![]() |
Zitat:
|
Klasse Leistung der Hawaiianer :liebe053:
Freue mich auch schon auf eure Berichte und Bilder!! Grüße! |
Zitat:
Denn das wirklich feine am Winterpokal ist die Punktewertung, in der es NICHT um Kilometer, sondern nur um die Trainingszeit geht und damit hat jede die gleiche Chance sich für ihr Team einzubringen. Also los gehts ... :Huhu: |
@Handbremse :Huhu:
Ich hätte Lust, mit dir beim Winterpokal mitzumachen. Allerdings kann ich aus gesundheitlichen Gründen erst ab dem 15.12. wieder trainieren. Gruß Wandergsellin |
Moin Mädels,
erstmal auch von Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Hawaiifinisher! In letzter Zeit hab ich mich immer mal wieder gefragt, wie denn der Mädelsblog wohl weiter geht, jetzt wo das Wagnerli weg ist :Weinen: und dasMädchen Hawaii gefinisht hat :Blumen: . Ich wär denk ich für ne Teilnahme am Winterpokal zu haben, kann nämlich weitere Motivation über den Winter gut gebrauchen, in Vorbereitung auf Kraichgau nächstes Jahr. Arnes 8h-MD Plan geht ja diese Woche für Kraichgau schon los... Das heißt, ich hab ab jetzt wieder meinen Orientierungsleitfaden fürs Tranining und die faule Zeit ist schon wieder vorbei :Cheese: freu mich schon total aufs Schwimmen heute abend und hoffe grad, dass dieses Jahr der Winter nicht so lange dauert... Wünsch euch einen guten Wochenstart. |
Zitat:
Letzten Winter hatte ich auch eine lange Pause wegen meiner Nasen-Op und der Winterpokal war eine gute moralische Unterstützung wieder ins Training zu kommen, auch ohne jede Chance team-intern über den letzten Platz hinauszukommen, trotzdem war es prima das Team in der Gesamtwertung zu unterstützen. |
Ich hätte wegen des Winterpokals auch noch ne Frage: Anfang November bin ich im Urlaub, kann ich so nette Sachen wie Bergwandern o.ä. in die Teamwertung einbringen? Schwimmen werd ich sicher, Laufen am Strand auch, aber so ne schöne Wanderung mit 2 Punkten einzubringen hätte doch auch was...
|
Zitat:
Manch eine/r versucht sich am Ski-LL und kommt über Ski-Wandern nicht hinaus, trotzdem zählt es entsprechend. Ausserdem kann man es selbst regulieren, also anstatt 6 Stunden Wandern eben mal 2-3 Stunden je nach Schwierigkeit eintragen. Punktevergabe 1 Punkt gibt es für: Laufen, pro 20 min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte. 2 Punkte gibt es für: Alle alternativen Sportarten (z.B. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat! Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |