triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Blog am Wörthersee...(2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316)

1887HH 31.05.2012 13:11

Hey Jan, mach deinen Kopf frei von den Gedanken das du zuwenig getan hast, du wirst auf jeden Fall durchkommen, die Zeit ist relativ, denn wir werden nicht Gesponsert oder stehen auf dem Treppchen, denn wir müssen viiiiel Geld für den Startplatz und alles Drumherum bezahlen.
Du beherrscht jede einzelne Disziplin Perfekt, du kannst sich und gut Schwimmen, fährst ein Geiles Bike und mit den Helm werden alle Blike auf dich gerichtet sein und im Laufen bist du eh eine Rakete. Wenn ich eine Zielzeit für dich angeben sollte würde ich sagen eine Zeit um die 11 Stunden.
Genieße im Wettkampf jede Minute und Denke an die Siegeszigarre die wir anschließend Rauchen werden und das lecker Bierchen was wir Trinken wenn die letzten ins Ziel kommen.
Ich freue mich jedenfalls schon Riesig mit dir und Thomas an den Start zu gehen.

jannjazz 31.05.2012 13:20

Was für ein Beitrag! Der beseitigt nun wirklich die letzten Zweifel. Und da fällt mir ein, ich bin noch überhaupt nicht richtig vorbereitet: ich habe noch gar keine Zigarre! Ich muss nachher dringend mal in den begehbaren Humidor und gucken, was die Bude so hergibt, in Frage kommt eigentlich nur Davidoff Dom Perignon aufwärts. Allerdings kann es sein, dass der Geiz mich einbremst, im Gegensatz zum Wein brauche ich das Ding ja nur für ein Photo, danach wird die Zigarre weggeworfen. Heute wird jedenfalls wieder trainiert, warscheinlich koppeln mit Freiwasserschwimmen. Danke fürs Aufmuntern!

PS Die Kohle für die Jahreskarten wurde auch abgebucht. Gott sei Dank ist die endlich weg. Ich freue mich schon auf eine neue Saison voller Schmach, Schande und unsäglicher Qual. Allerdings dürfte unser 125 Jahre Dauerjubelfest auch nicht von schlechten Eltern sein...

1887HH 31.05.2012 13:44

Eins möchte ich dir noch auf den Weg geben für den 1.07 s.u.

jannjazz 31.05.2012 14:17

...oder auch, um in der Fussballsprache zu bleiben:

No surrender!

jannjazz 01.06.2012 11:06

7,5 km swim, 495 km bike, 125 km run: im Mai konnte ich viel mehr trainieren, als ich mir vorher hätte träumen lassen. Klar, von Euch wurden eher 1200 km bike gewünscht, aber ich habe auch 31 (!) Tage gearbeitet, meine Frau und die Kinder kennen mich noch und selbstverständlich wurden auch Freunde und Geschäftspartner bekocht! Es ist also alles gut.

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 756330)
Heute wird jedenfalls wieder trainiert, warscheinlich koppeln mit Freiwasserschwimmen.

Fast! Gestern abend kam meine Frau und sagte, sie wolle essen gehen, zum Griechen 3 Orte weiter. Der Gau! Viel Fleisch, minderwertige Weine, Ouzo. Schon als ich reinging dachte ich "Nimm nur einen Salat!" aber tat ich natürlich nicht. Und vorher hatte ich noch mit ihr ausgehandelt, dass ich die 13 km zurück laufen darf. Und, keine Überraschung für Euch: es wurde voll die Qual. Zu vollgefressen, zu viel getrunken, alles gluckerte und blubberte nur so durcheinander, so dass ich froh war, zu Hause angekommen zu sein. Trotzdem ist die Laufform immer noch top.

Am Horizont ist auch das Ende der 3monatigen Wettkampfpause erkennbar, mit dem 10er im Nachbarort kommenden Freitag starte ich meine vier Vorbereitungswettkämpfe auf Klagenfurt:
  • der 10er, ein Geschenk an meinen Trainingskumpel, verbunden mit einem Glas, das nie leer wird, solange er die Wettkampfkleidung trägt, denn es ist Stadtfest;
  • dann am kommenden Sonntag drauf der Kurztri von Hachede, mit Schwimmen in der Elbe;
  • den Freitag drauf, am 15.06., der Hamburger Nachtlauf, die doppelte Aussenalsterrunde, ein wunderschöner Sightseeinglauf
  • und zum Abschluss noch am 21.06. ein Sprint als letzter Materialcheck.

Ihr seht also, von den 4en nehme ich nur Hachede ernst, der Rest ist Spaß. Ich bin voller Vorfreude auf den letzten Monat vorm Start. Beissen!

1887HH 01.06.2012 14:16

Mhhhhm, dass hört sich ja gut an, Grieche, Knobi, Ouzo und Wein, ich bewahre mir das für nach dem 1.07 auf, dann brauch ich auch nicht zurück Laufen wegen des schlechten Gewissens, ich lasse mich Fahren.
Am Wochenende werde ich mal ein bisschen Spaß in Hannover bei der MD haben, lock das Ding (hoffentlich) abspulen. Startzeiten liegen leider erst bei 11 Uhr, dass wird ein langer Tag mit an und Abreise, hoffentlich spielt das Wetter mit und es bleibt wenigstens Trocken.

Wenn du Lust hast könnten wir Donnerstags bevor wir Lauftraining haben immer eine Runde im Stadtparksee schwimmen, nicht im Schwimmbad sondern daneben im freien See. Das wäre dann auch eine kleine Koppeleinheit.
Gestern habe ich das Schwimmen gleich mit dem Laufen verbunden, so Nass war ich…..

jannjazz 01.06.2012 15:03

Donnerstag bin ich da, wegen des Phototermins. Vorher schwimmen wird aber wohl nichts.

jannjazz 03.06.2012 00:56

Boostedtlauf, 10 km, gestern

Aufgrund von doch noch zuviel vorhandener Freizeit konnte ich spontan noch für den o.g. Lauf nachmelden. Ist ja quasi im Nachbardorf. Strategie: mal gucken, wer so bei sub 50 steht, dann eine knappe Stunde plaudern und dann auf den Geburtstag (Ihr erinnert Euch, paar Tage eher: "immerhin werde ich überhaupt noch eingeladen"...). Na ja, wir plaudern so, ca. 2 min vorm Start, über die Sozialisation beim 10er im Nachbarort habe ich mich ja schon mal ausgelassen; ich stehe so in der Mitte, ca. 20 m hinter der Startlinie, da ertönt der Startschuss.

Immer gut gekleidet in Clubklamotte!

Ich hätte es auch wissen müssen, dass etwas besonderes am Start ist, schließlich habe ich ja Startnummer 87! Jedenfalls laufen wir so los und nach der 1. Kurve bin ich schon unheimlich weit nach vorne gespült worden, kaum Wiederstand der anderen Aktiven. Da fällt es mir ein:

"Heute ist ja der Lauf zwischen den Meeren, die Prestigestaffel, die Sahne ist heute gar nicht am Start!"

Dann noch zwei Läufer direkt vor mir, die man nicht ernst nehmen kann (Jacke um die Hüfte) und noch einer weiter vorn. Nach einem Zwischenspurt erkenne ich Dirk Lonnemann vom USC Kiel, einen Triathleten, der sich im Herbst zum Xten Mal für Hawaii qualifiziert hat. Nur noch wir beide. Es ist mir gleich klar, ich kann sein Tempo nicht auf Dauer gehen, ich bleibe aber trotzdem dran und es läuft. Die Entscheidung zwischen uns fällt früh: am 1. Getränkepunkt bei 2,5 km läuft er durch und ich greife 2 Becher - beide leer! Das ist ein echter Schlag in die Magenkuhle und danach habe ich ein echt einsames Rennen, zu Dirk kann ich nicht mehr auflaufen, nach hinten kann ich mich nicht umdrehen, denn das heißt Schwäche zeigen, das macht dann die anderen so stark, da ist das Ding gegessen - gegen mich. So laufe ich was ich kann und höhre an jeder Kurve, wie lange es dauert, bis die Streckenposten dem Nächsten zujubeln. 2,5 km - gleichauf. 5 km - durchgehender Jubel. 7,5 km - dieses Mal sind die Becher nicht leer! 8, 9, 9,5 km - nur nicht umsehen, nur nicht schwächeln! Tatsächlich schaffe ich es als Gesamtzweiter ins Ziel! Nie im Leben hätte ich das gedacht, nie geplant, einfach eingesammelt als Verkettung glücklicher Umstände. Die Sahne startete woanders, kein Verfolger hat rausgefunden, dass ich nicht mehr drauf hatte. Ruhm und Ehre dem HSV Triathlon! Zeit hab ich noch nicht, Dirk hatte 38:54, ich dürfte bei knapp Sub 40 liegen, wegen des o.g. Geburtstages konnte ich leider nicht bis zur Siegerehrung bleiben. Anspruchsvolle Strecke, meist durch das Halloher Gehege, fast alles Wald, sehr wellig. Wow, ich hätte mal Bock auf Asphalt und all out, aber nicht mehr dieses Jahr, da habe ich andere Pläne!

Ach ja, Pantone, schönen Gruß von Trixi Trapp, sie wohnt hier um die Ecke und gewann bei den Damen! Ich hab ihr einen Link zu Deinem Blog geschickt.

Oh mann, viel zu schnell. Nächsten Freitag lauf ich ja Gott sei Dank nur sutje, ob am kommenden Sonntag dann eine richtig gute Kurzdistanz drin ist, wird man sehen, aber eines weiss ich:

Schaffe ich es in Klagenfurt in die Schuhe, schaffe ich es auch ins Ziel!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.