triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Nachrichten aus Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53276)

Rälph 07.11.2024 19:56

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1763259)
Will man das?

Für uns war das ne sehr gute Lösung. Alleine die Flugangst meiner Frau wäre, zumindest bei einem derartig langen Flug, ein Problem gewesen und für Triathlon ist das Interesse jetzt auch nicht so wirklich ausgeprägt.

Denke aber, dass das viele so machen. Ist ja am Ende auch nur ein Sportwettkampf.

iChris 08.11.2024 09:06

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1763273)
Für uns war das ne sehr gute Lösung. Alleine die Flugangst meiner Frau wäre, zumindest bei einem derartig langen Flug, ein Problem gewesen und für Triathlon ist das Interesse jetzt auch nicht so wirklich ausgeprägt.

Denke aber, dass das viele so machen. Ist ja am Ende auch nur ein Sportwettkampf.

Ich denke (und hoffe) das Gegenteil :Huhu:
So wie Joesoletti schreibt - Wer um die halbe Welt fliegt, möchte dann auch was sehen und sich nicht nur paar Tage in Kona aufhalten bis das Rennen vorbei ist und das dann noch ganz alleine...
Aber wenn das für dich ok war :Blumen:

welfe 08.11.2024 09:25

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1763259)
Will man das?

Wollen oder müssen. Es soll Leute geben, die schon aus beruflichen Gründen nicht so eben zwei bis drei Wochen frei kriegen... Und nicht alle (erwachsenen) Kinder wollen sich das Spektakel antun. Würde der Slot je bei mir vorbeikommen (und das wird er nicht), müsste ich - wie jetzt im Dezember in Taupo - die Reisezeit auf ein Mindestmaß beschränken.

iChris 08.11.2024 10:07

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1763306)
Wollen oder müssen. Es soll Leute geben, die schon aus beruflichen Gründen nicht so eben zwei bis drei Wochen frei kriegen... Und nicht alle (erwachsenen) Kinder wollen sich das Spektakel antun. Würde der Slot je bei mir vorbeikommen (und das wird er nicht), müsste ich - wie jetzt im Dezember in Taupo - die Reisezeit auf ein Mindestmaß beschränken.

Wie ich oben geschrieben hab - so wie es jeder für richtig hält. :Huhu:
Die meisten werden das Abenteuer wohl nicht alleine in Angriff nehmen wollen.
Für mich wäre es aus ökologischer Sicht schon undenkbar wegen einer MD um die halbe Welt zu fliegen und dann vielleicht noch nicht mal viel von Land und Leuten zu sehen.

Aber ich wollte mit meiner "Zwischenfrage" nicht zu sehr ins Off-Topic abdriften :Blumen:

tridinski 08.11.2024 10:59

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1763306)
Und nicht alle (erwachsenen) Kinder wollen sich das Spektakel antun.

meine Kids waren bei Abi bzw. Studium, der Sohn fragte nur rhetorisch ob es auf Hawaii wärmer als 20 Grad sei :Lachanfall: er mag es nicht wenn es so heiss/schwitzig ist, somit war er raus. Die Tochter hätte die ersten 2 Wochen ihres Studiums verpasst, inhaltlich sicher zu verschmerzen aber genau da lernt man ja die Leute kennen mit denen man das ganze Studium abhängt, das wollte sie nicht missen. Beim nächsten Mal wäre sie dann aber ganz sicher dabei :cool:
Meiner Frau war der lange Flug unsympathisch und auch das zumindest auf BigIsland sehr Triathlon-zentrierte Programm mit zunächst noch Training und dann RaceWeek-Brimborium. Tja, das war das.

Somit hab ich die 4-Betten-FeWo am Alii-Drive mit zwei anderen Triathleten und einem Supporter-Kumpel gefüllt, pro Nase 65 Dollar/Nacht. Der Supporterkumpel hatte dann noch einen Flug für 800 Euro geschossen, der war richtig günstig unterwegs. Und insgesamt wars natürlich anders als ein Familyevent aber in Summe ne super Sause.

sabine-g 08.11.2024 11:07

Ich hätte auf den Aufenthalt ohne Familie keine Lust und würde dann auch nicht mitmachen wollen.

propofohlen 11.11.2024 20:26

Gratulation an alle! :Blumen: War sehr spannend hier mitzulesen. Auch die beiden Sendungen waren klasse!

MattF 11.11.2024 22:25

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1763326)
Meiner Frau war der lange Flug unsympathisch und auch das zumindest auf BigIsland sehr Triathlon-zentrierte Programm mit zunächst noch Training und dann RaceWeek-Brimborium. Tja, das war das.

Meine Frau würde sowas auch nie mitmachen.

So ist halt jeder Mensch und jede Beziehung anders.

:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.