triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

Rather-Lutz 03.04.2008 17:23

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 82415)
Doch, doch, sach ma, dafür sind wir ja hier. :)

24 min.....:o

Hubschraubär 03.04.2008 17:55

Für N'Anfänger finde ich das gar net soo schlecht.

Ich bin zwar noch keine am 1000m am Stück gekrault, aber wenn ich meine 500m Zeit da ableite, bzw. hochrechne brauche ich länger. :(

Bei mir dürften da nochmal 2-3 Minuten oben draufkommen. :Weinen:

Phoebe 03.04.2008 18:07

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 82393)
Allerdings bin ich heute das erste Mal 1000m durchgekrault!!!

Hey, das ist ja super, Glückwunsch :Blumen: *neidisch guck ;)

Die Zeit ist doch auch völlig ok, das kommt mit dem Training.

Ich hab die Woche nur Beinschlagübungen gemacht, meine Trainerin meinte, dass ich den total falsch mache und somit heisst es ab ans Brett, festhalten, Arme weglassen und nur Beinschlag :Weinen: von den Zeiten für einmal hoch schwimmen brauchen wir gar nicht zu reden (1:30 wie peinlich und durch die ungewohnte Bewegung bin ich auch noch fix und fertig:Weinen: ).
Morgen will sie mich auch noch von diesem hohen Block per Kopfsprung runterbefördern, muss hier eingestehen, dass ich echt panisch werde wenns Kopf über geht und dann noch aus der Höhe?? Köpper vom Beckenrand ok, aber vom Startklotz?? Wenn ich mich morgen nicht melde bin ich :Ertrinken:
Wie war das? "Was Hänschen nicht lernt ........." :Traurig:

fritz007 04.04.2008 01:04

Also ich muss gestehen, dass ich heute faul war. :o
Aber es gab wichtigeres. Und morgen früh werde ich was machen. Mal schauen was?!? ;)
@Lutz: Glückwunsch. ich hoffe, ich schaffe das auch bis Wiesbaden. Mein Kraulkurs geht nächsten Freitag los.
@Phoebe: Bist Du nä Fr. auch da?

Diesellok 04.04.2008 07:02

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 82393)
Na ja, über die zeit reden wir mal besser nicht, zum Glück bin ich noch so fett da kann ich wenigstens nicht untergehen...:Cheese:

... ich zeig Dir mal am Samstag was "fett" ist - ausserdem das ganze Fett in einen Neo gepresst und Du liegst im Wasser wie die Quenn Mary :Cheese:

GLÜCKWUNSCH @all ... scheint ja echt voran zu gehen bei Euch - bei mir reißt mein neuer Job feiste Löcher in meinen Trainingsplan - 2te Woche Base und wieder nix ... bin echt frustriert :Weinen:

Diesellok 04.04.2008 07:27

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 82424)
24 min.....:o

also alle Achtung - eine 23:23 habe ich nach 9 Monaten Schwimmtrainig - ca. 2x die Woche - geschafft ... vielleicht schlummert ein großes Talent in uns :Lachen2:

Mein Plan für die 1000m Durchgangszeiten auf LD:
20:00:00 - juhu ... ich kann doch schwimmen
18:00:00 - hoffentlich kann ich den Wasserschatten halten
wo wollen die vor mir alle so schnell hin
.
.
.
15:47:21 - die Stunde ist geknackt
.
13:00:00 - FOoW
.
11:07:38 - Weltrekord :Cheese:

fritz007 04.04.2008 13:38

Tagesmeldung

So, ich bin heute mal früh.
Ich war laufen. Bin etwas auf dem Weiltalweg gelaufen (auf dem ich am 20.4. ja eigentlich den Mara laufen wollte).
Es war mein längster Lauf mit 1:27:21 bis jetzt! Ist super gelaufen. Ausser, dass die Pulsuhr die ersten zwei Minuten mal wieder nur Werte zwischen 150 und 170 angezeigt hat. Da habe ich den Gurt enger gemacht und siehe da, es funktionierte. Daher sind die Werte von 143 (Durchschnitt) und 173 (Max) wohl einen Tick zu hoch.
Habe die Strecke mit Bikemap eben vermessen. Es waren etwa 6 km hin und wieder zurück. Also bin ich schneller als im Studio gelaufen. Auf dem Rückweg habe ich noch etwa 10 Steigerungsläufe über je 10 Sek. eingebaut und dann noch einen abschliessenden Tempolauf bis zum Ziel. Für das Stück des Tempolaufes habe ich 64 Sek weniger gebraucht als hinzu (163 Sek zu 99 Sek).
Damit bin ich super zufrieden. So kann es weiter gehen!

Rather-Lutz 04.04.2008 17:13

Tagesmeldung die Zweite...

Siehste mal Fritz, es geht doch aufwärts ;)

Ich hab heute meine Einheit von morgen vorgezogen , da ich ja immer noch Hoffnung habe mit zum Schwimmseminar zu kommen.

Deshalb stand heute für mich etwas neues an, nämlich das sagenumwobene Koppeltraining :Maso:
Also erstmal ab aufs Rad und locker 2h GA1 getreten, 50 km.
Dann rein in die Lasufschuhe und los...:Schnecke:
Es war die Hölle....:quaeldich:
ich dachte ich würde überhaupt nicht vorwärtskommen und es war alles so schrecklich unrhythmisch...

Aber ich hatte eine Vorgabe von 30min und die wollte ich auch erfüllen.
Es ging auf meine normale 5 km Runde und ich wollte eigentlich den letzten dann ausgehen.
Aber irgendwie bin ich dann doch durchgelaufen und was soll ich sagen, neue Bestzeit in 2008 über 5 km in 31:47 min:liebe053:
Ich fass es nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.