triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mit 47 Jahren schneller als mit 36? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35925)

drullse 08.06.2015 14:18

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1137549)
Aber ich habe ja noch ein paar WKs in 2015, da wüsste ich nicht, was selbst ich als kreativer Mensch noch an neuen Fehlerquellen finden könnte...;)

Woll'n wa wetten...? :Lachen2:

dickermichel 08.06.2015 14:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1137563)
Woll'n wa wetten...? :Lachen2:

Gerne, aber ab jetzt wirst Du verlieren, denn ich habe inzwischen selbst die Schnauze voll von meinen "Ideen".

Im Ernst, so wird meine Ernährung vor und während des WKs in Zukunft aussehen - und zwar IMMER:

Frühstück vor dem WK:
Heißes Wasser + Toast mit Butter + Honig.

T1:
Nix

Rad:
Isozeug + Wasser + evtl. Gel von derselben Firma wie Isozeug (sofern WK länger als geplant, Beispiel Lanza)

T2:
Nix

Laufen:
Gels (kein High 5) und Bananen (evtl. ab und zu Apfel ohne Schale, falls verfügbar) + Wasser

Ab jetzt heißt das Zauberwort 'Routine'.
:Lachen2:

Schnitte 08.06.2015 14:29

Wow, Michel! Na das war ja mal ein Weetkampf. Herje.... Never give up! Sehr gut durchgezogen. Herzlichen Glückwunsch! Mental bist du auch extrem stark!

Und Nik, erhol dich gut. Den meisten gehts schlecht bei so extremer Hitze. Pass auf dich auf!

leiti 08.06.2015 16:07

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1137565)
Frühstück vor dem WK:
Heißes Wasser + Toast mit Butter + Honig.

Ich bin davon abgekommen und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Warum? Toast + Honig gehen schnell ins Blut über, lassen deinen Blutzuckerspiegel steigen.

Wenn man davon ausgeht, dass der Start 2-3 Stunden nach deinem Frühstück ist, dann ist der Blutzuckerspiegel schon wieder gesunken und du stehst mit sehr niedrigem Blutzuckerspiegel am Start ...

P.S.: Ich war der, der dir auf der Laufstrecke mit dem Roller entgegengekommen ist ...

ArminAtz 08.06.2015 16:14

Was ich seit Jahren am Wettkampfmorgen esse und perfekt vertrage ist folgendes:

- Ultra Sports Starter (1Portion bei MD und OD // 2 Portionen bei LD)
- 250g Joghurt 0,1% Fett
- 4-6 Toastscheiben mit Marmelade

Das esse ich 3h vor dem Rennen. 10min vor dem Start gibts dann noch ein Gel und los gehts.

Probiers beim nächsten wichtigen Rennen mal aus! :Cheese:

Oder doch im Training vorher mal? :Lachanfall:

drullse 08.06.2015 16:23

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1137565)
Gerne, aber ab jetzt wirst Du verlieren, denn ich habe inzwischen selbst die Schnauze voll von meinen "Ideen".

In dem Fall verliere ich mit Freuden. :)

holger-b 08.06.2015 17:29

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1137561)
Wow.
Du hast mich sehr gut erkannt, im Ernst jetzt.

Ich sehe nur Parallelen, gut geschätzt.

Versuche auch immer noch was zu verbessern. Noch da was, etc, um meine Entzündung am WK-Tag nach unten zu drücken. Dieses Jahr ganz normal auf sichere Lebensmittel ohne Extra gesetzt. Alles ist besser.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1137561)
PS: Gratulation zu dem starken Halbmarathon in Deinem Rennen am Sonntag - RESPEKT!

DANKE. Naja, wäre lieber 4:40 als 5:04 im Schnitt gelaufen. Mein Coach meine andere Verpflegung testen. Gar nicht so einfach ohne Gluten und Laktose.

Muss jetzt den Butler machen. Blume hat heute Geburtstag, offizielles Rentenalter erreicht.

dickermichel 08.06.2015 17:35

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1137599)
Ich bin davon abgekommen und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Warum? Toast + Honig gehen schnell ins Blut über, lassen deinen Blutzuckerspiegel steigen.

Wenn man davon ausgeht, dass der Start 2-3 Stunden nach deinem Frühstück ist, dann ist der Blutzuckerspiegel schon wieder gesunken und du stehst mit sehr niedrigem Blutzuckerspiegel am Start ...

P.S.: Ich war der, der dir auf der Laufstrecke mit dem Roller entgegengekommen ist ...

Ich weiß, aber mit ordentlich Butter auf dem Toast hat das für mich immer funktioniert, wenn ich nicht Mandeln+Gouda+Saft dazumische ...

Ich hatte mich schon gewundert, wer mich da mit 'Michel' anspricht ...:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.