![]() |
Zitat:
Bin auch gestern erst wieder einen Marathon gelaufen. Aber natülich nicht sub. 2:40h Du hast doch mal geschriben das du nach einem Steffny Plan trainierst. Gruß und weiter eine verletzungsfreie Vorbereitung. triduma;) |
Zitat:
Mit Steffny bin ich "groß" geworden und hat bei mir immer funktioniert vom 3:30 bis zum 2:45 Plan. Ich nehme den 2:30 jetzt als Richtschnur/Struktur und passe ihn nach Bedarf an. Steffny setzt mehr auf Wettkämpfe im Training als Greif, daher kommt er mir besser entgegen. Mit dem Tempovorgaben von Greif im Training kann ich nicht arbeiten da würde ich mich mental zugrunde richten. |
Machst Du eigentlich noch Crosstraining neben dem Laufen ?
Ich reiße aktuell gerade Umfänge zwischen 110 und 138 km ab (geplant, max. bisher 123) und merke schon, dass es hilfreich ist, noch 1-2 mal muskulär was anderes zu machen ( Krafttraining, Stabi). Natürlich problemzonenorientiert, aber ich denke, anders würde ich die hohen Umfänge gar nicht verkraften. Rolle und Stretching ist sowieso Pflicht. Aber das ist sicher sehr individuell. |
Zitat:
Ich müßte dafür auch Laufzeit opfern. Also nein, ich mache nix außer laufen, nicht mal Lauf ABC. Denke aber durch die Umfänge, das wechselnde Gelände (Asphalt-Singletrail mit Hm) und laufen mit Rucksack bin ich muskulär schon gut angepasst. |
Laufform muß stimmen.
Heute wollt mich eine Frau vom Laufband entfernen lassen da ihr mein Laufband bei den 400er zu laut war :D |
In was für ner Pace läufst du die denn?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |