triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Icey 05.03.2010 23:23

Lustig wer da unten so alles wohnt. Hätt ich da wohl wohnen bleiben sollen...
Wobei dann wär ich wohl nie zum Triathlon gekommen.

Ich hab bis vor nem Jahr in Nellmersbach (aber insgesamt nur knapp über n Jahr) gewohnt und bin aktuell öfters mal beruflich in Winnenden. Irgendwie komm ich von da unten wohl nicht weg. :Lachanfall:

Statler 07.03.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 356636)
Ich habe ja schon viele Maultäschle vernascht, aber dieses hier kenne ich nicht.

Wenn Du mein Maultäschle:Liebe: vernaschen willst,mußt Du erst Mal beim Coach vorsprechen.
Hier darf nicht jeder an meiner Athletin rumknabbern,nur weil er die gleich Sprache spricht.:Nee:

:Huhu:
der Coach

Statler 07.03.2010 12:22

Hallo Maultäschle,

hast Du schon gelesen,dass Triaking zum Forumsradeln kommt.
Wir müssen mal schauen,ob wir das nicht doch mit einbauen können.70km mitradeln,dann nochmal für 30km in den Rodgau abbiegen und dann anschliessend zum Goethe-Turm laufen.
Was meinst Du?

Am Freitag wurde mein neuer Rahmen bestellt.Leider kommt er erst im April,aber ich freue mich jetzt schon.
In Gelnhausen werde ich hoffentlich damit am Start sein...vielleicht auch mit der Betty,mal sehen.

Schönstes Wetter ist da draussen.Ich überlege gerade,ob ich in die Laufschuhe steige.Eigentlich wollte ich zur Tattoo Convention
gehen.Mal sehen,wo es mich hintreibt.

der Coach

Kässpätzle 07.03.2010 14:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 357241)
Wenn Du mein Maultäschle:Liebe: vernaschen willst,mußt Du erst Mal beim Coach vorsprechen.
Hier darf nicht jeder an meiner Athletin rumknabbern,nur weil er die gleich Sprache spricht.:Nee:

Macht fast nichts, für mich kommen nur noch Gemüsemaultäschle in Frage;)

Triaking 07.03.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 357243)
Hallo Maultäschle,

hast Du schon gelesen,dass Triaking zum Forumsradeln kommt.
Wir müssen mal schauen,ob wir das nicht doch mit einbauen können.70km mitradeln,dann nochmal für 30km in den Rodgau abbiegen und dann anschliessend zum Goethe-Turm laufen.
Was meinst Du?

der Coach

Was habt ihr denn vor? :Cheese: Würde mich freuen, wenn Ihr dabei seit! Dann wisst ihr wenigstens schon mal, wen ihr zujubeln müsst am 4.7.10 :liebe053:

maultäschle 07.03.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 357333)
Was habt ihr denn vor? Würde mich freuen, wenn Ihr dabei seit! Dann wisst ihr wenigstens schon mal, wen ihr zujubeln müsst am 4.7.10

Du meinst wohl, ich kann mir schon mal die Zehen anschauen, an denen ich am 04. Juli lutschen werde :Lachen2:

So, von mir jetzt nur ne kurze Rückmeldung zum Wochenende:
Freitag das erste Mal wieder Sport - natürlich schwimmen :cool:
Das hatte den Effekt, dass mit dem Chlor gleich noch ein wenig die Nebenhöhlen desinfiziert wurden. Ging ganz gut, ich hab aber auch nicht übertrieben. Dürften wohl an die 2200-2300 m gewesen sein. Technik, längeres ruhiges Schwimmen und 8x25 je die ersten 15m voll angeschwommen und dann bis zum Beckenende ausgetrudelt...
Ich wollte ja nicht gleich übertreiben.

Samstags nochmal schwimmen, da meine Lungen weder Laufen draußn noch radeln drinnen vertragen hätten.
Hab die Oberarme vom Vortag ganz schön gespürt.
Eigentlich wollte ich ja früh ins Bett, aber nach "Henri 4" brauchten wir erstmal noch einen Pitcher Stout und irgendwie wars dann auch wieder 1 Uhr, bevor ich ins Bett marschiert bin :Nee:

Um 6 Uhr heute früh klingelte dann schon der Wecker und es ging ab nach Limburg für die CD-Aufnahme mit Weihnachtsliedern. Meine Güte war ich müde... Gefühlte X Kannen Kaffee später, liefen die Aufnahmen aber dann ganz gut. Ich denke, wir waren alle ganz zufrieden.

Wobei man sagen muß: 9 Stunden konzentriertes Spielen, Aufnehmen, Take wiederholen,.... ist mental unglaublich Kräfte zehrend und erfodert ungemein Sitzfleisch 6 Stunden auf dem RR-Sattel ist nix dagegen :Lachen2:

Jetzt bin ich glücklich, aber fühle mich gleichzeitig wie von der Dampfwalze überrollt und - am Schlimmsten: ich habe Hunger!!!!
Zufällig köchelt nebenan eine köstilche Sauce Bolognaise, die Nudeln sind gar und ich verabschiede mich hiermit für den heutigen Abend :Huhu:
Der Rest des Wochenendes wird auf dem Sofa verbracht. Erst sitzend und gegen später schlafend :Lachanfall:

Statler 08.03.2010 08:47

Guten Morgen zusammen,

heute morgen bin ich ja fast erfroren da draussen.Ich will jetzt endlich Frühling haben.Wir waren gestern einbisschen spazieren.Wirklich sehr schön,aber meine Tochter brachte es auf den Punkt,bei 20°C wäre es netter.

Mein hartnäckiger Schnupfen hat sich nach den letzten Saunagang entgültigt verabschiedet.Ich würde ja auch mal wieder die Laufschuhe anziehen,aber dieser Kälte geht gar nichts.
Gelnhausen rückt immer näher und bin faul wie eh und je.

Jetzt drücke ich mal die Daumen,dass es nächsten Sonntag bei HM wärmer ist und meinen Maullttäschle:bussi: ,dass der blöde Schnupfen weggeht.
Halbkrank wird da nicht gelaufen!!!
Wenn ich mir überlege,wie schön es da letztes Jahr war und das war zwei Wochen früher.:Nee:

Dann wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche.
Die Sonne scheint ja,aber es hatte nur -5°C.

der Coach

Statler 08.03.2010 08:50

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 357333)
Was habt ihr denn vor? :Cheese: Würde mich freuen, wenn Ihr dabei seit! Dann wisst ihr wenigstens schon mal, wen ihr zujubeln müsst am 4.7.10 :liebe053:

Das ist noch nicht ganz raus,ob das Maultäschle zwei Runden radeln muss und dafür Sonntag koppeln...oder wir Samstag eine lange Koppeleinheit machen.
Das Trainingsorakel muß nochmal befragt werden.:Cheese:

Rather-Lutz 08.03.2010 09:39

Auf Coach...:bussi:
War gestern auch mal wieder laufen und es hat sich mehr in eine Wanderung entwickelt...:o

Bin ja auch ne Frostbeule aber es ging von daher ganz gut in der Sonne..

Statler 08.03.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 357654)
Auf Coach...:bussi:
War gestern auch mal wieder laufen und es hat sich mehr in eine Wanderung entwickelt...:o

Bin ja auch ne Frostbeule aber es ging von daher ganz gut in der Sonne..

Ich habe doch so Probleme mit meinen Asthma,wenn es so kalt ist.Bei mir ist das doch nicht allergisch.Kälte und schwülwarmes Wetter geht gar nicht.Kälte ist aber besonders schlimm.:Traurig:

Ich bin halt alt und gebrechlich.:Weinen:
Könntest Du mich ein bisschen bemitleiden???
:Danke:

kupferle 08.03.2010 09:49

Guten Morgen....

ja ja das liebe Wetter...ich find den Winter ja wirklich ganz nett-allerdings nimmer im März und vorallem nach ner Woche mit fast 15 Grad!Ich war schon voller Frühlingsgefühle:Lachen2:

Trainingstechnisch war eine ungeplante Ruhewoche.

Es hat irgendwie nix geklappt....dafür bin ich jetzt sehr gut erholt und hau halt diese Woche wieder rein...

Wünsch nen angenehmen Start in die Woche!!:Huhu:

Statler 08.03.2010 09:54

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 357657)
Guten Morgen....

ja ja das liebe Wetter...ich find den Winter ja wirklich ganz nett-allerdings nimmer im März und vorallem nach ner Woche mit fast 15 Grad!Ich war schon voller Frühlingsgefühle:Lachen2:

Trainingstechnisch war eine ungeplante Ruhewoche.

Es hat irgendwie nix geklappt....dafür bin ich jetzt sehr gut erholt und hau halt diese Woche wieder rein...

Wünsch nen angenehmen Start in die Woche!!:Huhu:

Lutz sollte mich bemitleiden:-(( ,nicht Dich!!!
:Cheese:

kupferle 08.03.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 357664)
Lutz sollte mich bemitleiden:-(( ,nicht Dich!!!
:Cheese:

Du weißt doch, dass wir Männer Jammerlappen sind!:Lachen2: :Cheese:

Aber nur für Dich: Du bist die Ärmste!!:Blumen:

aber: Alles wird gut!!:-)

Statler 08.03.2010 10:07

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 357667)
Du weißt doch, dass wir Männer Jammerlappen sind!:Lachen2: :Cheese:

Aber nur für Dich: Du bist die Ärmste!!:Blumen:

aber: Alles wird gut!!:-)

Schon besser.:Cheese:

Triaking 08.03.2010 10:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 357635)
Das ist noch nicht ganz raus,ob das Maultäschle zwei Runden radeln muss und dafür Sonntag koppeln...oder wir Samstag eine lange Koppeleinheit machen.
Das Trainingsorakel muß nochmal befragt werden.:Cheese:

Ich werde auf jeden Fall mir mal das Laufen anschauen, bzw. mitmachen! Find ich ganz gut, hab auch das Buch und kann mir dann mal live anschauen was ich alles falsch mache :Cheese: Ist ja dann auch quasi koppeln! :cool:

Na ja, erstmal müssen wir ja abwarten, ob die Straßen bis dahin schnee- und eisfrei sind :Lachanfall:

Triaking 08.03.2010 10:19

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 357506)
Du meinst wohl, ich kann mir schon mal die Zehen anschauen, an denen ich am 04. Juli lutschen werde :Lachen2:

Was jetzt? Ich dachte zu wolltest an meinen Zehen knabbern, äh oder dich dort festbeissen, nicht lutschen! :Lachanfall: Vielleicht können wir ja mal ne Runde mit dem Coach und dem Rest der Truppe auf der Rosenhöhe schwimmen wenn ich in Frankfurt bin, dann können wir die Einzelheiten nochmal absprechen! :Cheese:

Oh, ich habe gestern auch Bolognese gemacht, bzw. meine Tochter mit meiner Hilfe! Lecker!! Und ich hatte auch so ein Hunger..... war aber auch tapfer 3 Stunden mit dem MTB unterwegs! :cool:

Statler 08.03.2010 10:33

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 357673)
Ich werde auf jeden Fall mir mal das Laufen anschauen, bzw. mitmachen! Find ich ganz gut, hab auch das Buch und kann mir dann mal live anschauen was ich alles falsch mache :Cheese: Ist ja dann auch quasi koppeln! :cool:

Na ja, erstmal müssen wir ja abwarten, ob die Straßen bis dahin schnee- und eisfrei sind :Lachanfall:

Du willst Dir also 7 Wochen vorm IM sagen lassen,dass Du falsch läufst.Nö,das machen wir besser nicht.

Wir können gerne vorher noch schwimmen gehen.
Das habe ich letztes Jahr auch gemacht.Samstag vormittag ist meistens nicht so viel los auf der Rosenhöhe.
Ich hoffe aber nicht nur,dass der Schnee weg ist...es wäre auch schön,wenn das 50m-Becken bis dahin fertig ist.
Das Maultäschle und ich quaseln das nochmal ab.

Rather-Lutz 08.03.2010 10:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 357655)
Könntest Du mich ein bisschen bemitleiden???
:Danke:

Och Du armes Mäuschen....:bussi:
Fühle Dich in Gedanken mal gedrückt... :)

Wir alten Schleicher bzw du junger Hüpfer und ich alter Knüppel machen das schon, alles wird gut :Blumen:

Statler 08.03.2010 10:44

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 357689)
Och Du armes Mäuschen....:bussi:
Fühle Dich in Gedanken mal gedrückt... :)

Wir alten Schleicher bzw du junger Hüpfer und ich alter Knüppel machen das schon, alles wird gut :Blumen:

Jetzt fühle ich mich schon viel besser.:Blumen:

Leider geht nicht mal schleichen richtig,wenn es ganz kalt ist.
Ich will jetzt endlich Frühling.:Lachen2:

Triaking 08.03.2010 11:00

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 357685)
Du willst Dir also 7 Wochen vorm IM sagen lassen,dass Du falsch läufst.Nö,das machen wir besser nicht.

Wir können gerne vorher noch schwimmen gehen.
Das habe ich letztes Jahr auch gemacht.Samstag vormittag ist meistens nicht so viel los auf der Rosenhöhe.
Ich hoffe aber nicht nur,dass der Schnee weg ist...es wäre auch schön,wenn das 50m-Becken bis dahin fertig ist.
Das Maultäschle und ich quaseln das nochmal ab.

Sonst gerne auch Donnerstag oder Freitag, wir fallen ja schon spätestens am Donnerstag (Himmelfahrt) morgens bei meiner Schwester in Babenhausen ein! :Cheese:

Wie gesagt, das letzte mal Rosenhöhe......???.... ich weiß gar nicht mehr wann genau und ob ich da ein Fußballspiel hatte oder ich schwimmen war :Lachanfall: Auf jeden Fall habe ich damals noch 1,5 Päckchen Zigaretten geraucht und war anderen weltlichen Dingen mehr als aufgeschlossen :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle 08.03.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 357275)
Macht fast nichts, für mich kommen nur noch Gemüsemaultäschle in Frage;)

Puh - Glück gehabt! ;)
Finde ich ja schön, dass nicht nur ich den Nordlichtern hier ein paar schwäbische Köstlichkeiten näher bringe :Lachen2:

@TSz-Treffen in Frankfurt
Sonntags fahren auch noch ein paar Leute die Kraichgau-Strecke ab, wenn ich das richtig in Erinnerung habe..
Ist ja noch ein bißchen Zeit, das verlängerte Wochenende im Detail zu planen..

Heute abend werde ich mal wieder ne Runde laufen. Bin mal gespannt. Der Schnupfen ist weg, aber ich bekomme von der kalten Luft noch ein wenig Reizhusten... mal schauen. Wenn es nicht geht, brech ich eben ab. Wünsch Euch allen auch einen guten (Trainings-)Wochenstart :Huhu:

crema-catalana 08.03.2010 13:24

Liebes Universum...

...ich weiß, du bist gerade pissed off und über alle 7 Ohren mit dem Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung bezüglich des Wetters beschäftigt, dass da schon wieder so eine Bestellung echt ungelegen kommt... Zunächst einmal finde ich es super klasse, dass du vorletzten Sonntag trotz angekündigten Dauerregens und Sturm zum Rodgau Duathlon Sonne ausgeliefert hast und Xynthia sich erst richtig austoben durfte, als ich geduscht in der warmen Halle saß. Das war ganz große Klasse. Und dass die Temperaturen gestern nicht die gewünschten 5-9° erreichten, hatte auch was für sich, so bin ich eben nur kurz Rad gefahren und dafür 2:20 h gelaufen. Das war bestimmt das sinnvollere Training, als gut 4 Stunden an Hinterrädern zu lutschen, die eigentlich zu schnell für mich sind. Außerdem kam so das Maultäschle in die richtige Stimmung für ihr Weihnachtsliedergetröte.
Wenn es dir nichts ausmacht, wäre es also ganz super, wenn du nächsten Sonntag in Frankfurt/Main zwischen 10 und 13 Uhr 6-11°, trockenes, windstilles, gerne auch sonniges Wetter ausliefern könntest!
Ganz herzlichen Dank! :bussi:

Cruiser 08.03.2010 13:37

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 357752)
Wenn es dir nichts ausmacht, wäre es also ganz super, wenn du nächsten Sonntag in Frankfurt/Main zwischen 10 und 13 Uhr 6-11°, trockenes, windstilles, gerne auch sonniges Wetter ausliefern könntest!
Ganz herzlichen Dank! :bussi:

Aha, du willst also kurz / kurz...:Cheese:
Wunschzeit?

crema-catalana 08.03.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 357760)
Wunschzeit?

Hauptsache 'ne geile Zeit! :Cheese:

Hadere noch mit mir, ob ich den Vorschlag unseres Lauftrainers annehme: 10 km volle Lotte rennen und dann zu Ende wandern... :Lachanfall:

maultäschle 08.03.2010 13:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 357760)
Wunschzeit?

Wenn Du ein aufmerksamer Leser dieses Blogs wärst, wüßtest Du die Antwort bereits :Holzhammer: :Cheese:
Viel Spaß beim Suchen ...hast Du für heute schon Training geplant? :Lachanfall:

@Petrus: ich esse auch immer brav mein Tellerchen auf für gutes Wetter am Sonntag. Also streng Dich auch an! :Blumen:

Statler 08.03.2010 14:22

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 357763)
Hauptsache 'ne geile Zeit! :Cheese:

Hadere noch mit mir, ob ich den Vorschlag unseres Lauftrainers annehme: 10 km volle Lotte rennen und dann zu Ende wandern... :Lachanfall:

Du bist doch topfit und rennst volle Lotte von Anfang bis Ende.:quaeldich:
Wenn ich am Sonntag abend aus Dublin zurückkomme,möchte ich nur Bestzeiten in der Ergebnisliste lesen !!!!

Wir sollten vielleicht alle für den Wettergott ein Kerzchen anzünden.Ich möchte auch nicht im Flieger sitzen und mit irgendwelchen Frühjahrsstürmen kämpfen.:Nee:

MarionR 08.03.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 357783)
...Wir sollten vielleicht alle für den Wettergott ein Kerzchen anzünden.Ich möchte auch nicht im Flieger sitzen und mit irgendwelchen Frühjahrsstürmen kämpfen.:Nee:

Ich bete mit euch:Huhu: um schönes, sturmfreies Wetter in FFM am Freitag und am Sonntag, das bitte auch Heidelberg mit einschliesst. Bin auch wieder einmal mit Flugzeug unterwegs. Das Thema Sturm in so einer Dose hätte ich dank Xynthia eigentlich für die nächsten 10 Jahre abgearbeitet...

Mandarine 09.03.2010 13:11

Mist !
Ich komme eben vom Arzt und darf am Sonntag den HM in Frankfurt nicht laufen.
Ich habe mir letzten Samstag im Waldstadion beim Frieren wohl eine üble Bronchitis zugeszogen. Erstmal Sportfrei die komplette Woche.

Mädels/oder Jungs falls jemand meinen Startplatz für Sonntag geschenkt haben möchte, bitte PN an mich.

Statler 09.03.2010 13:24

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 358238)
Mist !
Ich komme eben vom Arzt und darf am Sonntag den HM in Frankfurt nicht laufen.
Ich habe mir letzten Samstag im Waldstadion beim Frieren wohl eine üble Bronchitis zugeszogen. Erstmal Sportfrei die komplette Woche.

Mädels/oder Jungs falls jemand meinen Startplatz für Sonntag geschenkt haben möchte, bitte PN an mich.

Armer kleiner Hai:bussi: .Gute Besserung :Blumen:
Ich kenne da noch eine Spitzenathletin,die gerade kankheitsbedingt Pause machen muß.
Halte brav die Füße still,sonst verschleppst Du das.am Sonntag soll das Wetter auch widerlich werden ,habe ich gehört.

Ich hätte auch noch einen Startplatz für den HM am Sonntag anzubieten.Allerdings habe ich keine Ahnung,wie das mit der Ummeldung ist.Ich habe einen Leihchip mitbestellt,der Miete kostet.

der Coach

Mandarine 09.03.2010 13:26

Die Ummeldung beim Silvesterlauf ging ohne Probleme. Die hatten dort in der Halle einen Stand, an dem umgemeldet wurde.

crema-catalana 09.03.2010 13:40

Gute Besserung!!!

:bussi: hey, ihr kranken Hühner, Haie, Maultäschle & Co. was macht ihr denn??? :Nee: Werdet schnell gesund und haltet bloß die Füße still, ein Kumpel von mir hat den HM auch gerade abgesagt, Lungenentzündung wegen verschleppter Bronchitis und evtl. noch 'ne Herzmuskelentzündung obendrein. Die Gesundheit geht vor, auch wenn ich traurig bin, dass ich dann alleine (mir ein paar tausend anderen) laufen muss... :Huhu:

Triaking 09.03.2010 13:43

Gute Besserung Euch allen! :Blumen:

Heißt ja wohl, das unser Maultäschle auch nicht startet, gell?!

Dieses Wetter fordert halt seine Opfer!! :Nee:

Mandarine 09.03.2010 13:46

Vor allem will ich am 28.März topfit ins Trainingslager fliegen !

Crema lass ordentlich krachen am Sonntag !

Statler 09.03.2010 13:53

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 358258)

Ich hatte nicht von Maultäschle geredet.:Nee:
Das Mädchen ist auch krank,aber die wollte nicht den HM laufen.
Das Maultäschle ging es eigentlich von Tag zu Tag besser.
Vielleicht gibt sie mal eine Rückmeldung,wie das Trainingsläufchen war.

@Madarine:
Die Sonnenstrahlen werde Dich fit machen.:Blumen:

Mandarine 09.03.2010 13:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 358268)
Ich hatte nicht von Maultäschle geredet.:Nee:
Das Mädchen ist auch krank,aber die wollte nicht den HM laufen.
Das Maultäschle ging es eigentlich von Tag zu Tag besser.
Vielleicht gibt sie mal eine Rückmeldung,wie das Trainingsläufchen war.

@Madarine:
Die Sonnenstrahlen werde Dich fit machen.:Blumen:

Ach, das arme Mädchen auch krank.... der letzte Wintereinbruch hätte nicht sein müssen ! Da erwischt es selbst die Härtesten :cool: . Am Sonntag brach ich meine Radeinheit ab, da wusste ich sofort "mich hat es erwischt" :(

Danke für die Genesungsünsche :Blumen:

Skunkworks 09.03.2010 14:07

Zitat:

Dem ersten schließe ich mich an: Gute Besserung and den Hai und das Maultäschle!

Der zweite Teil mit dem Wetter ist Blödsinn. Wenn wir 5-10°C und Schmuddelwetter hätten wäre doch erst recht das Wetter schuld.
Mädelz geht aber bei der Sonne trotzdem schön raus! Naja bei dem Obst habe ich da keine Bedenken, da gibts Möter...

Krank wird man weil man Bazillen oder Viren oder sonstwas abbekommen hat und die körpereigene Abwehr zu schwach ist, diese zu bekämpfen. Allerdings kann man die Abwehr bei dem Wetter gut schwächen, wenn man stundenlang bei dem Wetter trainiert (Open Window Effekt) und sich dann verkühlt, weil man sich z.B. nicht gleich umzieht. Wenn dann die Besagten "Gegner" schon an einem dran hängen, haben sie leichteres Spiel.

Abgesehen von der Sonne kann ich dem Wetter auch nichts mehr abgewinnen. Am Sonntag haben meine Süße und ich die Radausfahrt grad mal abgebrochen, weil wir so richtig keinen Bock mehr auf Kälte haben, so dass unter 2h rauskamen. Danach gings uns aber richtig gut!

Markus

Triathletin007 09.03.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355325)
Ich finde gerade bei Herrn Messner kommt das mit den Eitelkeiten sehr stark raus.Das eigene Ego braucht es,das Ziel erreicht zu haben,deshalb kommen die immer wieder,wenn es nicht geklappt hat.

Wenn meine bessere Hälfte auf die Idee käme (nein,ich meine nicht den Hazel,weil wir keine gemeinsamen Kinder haben) und meint,er müsse zur Selbstverwirklichung auf den K2 ohne Sauerstoff,wäre der Teufel los.Ich, als Frau würde nicht zuhause mit den Kindern da sitzen und hoffen,dass er gesund und munter zurückkommt.:Nee:
Die Burschen nehmen den Tod in Kauf(sie werden auch den Touren oft damit konfrontiert) und es gibt kaum Sportarten,die gleiche Risiken mit sich bringen.

Wie hat Herr Kammerlander so schön gesagt:
"Es gibt genauso viele Tode,wie Gipfelbesteiger am K2"

Also wenn ich das alpine Bergsteigen mit dem Triathlon vergleiche dann muss ich sagen, dass ich das Sportklettern genau wegen einiger Nahetoderfahrung an den Nagel gehängt habe. Als ich mit einem Bergführer in den Dolomiten, in der Sellagruppe- 2. Sellaturm die Messmer- Führe (Schwierigkeit zw. 5-6 ) gegangen bin und im Überhang an der Schlüsselstelle( dort muss man einen kleinen Sprung wagen um an den nächsten Griff zu kommen, ins Leere gegriffen habe und dann ins Seil gestürzt bin, da habe ich beschlossen wenns noch gut geht, das ich nicht noch mal so etwas erleben brauche.

Statler 09.03.2010 14:15

Hallo,

das Mädchen ist auch krank,nicht das Maultäschle.

Das Maultäschle war eigentlich wieder ganz fit und ich hoffe,dass ihr Trainingslauf gestern gut war und sie am Sonntag mit Crema durchstarten kann.
Maultäschle jetzt sach doch mal was !!!

crema-catalana 09.03.2010 14:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 358279)
Hallo,

das Mädchen ist auch krank,nicht das Maultäschle.

Oh, dann auch :bussi: an das Mädchen!!!

Das Rumgeschniefe vom Maultäschle war halt verwirrend...

maultäschle 09.03.2010 14:28

Armer Hai! Ich wünsche Dir gute Besserung! :Blumen: Komm bald wieder auf die Beine. :bussi: So eine Bronchitis ist kein Spaß.

Zitat:

Äh nöööö! Moment! Bisher hab ich immer noch vor zu Starten. :Huhu:
Wobei der Laufversuch gestern abend nicht so dolle war.
Ich habe nur immer noch eine leichte Reizung der oberen Atemwege. Will heißen: kalte Luft bringt mich zum Husten.
Ich hatte leider kein Halstuch dabei und bin zu schnell angelaufen, so dass ich nach 8km hustend über der Parkbank hing und anschließend nur noch locker zurückgetrabt bin :(
Schau mer mal für Sonntag....

Edith sagt, natürlich auch gute Besserung und viele Grüße an das Mädchen! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.