triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Nach dem Schnecken ist vor dem Schnecken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34563)

Sabine1234 07.05.2017 19:34

Zeit für News aus dem Schneckenland :Huhu:

Ich habe mich für 3 kleine Triathlons angemeldet. Im Juni eine Ultra-Kurz-Schnupper-Distanz in Witten, im September nochmal eine Ultra-Kurz-Schnupper-Distanz in Willich und dann eine Woche später die Volksdistanz in Ratingen, quasi als Saisonhöhepunkt :liebe053:
Jaja, ich weiß, manche von euch würden sich für die beiden Mini-Distanzen gar nicht in Sportklamotten werfen, aber für mich ist das zum Reinkommen erstmal wieder genau das richtige, da ich ja quasi wieder bei Null anfange :Schnecke: :Schnecke: :Schnecke:

Vom Training her läuft es eigentlich recht gut im Moment, die Knie scheinen mitzumachen und ich freue mich schon sehr auf Witten. Bin gespannt, wie das alles klappt, ist ja schließlich mein Rennrad-Triathlon-Debüt :liebe053:

washisue 07.05.2017 21:06

Ich finde es toll, dass du weiter machst und stelle fest, dass ich mir ein Beispiel an dir nehmen sollte. :)

Sabine1234 17.05.2017 20:49

Zitat:

Zitat von washisue (Beitrag 1303606)
Ich finde es toll, dass du weiter machst und stelle fest, dass ich mir ein Beispiel an dir nehmen sollte. :)

Da bin ich anderer Meinung. Du scheinst dich im Laufen und Radfahren ja schon um einiges verbessert zu haben im Gegensatz zu vor 2 Jahren. Ich hingegen schnecke immer noch vor mich hin. Eine OD ist für mich (leider) immer noch total unrealistisch. Aber dass du nächstes Jahr eine machen willst, finde ich natürlich megasuper und hoffe, dass für dich alles gut klappt bis dahin :Blumen:

Sabine1234 17.05.2017 21:01

Kleines Update aus dem Schneckenland:

Nachdem ich über den ersten Mai nochmal im Kurzurlaub war und dort außer viel Spazierengehen keine wirkliche Bewegung hatte (außer viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Essen in mich reinschieben :Lachanfall: ), habe ich danach recht fleißig trainiert für meine Verhältnisse:

Do, 4.5.: Laufen (35 min)
Fr, 5.5.: Rennrad (1 h 24 min)
Sa, 6.5.: sportfrei
So, 7.5.: Laufen (28 min)

Mo, 8.5.: Klettern (1 h 45 min) + Badminton (45 min)
Di: sportfrei
Mi: Laufen (26 min)
Do: Rennrad (1 h 34 Min)
Fr: sportfrei
Sa: sportfrei
So: Laufen (32 min)

Mo, 15.5.: Klettern (1 h 45 min) + Schwimmen (1,95 km in 50 min)
Di: Rennrad (1 h 8 min)
Mi (heute): sportfrei
Do (morgen): Laufen
Fr: Rennrad
Sa: Klettern
So: sportfrei

Was soll ich sagen...Ich habe derzeit megaviel Spaß und muss mich deshalb echt bei jeder Lauf- und Radeinheit zusammenreißen, nicht wieder zu übertreiben bzw. meinem Körper zuviel zuzumuten :Cheese:

FMMT 18.05.2017 20:46

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1305345)
Was soll ich sagen...Ich habe derzeit megaviel Spaß und muss mich deshalb echt bei jeder Lauf- und Radeinheit zusammenreißen, nicht wieder zu übertreiben bzw. meinem Körper zuviel zuzumuten :Cheese:

Klingt doch gut, viel Spaß mit etwas Zurückhaltung ist vollkommen richtig :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.