triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

pegleg 06.11.2012 11:18

Läuft aber gut bei Dir!
Wie hast Du dein Ziel definiert?
BMI?

Mein Ziel ist ein BMI unter 22...

soloagua 06.11.2012 13:46

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 827972)
Läuft aber gut bei Dir!
Wie hast Du dein Ziel definiert?
BMI?

Mein Ziel ist ein BMI unter 22...

Na, mit der Aussage bin ich noch vorsichtig...
Mein Gewichtsziel ist erstmal <90 und dann das "Normalgewicht" also Körpergrösse - 100.
BMI ist für mich Quatsch...

pegleg 06.11.2012 14:22

Wegen deiner Grösse? Oder warum Quatsch?

anneliese 06.11.2012 14:38

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 828066)
Na, mit der Aussage bin ich noch vorsichtig...
Mein Gewichtsziel ist erstmal <90 und dann das "Normalgewicht" also Körpergrösse - 100.
BMI ist für mich Quatsch...

Wo haste denn diese Formel her? Hab ich noch nie gehört.... Nach dieser Formel wäre ich unter Normalgewicht und trotzdem nen BMI über 22. Ich würde auf den Formelquatsch nicht allzu viel geben. Kenne sehr sportliche Kraftsportler mit nem BMI um die 30.

pegleg 06.11.2012 14:56

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 828104)
Kraftsportler mit nem BMI um die 30.

Das sind dann aber eher die Fleischsäcke...

Für normale Ausdauersportler wie uns sollte man mit BMI & Co. gut rechnen können. Ausserdem kann man so sehr einfach Vergleichswerte schaffen.

Einfach den BMI einer Person dessen äussere Erscheinung euch erstrebenswert schein nach Ihrer Grösse und Gewicht fragen und über den BMI auf die eigene Grösse umlegen.

Mein Vorbild ist der Bischi... :Huhu:

soloagua 06.11.2012 16:23

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 828104)
Wo haste denn diese Formel her? Hab ich noch nie gehört.... Nach dieser Formel wäre ich unter Normalgewicht und trotzdem nen BMI über 22. Ich würde auf den Formelquatsch nicht allzu viel geben. Kenne sehr sportliche Kraftsportler mit nem BMI um die 30.

Diese Formel ist mindestens so alt wie ich...also quasi uralt. Und für mich ganz persönlich hat sie immer gepasst. War ich leichter, also 76 kg oder gar weniger, fehlte die Kraft. War ich schwerer, ist es auch nix.

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 828121)
Das sind dann aber eher die Fleischsäcke...

Für normale Ausdauersportler wie uns sollte man mit BMI & Co. gut rechnen können. Ausserdem kann man so sehr einfach Vergleichswerte schaffen.

Einfach den BMI einer Person dessen äussere Erscheinung euch erstrebenswert schein nach Ihrer Grösse und Gewicht fragen und über den BMI auf die eigene Grösse umlegen.

Mein Vorbild ist der Bischi... :Huhu:

Genau, die Fleischsäcke, oder Leute wie ich... die nicht der Norm in der Grösse entsprechen.

Ehrlich gesagt sind mir die ganzen Formeln völlig egal. Ich kämpfe schon immer mit meinem Gewicht und wie oben schon geschrieben, sind für mich so 80-84 kg ideal.

pegleg 06.11.2012 16:50

Jupp,

wobei der <90kg bei Dir einem BMI von < 25 entsprechen und somit ebenfalls den Normalbereich markieren ;)

Mit Fleischsäcken meinte ich übrigens die übermässig mit Muskeln bepackten keuchenden
Jungs die im Fitness-Studio immer die Flachbänke und Langhanteln belegen...

[SARKASMUS]
...und vor lauter Nackenmuskulatur den Mädels gar nicht so schnell hinterherschauen können wie Sie möchten :Lachanfall:
[/SARKASMUS]

Sorry, aber mein letzter Puls 5 besuch in ZH war mal wieder sehr ernüchternd was das männliche Geschlecht angeht...

[IRONIE]
... aber die Mädels waren nicht ohne :Lachanfall:
[/IRONIE]

soloagua 06.11.2012 17:00

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 828189)
Jupp,

wobei der <90kg bei Dir einem BMI von < 25 entsprechen und somit ebenfalls den Normalbereich markieren ;)

Schön wär's mit 90 kg habe ich immer noch fast 27 BMI... bin dann doch nur 1.83 ;)

Kommst Du eigentlich zur Saisonabschlussparty ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.