triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19880)

aussunda 18.10.2011 04:59

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 657144)
Doch, das war das auffälligste saubere Shirt, das ich noch hatte und da es durch ein Jagdgebiet ging, waren wir dann doch etwas vorsichtiger. Aber wir sind ja auch fast niemandem begegnet.....

Nopogobiker

richtig müßten es heißen, uns hat fast Niemand getroffen :-)

hazelman 18.10.2011 07:40

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 658436)
Lustig war zu diesem Zeitpunkt mein Ergomo: während des Überholvorgangs zeigte er 0 Watt an, Tim, das sollte Dir zu denken geben....

Ich hab letzte Nacht ganz schlecht geschlafen, kein Scherz! Könte aber auch am Jetlag gelegen haben.

Oder vielleicht an einem Faktum, dass Du im Bericht völlig unterschlagen hast: Du hast doch glatt einfach mal 15min auf dem Rad enfach so verschenkt. Wenn man denn dem Mann von Rudy seinem Projekt glauben darf und die Aeromütze wirklich so viel bringt. :Lachanfall: :Lachanfall:

Demnach ist für 2013 doch eigentlich alles geritzt mit der Holzschüssel. Du gehst tatsächlich 1x die Woche schwimmen (-5min), setzt ne Aeromütze statt RR-Helm auf (-15min) und läßt Dich nicht von Frank aufhalten, denn der kann Dich bei den dann 35min Vorsprung, mit denen Du in T2 ankommst, sowieso nicht mehr einholen. Wenn denn Triathlon so eionfach wie Mathe wäre.... :Huhu:

FuXX 18.10.2011 08:00

LOL, tolles Rechenbeispiel Tim ;)

Die Zielfotos von Frank und Alex sind aber cool. :)

Nette Berichte Jungs. Schauen wir doch in 2 oder 3 Jahren nochmal, ob wir nicht nochmal zusammen hinfliegen.

3-rad 18.10.2011 08:03

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 658436)
Ok Schwimmen war und blieb ein Problem, aber was will man bei genau 2 Schwimmeinheiten (und das waren zwei Wettkämpfe) seit dem IRONMAN in Frankfurt auch erwarten.

Fazit:
Mein Ziel war ja eigentlich eine Holzschale, d.h. eine AK Platzierung unter den Top 5 – dafür fehlten mir aber so 25 Minuten.

Meinst du das ernst mit der Holzschale?
Klar deine Radleitung ist überirdisch, deine Laufleistung nicht schlecht aber wenn man quasi nicht schwimmt finde ich das Ziel überambitioniert.
Ich bin mir sicher, dass du mit 3x Schwimmtraining sogar unter 1h schwimmen kannst, die 1:09h sind ja für normalsterbliche Untrainierte kaum erreichbar.

hazelman 18.10.2011 09:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 658498)
Meinst du das ernst mit der Holzschale?
Klar deine Radleitung ist überirdisch, deine Laufleistung nicht schlecht aber wenn man quasi nicht schwimmt finde ich das Ziel überambitioniert.

Dass die Schwimmelstung wenig berauschend sein würde, ich glaub, das wusste er vorher!

Aber mit dem Kinderlandverschickungsjob, den Alex hat, isses verdammt schwer, unter der Woche nen offenes Bad zu finden. Und nach der Arbeit haben die Bäder dann meist geschlossen. So nen Job hatte ich auch mal. Einzige Lösung wäre, morgens um 6h mit den Rentnern das Bad zu stürmen. Das aber erfordert gehörige Motivation. Die könnte Alex aber durch die 1:09 für die Zukunft bekommen haben.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 658498)
Ich bin mir sicher, dass du mit 3x Schwimmtraining sogar unter 1h schwimmen kannst, die 1:09h sind ja für normalsterbliche Untrainierte kaum erreichbar.

Mit 3x/Woche sub 1h in Kona? Das wird schwer, denn das sind ~ sub 56min in Ffm.

Kanpp drüber so um 1:02h wäre sicher mgl. Ich hab es nach meiner Schwimmdepression Jan-Aug (total 25km Schwimmtraining + 10 Rennkilometer) auch in vier Wochen mit je 3 Einheiten auch auf unter 1:05h in Kona geschafft. Das ist für Alex sicher auch drin.

3-rad 18.10.2011 09:10

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 658519)

Kanpp drüber so um 1:02h wäre sicher mgl.

ich finde die 1:09 ohne Training so gut, dass ich denke, dass er es schaffen kann. Er hat offensichtlich Talent.
Es würde viel bringen weit vorne aus dem Wasser zu steigen.
Man kann mit den potentiell schnelleren Jungs Radfahren und muss nicht erst die ganzen Bremsen überholen.

FuXX 18.10.2011 09:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 658519)

Bei der Schwimmstrecke in FFM eher sub 54. Zumindest bei Stroemung wie dieses und letztes Jahr in Kona. Das kommt ja noch dazu...

EDIT: Das haengt aber auch damit zusammen wie gut man durch die Pruegeleien in Kona kommt. Ich komm damit gar nicht klar :(

ironlollo 18.10.2011 09:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 658526)
EDIT: Das haengt aber auch damit zusammen wie gut man durch die Pruegeleien in Kona kommt. Ich komm damit gar nicht klar :(

Du hast ja auch keine 90kg Kampfgewicht wie der Nopogo ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.