerutscht, nur heute und 5min vorm Start. War dann also kurze Hose angesagt.:Nee:
Haha, das passiert, wenn man sich über den Wolfenbuttler lustig macht (na, hast du eh nicht zu sehr).

captain hook 23.02.2013 13:29

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 875247)
Haha, das passiert, wenn man sich über den Wolfenbuttler lustig macht (na, hast du eh nicht zu sehr).

Und ich hab noch Stein und Bein geschworen, dass Castelli Beinlinge garnicht rutschen können. :Lachanfall:

Bei -4°C total lustig da mit kurzen Beinen dazustehen.

Hab immer gedacht, dass die Crosserfraktion da nochmal zum Angriff blasen wird auf der Radstrecke, da diese eigentlich rel. fest war und ich dann doch die ultimative breit und grob Reifenvariante gewählt hatte. Aber offensichtlich konnte ich das schwere Rollen ganz gut wegdrücken und die Schmalreifenfahrer hatten dann in den Kurven doch etwas zu kämpfen. Auch wenn man beim ständigen Überrunden von der Idealline musste, war es sicherlich nicht so schlecht, auf die besseren Rolleigenschaften verzichtet zu haben.

lifty 23.02.2013 13:54

Gab ja auch den einen oder anderen Sturz, richtig? Habs nur gehört.

captain hook 23.02.2013 14:11

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 875256)
Gab ja auch den einen oder anderen Sturz, richtig? Habs nur gehört.

Ja, leider auch Flo :-( Er musste deshalb aus dem Rennen gehen.

lifty 23.02.2013 15:30

Ja, ich weiß...ich kenn die Damensiegerin ein bisschen;)

Spanky 23.02.2013 16:33

Waas? Schon wieder gewonnen? Und dann noch angeschlagen?
Ist ja echt der Hammer!! Glückwunsch!! :Blumen:

Sag mal, hattest du Anfang letzten Jahres (so früh in der Saison) auch schon so viele Rennen gewonnen?

An diesen Satz musste ich denken, als ich gelesen habe, dass Du bei -4 Grad mit kurzen Hosen durch die Gegend düst: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 874953)
Ich seh nur noch zu, dass ich die letzte Woche bis zum Urlaub irgendwie überstehe ohne krank zu werden. Bedeutet Sport nur nach Lust und Laune.

PS: Ich habe heute übrigens in der neuen "triathlon 03/13" gelesen, dass der mehrfache Duathlon Weltmeister aus Belgien, Joerie Vansteelant, jetzt sein Glück auf der Triathlon-Mitteldistanz versucht.... nur zur Info.....:Cheese:

captain hook 23.02.2013 17:01

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 875303)
Waas? Schon wieder gewonnen? Und dann noch angeschlagen?
Ist ja echt der Hammer!! Glückwunsch!! :Blumen:

Sag mal, hattest du Anfang letzten Jahres (so früh in der Saison) auch schon so viele Rennen gewonnen?

An diesen Satz musste ich denken, als ich gelesen habe, dass Du bei -4 Grad mit kurzen Hosen durch die Gegend düst: :Lachanfall:

PS: Ich habe heute übrigens in der neuen "triathlon 03/13" gelesen, dass der mehrfache Duathlon Weltmeister aus Belgien, Joerie Vansteelant, jetzt sein Glück auf der Triathlon-Mitteldistanz versucht.... nur zur Info.....:Cheese:

Tja, der Beuger hat nach 200m direkt wieder angeschlagen. War nicht so witzig. :Nee: Naja, Montag Physio...

Letztes Jahr konnte ich mich ja nicht entscheiden, ob ich Marathon laufen soll im Frühjahr. Da hab ich dann konzentrierter Trainiert (zumindest Laufen) und weniger WKs gemacht.

Das mit den nackerten Beinen war ja nicht beabsichtigt...:Cheese:

Der Joerie halt. Muss ja auch mal sehen, dass er als Profi Geld verdient. Und solange Duathlon als hässliche Schwester vom Triathlon betrachtet wird, wird es so für ihn besser sein.

StanX 23.02.2013 17:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 875309)
Und solange Duathlon als hässliche Schwester vom Triathlon betrachtet wird, wird es so für ihn besser sein.

Eigentlich ein Wunder, da ich das Gefühl habe, das eh jeder zweite über das Schwimmen heult.

captain hook 23.02.2013 19:23

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 875318)
Eigentlich ein Wunder, da ich das Gefühl habe, das eh jeder zweite über das Schwimmen heult.

Tja, und wie man sieht, leben die Duathleten ja nur davon, dass die Triathleten sie nicht ständig dabei abziehen. :Lachanfall:

Bei der wirklich gut gemachten Veranstaltung gibts schon nach wenigen Stunden nen Bericht und erste Bilder. RESPEKT liebe SISUs!
http://www.sisu-berlin.de/
Results
http://www.sisu-berlin.de/winterduat...assic_2013.pdf

triduma 23.02.2013 20:24

Hallo Captain,
gratuliere zum Sieg und noch dazu mit riesen Abstand zum zweiten. Super.Was hattest denn zum laufen für Schuhe an? Hast du beim Rad fahren dann die Schuhe gewechselt oder bist mit den Laufschuhen gefahren?
Gruß
triduma

drullse 23.02.2013 20:25

Der Abstand zu Mäde paßt, finde ich - nur wo waren die Anderen?

Glückwunsch zum Sieg!

captain hook 23.02.2013 20:37

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 875394)
Hallo Captain,
gratuliere zum Sieg und noch dazu mit riesen Abstand zum zweiten. Super.Was hattest denn zum laufen für Schuhe an? Hast du beim Rad fahren dann die Schuhe gewechselt oder bist mit den Laufschuhen gefahren?
Gruß
triduma

:Blumen:

Adidas Crossspikes (waren einige auf Spikes unterwegs). Hab zum Radln auf MTB Schuhe gewechselt.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 875395)
Der Abstand zu Mäde paßt, finde ich - nur wo waren die Anderen?

Glückwunsch zum Sieg!

Danke. :Blumen:

Necon 23.02.2013 20:43

Sehr coole Fotos und dein Blick ist genial, kein Wunder das sich keiner traut mit dir auf einer höhe zu laufen oder zu fahren, die könnten nämlich schon aber der Mut fehlt einfach! :Lachen2:

Gratuliere zum Sieg!

captain hook 23.02.2013 20:52

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 875410)
Sehr coole Fotos und dein Blick ist genial, kein Wunder das sich keiner traut mit dir auf einer höhe zu laufen oder zu fahren, die könnten nämlich schon aber der Mut fehlt einfach! :Lachen2:

So schlimm? :Cheese:

Kiwi03 23.02.2013 20:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 875416)

kurze Buxe.. Jung, Jung..:Blumen:

lifty 23.02.2013 22:16

Guter Bericht, gute Bilder.

Zettel 23.02.2013 22:51

moin,

Glückwunsch zum Sieg :)

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 874574)
Der AK 30-34 Weltmeister von Hawaii

Wo ist der denn ins Ziel gekommen??

mfg
Zettel

AllOut86 23.02.2013 23:14

Glückwunsch!!

Witzig das uns das gleiche Schicksal ereilt mit den Beinlingen :)

Necon 24.02.2013 09:21

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 875416)

Ja mir zittern jetzt noch die Knie! :Cheese: :Cheese:

Ich denke das ist der Unterschied zwischen einem Siegläufer und einem ich laufe gegen die Uhrläufer, für dich steht "mehr auf dem Spiel" als nur " oh man keine neue PB", bei die steht dann " wurde geschlagen von" oder "konnte souveränen Vorjahres Sieg nicht wiederholen"! Da geht man denke ich ganz anders an die Sache heran auch wenn es einem selber vielleicht nicht so bewusst ist!

captain hook 24.02.2013 09:35

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 875447)
moin,

Glückwunsch zum Sieg

Wo ist der denn ins Ziel gekommen??

mfg
Zettel

Der hat gekniffen. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 875449)
Glückwunsch!!

Witzig das uns das gleiche Schicksal ereilt mit den Beinlingen

Da siehtse mal, wie klein der Unterschied ist. :Huhu:

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 875481)
Ja mir zittern jetzt noch die Knie!

Ich denke das ist der Unterschied zwischen einem Siegläufer und einem ich laufe gegen die Uhrläufer, für dich steht "mehr auf dem Spiel" als nur " oh man keine neue PB", bei die steht dann " wurde geschlagen von" oder "konnte souveränen Vorjahres Sieg nicht wiederholen"! Da geht man denke ich ganz anders an die Sache heran auch wenn es einem selber vielleicht nicht so bewusst ist!

hm, ich denk da garnicht drüber nach. Ist der WK Modus eingeschaltet, ist vorbei. Ich kann auch schlecht taktieren. Da gibts meistens nur "entweder-oder". Nicht immer ein Vorteil. Aber das mit dem Blick hab ich schon ein paarmal gehört. :Cheese:

captain hook 24.02.2013 10:07

http://www.facebook.com/media/set/?s...58628&type =1

Cool bei unserem Team ist auch, dass wir einen guten Zusammenhalt haben. Mäx konnte nicht starten, hat aber schicke Bilder geschossen und schonmal hochgeladen. Kann man auch ohne Facebookaccount sehen (ich hab auch keinen und kann sie sehen :) )

captain hook 24.02.2013 13:37

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 875293)
Ja, ich weiß...ich kenn die Damensiegerin ein bisschen;)

Soso, Du schickst sie also bei Wind und Wetter vor die Tür?! Du bist mir ja ein schöner Ehemann! :Lachanfall:

lifty 24.02.2013 14:04

Ick lieg seit 2 Wochen mit ner Lungenentzündung zuhause...die Kids wollen ausserdem bespaßt werden:cool:
Wäre gerne gestartet. Sie hat schon nen Bericht auf unserer Website gschrieben...da kommst du auch drin vor;)
Pech für euch durch den Ausfall von Flo und Max, hättet ihr gut punkten können für den BerlinCup. Nicht so wichtig, aber gibts auch Geld am Jahresende.

Bedingungen waren echt hart, aber trotzdem viele Starter. Hoffi kam aber nur zum Zugucken:cool:

captain hook 24.02.2013 15:42

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 875541)
,. Sie hat schon nen Bericht auf unserer Website gschrieben...da kommst du auch drin vor;)

Pech für euch durch den Ausfall von Flo und Max, hättet ihr gut punkten können für den BerlinCup. Nicht so wichtig, aber gibts auch Geld am Jahresende.

Bedingungen waren echt hart, aber trotzdem viele Starter. Hoffi kam aber nur zum Zugucken:cool:

zu1) Ja, darauf hatte ich mich ja bezogen. Genauer auf diese Passage:
"Ein großer Dank gilt dabei natürlich meinem XXX, der mich bei Wind und Wetter und freier Vakanzen von der Couch schubste." :Cheese:

zu2) Bleibt zu hoffen, dass sich Flo nix ernsthaftes getan hat bei seinem Sturz. Für Max wars in "angeschlagen" sicher schlauer nicht zu starten. Dafür hat er ja reihenweise schicke Bilder geschossen!

zu3) Yo, der Hoffi. Hätte ja gewettet, dass er es sich kurz vorher noch überlegt. So musste als Referenz auf dem Rad Crossfahrer Konrad Opitz herhalten, der Hoffi im Duathlonvergleich auch schon die eine oder andere Radbestzeit streitig machen konnte.

Gute Besserung für Dich! :Blumen:

lifty 24.02.2013 15:46

Ja, aber Konrad trainiert wohl recht selten. Sein Bruder ist unser Trainer, der meinte mal sowas.
Zum bei Wind und Wetter rausschubsen...meist war ich ja dabei:Cheese:
Aber für ne Frau ist sie schon recht ordentlich und angstfrei auf dem Crosser unterwegs, kann man nicht meckern. Allgemein auf dem Rad.

Hast du Nachwehen heute eigentlich, gesundheitlich?

captain hook 24.02.2013 15:51

Ja, da kann man nicht meckern, sah gut aus auf dem Rad (zumindest immer dann, wenn ich sie gesehen hab) und, es schien ihr Spass zu machen, was bei den Bedingungen wohl nicht für alle galt. :-)

Naja, ich bin immernoch genauso angeschlagen wie schon Ende letzter Woche. Klar, besser wirds von sowas nicht. :Nee: Setz heute mal nen Tag aus und mach nen Pausentag.

Faul 25.02.2013 07:36

Zitat:

Naja, wenn der Beuger schon beim Laufen rumzuckt, muss man halt schneller radfahren. :Cheese: ...

Hat jetzt ja Zeit sich etwas auszukurieren. Meinen herzlichen Glüchwunsch. Ich hatte es zwar schon gestern gesehen, war aber zu faul mich einzuloggen und da du nicht bei fb bist, musstest du halt bis jetzt warten :)

Saubere Sache, echt!:Blumen:

captain hook 25.02.2013 08:52

Vielen Dank! :Blumen:

zu FB: Kann mich immernoch nicht überwinden, diese seltsamen AGBs zu bestätigen. :cool:

Auskurieren ist super. Gestern Couchtag gemacht, heute morgen 13km langsam durch den tauenden Schneematsch. Wie es sich letzte Woche schon andeutete brüte ich wohl irgendwas aus und der Beuger... naja, solange ich langsam laufe gehts irgendwie. Aber jetzt wird alles gut. (sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn...)

StanX 25.02.2013 12:55

Aber bei Twitter biste dabei :Cheese:

immerhin biste der 2. dem ich "followe"

Faul 25.02.2013 13:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 875839)
Vielen Dank! :Blumen:

zu FB: Kann mich immernoch nicht überwinden, diese seltsamen AGBs zu bestätigen. :cool:

Auskurieren ist super. Gestern Couchtag gemacht, heute morgen 13km langsam durch den tauenden Schneematsch. Wie es sich letzte Woche schon andeutete brüte ich wohl irgendwas aus und der Beuger... naja, solange ich langsam laufe gehts irgendwie. Aber jetzt wird alles gut. (sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn...)

Was ist denn an denen seltsam?

Deine Bilder sind ja ohnehin immer mit Namen versehen, also wenn man dich googelt, bekommt man eh genug Infos. Ob du da noch ein, zwei selber beisteuerst ist dann doch auch egal.

Die Horrorszenarien die da immer an die Wand gemalt werden, entspringen wohl eher irgendwelchen feuchten Träumen der Marketing-Heinis als der Realität.

captain hook 25.02.2013 15:09

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 875946)
Aber bei Twitter biste dabei :Cheese:

immerhin biste der 2. dem ich "followe"

:liebe053: Vermutlich bist Du er Erste!? Naja, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. :Huhu:

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 875947)
Was ist denn an denen seltsam?

Deine Bilder sind ja ohnehin immer mit Namen versehen, also wenn man dich googelt, bekommt man eh genug Infos. Ob du da noch ein, zwei selber beisteuerst ist dann doch auch egal.

Die Horrorszenarien die da immer an die Wand gemalt werden, entspringen wohl eher irgendwelchen feuchten Träumen der Marketing-Heinis als der Realität.

Ich hab da nur Auszüge gelesen der AGB und dachte mir so, warum sollte man sowas bestätigen?! Naja, vieleicht ginge das einem auch bei anderen AGBs so, wenn man sie sich so genau anschauen würde (z.B. wenn man irgendwo was bestellt oder so).

Nachdem ich der Nase heute Morgen ne Portion Salzwasser gegönnt hatte und Sinupret gefuttert hab, läuft sie nun unaufhörlich. Naja, besser so, als dass es sich festsetzt. :Nee:

Faul 25.02.2013 15:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 876019)
:
Nachdem ich der Nase heute Morgen ne Portion Salzwasser gegönnt hatte und Sinupret gefuttert hab, läuft sie nun unaufhörlich. Naja, besser so, als dass es sich festsetzt. :Nee:

Meine Kleine hat ja zur Zeit auch wieder Schnupfen. Die bekommt das das gleiche Programm wie du und da läuft der Rotz aus der Nase um den Schnuller herum und tropft am Kinn runter. Aber sie ist gut aufgelegt.

Darf ich mir das bei dir, bis auf den Schnuller, ähnlich vorstellen?

KernelPanic 26.02.2013 11:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 876033)
da läuft der Rotz aus der Nase um den Schnuller herum und tropft am Kinn runter. Aber sie ist gut aufgelegt.

So wie hier?

captain hook 26.02.2013 12:34

:Lachanfall: so ähnlich.

Heute ist schon wieder etwas besser. Früh vorm Büro bin ich heute 2h locker RR gefahren. Zum Glück wirds langsam wieder wärmer und vor allem war es fast trocken. :liebe053:

Faul 26.02.2013 12:37

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 876372)
So wie hier?

Ganz so zum Glück nicht! Lecker.

Carlos85 26.02.2013 12:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 876409)
Zum Glück wirds langsam wieder wärmer und vor allem war es fast trocken. :liebe053:

Sag mir wann es 10°+ hat und WIRKLICH trocken ist. Xentis und Scheibe sind schon montiert (ok, eigentlich immer noch :Cheese: )

Noch zieht mich das Wetter aber nicht raus vor der Arbeit...

Zu dem Rotzfaden: Sowas können auch nur Eltern nicht widerlich finden :Nee: :Cheese:

captain hook 26.02.2013 13:13

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 876413)
Sag mir wann es 10°+ hat und WIRKLICH trocken ist. Xentis und Scheibe sind schon montiert (ok, eigentlich immer noch :Cheese: )

Noch zieht mich das Wetter aber nicht raus vor der Arbeit...

Zu dem Rotzfaden: Sowas können auch nur Eltern nicht widerlich finden :Nee: :Cheese:

Dich wird es noch früh genug erwischen. Stufe 1 hast Du ja letztens erledigt. :Lachanfall:

Wenn Du wartest bis 10° und Sonnenschein ist, hast Du aber schon nen schönen Rückstand eingesammelt. :-) Ich bin da genügsamer. Mir machts auch so schon Spass. Derzeit aber noch mit dem RR und noch nicht mit dem ZF Rad. Das hol ich dann nach Malle raus. Also in 3 Wochen. :-)

Carlos85 26.02.2013 13:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 876434)
Wenn Du wartest bis 10° und Sonnenschein ist, hast Du aber schon nen schönen Rückstand eingesammelt. :-)

Naja, ich hätte auch Rückstand wenn ich 1 Jahr 20.000km fahre und du dann einsteigen würdest...

Zumindest die Muskulatur in den Oberschenkeln spricht aufs Krafttraining gut an, vielleicht nützt das ja etwas aufm Rad :)

Hm, ich fahr erst Ende April nach Malle, da war ich dann hoffentlich schon draußen :Cheese:

captain hook 26.02.2013 13:45

Ich bin ja mal gespannt, wie es mir auf Malle ergehen wird. Bin jetzt auch auch schon lange nicht mehr lange gefahren. Eigentlich eher so 1h vor oder nach der Arbeit oder so... das wird sicher lustig im TL mit Leuten, die schon das 3te Mal in diesem Winter in der Sonne sind und auch dieses Mal schon ne Woche vor mir anreisten und zusätzlich noch länger bleiben. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.